PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zumesseinheit austauschen - 2 Fragen



zx-r1
28.01.2011, 17:46
Hi,

leider ist bei meinen 1,7 cdti die Zumesseinheit defekt. Bevor ich anfange hab ich allerdings noch zwei Fragen.

Man liest überall, dass die Hochdruckpumpe auch ausgebaut und gereinigt werden soll, damit die Spänchen und der Abrieb da raus gehen. Soll ich die Hochdruckpumpe in ein Ölbad einlegen oder wie macht man das am besten ?

Muss die Hochdruckpumpe und die Leitungen danach noch entlüftet werden oder geht das automatisch?



danke schonmal...

Fabian100292
03.02.2011, 19:40
Hey,
also sagen wir mal so die pumpe zu reinigen ist natürlich nie ein schaden. Wir reinigen die immer in einem Ultraschallbad, aber vorsicht die richtigen additive verwenden... Weil das soll ja auch alles geschmiert bleiben. Entlüften tut sich das system dann von selber. Kann sein das du anfänglich bisschen Orgeln musst bis die kiste wieder läuft...

opelbielefeld
04.12.2011, 13:56
hallo, bin neu hier und auch erst durch suche im google hier gestoßen.
ich hoffe zx-r1 kann mir so nützliche tipps geben :)
ich habe zwar einen meriva, aber auch den z17dth, und die symptome auf einen defekten zumesseinheit. würde gerne wissen worauf ich beim tausch achten soll, habe schon die reperaturanleitung aus dem tis, aber da steht etwas mit zurückstellen mit tech2. wie hast du es gelöst? mfg