PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chance auf Umtausch ??? Bitte um Hilfe!!!



**Astra G**
24.01.2011, 21:38
Hallo , habe heute mir einen Heckwischerarm gekauft im Autozubehörladen allein der Arm hat mich 20€ gekostet ...weil ich grade da war habe ich auch noch nach wischerblättern gefragt ,der gute herr hat mir natürlich die schönen teuren bosch dinger gegeben hat sogar noch mit dem fahrzeugschein nach dem richtigen typ geschaut!! so folgendes problem ich alles gekauft wie von ihm empfohlen , ich kam nach hause und wollte beides zusammenstecken doch siehe da plötlich bricht vom wischerarm der klipser zum montieren der blätter im nachhinein habe ich mal vergliechen und gesehen das es ein kleiner millimeter war, der da zuviel war das das wischerblatt nicht auf den wischerarm passt !! ist mir beim zusammenstecken nicht aufgefallen da es wirklich gerade mal ein halber millimeter ist der da nicht hinkommt !! kann ich das teil nun reklamieren und sagen : hey freundchen aufgrund deiner fachlich misslungenen beratung ist der arm kaputt gegangen??

regt euch bitte nicht über Rechtschreibfehler auf musste schnell gehen ^^ und hoffe auf schnelle antwort



mfg **Astra G**

KadettMG
24.01.2011, 21:48
Denke keine Chance

-astra.sportive-
24.01.2011, 21:52
seh ich leider genau so

-=TbMoD=-
24.01.2011, 22:43
was das für ein unsinniges Thema
seit wann soll ein Händler für eigene Fehler bei der Montage aufkommen ?

AstraSelection
24.01.2011, 22:56
Was bringt es Dir hier nach Rat zu fragen?

Geh hin und frag ob er es umtauscht. Entweder tauscht er oder er tauscht nicht.

Was soll die Frage hier im Forum? Der Händler wird durch Meinungen hier im Forum sicher nicht zu einer Entscheidung tendieren die dich glücklich machen wird.

Graf Zahl
24.01.2011, 22:58
Geh hin und frag ob er es umtauscht. Entweder tauscht er oder er tauscht nicht.

wenn er es umtauscht, dann ist das reine kulanz. aber probieren kannst es sicherlich. aber sei sehr höflich, das steigert deine chance.

ein recht auf ersatz hast du nicht...

Backmagic
25.01.2011, 01:26
Geh da hin und lass dir von dem Verkäufer den passenden Clips geben.

Ist doch wohl ein Pfenning Artikel.

Und der Verkäufer müsste Dir beweisen das der Clips nicht schon beim Verkauf schadhaft war.

Beweislast!

Aber es ist ja viel zu schwer die einfachsten Gesetze zu kennen?

Backmagic
25.01.2011, 01:32
in den ersten 6 Monaten kannst du selber ziemlich viel kaputt machen, auch bei der Montage.

Du gehst rein und sagt das Teil war schon fehlerhaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Warum geben in Autoforen immer alle völlig unfundierte Rechtsauskünfte?

Und jetzt bitte nicht über Etik und Ehre und Rechtsempfinden debattieren.

Ein Verkäufer kann in den ersten 6 Monaten in aller Regel kaum nachweisen dass ein Mangel nicht vorhanden war.

Darum geht es.

Das Material war sicher schadhaft, darum ist der Clips bei der Montage abgebrochen. Punkt.


Der wird dir einen neuen geben. Fertig

Looser vom Coupeforum
25.01.2011, 05:22
Warum geben in Autoforen immer alle völlig unfundierte Rechtsauskünfte?
weil hier meinungen von normalen leuten und nicht nur rechtsbehelfserklärungen von jura-studenten oder anwälten widergegeben werden?

Warum enthalten so gut wie alle beiträge rechtschreibfehler?
Weil wir alle keine deutschlehrer sind?

Warum eröffnet man so ein thema, statt im realen leben die klärung zu suchen?
Weil man scheinbar keine ahnung hat und diese erhofft hier zu erlangen.

Alles eine frage der sichtweise. Und das ist nicht nur in autoforen so...

Silverdream2000
25.01.2011, 07:05
Ob Sinn oder nicht Sinn fragen kostet einfach nichts selbst in einem Forum. Würd es auch auf jedenfall Reklamieren ein Versuch ist es immer Wert.

Gruss

Graf Zahl
25.01.2011, 07:18
Aber es ist ja viel zu schwer die einfachsten Gesetze zu kennen?
ja, wenn es schon beim kauf kaputt gewesen wäre ist das eine andere sache. aber wenn er das teil selbst zerstört hat, dann ist das wohl kein garantie-fall... :roll:

AstraBabe
25.01.2011, 08:30
aber wenn er das teil selbst zerstört hat, dann ist das wohl kein garantie-fall...

So ist es. Wäre ja auch noch schöner.


Warum enthalten so gut wie alle beiträge rechtschreibfehler?

Man kann sich auch ein wenig Mühe geben.

**Astra G**
25.01.2011, 14:20
Hallo,
großes Dankeschön an alle die selbst auf solche Fragen wie von mir gestellt wurde vernünftig und seriös Antworten. Der eig Grund warum ich so eine Frage stelle ist nicht weil ich mir erhoffe das ich hier eine tolle Meinung bei raus bekomme , eher denke ich gibt es wahrscheinlich auch in diesem Forum Leute, die vielleicht auch ein eigenes Geschäft haben und ich wollte eher erfahren wie diese mit dem Problem umgehen,denn dies kommt im Alltag ziemlich oft vor denke ich !


Das ganze dumme Gelaber von denen die schon groß und breit "Member" oder sonst was an ihrem Profil stehen haben können sich das auch Ruhig sparen! Wenn ich eure dummen Antworten lese kommt mir die Galle hoch denn, selbst ihr seit hier um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen oder wie bei mir einfach dumme Antworten zu geben!! Und ich frage mich wenn jemand eine Frage postet wie zum Beispiel " Motor stottert beim Beschleunigen was nun " ist es da gerecht zu Antworten :" Fahr doch zum Händler lass dein Auto checken was soll die Doofe frage ? " Nein ist es nicht irgendjemand versucht zu Helfen und davon lebt ein Forum !! Naja egal Danke an die dies versucht haben konkret und Nett zu Antworten und danke an unsere "Member" mit viel Erfahrung für die sinnlose Scheisse !!! Danke

Domgastuhu
25.01.2011, 14:42
Hallo,
großes Dankeschön an alle die selbst auf solche Fragen wie von mir gestellt wurde vernünftig und seriös Antworten. Der eig Grund warum ich so eine Frage stelle ist nicht weil ich mir erhoffe das ich hier eine tolle Meinung bei raus bekomme , eher denke ich gibt es wahrscheinlich auch in diesem Forum Leute, die vielleicht auch ein eigenes Geschäft haben und ich wollte eher erfahren wie diese mit dem Problem umgehen,denn dies kommt im Alltag ziemlich oft vor denke ich !


Das ganze dumme Gelaber von denen die schon groß und breit "Member" oder sonst was an ihrem Profil stehen haben können sich das auch Ruhig sparen! Wenn ich eure dummen Antworten lese kommt mir die Galle hoch denn, selbst ihr seit hier um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen oder wie bei mir einfach dumme Antworten zu geben!! Und ich frage mich wenn jemand eine Frage postet wie zum Beispiel " Motor stottert beim Beschleunigen was nun " ist es da gerecht zu Antworten :" Fahr doch zum Händler lass dein Auto checken was soll die Doofe frage ? " Nein ist es nicht irgendjemand versucht zu Helfen und davon lebt ein Forum !! Naja egal Danke an die dies versucht haben konkret und Nett zu Antworten und danke an unsere "Member" mit viel Erfahrung für die sinnlose schei*** !!! Danke

Komm mal runter. Dich wollte sicher niemand angreifen. ;)
Einige haben wohl die Meinung, dass das Problem sich am schnellsten löst, wenn du einfach mal beim Verkäufer nachfragst. Fühl dich bitte nicht immer so schnell angegriffen. ;)

Wobei du nicht ganz unrecht hast. Aber wir wollen hier ja keinen Streit wegen so einer Kleinigkeit anfangen. ;)

Holzwurm2002
25.01.2011, 15:15
geh doch einfach zu dem händler und frag freundlich...

kann ja auch genausogut ein materialfehler sein.

fragen kostet nix..

Graf Zahl
25.01.2011, 16:45
Das ganze dumme Gelaber von denen die schon groß und breit "Member" oder sonst was an ihrem Profil stehen haben
alle die dir geantwortet haben haben "member" im profil stehen :lol:

Osirus
25.01.2011, 16:59
Ich glaube es wird Zeit für nen "Newbie"- Bereich, da können dann unqualifizierte Antworten auf unqualifizierte Fragen gegeben werden... :lol:

Dan1el.2
25.01.2011, 17:07
Passt zwar net zum Thema, aber wenn schon von ''Member'' und ''Newbie'' gesprochen wird, frage ich mich ab wann steigert sich der ''Titel''^^?

Mir kommt vor ich da mal was gelesen, aber leider fand ich nix mehr wieder!
Thx^^

Lg, Dani

1a2b3c
25.01.2011, 17:28
Dan1el.2, hier http://www.astra4ever.net/neu-hier----dann-bitte-das-hier-zuerst-lesen-t82560.html

Dan1el.2
25.01.2011, 17:34
DANKE! Genau da war ich mal! Ups, vergessen Mitgliedschaft in der Community beantragen^^ 120 Beiträge verkackt^^ :bayer: