PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lima Regeler tauschen 2.2 DTI



Jury_85
24.01.2011, 08:21
guten morgen leute.

ich hab mal wieder ein problem mit der Lima sie bringt mal wieder zu wenig spannung. jetzt weiß ich das man den laderegeler tauschen kann. ich würde aber gern vorher wissen was zu tun ist da die Lima nur äußerst scheiße zu wechseln ist.

weiß jemand wo ich eine Anleitung dafür her bekomme?
am besten mit bildern.
aja zur info ich müsste eine bosch lima haben.
ich frag nochmal zur sicherheit nach.

danke schonmal im corraus für eure hilfe

Obazda
24.01.2011, 16:32
Hi,

also den Regler kann man tauschen, dass stimmt ;)
Nur sind die Teile je nach Lima-Modell nicht ganz günstig und vor allem befindet sich der Regler im Inneren der Lima, also aus/einbauen musst du sie sowieso...

Gruß,
Stefan

Jury_85
25.01.2011, 06:24
das ist mir schon klar das ich das teil rausbauen muss. ich wollte es nur nicht umsonst machen weil man dann vieleicht nochwas richten muss was ich nicht kann.
deshalb hab ich auf ein how to gehofft

Obazda
25.01.2011, 17:40
Hi,

gut, dann passt das schonmal ;)
Wenn ich jetzt bei deinem 2.2DTI von einer 120A Lima ausgehe und du KEIN elektr. Zuheizer hast, ist der Tausch des Reglers recht einfach...
Die Kunststoffabdeckung hinten an der Lima entfernen, dann solltest du den meist weißen Kohlebürstenhalter sehen, der gleichzeitig der Regler ist... Also einfach das Teil abschrauben, neues rein und fertig ;)

Gruß,
Stefan

Jury_85
26.01.2011, 06:26
das klingt gut ,aber ich hab ne 140 Ampere weiß du ob das bei der das gleiche ist?
aber es ist schon mal gut zu wissen das das quasi der kohlebürstenhalter ist.

Obazda
26.01.2011, 17:19
Hi,

140A müsste gleich sein, hat dann eben nur nen anderen Regler drin ;)

Aber laut EPC sind die Limas gleich und eben die Regler (Bürstenhalter) leicht zu wechseln...

Gruß,
Stefan

Jury_85
27.01.2011, 06:49
danke das reicht mir dann werd ich das teil mal rausholen.

aja wenn jetzt noch jemand einen geheimtipp hat wie man das ding rausbekommt ohne den achskörper bis aufs getriebe oder den motor aus zu bauen. dann immer her damit.

aso ich fahre den opel astra g coupe 2.2DTi

Jury_85
31.01.2011, 06:28
aja eins ist mir noch aufgefallen meine lima scheint geräusche zu machen. hört sich an wie nen lagerschaden. kann man die kugellage da auch tauschen oder ist das ehr unmöglich.