PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitzt rastet nicht mehr ein.



ask3w
02.11.2004, 14:05
hallo!

ich hab ein problem mit meinen sitz...
er rastet nicht mehr von alleine ein...
und in manchen postitionen lässte er sich leicht nach vorne und hinten schieben...
kommt sehr gut wenn man fährt und der sitz sich bewegt...

von meinen opelhändler habe ich keine unterstützung ...
nur wenn ich kräftig zahle...

wenn ich es machen lasse habe ich 3 tage keine auto und was es kostet können sie mir erst danach sagen da sie erst schauen müssen was kaputt ist...

langsam wird mir das aber zu gefährlich mit meinen "defekten" sitz durch die gegend zu fahren....

vielleicht hat jemand dieses problem auch / oder schon behoben ...

vielen dank

ask3w

fritz
22.11.2004, 12:25
hi, habe das selbe Problem und genau der selbe Schei.... mit meinem Opel Händler! die können nich so genau lokalisieren woran das liegt! Ich glaube das liegt an so einer Feder, die das "Einrastmechanismus" auf Spannung hält! Bei mir ist die Halterung für die Feder herausgebrochen! So das die Feder keinen Halt mehr hat!
Habe das Problem schon seit fast einem Jahr, wenn man den Bügel zum verstellen ganz fest nach unten drückt, dann rastet der Sitz richtig ein und bewegt sich dann auch nicht mehr! Nur wenn man dann den Sitz verstellen will oder beim 3-türer einer nach hinten einsteigen will, hat man wieder den Salat!

Mycraft
22.11.2004, 12:42
am einfachsten ist es die Sitzkonsole zu tauschen...

ask3w
22.11.2004, 13:27
unter garantie läuft bei mir nichts...

wie schwer ist es die sitzkonsole zu tauschen und wie tauer ist diese ??? weil mich das langsam ankotzt .... sorry.....

cya

Mycraft
22.11.2004, 18:09
am einfachsten und billigsten ist es, wenn du dir standart Astra Sitze besorgst und die Konsolen einfach tauscht...sind nur Paar schrauben und ein Seilzug pro Sitz...die man lösen muss usw...sieht man schon wie es geht...