PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen Astra eingemottet und schon die ersten fragen



Maxon
31.10.2004, 16:26
Hallo,

ich habe eben meinen Astra in den Winterschlaf gebracht.

jetzt hab ich schon die ersten fragen...

Vorne über dem Kühler ist das Ait Intake was zum Lufi kasten geht. wie bekomm ich das raus OHNE den Kühler rauszubauen? oder nicht möglich?

Dann wollte ich die Seitenleisten abmachen... Junge junge. alles genau nach beschreibung. aber wie fest soll man denn da drücken? habe keine Lust da nachher beulen zu haben. Danke!

Bilder reich ich nach.

Osirus
31.10.2004, 16:42
in der mitte ist son halter der von innen mit ner schraube fixiert ist, warscheinlich ist das bei dir sehr fest, also wirste die wohl rausdrehen müssen...hinten musste die einfach abziehen, vom blech weg, und vorne eben abschieben
die schraube war soweit ich mich erinnere ne torx

Maxon
31.10.2004, 17:02
du meinst das Air Intake oder? ja die zwei Torx Schrauben habe ich drausse. ABER: das sitzt da so eng drinne. da tut sich nicht viel... ich müsste den Kühler absenken oder sonst was....

Astra98
01.11.2004, 09:14
Nee er meinte Die seitenschutzleisten!!!! die hinteren musste einfach abziehen und die vorderen eben scheiben und dann abziehen!

TheAstraDriver
01.11.2004, 10:13
die hintere leiste nach vorn schieben, die vordere nach hinten...diesen einen geschraubten halter musst nicht abmachen...nimm nen holzstück oder so und halt das vorn an die kante der leiste, dann mitm hammer nen schlag aufs Holz und schon is die leiste ab,...der eine gescrhraubte halter verbleibt an der Tür

der Lufteinlass is mit 2 Schrauben von oben her fixiert, aber auch ohne diese geht das teil dermassen scheisse raus...nimm am besten ne Säge und schneid das Teil quer durch, dann gehts recht einfach raus

repo
01.11.2004, 10:42
beim g san fast alle torx schrauben ! weils viel lustiger is wenn ma was ausbauen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!

derWirrer81
01.11.2004, 11:17
beim 3-Türer werden die hinteren Seitenleisten einfach vom Blech weggeschoben.
Mit Schieben war da bei mir nicht viel.

Maxon
01.11.2004, 15:23
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/179/home/IMAG0304.JPG

Also das hier sitzt trotz lösen aller Schrauben wie verkantet.....

Mit den Seitenleisten. Die kann man ja auch schlecht packen oder wegziehen. Ich denke ich werde das mit dem Holzstück mal versuchen.

Maxon
02.11.2004, 01:39
So, die Teile sind alle ab

Kann ich eigentlich die Nieten und Teile zum befestigen irgendwo nachkaufen? sind die teuer?

cihan
02.11.2004, 03:16
an dem lufteinlass sass ich 15 minuten dran. Ohne etwas abzubauen kriegste das ding ohne gewalt nicht raus

Maxon
02.11.2004, 08:33
Ja das hab ich gemerkt :)

Mir sind leider ein paar befestigungsteile vom Schweller/Leisten kaputt gegangen. Kann man die Nachkaufen? hoffentlich kosten die nicht wieder so ne Unverschämtheit bei Opel..

-Astral-
02.11.2004, 08:40
ach Maxon, du bist viel zu zappelig für so Arbeiten :P

Maxon
02.11.2004, 09:22
ach Maxon, du bist viel zu zappelig für so Arbeiten :P


nene, ich hab wenigsten vorne die Halter an der Schürze ganz gelassen :P

Ja aber mal ehrlich, so ganz ohne das da ein paar Klipse kaputt gehen gehn die doch nicht ab oder?

-Astral-
02.11.2004, 09:24
Keine Ahnung, schieb´s schon ewig vor mir her das mal zu machen. im Frühjahr wirds mal Zeit.

Maxon
02.11.2004, 09:28
Achja, hab mir die Kiste genauer angesehen. Also am Belch sind keine Spuren... der hat wohl nix. Wie bekomme ich am besten die Klebereste von den Scheinwerferblenden ab?

Weiß denn keiner ob man die Klippse und Spreitznieten usw bei Opel nachkaufen kann? und was die kosten?

-Astral-
02.11.2004, 09:32
Natürlich kannst die beim FOH kaufen die kosten paar Cent.

Und den Kleber von den SW bekommste mit Feuerzeugbenzin, ebbes Zeit und guten Fingernägeln runter.

Maxon
21.02.2005, 08:37
Ja so langsam soll er ja wieder klar gemacht werden (Ist ja ab März wieder angemeldet)

Nachdem ich vorgestern die Batterie eingebaut habe und diverse andere Kleinigkeiten erledigt habe..

-Der Wagen bzw die Batterie war total entladen, nachdem ich dann Starthilfe erhielt wollte er nicht anspringen und die Motroniklampe war am Blinken (??) Dabei hatte ich ihn 2 Tage vorher noch zu nem Kumpel in die Garage gefahren. Nach 2x versuchen war aber alles wieder bestens. Merkwürdig.

-Von den Fensterhebern. Wenn man die kurz betätigt fahren die ja von alleine ganz hoch oder ganz runter. Diese Funktion geht irgendwie nichtmehr... Genau wie das von aussen mit dem Schlüssel schliessen der Fenster.

Ist mir ein wenig ein Rätsel, da ich bis auf Radio nichts an der Elektrik gemacht habe...

Hat jemand eine Idee?

-Astral-
21.02.2005, 08:46
Wenn man die Batterie abklemmt werden alle Speicher gelöscht. Du mußt die Fensterheber neu programmieren.

A73Raser
21.02.2005, 16:00
Oder man lässt einfach die Fensterheber runter und lässt den Knopf gedrückt bis es nochmal klackt und das gleiche Spiel beim hochfahren.... Knopf gedrückt halten und dann hat er seine Anfangs und Endposition und es funktioniert wieder wie gehabt... muss ich auch jedes Jahr machen, wenn ich die Batterie wieder einbaue und den Astra erwecke.

Osirus
21.02.2005, 18:20
@A73:
Das ist besagtes "neu programieren" ;-)

Ducki
21.02.2005, 18:27
des steht auch in der Betriebsanleitung , die man ja eigentlich lesen sollte wenn man ein fahrzeug neu bekommt .... ;)