PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Dan1el.2's Galerie: Die nächste Bastelbude 2k15/16



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Dan1el.2
09.01.2011, 08:14
Hallo liebe Community!! Ich bin Daniel, komme aus Ö, und bin seit der Geburt mit Virus B(litz) infiziert, dank meinen Dad :wink: Hier möchte ich meinen Kleinen vorstellen und berichten, was mit der Zeit an ihm geschieht oder angetan wird! So ein nettes kleines Tagebuch in der Art! ^^



---BASIS---


























http://img196.imageshack.us/img196/584/foto0387n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/196/foto0387n.jpg/)



Grunddaten

Fahrzeugtyp: Astra G-CC (was sonst^^)
Ausstatung: Euro-Line
Motor: Z12XE
Leistung: 55 kw/75 Ps
Laufleistung: Bekommen mit 166.5xx
Angemeldet: 2.Oktober 2001
Farbe: Starsilber Z157

Austattung

Schiebedach (Und ganz Dicht^^)
Metallic Lack
Mein Opa war ein Geizhals^^


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


























Nachgerüstet

Elektrische Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Elekt. Beheizbare Ausenspiegel
Beleuchtete Vectra B Sonnenblenden
Elekt. Abblendbarer Innenspiegel mit Umbau auf kurzen Halter
Scheinwerferreinigunsanlage
Lederaustattung mit Sitzheizung
OPC 1 Lippe
OPC 1 Lederlenkrad
MID (fliegt wieder raus)
Insignia Fächerwaschdüsen

Demnächst Nachgerüstet

Austattungstechnish im Prinzip Fertig (Klima, Xenon und ALWR ist doch zu Teuer :P)

Verändert

Bremssättel Blau gefärbt (OPC Line)
Dunkle QP Scheinwerfer
OPC Rückleuchten
Felgen 16'' (Demnächst 17'')
Tieferlegung H&R 45/45 (Federn liegen zuhause bereit)
HU: Alpine CDE 120RM (wird demnächst ersetzt)
FS: ETON POW 172 2-Wege
Dämmung 3 Fach in den Vordertüren mit Alubutyl 2.2mm
Mittelarmlehne Irmscher
Ganghebel gegen Njoy getauscht (Chromrind und schönes Design)
QP Kühlergrill
Innenraumbeleuchtung gegen LED-Soffiten getauscht
Turbo-QP Fußmatten
Z22SE Edelstahlendrohr
Spiegelkappen Schwarz Lackiert

In Arbeit

Innenraum
Sitzheizung
Heckklappenleiste Clean und Umbau auf Taster
Tankdeckel Clean
Mittelkonsole Folieren

Sonstige Pläne

Scheiben Tönen
Hagelschaden beheben
Seitenleisten und Türgriffe in Farbe lacken
B-Säulenfolie

--Gernaues Inhaltsverzeichniss folgt wenn ich Bock habe.. ---


Viel Spass hier! Lg, Dani

_benji_
09.01.2011, 08:38
Hi

Willkommen im Forum!
Woher aus der Steiermark kommst du den genau?

Dan1el.2
09.01.2011, 08:41
Thx^^
Ich komm aus Raum Graz-Umgebung!
Und du?

EDIT: Seh gerade das du nen OPC'ler Schlachtest, hast du was, das ich brauchen könnte?

Methleraner
09.01.2011, 08:47
Willkommen hier :)

Deine Pläne hören sich gut an :) Ich denke jeder hier versteht dich wenn du gerne an deinem Auto bastelst ;)

Bin mal gespannt auf die ersten Bilder :)

_benji_
09.01.2011, 08:50
Bin aus Leibnitz ganz genau Gamlitz fals dir das was sagt?

Also eigentlich ist an den Teilen die du brauchen könntest leider nix mehr da (ausser du willst gleich nen Motorumbau starten! :-) )aber schau mahl in meinen TV da hab ich noch nen Spoiler der dem OPC sehr ähnlich sieht!

Dan1el.2
09.01.2011, 09:01
@rescueboy911: Danke^^ ich möcht mit mein n bisschen Dezent bleiben, am liebsten wär mir so zwischen Silver Edition und OPC 1^^

@_benji_: Ui^^ n Südstaatler :D , Schade das nix mehr da is, Motor wär etwas zu heftig^^ ich will älter als 18 werden :lily: , und der Spoiler is mir auch zu heftig mit nur 75 Ps

djkoefi
09.01.2011, 09:40
Das hört sich gut an!!! Bin auf Bilder gespannt!!

Find das toll, dass sich schön langsam immer mehr Österreicher hier anmelden ;-)

lg

Dan1el.2
09.01.2011, 09:46
@djkoefi: Austria rules ^^ :schildi:

Danke für die Interesse an meinen kleinen, aber wieso seit ihr so gespannt auf Bilder? Ist doch nur ein Silberner 3-Türer ... :lol:

*rausgehundfotosmach*

Astra-Typ
09.01.2011, 11:06
Dezent hört sich gut an. Bin gespannt was du draus machst. OPC1 Lippe kommt gut (hatte ich ja auch mal), aber auf nen OPC-Spoiler würde ich verzichten; der wirkt n bisschen Overdressed mMn


..., aber wieso seit ihr so gespannt auf Bilder? Ist doch nur ein Silberner 3-Türer ... :lol:

Is egal, Bilder sind immer gut :lol:

Dan1el.2
09.01.2011, 11:12
So, da sind sie nun nach mehrmaliger Nachfrage:

Innenraum

(http://img593.imageshack.us/i/foto0386h.jpg/)


Vorne

(http://img196.imageshack.us/i/foto0387n.jpg/)



Hinten

(http://img824.imageshack.us/i/foto0388g.jpg/)



Gar net gewusst, das mein Handy so scharfe Bilder machen kann^^(Sony Ericsson W302, schon 2 Jahre alt)

EDIT: ups, sind zu scharf geworden, Bilder waren leider zu groß, muss vorläufig zum anklicken sein!!!

burning wheels
09.01.2011, 11:17
Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spass beim Umbauen.Nur nicht verschandeln , denn dieser G sieht noch sehr gut aus.

Dan1el.2
09.01.2011, 11:22
Keine Angst^^ Wenn was angebaut wird, dann nur Originale Opel-Teile (vom OPC und so) Darum wollte ich den ja haben, denn so ein gepflegtes Exemplar ist in freier Fahrbahn sehr selten!!

Fahren dauert noch n bisschen^^ bin erst im August 18

opc_checker
09.01.2011, 11:34
super basis
sieht innen sehr gepflegt aus
und viel spaß mit dem g

dbc
09.01.2011, 11:42
Warum kriegt ihr eigentlich eure Autos schon mit 17? Bringt ja auch nichts.
In Deutschland darf man ja wenigstens in Begleitung der Eltern fahren und da versteh ich schon nicht, warum man ein eigenes braucht. Aber in Österreich geht das ja nicht mal.
Oder hat sich dein Opa halt einfach jetzt ein neues Auto gekauft?

The Testdriver
09.01.2011, 11:52
Ein sehr schöner Wagen. Mein Vorbesitzer war auch ein Rentner , hab meinen aber bei Opel dann gekauft ( leider mit Preisaufschlag :x ) aber "leider" habe ich einen Fünftürer. Finde deine Form nämlich viel interessanter ;) Viel Spaß mit deinem Gerät, ach ja und die erste Fahrt alleine wird sicher Spaß machen, war bei mir auch so ;)

@ dbc : Meine Eltern fanden es gut, weil dann konnte ich mich schonmal die Zeit vor dem 18. an das Auto gewöhnen (also Außenmaße usw. ) War ein echter Vorteil ;)

Dan1el.2
09.01.2011, 12:03
@dbc: Mein Opa hat sich den neuen J-Astra bestellt und der ist leider etwas zu Früh gekommen, deshalb hab ich ihn jetzt schon bekommen!

Hätte ich gewusst das ich ihn schon so Früh bekommen, hätte ich den L-17 gemacht!
Aber egal, die paar Monate kann ich noch warten, und alle 2 Wochen fährt mein Dad ne Runde damit er sich keinen Standschaden holt :tongue:

Aber ich komm demnächst eh Berufsschule, davor noch den Schein im 2-Wochen Intensivkurs und schon ist es Juli und ich brauch nur mehr n paar Tage warten!

@The Testdriver: ach komm^^ jetzt werd ich Rot vor Scham! Den 5-Türer kann man auch Wunderschön herrichten, und seltener ist er auch noch als ein 3-Türer^^

Dan1el.2
09.01.2011, 18:46
So, endlich gefunden^^ Mein Rieger-Tuning Schlüsselanhänger, den ich zu Weihnachten gemeinsam mit ner schönen Rieger Tasse bekam^^

http://img228.imageshack.us/img228/7342/foto0390b.jpg (http://img228.imageshack.us/i/foto0390b.jpg/)

Und davor im braunen Täschchen ist der Ersatzschlüssel

Gaschi
09.01.2011, 19:13
Wirklich gute Basis! Gute Entscheidung nur auf Original Teile zurückgreifen zu wollen, auch wenns teurer ist. Lieber was sparen und was vernünftiges kaufen ;) Gibt auch gute Zubehör Teile, aber die Einstellung an sich mag ich :)

Ich sag mal mit dem Motor hast du ja ansich Glück. Der Z12XE hat doch das selbe STG und Kabelbaum wie der LET, war da nicht sowas? :)

matl084
09.01.2011, 19:26
Willkommen!
Endlich wieder ein Österreicher mehr, hier im Forum!:D
Schönen Astra den du hast und viel Spass beim Aufbau

Dan1el.2
10.01.2011, 18:37
Wirklich gute Basis! Gute Entscheidung nur auf Original Teile zurückgreifen zu wollen, auch wenns teurer ist. Lieber was sparen und was vernünftiges kaufen ;) Gibt auch gute Zubehör Teile, aber die Einstellung an sich mag ich :)

Ich sag mal mit dem Motor hast du ja ansich Glück. Der Z12XE hat doch das selbe STG und Kabelbaum wie der LET, war da nicht sowas? :)

Schön zu hören das mein Dezenter Geschmack gut ankommt^^*freu*

Und was ist da mitn STG und Kabelbau vom LET? Was ist da möglich?
Auf was spielst du da an?
Ich find das Interessant^^

*NeugierigFrag*


@matl084 : ^^ Wir werden immer mehr!

Dan1el.2
16.01.2011, 12:30
So, eben mal das Auto nochmal durchgechekt, da es endlich +8°C hat (schon wieder fast Sommer^^)

Und was musste ich jetzt erleben? Ich habe bereits alles Vorverlegt für Nebelscheinwerfer, Elekt.Fensterheber und Elktr.Spiegel + Heizung!!!!!!

Das ist für mich wie'n 6er im Lotto!!

Ich kann gar net erwarten bis es noch wärmer wird, und dann gehts los mit dem Schrauben!!!!!! *freu*
Mann darf ja nix unbenützt lassen!
Und wenn schon alles nach dem Ruft, muss man das ja machen!

*Tagezählbiswarmwird*

Lg, Dani

snk
17.01.2011, 21:10
Schicker 3-Türer :wink: sogar mit Schiebedach!

Ein schöner Satz Alufelgen drauf und es ist ein echter Hingucker :)

Astra,
17.01.2011, 21:20
@snk genau, dann noch paar Ansätze und alles ist top :-)

Dan1el.2
18.01.2011, 18:29
@snk und Astra, : Danke fürs lob^^ Und aufs Schiebedach bin cih auch Stolz wie sonst keiner^^ Die einzige Sonderausstatung (ausser Metalliclack) muss mann loben!

Dani16V
21.01.2011, 10:53
schicker astra!

hätte auch gerne ein schiebedach,...=(

aba man kann ja leider nicht alles haben,...

was für ein club ist das wo du da hin gehen willsd wo auch dein dad ist??

wir überlegen auch ob wir einen gründen, sind mittlerweile eh schon 12 opel fahrer unter freunden^^

Dan1el.2
21.01.2011, 21:24
Boah^^ das das Schiebedach so beliebt ist...^^

wies net ob den club kennst ''Opel IG Obersteiermark''

12 OPEL fahrer??? schöön zu hören^^ bei mir im Ort können die Jungen nur Vw und Audi fahren... :blbl:

Da sind ich und mein Dad die einzigen die den Blitz mit Leidenschaft fahren, und nicht nur als alltagsauto sehen^^

Macht nen Club!!! Es kann nie zuviel von uns geben^^

opelthomas007
22.01.2011, 10:04
hey schicker astra hast du. mein vorherriger war auch starsilber 2 ist cht ne tolle farbe find ich.. du kannst sicherlich einiges an autos dann machen daher das du das lernst. den vorteil hätte ich auch gerne ;-) lg Thomas

Dan1el.2
22.01.2011, 11:06
den vorteil hätte ich auch gerne ;-) lg Thomas

Ach^^ so viel ist es auch wieder nicht^^
Es sind eig fast alle Marken quer durch die Bank gleich aufgebaut, also kennste einen, kennste alle!

Und durch die Umabuhilfen hier im Forum kann man auch viel lernen!!!

Aber es dauert halt, bis mann das Gefühl und die Sicherheit hat!

Am besten (wenn man Platz hat) man besorgt sich ne ältere Karre und beginnt da mit dem Zerlegen und wieder Zusammenbauen etc.

Zb ich habe mit 14 Jahren bei einem Freund von mein Dad zu schrauben begonnen, an nen völlig fertigen, verrosteten F-Astra!!!

Und klar, manche denken sich bei meinen, ''boah, der hat ja nix, den nehm ich netmal geschenkt...''usw aber mir gefällts, da kann ich zuhause auch Basteln und Tüfteln :wink:

Und ja, ein bisschen habe ich mit meinen eh vor^^

Und danke fürs Lob^^

Lg, Dani

djkoefi
22.01.2011, 12:04
wies net ob den club kennst ''Opel IG Obersteiermark''


hey, den kenn ich von jennersdorf und murau :-). Warst du da auch dabei in den letzten jahren??

Bei uns gabs mal einen Klub, aber die haben sich dann irgendwie zerstritten. Jetzt sind ein paar Kollegen und ich wieder am überlegen, einen zu gründen.

Dan1el.2
22.01.2011, 12:07
Cool^^ Ne war net dabei -zu jung- -.-^^
Ich war bisher mit mein Dad nur in Graz dabei die letzten Jahre^^
Vll das ich dieses Jahr mitdarf, aber nächstes Jahr steuere ich mehrere Treffen fix an!

HelmutHardcore
26.01.2011, 21:05
Hey...echt schöner, gepflegter Astra! Die Farbe gefällt mir eh am besten^^

Man warum hat meiner kein Schiebedach? Klar Klimaanlage ist auch was Feines aber so nen Schiebedach im Sommer, nur Cabriot ist besser!

Bin sehr gespannt was von dir noch so kommt! Fangen ja sozusagen gleichzeitig an^^

Lg

Lady Astra G
26.01.2011, 21:19
hey schicker Astra...auch wenn der Astra mir in original nicht so zusagt (Außer der OPC natürlich) aber gute Basis. Werd mir als nächstes auch ne OPC-Front anlachen. ABS ist einfach besser als GFK.
Also ich hab nen 5-Türer :D und diesen Sommer warn wir extrem fleißig...
Na dann mal noch viel Glück bei deinem Führerschein

Dan1el.2
27.01.2011, 16:59
Hey Leute^^
Thx for Comment!!!

@HelmutHardcore: Cool^^ aber ich glaube du wirst mir davonziehen mit An-/Umbauten^^ Ich fang mal klein an mit Teile aus der Bucht (gebrauchte Originale) und so viel will ich auch net reinstecken, bei meinen Glück fährt mir im 1.Winter eh wer in die Karre oder ich setz ihn wo rein^^ und bei dir bin ich auch gespannt, was kommt!

Und was bei mir noch kommt, kannst eh schon in meiner Sigi sehen^^ das sind die ersten Pläne^^

@Lady Astra G : Naja, so blöd sieht er auch net aus, gibt schlimmeres^^ aber klar, gegen OPC 1&2 kommt in der Serie nix an!

Und ABS ist 10000000% besser als GFK! Ein Kollege durfte letzten Sommer eine GFK-Stange richten,kleben, was weiss ich^^, weil es die nicht mehr neu gab! Hat der da geflucht, da könnte ich heute noch lachen xD^^

Danke fürs Glück^^ werde ich doch erst nach der Beruffschule machen, da hab ich dann weniger Stress!

Und allgemein für meinen Tread:

Habe heute mal meine Werkzeugkiste in der Firma ausgemistet und ein paar Teile für mein kleinen mitgenommen:

-Blech Nummertafelhalter (gebraucht, ein Kunde wollte sie wegwerfen weil sie leicht verbogen waren, und da hab ich mir die geschnappt und etwas gleichgeklopft!^^)

-Radschraubenabdeckungen (Kollege wollte sie wegwerfen, konnte ihn noch abhalten^^!)

-Und so ein Schwamm für den Winter, wenn die Scheibe von innen Beschlägt!

Das wars wieder fürs erste!

Lg, Dani

-FreaK-
27.01.2011, 17:21
-Und so ein Schwamm für den Winter, wenn die Scheibe von innen Beschlägt!

das ist der größte rotz ^^
zumindest der, der in meinem wagen noch vom vorbesitzer drin war :D
hat alles eher verschmiert, als weggewischt und wenns dann mal trocken ist,
hast da die ganze schlieren... wenn die sonne drauf scheint besonders schön.
ich lass ihn da lieber bisschen laufen, heizung volle pulle auf die scheibe und halt mal 2min später los fahren.

Dan1el.2
27.01.2011, 17:25
Aso? Mal testen wie meiner ist, (nagelneu in OVP^^)

Aber haste eh Recht, besser etwas später losfahren^^

Jolpo86
27.01.2011, 17:27
-FreaK-, man sollte solche Schwämme auch ab und an mal reinigen ;)
Die Leder-seite schmiert bei mir gar nicht.

Lady Astra G
27.01.2011, 17:39
blöd sieht er ja nicht aus, nur getunt sieht er besser aus...so meinte ich das :)
Also der Astra allgemein



Und ABS ist 10000000% besser als GFK!


Genau meine Worte, hatte auch schon eine aus GFK -->wenig positive Erfahrungen gemacht

Dan1el.2
27.01.2011, 17:43
blöd sieht er ja nicht aus, nur getunt sieht er besser aus...so meinte ich das :)


Ich eig auch, nur fand ich keine richtigen Worte^^ :lol:

dt125racing
30.01.2011, 14:06
Hy hast da auf jedenfall ne gute basis mit dein Wagen, deine pläne mit den OPC teilen find ich super, mag dieses ebay kasper zeug garnicht. Können die spinner mit ihren 3Golf rummel buden machen :bayer:

Alzeit gute fahrt

Dan1el.2
30.01.2011, 14:11
, mag dieses ebay kasper zeug garnicht. Können die spinner mit ihren 3Golf rummel buden machen :bayer:

Alzeit gute fahrt

Geiler Spruch xD

Thx^^ Ja mal gucken was mir so in die Arme läuft^^ Noch steht er ja....*leider*

Lg, Dani

Dan1el.2
07.02.2011, 17:56
HURRA^^

Hab im 9. Anlauf endlich n Coupe Grill ersteigert um Sagenhafte 15,- inkl. Versand!

Jetzt gehts langsam los mit Teile-Hamstern :mrgreen:

HelmutHardcore
07.02.2011, 20:39
WoW ...das nenn ich mal Schnäpchen!

Versuch das mal für mich mit nem IrmscherGrill mit EdelstahlLeiste! ;-)

Dan1el.2
09.02.2011, 18:55
WoW ...das nenn ich mal Schnäpchen!

Versuch das mal für mich mit nem IrmscherGrill mit EdelstahlLeiste! ;-)

Thx^^ Naja, die findet man in der Bucht echt selten, ausser Sofortkauf ab 190,-^^ Die Spinnen ja.... :wink:

Wollte selber auch so nen haben, aber als ich den Preis sah, war ich mit dem QP Grill glücklich^^

HelmutHardcore
09.02.2011, 23:15
Allerdings...die spinnen wirklich! Bin schon voll am verzweifeln, will unbedingt so nen Grill haben aber NICHT für diesen Preis!
Naja hab jetzt ne günstige OPC-Front in aussicht und dieser billige emblemlose Grill den ich atm drin hab würde die Optik total versaun! Und es ist einfach der schönste Grill für den G!
Muss mir echt mal was einfallen lassen!

Lg

Dan1el.2
10.02.2011, 17:05
Ich hab mir heute so manche Gedanken in der Arbeit gemacht da tote Hose war, und normal müsste man den Steinmetz Grill kaufen und dann ein Blech richtig zuschneiden, aufpolieren, und ankleben! Dann hast den ähnlichen effekt^^ aber viiiiiel günstiger...werde ich mal mit meinen originalen probieren, den kauft mir eh keiner ab^^

Lg,Dani

HelmutHardcore
10.02.2011, 17:14
Haha wie geil! Wie du schon wieder genau das selbe denkst wie ich^^
Hab schon mit meinem Bruder gesprochen dass er mir an der CNC-Maschine in seiner Firma (er ist Metallbauer) mal so ne Leiste zuschneiden soll! Muss nur noch Maß nehmen und ihm mitteilen, da er in DO wohnt!

Aber das waär doch echt mal genial wenns klappt, zumal das dann nen absoluter Unikat Grill wäre! Mal schaun was bei rauskommt!

Greetz!

Dan1el.2
10.02.2011, 17:21
DAS GIBTS NET!!! Net nur fast gleichzeitig mitn Astra angefangen, sondern auch gleiche Gehirngänge xD

Ich hoffe mein Coupe Grill kommt noch diese Woche, dann kann ich mein Originalen in der Firma bearbeiten (und nächste Woche ist mein Meister Urlaub = Sturmfreie Bude^^) Wenns den super hinkriegst, könntest den als gefälschte China Ware aufn Markt bringen um 80,- xD Dann machst das Geschäft des Lebens^^

Ugchen
10.02.2011, 17:26
80€ = Das Geschäft des Lebens... :rofl3: :kopfpatsch:

Dan1el.2
10.02.2011, 17:29
80€ = Das Geschäft des Lebens... :rofl3: :kopfpatsch:

*Hust* Wenn man mehrere verkaufen kann....

Und bei einem ''Produktionspreis'' von max. 10,- schon eine Wertsteigerung!!

Ne Spass, das war nur zur Gaude gesagt^^ Das man davon net leben kann ist doch klar oder? :wink:

Ein bisschen Fun muss sein, das Leben ist ernst genug^^

HelmutHardcore
10.02.2011, 17:29
Mensch Ugchen! Verstehste keinen Spaß? War wohl ned ganz so ernst gemeint..aber mal davon abgesehen, wenn man davon 20 Stück im Monat verkauft und nur ca. 15€ dafür ausgibt ist das schon n ganz netter Nebenverdienst!

;-)

HelmutHardcore
22.02.2011, 05:29
Heyho Daniel...
bin voll strulle und wollt dir einfach mal in die Gallerie kritzeln^^

Wie scahuts aus, gibts mal wieder was neues?


:P :tongue:

Dan1el.2
22.02.2011, 18:55
Hey, jetzt kritzel ich dir auch in die Galerie!!!!!!

Ne, Spass^^

Naja, mein Coupe Grill ist letzte Woche eingetrudelt, gleichzeitig mit nem Haufen Werkzeug (in ''eure neueste anschaffung'' nachzusehen) und am WE wollte ich mit mein Dad ne Runde drehen, aber mein kleiner ist wies aussieht im Winterschlaf und will nicht geweckt werden, aber soll er schlafen, die letzten 9 Jahre ist er fleißig jeden Tag gefahren
Derzeit liegt er unter ner kleinen Schneedecke, weils ja wieder mal schneien muss :evil:

Und wenn sich die Lage in der Familie wieder beruight, dann kauf ich Teile von nem Forumskollegen, was es ist, wird erst gesagt wenns da ist :wink:

Soweit meine aktuelle Lage :P

schorschi
26.02.2011, 18:31
Hey Daniel,

schicken G hast du :)
Hauptsache der wird net verbastelt und wir dezent aggressiv ;)...

Grüße

Dan1el.2
27.02.2011, 09:19
Hauptsache der wird net verbastelt und wir dezent aggressiv ;)...

Grüße

Kann man den G mit Originalen GM-Teilen verbasteln? :wink:
Mir ist nix bekannt^^

Ich will möglichst auf Originale Teile oder vom Haustuner Irmscher greifen!

Dann gibts mit den Freunden in Blau auch weniger Probleme und Typisieren brauch ich auch nix^^

Lg, Dani

_benji_
27.02.2011, 11:06
Dann gibts mit den Freunden in Blau auch weniger Probleme und Typisieren brauch ich auch nix^^


Sei dir da nicht so sicher! In unserem Gesetz heist es doch man muss jede Veränderung am KFZ eintragen!

Hab da mahl mit meinem Typisierer drüber gesprochen, und der meinte das auch Original Herstellerteile die nicht im Auslieferungszustand am Wagen wahren eingetragen werden müssen, nur ist die Eintragung eben leichter weil du kein Gutachten dazu benötigst sondern er nur die GM Nummer eintragen muss!

Dan1el.2
27.02.2011, 11:40
Sei dir da nicht so sicher! In unserem Gesetz heist es doch man muss jede Veränderung am KFZ eintragen!

Hab da mahl mit meinem Typisierer drüber gesprochen, und der meinte das auch Original Herstellerteile die nicht im Auslieferungszustand am Wagen wahren eingetragen werden müssen, nur ist die Eintragung eben leichter weil du kein Gutachten dazu benötigst sondern er nur die GM Nummer eintragen muss!

Aha :watt: ?

Auch gut zu wissen^^ n Arbeitskollege hat bei sein 4er Golf die V6-Lippen rangebaut und noch n paar Teile vom R32, und beim Typisieren hat sein Typ... gemeint, sind nicht eintragungsnotwendig.....^^

Naja, aber ich glaube das wirst du besser wissen, hast ja viel mehr erfahrung damit :wink:

Aber ein paar Teile werd ich sowieso eintragen lassen müssen, was ich vor hab, und dann soll er halt gleich alles eintragen^^

Aber danke für die info :D

Lg, Dani

_benji_
27.02.2011, 11:47
Ja ich sag mahl so du kannst bei jeder Kontrolle glück haben aber irgent wann erwischst du so nen Ar... und der lässt dich vorfahren!

Mein Kollege fährt nen 206 rc der original Halbschahlen und Spoiler verbaut hat da meinte der freundliche Blaue auch das sei nicht ein getragen und er musste vorfahren!

Also wenn du sowiso was eintragen musst lass auch die Original Teile rein schreiben kostet dann ein paar € mehr und du bist auf der sicheren Seite!

Dan1el.2
27.02.2011, 11:53
Ja, Ar******* gibts von den Blauen, so einen hat mein Dad auch mal erwischt, und der Cop kam sich cool vor und glaubte das sein Vecci nicht Typisiert ist, und da hat er die Karre gefilzt um was zu finden, aber das Gesicht dannach war 2Meter lang, weil alles eingetragen war :mrgreen:

Aber manchmal holen sie ihn auch nur zur Seite, um den Wagen zu bestaunen^^

Und ja, wie gesagt, lieber alles eintragen lassen, is gscheiter^^

Lg, Dani

HelmutHardcore
02.03.2011, 10:00
Stell doch mal spaßeshalber nen Bild von dem Vecci deines Vaters rein!

Will den auch mal sehen! ;-)

Dan1el.2
02.03.2011, 19:02
http://img577.imageshack.us/img577/562/graz20075jpg.jpg (http://img577.imageshack.us/i/graz20075jpg.jpg/)

Ist aber nur ein altes Bild von 2005 glaub ich^^
Inzwischen hat sich aber nur die Felgen verändert!

Lg, Dani

HelmutHardcore
02.03.2011, 20:39
Grrrrr! Ich steh ja voll auf den vectra! Und dieses nette Exemplar gefällt mir besonders gut!

Bei uns im Club haben wa auch einen (aber Caravan) der ist aber noch weit davon entfernt!

Echt schönes Ding! Grüße an deinen Dad ;-)

Schmidti 2.2
02.03.2011, 20:43
So ähnlich sah mein GTS auch aus.

Dan1el.2
08.03.2011, 18:57
So, bevor ichs wieder vergesse:
Pläne für die restlichen 162 Tage bis zum B-Day:

-elekt. Fensterheber
-Nebler
-Lautsprecher
-Radio
-Batterie
-und das wichitgste: PUTZEN :mrgreen: derzeit sieht der kleine furchtbar aus...

Damit ich am Anfang doch n bisschen was habe^^...

Estrella Roja
13.03.2011, 00:12
Schicken Astra haste da mach weiter so ;)
Wenn du alles so hinbekommst wie du es vor hast wird er bestimmt ein Schmuckstück.

mfg Marcel

Dan1el.2
13.03.2011, 06:59
Schicken Astra haste da mach weiter so ;)
Wenn du alles so hinbekommst wie du es vor hast wird er bestimmt ein Schmuckstück.

mfg Marcel

Danke^^

Ja, wenn alles so ist wie ichs haben will, steht er sicher gut in Futter da!
Hoffe es klappt auch alles :wink:

Lg, Dani

Dan1el.2
19.03.2011, 07:55
Ui^^
Gestern kam ein Packet für mich!

Mit vielen tollen Teilen!

Ich fühlte mich wie zu Weihnachten, da ich nocht wusste was ich auspackte, da alles so Spitzenmäßig verpackt war^^

http://img193.imageshack.us/img193/5694/foto0469j.jpg (http://img193.imageshack.us/i/foto0469j.jpg/)

http://img51.imageshack.us/img51/3538/foto0470o.jpg (http://img51.imageshack.us/i/foto0470o.jpg/)

http://img189.imageshack.us/img189/6889/foto0471j.jpg (http://img189.imageshack.us/i/foto0471j.jpg/)

Das Frühjahr kann kommen^^

Jetzt noch ne gute Batt finden^^

Lg

HelmutHardcore
19.03.2011, 16:47
Uiui! Elektrische Fensterheber und Nebler!

Na dann viel Spaß beim Basteln! Hehe kann aber echt schon auch frustrierend sein wenn man sich Teile kaufen und selbst einbauen muss die andere ab Werk haben! ^^

Dan1el.2
20.03.2011, 07:03
Naaaaaa^^ Warum sollte ich frustriert sein?^^ Autos von der Stange kann ja jeder Kaufen, aber aus nen nackten ne Vollausstaung machen is was anderes^^
Ausserdem ist das alles erweiteretes Wissen/Schrauben :smile: So lernt man sein Auto auf Herz und Seele kennen!

Und wenn ich bedenke was diese Extras neu gekostet ham und was ich dafür bezahlt habe....*hehe*

Lg, Dani

P.s.: Spass wed ich haben, vorallem wenns mich das erste mal Aushängt weil ein Kackteil nicht tut wie es will *g*

HelmutHardcore
20.03.2011, 17:29
Ok, da ist natürlich was dran! Muss ich dir Recht geben! Aber besten lernt man sein Auto lieben wenn man es fährt! Also hau rein!!! Will dass du beim nächsten Treffen dabei bist ;-)

Lg

Astraland
20.03.2011, 18:53
Hi Daniel, schönen Astra hast Du da.
Ich hoffe Die Teile sind heil und zu deiner zufriedenheit angekommen?
Viel Spaß beim Basteln.
MfG
Basti

Dan1el.2
20.03.2011, 19:03
@HelmutHardcore: Ja, da hast du recht! Und welches Treffen meinst du?! Kassel? Das ist von mir ja fast ne Tagesreise bis zum hinfahren^^ Oder was meinst du?

@Astraland: Danke! Die Teile waren ja Hammermäßig verpackt, die hätten wahrscheinlich sogar Lybien überlebt! Also sowas habe ich ja noch nie gesehn, das sich einer so behmüht! Vielen Dank dafür nochmals!

Lg, Dani

HelmutHardcore
20.03.2011, 19:08
Ja unter anderem meinte ich Kassel! Wobei es auch noch in den Sternen steht ob ich es dieses jahr schaffe!

Dan1el.2
05.04.2011, 12:59
So, Heute ist das Wetter schön und habe ne Stunde mit mein Kleinen verbracht, da ja sonst nicht viel los ist^^ Allerdings war das was ich sah, zum Kotzen... Ich freue mich schon auf die Hebebühne und nen Führerschein *verzweifeltes Lächeln*

Eingerissene Fahrertür, wo schon langsam Pickel aufsteigen

http://img822.imageshack.us/img822/9662/foto0479e.jpg (http://img822.imageshack.us/i/foto0479e.jpg/)

Einstieg Fahrerseite (Dachte zuerst an Dreck, war es aber leider nicht)

http://img121.imageshack.us/img121/9492/foto0487l.jpg (http://img121.imageshack.us/i/foto0487l.jpg/)

Einstieg Beifahrerseite (Das Gleiche, frage mich allerdings, wie es da rausrosten kann, habe ich noch nie gesehn)

http://img9.imageshack.us/img9/2003/foto0484v.jpg (http://img9.imageshack.us/i/foto0484v.jpg/)

Dann der 1.Schock: Tankdeckel !!! Habe die Dichtung hochgehoben und sah schon Braun...

http://img109.imageshack.us/img109/3130/foto0482.jpg (http://img109.imageshack.us/i/foto0482.jpg/)

http://img200.imageshack.us/img200/6060/foto0483n.jpg (http://img200.imageshack.us/i/foto0483n.jpg/)

Radlauf Beifahrerseite: Wurde schon etwas herumgepfuscht einmal, wurde aber nur bis zur Kante gemacht!! Wtf??

http://img203.imageshack.us/img203/2199/foto0480t.jpg (http://img203.imageshack.us/i/foto0480t.jpg/)

Radlauf Fahrerseite: Kommt aus dem Falz schon heraus, komplett mit Pickeln übersäht, und unten ists schon Braun...

http://img859.imageshack.us/img859/532/foto0486.jpg (http://img859.imageshack.us/i/foto0486.jpg/)

Und auf den Radläufen aussen haben sich Li+Re jeweils ein Pickel angesetzt!

Komisch, normal kommt man erst mit frühestens 15 in die Pubertät, da ist jmd Bockig, will nicht, schlecht drauf und bekommt Pickel (*Haha* der Lacher :roll: )

War ein kleiner großer Schock, aber im Nachhinein gesehn, die Marken meiner Firma rosten doch noch ein eitzerl mehr (schwacher Trost)

Jetzt hoffe ich sehr stark auf die Kulanz von Opel, Auto wird demnächst angemeldet, und dann mal sehen! Jedes Service wurde punktlich bei Opel gemacht, und die Lackgarantie gilt 12 Jahre, und derzeit ist mein Kleiner im 10. ... Ich hoffe da geht was
:cry:

Freue mich schon auf die Meldungen der Kollegen, ''...Bei Opel normal...'' usw ein blödes gerede...

Lg, Dani

P.s.: 10L Hohlraumkonservierer und 1 Kg Dichtmasse wird morgen bestellt :lol:

Dan1el.2
05.04.2011, 15:30
P.s.: Geht da mit Garantie noch was? Oder muss ich wirklich selbst Hand anlegen??????

Trunks
05.04.2011, 19:26
Da hat der braune Teufel ja gewaltig zugeschlagen. Ob du auf kulanz hoffen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Sorry

Magic Mike XXL
05.04.2011, 20:09
Das mit der Türfalz hab ich auch an beiden Seiten .... müsste man auch mal machen... Aber die Beifahrerseite sieht echt übel aus...

calijam
05.04.2011, 20:19
"Lackgarantie" ? hab ich noch nie gehört!?
Opel gibt doch nur DURCHrostungsgarantie...

HelmutHardcore
05.04.2011, 22:14
Ob du auf kulanz hoffen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Sorry


Ich denke nicht! Da wird ein FOH schnell mal zum OH!

Selos
05.04.2011, 22:45
Hey, kommt mir von meinem sehr bekannt vor mit dem Radlauf (siehe Galerie), meiner sieht noch nicht ganz so krass aus, aber er ist auf dem besten Wege dahin :( is echt ein Scheiss.. schon ne Ahnung was du machen wirst? Sieht auch fast nach nem neuen Blech aus :/

Dan1el.2
06.04.2011, 18:48
Ja, Danke für eure Meinungen!! Bin ich doch nicht alleine mit dem Rost^^
Naja, sollte sich der FOH querstellen (was ich aber nicht glaube, weil Opa+Vati Stammkunden seit Jahrzenten sind! eher Opel selbst) werd ich das in Eigenregie in der Firma machen, was ich allerdings vermeiden möchte, denn auf das Gelächter kann ich verzichten :lol:

@OpelPower1109: Wäre ne möglichkeit, wenn schon, denn schon^^

@calijam: Ich bin die Ausdrücke von mein Arbeitgeber (Ringe) schon gewohnt, deshalb^^ Aber net mehr lang und das ist durch :(

@HelmutHardcore: Sollte es so sein, sieht mein Kleiner nie mehr ne FOH-Werkstatt, dann lass ich alles in der Firma so nebenbei von nem Mechaniker machen^^

@Selos : Deiner hat ja auch ganz schön zu knabbern, ich hoffe ich komme um ein neues Blech um und das das größtenteils von aussen ist (zb wg Steinschläge)
Sollte es so sein, blank schleifen, Neu verzinken, Grundieren, Füllern, Steinschlagschutz, nochmal Füllern und dann lacken und alles (komplettes Auto) Konservieren (türen Radläufe, hohlräume), da werd ich die halbe Kiste zerlegen :mrgreen:

Danke für Ideen und Infos :wink:

Lg, Dani

Dan1el.2
11.04.2011, 20:25
Da der erste Tag in der Beruffschule immer am Langweiligsten ist, hab mich ein wenig verausgabt, hab ich ne Karikatur vom G gemacht^^ (falls nicht erkennbar, er sollte Dunkle scheinis mit BB, OPC 1 Lippe ham, Vectra 2000 Felgen, Coupe Grill Ham^^)

Ich weiß, ich bin ein Schlechter Zeichner.... (trotzdem hat das Bild 3 Std in Anspruch genommen)

http://img52.imageshack.us/img52/7894/foto0527f.jpg (http://img52.imageshack.us/i/foto0527f.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

opelthomas007
11.04.2011, 20:31
wow also ich finds echt gut. Bei mir sieht man nur das es ein Auto ist wenn ich sowas malen will. :(

matl084
12.04.2011, 05:55
Dir muss ja verdammt langweilig sein in der Berufschule....aber gar nicht mal so schlecht geworden! :lol: :lol:

coca!nbr4in
12.04.2011, 08:28
also die teile sind erkennbar , nur die perspektive passt nicht so ganz, könnte en totalschaden sein :D

aber kenn die zeichnungen nur zu gut aus div elastostatik und regelugngstechnik vorlesungen ;)

Maxx
12.04.2011, 09:48
ist doch gut geworden, mir gehts beim zeichen eher so wie opelthomas007 :lol:

Dan1el.2
12.04.2011, 17:58
Haha^^ Danke für das Lob/Kritik :wink:
Eig bin ich ja gar nicht der Künstlerrische, aber da hats iwie geklappt^^

Also die Rechte Seite und Richtung Heck wurde nix mehr, da musste der Radierer ran, aber es ist schön, sein Auto auch in der Mappe zu ham, da kommt man auf andere Gedanken, wenn man ein Sch**ss Fach hat^^

@matl084: Es war der 1. Schultag, und der ging bis knapp 18 Uhr, iwie muss man die Zeit totschlagen :mrgreen:

Lg, Dani

opelthomas007
27.05.2011, 16:27
hey die saison beginnt gerade wieder, jetzt musst mal wieder bilder zeigen was du so gemacht hast ;-) Mfg Tommy

Dan1el.2
28.05.2011, 09:27
Hi Tommy,
bei mir hat sich eig net viel bis gar nix getan... Die Saison fängt bei mir erst am 20. August an, da bin ich wahrscheinlich mobil unterwegs :lol: Einzig neue was ich verbaut habe war ne neue Starterbatterie!

Selbst der QP-Grill ligt noch im Auto...Und derzeit hab ich absolut keine Zeit für irgendwas, dank der ''tollen'' Schule..

Aber wenn was neues passiert, werdets ihr es als erste erfahren :wink:

Lg, Dani

JonnyB89
26.06.2011, 21:09
Hey Daniel,
sagmal wie siehts aus?
Hast dein Rost nun alles weg?bzw schon mal en grill verbaut?;)

Grüße Jonny

Dan1el.2
27.06.2011, 09:47
Hey Daniel,
sagmal wie siehts aus?
Hast dein Rost nun alles weg?bzw schon mal en grill verbaut?;)

Grüße Jonny

Hi Jonny^^
Der kleine ist seit 2 Wochen in der Werkstatt, Rost und Service machen! Hab ihn mir jetzt aber letztes Wochenede angesehn da er am Hof stand, und da war ich nicht sehr erfreut!! Also im Pfusch hätt ich den Rost schöner Hinbekommen! Wenn er wieder zuhause ist werd ich mal ein paar Bilder machen, und schaun, was ihr davon haltet! Weil in meinen Augen ist das reinster Pfusch!!

Udn die Teile, naja :mrgreen: , ich bin ein Fauler Hundling^^ Werde aber demnächst einmal anfangen die Teile nachzurüsten/einbauen!

Lg, Dani

JonnyB89
27.06.2011, 10:23
Na das klingt ja garne toll!...mach das mal mit den bildern!...
Das kenn ich^^ hab mein fahrwerk auch schon ne weile liegen und meine schwarzen türpappen sogar noch länger! Aber mal sehen wird schon langsam!hab ja mal wieder etwas gemacht!^^

Dan1el.2
05.07.2011, 17:34
So, kurze Umfrage^^ Mein Dad hat von seinem GTS noch Seitenschweller rumliegen, die er nicht wegkriegt.
Nun hab ich mir gedacht, vll passe ich die an den Astra an, weil so blöd sehen die nicht aus und sie wären eine Alternative zu den QP-Schwellern! Habe ein paar Fakes machen lassen, und zum Glück ein Bild im Netz gefunden, wo ein Silberener G sogar meine Tiefbettfelgen druff hat!

Also, was sagt ihr??
1.) Normale Felgen ohne schwarzen Stern und mit QP Schweller
2.) Schwarze Felgen und QP Schweller
3.) Schwarze Felgen und GTS Schweller
4.) Normale Felgen und GTS Schweller

Bin mir ein wenig unschlüssig^^

Bei den Bildern fehlt mir nur ne OPC 1 Lippe, hoffe das ganze Harmoniert sich miteinander

http://img13.imageshack.us/img13/969/cimg0817b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/13/cimg0817b.jpg/)
http://img810.imageshack.us/img810/7605/gtsschwellersww9a0.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/810/gtsschwellersww9a0.jpg/)
http://img638.imageshack.us/img638/5892/gtsschwellerkzd8.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/638/gtsschwellerkzd8.jpg/)


P.s.: Die Bilder von der Rostgarantie kommen, wenn die DigiCam beschleißt, NICHT mehr zu streiken -.-

Dan1el.2
09.07.2011, 21:32
Schade das keiner eine Meinung sagt, wie die Schweller passen oder was ihr vorschlägt :(

Aber nichtsdestrotrotz war ich heute fleißig, bin wieder ein paar Runden mit meinen kleinen gedüst, und weil er so Brav war, haben die Ersten Umbauten begonnen:

-QP-Grill verbaut
-Nebler nachrüsten, Part 1 fertig (Lichtschalter, Relais, Sicherung eingebaut)
Part 2 wird eventuell morgen gemacht, also die Stange bearbeiten und Nebler einsetzten

DAzu habe ich begonnen, meine vergilbten Scheinwerfer zu bearbeiten, also mit P3000 anschleifen und Polieren, ist von Hand eine Heidenarbeit, aber ein wenig ist es schon besser geworden, werde morgen weitermachen!

Dazu kommen morgen die Bilder von der ''tollen'' Rostgarantie, die ich bei Opel richten ließ, und natürlich ein paar andere Bilder :wink: Gute Nacht allerseits ^^

Maru
09.07.2011, 21:53
Würde zu den GTS Schwellern tendieren, find die recht schick. Ist mal was anderes, d.h. man sieht's auch nicht so oft ;-)
Und Felgen finde ich persönlich wirken hier in Silber besser.
Bin gespannt was du draus machst :-)

Danschäl
10.07.2011, 05:54
also wäre für schwarze felgen und Qp-schweller...
(ich mag schwarze felgen :D )

Martin_Fry
10.07.2011, 07:59
So, Heute ist das Wetter schön und habe ne Stunde mit mein Kleinen verbracht, da ja sonst nicht viel los ist^^ Allerdings war das was ich sah, zum Kotzen... Ich freue mich schon auf die Hebebühne und nen Führerschein *verzweifeltes Lächeln*

Eingerissene Fahrertür, wo schon langsam Pickel aufsteigen

http://img822.imageshack.us/img822/9662/foto0479e.jpg (http://img822.imageshack.us/i/foto0479e.jpg/)

Einstieg Fahrerseite (Dachte zuerst an Dreck, war es aber leider nicht)

http://img121.imageshack.us/img121/9492/foto0487l.jpg (http://img121.imageshack.us/i/foto0487l.jpg/)

Einstieg Beifahrerseite (Das Gleiche, frage mich allerdings, wie es da rausrosten kann, habe ich noch nie gesehn)

http://img9.imageshack.us/img9/2003/foto0484v.jpg (http://img9.imageshack.us/i/foto0484v.jpg/)

Dann der 1.Schock: Tankdeckel !!! Habe die Dichtung hochgehoben und sah schon Braun...

http://img109.imageshack.us/img109/3130/foto0482.jpg (http://img109.imageshack.us/i/foto0482.jpg/)

http://img200.imageshack.us/img200/6060/foto0483n.jpg (http://img200.imageshack.us/i/foto0483n.jpg/)

Radlauf Beifahrerseite: Wurde schon etwas herumgepfuscht einmal, wurde aber nur bis zur Kante gemacht!! Wtf??

http://img203.imageshack.us/img203/2199/foto0480t.jpg (http://img203.imageshack.us/i/foto0480t.jpg/)

Radlauf Fahrerseite: Kommt aus dem Falz schon heraus, komplett mit Pickeln übersäht, und unten ists schon Braun...

http://img859.imageshack.us/img859/532/foto0486.jpg (http://img859.imageshack.us/i/foto0486.jpg/)

Und auf den Radläufen aussen haben sich Li+Re jeweils ein Pickel angesetzt!

Komisch, normal kommt man erst mit frühestens 15 in die Pubertät, da ist jmd Bockig, will nicht, schlecht drauf und bekommt Pickel (*Haha* der Lacher :roll: )

War ein kleiner großer Schock, aber im Nachhinein gesehn, die Marken meiner Firma rosten doch noch ein eitzerl mehr (schwacher Trost)

Jetzt hoffe ich sehr stark auf die Kulanz von Opel, Auto wird demnächst angemeldet, und dann mal sehen! Jedes Service wurde punktlich bei Opel gemacht, und die Lackgarantie gilt 12 Jahre, und derzeit ist mein Kleiner im 10. ... Ich hoffe da geht was
:cry:

Freue mich schon auf die Meldungen der Kollegen, ''...Bei Opel normal...'' usw ein blödes gerede...

Lg, Dani

P.s.: 10L Hohlraumkonservierer und 1 Kg Dichtmasse wird morgen bestellt :lol:

Bei dem ganzen Rost kannste erstmal gut kohle für Blecharbeiten aus dem Fenster werfen!
Das würde ich nur etwas aufhübschen und dann verkaufen.

Dan1el.2
10.07.2011, 09:01
@Maru, Danschäl: Danke für eure Meinugen, ich bin noch hin und hergerissen, weil das Anpassen (Kürzen) der GTS Schweller doch eine große Arbeit ist, aber ich finde die auch schicker als QP-Schweller, wegen Felgen weiß ich noch net, obs Rial Norgaro oder ASA AR1 in 17'' werden - die nächste Streitfrage :lol:

@Martin_Fry: Wieso sollte ich ein haufen Geld reinstecken? Ich weiß net, obs dir alles hier Gelesen hast, aber vom Beruf bin ich Karosseriebautechniker, da habe ich alle benötigten Mittel in der Firma, einzig die Zeit müsste ich aufwenden, was ich aber nicht muss, da es von Opel übernommen wurde!!! Hab ich ja auch mehrmals geschrieben, das es mich keinen Cent kostet...

Lg, Dani

-RaY-
10.07.2011, 09:11
Hi ich würde es mal mit den GTS Schwellern probieren. Hab ich nämlich noch nirgends vorher gesehen !! ;)

FN-QP-10
10.07.2011, 09:35
schwarze Felgen und QP schweller ;)

JonnyB89
10.07.2011, 10:06
Nimm die ASA AR1 mit schwarzen speichen und dazu die coupeschweller!;)
die GTS sehen auch gut aus und hat bestimmt keiner, aber die arbeit und dann weißt ne ob sie richtig gut passen!?

tom oh
10.07.2011, 11:07
Bin für schwarze Felgen und die GTS Schweller! finden die fügen sich sehr harmonisch in die Linie vom Astra ein und man sieht sie nicht an jeder Straßenecke.

Dan1el.2
10.07.2011, 11:19
Uiuiui..^^ Ihr macht es ja richtig schwer für mich :wink: Heute werde ich wenn es sich noch ausgeht die Schweller holen und mal ranhalten, um zu sehen, wie viel Länger die sind und wie es so aussieht!

Ja, Felgen werden dann wohl doch die ASA werden, nur da halt wieder die FRage: Stern Schwarz oder silber ? :)

tom oh
10.07.2011, 11:24
Ganz klar, der Stern sollte Schwarz sein ;-) gibt den schöneren Kontrast

Maru
10.07.2011, 11:25
Bin für Silber :-P

Dan1el.2
10.07.2011, 12:05
@ tom oh & Maru: :mrgreen: Danke für die Hilfe :wink:

Astra565
10.07.2011, 15:20
Stern Schwarz :-)

sry falls ich es überlesen habe, aber was ist denn jetzt aus den Rost problem geworden? Alles wieder schick? Mach mal Bilder :-)

Dan1el.2
10.07.2011, 18:51
Hi,
Danke für die Nachfrage Astra565, leider spinnt die Digi-Cam immernoch, muss sehen wo ich ne andere herbekomme, weil mein Handy kann auf die Nähe keine Scharfe Bilder machen :( Sobald ich aber welche habe, lade ich die hoch :wink:

So, heute war ich wieder brav unterwegs, hab meine Nebeler eingebaut und die Scheinwerfer ein wenig Poliert, aber seht selbst^^

Scheini vor Politur
http://img21.imageshack.us/img21/4125/foto0802u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/21/foto0802u.jpg/)

Scheini nach Politur (hoffe den Unterscheid sieht man :wink: )
http://img62.imageshack.us/img62/1637/foto0803.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/62/foto0803.jpg/)

Stange im Vorher-Nachher Vergleich
http://img685.imageshack.us/img685/3935/foto0800o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/685/foto0800o.jpg/)

Im angebauten Zustand
http://img600.imageshack.us/img600/6164/foto0804.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/600/foto0804.jpg/)

Und es werde Licht :D
http://img88.imageshack.us/img88/9403/foto0801o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/88/foto0801o.jpg/)

Meinungen immer gerne erwünscht :)

Nochmal ein großes Dankeschön an Astraland, ohne ihn hätte ich die Teile nie bekommen!

Astra565
10.07.2011, 19:05
Mach dir mal kein streß ;) Mal als Tip, wenn du deine Plastikteile wieder schön dunkel haben willst. Dann geh mal zu ATU oder ein anderen Autoteiledealer und kauf dir Armor All, einfach drauf sprühen und schön einreiben.

-RaY-
10.07.2011, 19:06
Mach bitte die schwarzen Schutzleisten ab .:D sonst sieht dein Astra gut aus für seine 160000KM

Gruß -RaY-

Astra565
10.07.2011, 19:07
Mach bitte die schwarzen Schutzleisten ab .:D sonst sieht dein Astra gut aus für seine 160000KM

Gruß -RaY-

Genau, dass wollte ich auch noch sagen^^

Dan1el.2
10.07.2011, 19:10
hihi, danke :wink:

Das mit den Schwarzen Teilen *hust*, da hat mich mein Dad heute auch gemahnt, warum ich die net Pflege^^

Und die Hörner sind noch ein Überbleibsel von mein Opa^^

In der Firma haben wir eh das ArmorAll, werde ich mir besorgen und beim Nächsten Putz alles ordentlich aufbereiten *freu*
Nur heute hatte es 37°C im Schatten bei mir, da war ich Froh, als die Nebler drinn waren :lol: Ich muss eh noch ''ein wenig'' retuschieren... :D

Lg,

Astra565
10.07.2011, 19:24
Bei mir war heut das Wetter nicht so pralle, aber gestern als ich meine Sitze sauber gemacht habe, habe ich auch transperiert ohne ende^^

Tavion
10.07.2011, 21:49
Aaaaaaaaaaaaaah diese Schutzleisten .... mach die schleunigst ab. Das entstellt einen Astra ja sowas von!

Ansonsten top! So langsam wirds doch was :) Darfst du eigentlich bereits fahren?

-Tavion

Dan1el.2
11.07.2011, 05:10
Hihi, was habt ihr gegen die Schutzleisten? Sind doch schön oder? :lol2:

@Tavion, Danke, das mit dem Fahren, großes Strecken nicht, aber im Ort gibts da so ein paar Straßen, die Führen in Gräben, da ists ok, null Verkehr und zum Lernen ideal^^

schorschi
11.07.2011, 05:19
Sieht gut aus mit den Neblern ;) und die Scheinwerfer sehen ja auch bisschen besser aus :D

Dan1el.2
11.07.2011, 05:25
Danke schorschi :wink:

Dani16V
11.07.2011, 09:33
Ich weiss welche felgen ihm gut stehen würden ;-)
Trenne mich schweren herzens von meinen opc felgen!!

Aber ansonsten geht ja hübsch was weiter!
Sehr schön!!

Dan1el.2
11.07.2011, 19:01
Hey Dani, (komisch den eigenen Namen zu schreiben :lol2: ) erstmal Danke für nette Kommi, aber wieso trennst dich von deinen OPC'ler? Wegen der Eintragung? Wär schade drumm...

Tja,hast recht, sind wirklich schöne Felgen und passen dem G Perfekt, aber leider hat mein 16V nur 4-Loch :)


Lg, Dani

Dani16V
11.07.2011, 22:06
Uuuh achja du hast 4 loch :-(
Naja ich hätt sie dir geliefert dann hätt ich mir deinen mal anschaun können und mir dein schiebedach aisbaun können hahaha
Ja mich interessierts nicht mehr, 3 mal war ich auf der LR mit verschiedenen gutachten usw,.. Nix -.-
Jetzt will ich nich mehr!!

Hast du den schein jetzt schon??

Lg daniel

ItalianAstraG
11.07.2011, 22:12
Gute basis und schaut top aus.

Dan1el.2
12.07.2011, 18:50
ItalianAstraG: Danke fürs nette Kommi :D

Dani16V: Iwas is immer, hast nen Kontakt in der Nähe, passen die Teile net :( Und lass schön die Griffel von meinem Schiebedach, sonst setzt ich es unter Strom :lol2:

Ja, unsere ''tollen'' Herren sind echt super, freu mich schon wenn ich meine Teile nächstes Jahr eintragen lasse^^ Tut mir aber echt Leid darum, hätte einen tollen OPC-Style gehabt, was willste als nächstes für Felgen haben?

Ne, Schein muss ich leider auf mitte August verschieben, da wir verdammt viel Arbeit haben ... http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/tischkante.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Pischi88
12.07.2011, 19:43
Schön dein G =)
Das Schiebedach will ich auch :D
Bin gespannt wie es weiter geht!

Gruß Pischi

Syrok
12.07.2011, 20:08
oh man daniel pack das schwarze hässliche zeugl da weg :D
weißt nu schon was wegen deinen sachen die du wolltest ? ;) versand wäre übrigends wie gesagt standartversand für unter 20€.

Martin_Fry
12.07.2011, 20:41
@Martin_Fry: Wieso sollte ich ein haufen Geld reinstecken? Ich weiß net, obs dir alles hier Gelesen hast, aber vom Beruf bin ich Karosseriebautechniker, da habe ich alle benötigten Mittel in der Firma, einzig die Zeit müsste ich aufwenden, was ich aber nicht muss, da es von Opel übernommen wurde!!! Hab ich ja auch mehrmals geschrieben, das es mich keinen Cent kostet...

Lg, Dani

Ich hatte das mal bei meinem vectra B Sport Bj. 2002, das Opel den Rost entfernen wollte.
Wie ich das gesehen habe (war an den hinteren Türen unter den Fanghaken9 habe ich beschlossen da nichts
mehr machen zu lassen.
Und an den Stellen wo deiner Rostet (e?), ist nicht leicht dran zu kommen, bzw 100%tig weg zu machen.

Ich würde die Coupé Schweller nehmen.

Und die Felgen: 8x18

http://www.ebay-rsc-automotive.de/eBay/Bilder/Felgen/ar1_rsr_weiss.jpg


Die Scheinwerfer würde ich gegen Hellas Magic´s tauschen. oder die Projectors in Schwarz.

Dan1el.2
13.07.2011, 05:26
@Syrok: Das was wir gesagt ham, melde mich laufe der Woche noch!! Kannst schonmal alles bereithalten!!

@Martin_Fry: Ah, deshalb hast das in deine Gala geschrieben :wink: der Rost war zum Glück noch im Anfangsstadium *SchweißvonderStrirnwisch* Deshalb wurde eig, oder besser hoffentlich, alles gut entfernt, Bilder kommen, wie gesagt wenn ich ne Digi-Cam zur Hand habe^^

Ja, langsam tendiere ich immer mehr zu den ASA, aber 18 sind mir wirklich zu groß, ich bleib bei 7.5 17'', aber das Design ist auch ganz nett, oder das Schwarz mit FRontpoliert gefällt mir auch gut!

Scheinis, mal sehen was sich ergibt, entweder dein Vorschlag oder normale QP's ^^ :)

Lg, Dani

Martin_Fry
13.07.2011, 05:38
Mir ist das zu viel Blinkerei mit einer silbernen Karosse und polierten Felgen.
Da verkauft doch noch einer einen neuen Satz Hancook Reifen in 215/ 35/18, 400-
So könnest Du dir einen Satz für um die 1000 € holen :-)


Hier hast Du 18" komplett für 500 €. Schreib den an dann bekommste die für 450 ausserhalb ebays.

http://cgi.ebay.de/4-Stck-215-35-R-18-84W-8JJx18-ET-35-/140574199491?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item20bae00ec3

Aber mir gefallen die nicht auf einem Silbernen. Da brauchste was an Kontrast!

malle
13.07.2011, 06:45
lochkreis 5x100, na dann happy birthday ;-)

Martin_Fry
13.07.2011, 06:54
lochkreis 5x100, na dann happy birthday ;-)

Vieleicht kommt ja mal ein VW ins Haus

Ja hab ich nicht druff geachtet

tom oh
13.07.2011, 11:16
Bist mit deiner Felgenentscheidung eigentl. schon weiter?

Astra565
13.07.2011, 11:20
Also die QP Scheinis, bekommt man manchmal günstig bei eblöd oder eblödkleinanzeigen. Die Magic Colours sind ja enorm nach oben gegangen mit den Preisen, dass günstige aber mit bissel Bastellei verbunden wäre wenn du deine Auseinander machst und die Blende schwarz machst die jetzt Chrom ist.

Aber normal nicht erlaubt;-)

Dan1el.2
14.07.2011, 05:07
@Martin_Fry: Jooo, is aber Blöd, da ich 4x100 habe :lol: Ne, 18'' ist mir wirklich zu groß, ich will keine großen Karosseriearbeiten machen^^ Oder ich nehm die mit dem Schwarzen Stern, das einzige was ich unbedingt will ist ein Poliertes Bett :wink: Aber danke^^

Ach, und ein VW wird mir nie ins Haus kommen^^ eher vll mal ein Audi, aber wenn nur ein 80er V6 :lol2:

@tom_oh: Wie gesagt, noch nicht wirklich richtig, aber hat eh noch Zeit bis nächsten Frühling

@Astra565: Naja, ich hab immer bei manchen QP-SCheinis mitgeboten, und habe bis jetzt nur Pech gehabt, entweder totaler Mist oder Überteuert...

Und bevor ich meine Zerlege, möchte ich ein Ersatz-Paar zuhause haben^^, bei mein Glück zerstöre ich etwas, aber zuvor muss ich eh noch die Gläser auf Hochglanz bringen, sonst siehts net gut aus :wink: Ach erlaubt und nocht erlaubt...wer sich an Regeln hält, ist Feig :mrgreen: XDD


diese Wochenende wird event. die eFH eingebaut, Seitenleisten gelackt oder die MK gedämmt...je nachdem was am besten geht :D

Martin_Fry
14.07.2011, 06:30
Jetzt guck dir doch das mal an:

http://www.astra4ever.net/showthread.php/48156-Biete-4-ASA-Alu-Komplettr%C3%A4der-Irmscher-Heckspoiler

:-)

Astra565
14.07.2011, 16:55
Felgen würden bestimmt gut aussehen auf dem Astra :-)

Dan1el.2
14.07.2011, 18:57
Danke Martin_Fry, werd mich mal bei ihm melden!!! Die wären echt fein :wink:

Dan1el.2
16.07.2011, 22:11
So, wieder was neues: Hab begonnnen, meine eFH nachrüsten, würde alles problemlos gehen, wenn man das Handbuch lesen würde..hatte nur eine 30A Sicherung, deshalb habe ich nur die Fahrerseite aufgerüstet, nächste woche folgt die andere http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Blutaxt.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Aber hier wieder ein paar pics^^

Der Türkabelbaum hatte alles vorverlget, AUSSER eFH!!! Das war echt gemein :)
http://img812.imageshack.us/img812/4533/foto0816o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/812/foto0816o.jpg/)

Qualität von Opel - 10 Jahre und im Falz kein Rost! Da wurde beim Bauen das Hirn eingeschalten!! Sieht man beim Arbeiten selten :mrgreen:
http://img830.imageshack.us/img830/5452/foto0814p.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/830/foto0814p.jpg/)
http://img268.imageshack.us/img268/6879/foto0815n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/268/foto0815n.jpg/)

Mhhh, Lecker, Kabelsalat :lol2:
http://img842.imageshack.us/img842/6185/foto0812u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/842/foto0812u.jpg/)

Präventivmaßnahme :lol:
http://img19.imageshack.us/img19/4941/foto0818.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/19/foto0818.jpg/)

Hoffe, ich finde bald ein Paar Verkleidungen^^

Lg, Dani

tom oh
17.07.2011, 09:52
Wie lange hast du für die Akton gebraucht? Bin ich froh da meiner schon eFh vom Werk aus hatte;-)

Dan1el.2
17.07.2011, 13:12
Hi, naja, wenn man kein ''richtiges'' Werkzeug hat, also Bohrmaschine+Bohrer, dauerts etwas länger, und alleine war ich dabei auch noch, hab mir aber Zeit gelassen, so hab ich 2 1/2 Std gebraucht, weil ich die Nieten aufzwicken musste :P Aber wenn man weiß wies geht is es eh einfach, ich mach den 2. eh jetzt gleich, hab mir von der Tanke noch ne Sicherung besorgt!

Lg, Dani

tom oh
17.07.2011, 15:16
Na dann dan wünsch ich dir schon ma viel Erfolg und hoffe hast dir für heute ne Bohrmaschine besorgt!? ;-)

Dan1el.2
17.07.2011, 17:11
Hihi, Danke, aber heute hat der Umbau besser geklappt, und nein, ich hatte leider keine Bohrmaschine, mien Opa hätte ne gehabt, da war aber der Akku tot.. Aber ich hab nur knapp über ne Stunde dafür gebraucht! Mein Dad hat auch ein wenig mitgeholfen :wink:

Jetzt muss ich morgen in der Firma die Haltegriffe bearbeiten, damit die Taster passen, sprich: Ein schönes Loch rausschneiden!

Lg, Dani

tom oh
17.07.2011, 17:20
Das klingt doch sehr gut :-)

Dan1el.2
17.07.2011, 17:30
Und das nächste: Ich hab Schwarze Scheinis geschossen :D :D :D :D Zu einem Top Preis *freu*

Geiles Wochenende 8)

Syrok
17.07.2011, 17:36
Und dein HiFi kommt bald :P

Dan1el.2
17.07.2011, 17:37
Mann, mich könnts ZEREISSEN vor Freude :D :D

Dan1el.2
19.07.2011, 19:09
So, wieder kleines Update: Hab ja meine eFH eingebaut, und die Taster bisher hängen lassen! Gestern hab ich angefangen, die Griffe zu modifizieren -sprich die Taster einarbeiten! Rechts klappte es sehr gut, war innerhalb von 10 min fertig, nur Links... Ich hab geschnitten und geschnitten, doch es passte nie, dann hab ich n ganz großes Loch reingemacht-Verschnitten :( Am Abend suchte ich Bilder mit Taster im eingebauten Zustand - und siehe da: Der Griff ist Breiter!! Also muss ich alles anpassen und neu anfertigen, dabei hab ich mir gedacht: Ich clean den Taster in den Griff rein, so das nur die Tasten zu sehen sind, hoffe ich bin bis Freitag fertig *daumenDrück*

Damit dürfte ich dann einen eizigartigen Griff haben :D

noch ein paar Pics:
Beifahrerseite:
http://img64.imageshack.us/img64/2715/foto0820.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/64/foto0820.jpg/)

Fahrerseite: Zurechtgeschnittener Taster und verschnittener Griff :/
http://img688.imageshack.us/img688/886/foto0825h.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/688/foto0825h.jpg/)

Loch mit Kunststoff zugeklebt, morgen muss ich dann den Taster nochmal einpassen, hoffe es klappt beim 1. Mal!
http://img20.imageshack.us/img20/7229/foto0826w.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/20/foto0826w.jpg/)

Das ganze möchte ich, wenn es sich ausgeht noch diese Woche, Farblcih gestalten, also mit Silber Teilweise unterlegen!

Das wars mit heutigen neuerungen!

Lg, Dani

tom oh
19.07.2011, 19:13
Siehtja schon gut aus, aber is natürlich ärgerlich das du dich verschnitten hast! Hast auch ma in betracht gezogen passende Griffe zu kaufen oder erschien dir das als zu einfach und langweilig? ;-) :-)

Dan1el.2
19.07.2011, 19:24
Danke erstmal :) Nja, ich hab vor, in ferner zukunft ne Lederausstatung zu haben, inkl. Türpappen und co. und jetzt ewig nur nach geeigneten haltern suchen hat mich net wirklich interessiert, is ja Massenware :mrgreen: , ne is einfach purer Zufall das ganze :wink: Aber ich muss sagen, das Basteln gefällt mir gut :D

extreme
19.07.2011, 19:29
Respekt für die Arbeit ;) Ich persönlich hätte mir für 10-15€ aber die beiden Innentürgriffe für eFH gekauft.

blubberblasen
19.07.2011, 19:30
es geht doch langsam vorran ;)
weiter so.
willst du eine original lederausstattung oder wirst du dich selbst daran versuchen?

tom oh
19.07.2011, 19:31
Danke erstmal :) Nja, ich hab vor, in ferner zukunft ne Lederausstatung zu haben, inkl. Türpappen und co. und jetzt ewig nur nach geeigneten haltern suchen hat mich net wirklich interessiert, is ja Massenware :mrgreen: , ne is einfach purer Zufall das ganze :wink: Aber ich muss sagen, das Basteln gefällt mir gut :D

dann is ja gut ;-)

Dan1el.2
19.07.2011, 19:35
Danke Leute für die Positiven Rückmeldungen!! :wink:
@extreme: Ja, aber bis ich welche Finde, egal, wenn ich dafür fertig bin, isses einzigartig ^^
@blubberblasen: Ich will ne originale, am liebsten ne Silver Edition oder ne Rote :D

Lg, Dani

Dan1el.2
20.07.2011, 18:18
So, heute gings wieder fleißig weiter, Leider werde ich das Lacken diese Woche nicht mehr Schaffen :(

Morgen den Rest noch Fein verschleifen und die Rille nachmachen, die ich ja vorübergehend verschliesen musste!

Step 1: Mit viel Kleber reinkleben

http://img854.imageshack.us/img854/6751/foto0827.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/foto0827.jpg/)

Step 2: Dann den ganzen Halter mit Kleber auffüllen

http://img829.imageshack.us/img829/1961/foto0830.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/829/foto0830.jpg/)

Step 3: Schleifen!

http://img816.imageshack.us/img816/9463/foto0832.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/816/foto0832.jpg/)

Sieht mMn gar net schlecht aus :wink

Lg, Dani

Tavion
20.07.2011, 21:37
:D was du dir für eine Arbeit machst für so ein 10€ Teil, bemerkenswert!

-Tavion

tom oh
20.07.2011, 21:51
Sieht echt genial aus! Ich liebe es ja wenn ein Auto sehr reich an details ist :-)

wuzlwuz
21.07.2011, 10:50
Top!
Echt genial, wenn man nur noch die Schalter sieht (ohne den hässlichen Rahmen).

MfG wuzlwuz

PS: Wegen deinen Löchern in den Türpappen, hier (http://www.astra4ever.net/showthread.php/155/page26#post944995) eine schöne Übergangslösung.

Dan1el.2
21.07.2011, 18:53
Danke für eure Kommis, freut mich wenn andern sowas gefällt :D :wink:

@Tavion: Ja, wenn ich mir was in Kopf setzt, dann muss das durch! Nur ich denk mir wieder, bis ich das Teil habe, bin ich mit dem Griff auch schon fertig :wink:
@tom oh: Danke, ich bin auch Detailverliebt, in den nächsten Wochen kommt noch mehr :D
@wuzlwuz: Auch dir ein Dankeschön! Leider sieht es nur auf der Fahrerseite so aus, aber vll kommt mal Langeweile auf, dann gehts auch dem Beifahrerschalter an den Kragen :lol2: Danke für den Tipp mit den Stopfen, vll hab ich passende in der Firma, morgen mal schaun!

Leider bin ich heute nix weitergekommen, muss ich halt morgen nocheinmal richtig Gas geben! Ich überlege auch schon wegen dem Lackieren, was sagt ihr? Alles Silber, den Teil vom Schalter bis zur einkerbung Silber, oder alles andere Silber und da wo der Schalter ist Schwarz???

Lg, Dani

Dan1el.2
22.07.2011, 19:30
Hurra, die QP-Scheinis sind da!! :D Hoffentlich spielt das Wetter morgen mit und ich kann die einbauen! *freu*

Lg, Dani

JrG
22.07.2011, 21:02
Hey!
Ich mag dein G-Pferd, saubere Arbeit mit den Schaltern, makierst du die noch farbig (das ganze Plastikteil)?
Hast du ínzwischen diese Hörner an der Stoßstange abgemacht?^^

Grüße in den Süden.

Dan1el.2
22.07.2011, 21:09
Hi JrG, danke fürs nette Lob *rot-werd*
Ja, ich muss nochmal fein nachschleifen, dann will ich lackieren, weiß aber net so genua, wie? im Beitrag #155 hab ich eh Vorschläge geschrieben, weil ich mir net sicher bin, mal schaun, ne die ''Hörner'' sind noch dran, kommen event. dieses WE runter, mal sehen wie das Wetter wird :wink:

Liebe Grüße in den Norden zurück :)

JrG
22.07.2011, 22:51
Probier mal einen matten Weiß- oder Beigeton, das sieht immer gut aus, wenn du es als Linie durchs ganze Auto ziehst. (Hatte selbst den unteren Teil der MK in einem Weißton zu lackieren versucht)

Dan1el.2
23.07.2011, 11:08
hmm, das passt mir nicht so ganz in mein Konzept, ich bin so auf Blau-Silber-Schwarz aus^^ So in der Art ICE-Style :P

Mal sehen, ne Woche hab ich noch!

Lg, Dani

Dan1el.2
24.07.2011, 13:25
So, heute hab ich die QP-Scheinis in Rekordzeit eingebaut - 35 min! Schuld war daran die Kälte! Ich war Froh als ich fertig war :wink:

Langsm ist die Front fertig, fehlt nicht mehr viel :D Hoffe euch gefällt auch so gut wie mir :P

Alles Zerlegt, ein unschönes Bild, hoffentlich muss ich ihn so nie wieder sehen :mrgreen:
http://img841.imageshack.us/img841/8098/foto0835b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/841/foto0835b.jpg/)

Unterscheid zwischen den alten und ''neuen''^^
http://img148.imageshack.us/img148/1761/foto0836.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/148/foto0836.jpg/)

Es werde Licht, alles Funktionstüchtig - So muss es sein :wink:
http://img577.imageshack.us/img577/3707/foto0838.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/577/foto0838.jpg/)

Und im neuen Glanz :D Leider hats geregnet -.-
http://img833.imageshack.us/img833/7503/foto0840.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/833/foto0840.jpg/)

Freue mich auf Kommis :wink:

Lg, Dani

tom oh
24.07.2011, 15:33
sieht wesentlich besser aus mit den schwarzen Akzenten! und 35 min Einbauzeit - Respekt ;-)

-Timmi-
24.07.2011, 15:43
Sieht echt deutlich besser aus.
Aber mache bitte bitte endlich diese Schutzecken an der Front ab ;)

Martin_Fry
24.07.2011, 16:09
Tag und Nacht, sieht gut aus!

opelthomas007
24.07.2011, 17:17
hey hier tut sich aber grad einiges. sieht ja schick aus. wie siehts den mit deinem Führerschein aus?

Dan1el.2
24.07.2011, 17:54
Danke, danke Leute :wink:

@tom oh: Das wetter hat nen großen Teil dazu beigetragen, ich wollte so schnell wie möglich fertig sein, mir sind die Finger fast abgefroren, und das ende Juli -.-
@-timmi-: Hatte ich eh vor, nur bei der Kälte hab ichs lieber gelassen, da warte ich bis es mal richtig warm ist!
@Martin_Fry: Denk ich mir auch, sieht nun viiel besser aus :D
@opelthomas007: danke der Nachfrage, leider kann ich erst ab mitte August damit anfangen, leider ließ sich vorher kein Kompromiss zwischen Urlaub und Kurs finden :( naja, was hilfst^^

Lg, Dani

-RaY-
24.07.2011, 17:58
@ Dan1el.2 Ach die Zeit geht auch so schnell vorbei, und schon ist mitte August ;)

-BadMike-
24.07.2011, 18:04
Hey Daniel echt sauber sieht gut aus dein G ;-) aber ist der rechte schwarze scheini angelaufen ? ist der undicht ? oder täuscht dass nur aufn bild ?

Dan1el.2
24.07.2011, 18:14
@-RaY-: Hoffentlich, denn der Kurs beginnt 2 Tage vor meinen 18. Geburtstag, da muss die Zeit ganz, ganz schnell vorbei sein :wink:

@-BadMike-: Danke fürs Kompliment :wink: Ne das ganze Täuscht nur, einwenig zerkratzt von den Waschstraßen sind sie, sind halt gebrauchte, aber für 60,- inkl. Versand sag ich dazu auch nicht nein, werde die eh, wenns wärmer ist, anschleifen und aufpolieren, dann sind sie wieder wie neu :D

Lg, Dani

Astraland
24.07.2011, 18:35
Hi Dani, wie ich sehe get es besser bei Dir vorran als bei mir.
Mach weiter so!!!

Dan1el.2
24.07.2011, 19:09
Hi Dani, wie ich sehe get es besser bei Dir vorran als bei mir.
Mach weiter so!!!

Hey, Danke^^ Ich werde in nächster Zeit nur mehr kleine, aber feine Details machen, die gröbsten Arbeiten sind ja so ziemlich abgeschlosen (Nebler, eFH, Scheinis,.)
Warum geht bei dir nix weiter? Hast Probleme oder so?

Lg, Dani

matl084
24.07.2011, 19:16
Die dunklen Scheinwerfer sehn immer wieder gut aus zu silber! Bin gespannt auf die nächsten Veränderungen an deinen Astra :-)

Gruß matl

Dan1el.2
24.07.2011, 19:19
Danke matl^^ Ach, die Bilder vom der Rost Garantie sollte ich mal machen, total drauf vergessen!!!

termi^
24.07.2011, 20:22
Sag mal, schraubst du auf der Straße? :)

JrG
24.07.2011, 21:52
Sieht super aus, dein Kleines!
Kommt noch nen BB oder sowas in die Richtung oder bleibt das so?

wuzlwuz
25.07.2011, 13:07
Bzgl. der Farbe von den Plastikteilen würde ich fast zu weiß tendieren.
Ansonsten weiter so!

MfG
wuzlwuz

Dan1el.2
25.07.2011, 18:33
@termi^: na klar, wo sonst? Ist unsere Siedlungsdurchfahrt, ist recht gemütlich da zu schrauben :D
@JrG: Ob noch ein BB dazu kommt weiß ich net, entscheidet sich wahrscheinlich als letztes, mal sehn wenn die Front fertig ist, ob ein BB dazu passt :wink: Ich will noch ne OPC 1 Lippe dranmachen, dann sollte ich vorne 'erstmal' fertig sein!
@wuzlwuz: Danke, aber auf Weiß steh ich nicht so, naja, mal schaun, derzeit tendiere ich immer noch zu Silber (wie die Aussenfarbe)

Lg, Dani

Dan1el.2
26.07.2011, 19:23
Hurra, der Postbote war schon wieder da! Und Diesmal durfte er schwer schleppen :mrgreen: Das ist Balsam für die Seele nach einen Harten Arbeitstag :wink:

Ich hoffe es ist bald Wochenede und das Wetter ist schön :roll:

http://img713.imageshack.us/img713/3474/foto0843.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/713/foto0843.jpg/)

Lg, Dani

Syrok
26.07.2011, 19:25
Schön scheint ja heil angekommen zu sein und ohne Probleme.
Hoffe du bist zufrieden ;)

Bau ein !!! :D

Dan1el.2
26.07.2011, 19:29
Ja, sieht bis jetzt alles toll aus, ich hoffe ich komme mit dem Einbau zurecht, sind doch etwas mehr Kabel dabei als erwartet :wink: Danke nochmal! Haste ne PN^^

Lg, Dani

blubberblasen
26.07.2011, 22:24
uuuuuuuuuuuiiiiiiiii.
und ob du mit den kabeln zurecht kommst,das ist einfacher als es aussieht.
los man, bau ein.
eine rolle alubutyl hat bei mir nicht für alle 4 türen gereicht.

Dan1el.2
27.07.2011, 05:08
Ok, wenn du das sagst :wink:
Wird eh eingebaut, aber erst am WE, da hab ich genug Zeit^^
Das ist der Vorteil eines 3-Türers :lol2: , ne ich hab für die restliche Karosserie noch ein paar Bitumen-Matten, dürfte sich knapp ausgehen, aber das wichtigste sind mir die Türen!!

Lg, Dani

wuzlwuz
27.07.2011, 10:59
Mach dich an die Arbeit! Aber vorher Camera laden ;)

MfG wuzlwuz

opelthomas007
27.07.2011, 17:44
hm na dann müsste bei mir ein ganzer packetwagen jedentag halten weil ich nur üüüüüüüü std mache. heut mal 10,5 std gearbeitet.... dir dann mal viel spass beim einbauen :-) Mfg Tommy

Astra565
28.07.2011, 20:06
Ach, die Bilder vom der Rost Garantie sollte ich mal machen, total drauf vergessen!!!

ja genau, will mal gucken wie gut die das hinbekommen haben. Weil es sah schon krass aus, aber schön wie es vorran geht bei dir :-)

Dan1el.2
28.07.2011, 20:12
Ach, die Bilder vom der Rost Garantie sollte ich mal machen, total drauf vergessen!!!



ja genau, will mal gucken wie gut die das hinbekommen haben. Weil es sah schon krass aus, aber schön wie es vorran geht bei dir :-)

Danke, Danke im Vorraus :D

Ich hoffe das Wetter speilt mal nicht verrückt, und hoffentlich ist es am WE schön, dann gibts eh das nächste Update mit dem Hifi! Und Bilder müssten auch Klappen, die Digi-Cam geht wieder :wink:

blubberblasen
28.07.2011, 22:10
also hier in kärnten regnet es seit tagen, dabei wollte ich endlich mal meinen kofferraum fertigstellen :(

Dan1el.2
29.07.2011, 18:36
also hier in kärnten regnet es seit tagen, dabei wollte ich endlich mal meinen kofferraum fertigstellen :(

Nicht nur bei dir, die ganze Woche war Regen oder Kalt, und heute wo ich um 12 Feierabend hätte, war das Wetter einigermaßen schön (Sonnenschein), aber nein, ich musste bis 16h in der Firma sein :(

Das das Wetter einen so die Laune vermiesen kann!!!

tom oh
31.07.2011, 14:20
Hast dein Hifi-Zeugs schon eingebaut, oder war das Wetter zu mies?

Dan1el.2
31.07.2011, 15:39
Hey, das Hifi Zeugs wurde fast komplett eingebaut, lediglich die Hochtöner müssen noch rein, nur ich Warte bis ich Dreieckskappen bekomme, ohne ein Loch für die Speigelverstelleung, den das nächste Projekt sind die Elekt. Spiegel :D Da werde ich die dann einpassen!

Nur beim Radio hats mich gefuckt das der Antennenanschluss nicht passt -.- , Beim alten stand der Anschluss heraus, beim Alpine bräuchte ich nen Stecker! mal den Syrok fragen was da fehlt :wink:

Dazu hab ich die Türen ein wenig gedämmt, jetzt klingt die Tür beim Zumachen viel satter und ''Scheppert'' nicht so Metallisch/Blechern!! bin voll begeistert! und der Sound ist auch Spitze, wollte aus dem Auto gar nicht mehr Aussteigen :lol2:

Aber Leider war das Wetter wieder Beschi**en, so fehlen die Bilder von der Garantie noch immer, vll scherts mich noch Heute rausgehen :wink:

Hier leider nur 3 Pics, und ja, das AluButyl ist scharf :/ Der Schnitt hat ewig nachgeblutet xD

http://img204.imageshack.us/img204/8021/foto0877i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/204/foto0877i.jpg/)

http://img829.imageshack.us/img829/7576/foto0875n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/829/foto0875n.jpg/)

Für den Sound wird alles, wirklich alles gedämmt *hehe*
http://img11.imageshack.us/img11/199/foto0876f.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/11/foto0876f.jpg/)

Aber derzeit ist mein Kleiner eine Fahrende Bastelbude, alles schaut iwie aus und liegt auch im Kofferraum so XDD

Lg, Dani

tom oh
31.07.2011, 15:46
Da warst ja ma wieder fleißig ;-) Für den Antennenstecker gibts nen Adapter, bekommst eigentl. in jedem Elektronik-Markt!

Astra-CC
31.07.2011, 15:49
Hast du zum Abbau der Türpappen eig die batterie abgeklemmt gehabt?

Dan1el.2
31.07.2011, 15:54
Aha, danke tom oh! Werd ich mal danach sehen!

@Astra-CC: Ne hab ich net, is ja nicht nötig! :)

Lg, Dani

Syrok
31.07.2011, 16:00
Wieso packst die HT nich in die Originalmulde am Türöffner ? Klingt jetzt auch nich "schlechter" ;)

Die erfahrung mit dem scharfem Alu hab ich au gemacht, halben finger weggesäbelt, etwas mehr als bei dir o.O ...

Bring noch mehr bilder :P

Dan1el.2
31.07.2011, 16:07
Hihi, alle Wollen Bilder haben, aber ich muss Arbeiten auch, Beides zu vereinen ist schwer :wink:
Ne, es werden eh bald Bilderfluten kommen, hab da schon einiges in Aussicht an Feinheiten, alles mit Ruhe erwarten ^^
Das mit dem Alu ist echt arg, ist hab da gar nix gespürt, war da mit beiden Händen in der Türe und hab mich gewundert warum es aufeinmal Rot in der Tür war :)

Nur den Ort für die HT versteh ich gerade nicht, di sind normal Original am Spiegeldreick?!

KadettMG
31.07.2011, 16:28
Wer sich ned schneidet ist ein Homo ;)

Dan1el.2
31.07.2011, 16:35
Wer sich ned schneidet ist ein Homo ;)

http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l030.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Der ist echt gut!! xDDD

P.s.: Willkommen in meiner Gala :wink:

Lg, Dani

Syrok
31.07.2011, 16:40
Ach stimmt hab ich vergessen das die im astra im sde sind xD

-BadMike-
01.08.2011, 14:03
jap ausser beim 5 türer in den hinteren türen bei den türgriffen ist extra ein gitter wo ein ht dahinter sein müsste! naja aber da hat opel gespart in wirklichkeit ist nur ne schraube dahinter die die türpappe fest macht aber naja da kann man ja nachbesseren wenns geld stimmt, und Daniel du brauchst nen Adapter der vorne ein männchen und hinten ein weibchen ist hab dir den passenden raus gesucht http://cgi.ebay.de/Kfz-Auto-Antennenadapter-Antenne-Adapter-ISO-DIN-/220586158212?pt=Kabel_Stecker&hash=item335bf5a884#ht_3126wt_1048 und 2,18€ mit kostenlosen versand ist ja nicht wirklich teuer und dann funktioniert dein radio auch ;-)

Dan1el.2
01.08.2011, 18:41
Danke -BadMike- , sehr lieb von dir das du mir das herausgesucht hast!!!!! :wink:

Und der Spruch ist ja der Hammer schlechthin, Vorne Männchen, hinten Weibchen :lol2:

Lg, Dani

Thony
01.08.2011, 19:27
... Vorne Männchen, hinten Weibchen :lol2:

Lg, Dani

SO wird das aber nix mit Kindergeld :mrgreen:

-BadMike-, hinten sind nur Hochtöner drin, wenn der Kaufer damals das 'große' Soundsystem mit 8 Lautsprechern bestellt hatte ;)

Dan1el.2
01.08.2011, 19:58
LOL, ich fall gleich vom Stuhl :laugh: Wie Geil xD Aber wer sagt das Kinder dabei entstehen sollten? Ist die Sicherste Methode :lol2:

Cool, ''Große'' Soundsystem hat 8 LS, und ich hab in ner Abgegackten Sparkassen-Version schon 6 dabei^^ (Sorry Kleiner :wink: )

-BadMike-
01.08.2011, 20:55
@Dan1el,2 bitte bitte kein problem ;-)

Daniel und Thony na ihr seit mir zwei hehe der spruch taugt euch xD aber finds klasse hier ihr seit gut drauf ;-)

@Thony Danke wusst ich gar nicht aber komisch dass der erst besitzer ich bin dritter die nicht kaufte der kaufte sehr viel sogar klima und elektrisches schiebedach was in kombination ja sehr sehr selten ist aber naja man kann leider nicht alles haben

Dan1el.2
02.08.2011, 18:00
Hihi, ich bin für jeden Spass zu haben :wink:

Aber deine Kombo ist Geil, Klima und SD !

Dan1el.2
02.08.2011, 20:59
Ach ja, ganz verschwitzt, die Türgriffe befinden sich langsam im Endspurt, wollte eig heute den 1. Lacken, aber Leider ist mir ein kleines Stück herausgebrochen, also wieder ankleben und warten -.- , event. werde ich den Beifahrergriff auch Cleanen^^ mal schaun...

Lg, dani

Dan1el.2
04.08.2011, 19:53
Kleiner Vorgeschmack:

http://img196.imageshack.us/img196/6958/foto0889o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/196/foto0889o.jpg/)

Ist die schöne Seite, die Fahrerseite gefällt mir Überhaupt nicht, viel zu Clean geworden :(

Aber ist eh nur Übergangsweise, ich warte bis mir ne Lederausstattung ins Haus flattert :lol2: Sollte wer Interesse daran haben, soblad ich die andere Verkleidung habe, sind die Griffe zum Verkauf!

Bessere Pics folgen wie immer am WE!

Lg, Dani

tom oh
05.08.2011, 06:45
Sieht wie immer sehr gut aus :-) kannst viell noch ein Bild von der Fahrerseite machen, würde gern wissen wie " Zu clen" aussieht

Dan1el.2
05.08.2011, 18:29
Danke, schön das es dir gefällt, ich bin mir dabei nicht richtig sicher :wink:

Hier ein Bild der Fahrerseite, besser Pics folgen event. am WE, muss nen Erste Hilfe Kurs machen, da weiß ich net ob ich zu was komme^^

http://img846.imageshack.us/img846/5396/foto0896.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/846/foto0896.jpg/)

Lg, Dani

matl084
05.08.2011, 18:38
Find das "zu cleane" aber auch nicht so schlecht!Gute arbeit was du da machst! :-) Wie siehts mit der Anlage aus?
Gruß Matl

Dan1el.2
05.08.2011, 18:44
Ja, leider hab ich mich schon am Anfang verscnitten, sonst wärs eh besser geworden, aber Vielen Dank fürs Lob *rotwerd*!!

Und der Lack wurde während des Lackierens komisch, bekam auf einmal Silikonflecken, obwohl nie mit Silikonentferner gereinigt wurde!!

Die Anlage ist soweit verbaut, HT fehlen aber noch, die will ich in neue Spiegelinnenkappen (oder wie das immer heißt) einarbeiten^^ Leider wollte das Alte Radio nicht raus, da hat mal der FOH gepfuscht, das Radio wurde mit iwas Reingeklebt ?!?! Deshalb sieht die MK seitlich auch zum Kotzen aus, weil ich etwas rohe Gewalt anwenden musste, aber egal, gehört auch Lackiert :mrgreen:

Und nen Radioadapter brauch ich noch, derzeit geht nur USB und CD :lol:

tom oh
06.08.2011, 09:08
Finde das "zu cleane" sieht auch richtig genial aus :-) Das mit dem Lack is natürlich weniger schön!

Maru
06.08.2011, 09:30
Find den gecleanten Griff auch nicht so schlecht, ist doch mal was anderes.

Dan1el.2
06.08.2011, 18:47
Danke, Danke, freut mich immer wieder sowas zu hören :)

Hab die Griffe auch schon eingebaut, leider passte auf der Fahrerseite GAR NIX, musste komplettes Innenleben der Verkleidung bearbeiten, und leider habe ich Depp etwas übersehen und deshalb ist mir der Lack an der geklebten Stelle gerissen, da zuviel Spannung drauf war, ich hätte Heulen können und war zugleich auf 180 wegen meiner Blödheit !!!!!!!!

Naja, es ist nicht immer ein Wunschkonzert...

Aber mal sehen, ich will eh ne neue Austattung, und da werde ich schon was erwischen, sprich passende Griffe und Verkleidungen, und das wird das alles nochmal durchgemacht :wink: Das war ja mehr ein Test, wie gut alles Funktioniert !

Bilder folgen event. Heute, ansonsten vll morgen :D

Lg, Dani

tom oh
06.08.2011, 20:08
Das is natürlich weniger schön, aber nur aus Fehlern lernt man ;-) beim nächsten mal passiert dir das dann nicht mehr.

Dan1el.2
07.08.2011, 06:22
Ne, dann sicher nicht mehr :) Da wird dann gleich alles weggeschnitten, was nur iwie im WEg stehen kann :lol2:

Das nächste mal gibt es einen passenden Halter, und kein blödes anpassen!

Lg, Dani

Dan1el.2
07.08.2011, 19:22
Ok, mit Bilder wurde es leider nix, war den ganzen Tag bei nem Bergrennen :D

Sorry Leute!!! :wink:

Lg, Dani

matl084
07.08.2011, 19:24
Na dann eben her mit den Bildern vom Bergrennen :biglaught:

Dan1el.2
07.08.2011, 19:27
Na dann eben her mit den Bildern vom Bergrennen :biglaught:

Lol ^^

Hab leider keine gescheitn Bilder, das Handy hat iwie ne Scheiss Licht-Empfindlcihkeit, deshalb sind die so Blass-Ausgebleicht-Hell :wink:

FN-QP-10
07.08.2011, 20:30
zu clean gibt es nich :)
ich find die fahrerseite noch viel geiler

Dan1el.2
08.08.2011, 19:53
zu clean gibt es nich :)
ich find die fahrerseite noch viel geiler

Danke! Sehr nett :wink:

Lg, Dani

Dan1el.2
12.08.2011, 14:45
Kleines Zwischendurch:

Mir warn bisschen Fad, da hab ich mir was ''nettes'' für die Ring-Fraktion gebalstet, jetzt wart ich nur mehr bis das Auto zerkratzt wird :lol:

http://img35.imageshack.us/img35/7972/foto0917f.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/35/foto0917f.jpg/)

Lg, Dani

JonnyB89
12.08.2011, 15:06
Bei dir gehts ja auch langsam vorran^^
Ich hoffe es kommen bald mal Bilder vom eingebauten Zustand deiner Türgriffe;)

Dan1el.2
12.08.2011, 15:26
Danke^^

Ja, leider ist es mit Bilder machen oft ziemlich Blöd, dieses Wochenende fahre ich mit den Eltern weg, wieder nix... Und unter der Woceh steht er in ner Garage, da komm ich so nicht hin :(

Aber sobald sich die Möglichkeit ergibt, kommt ne Bilderflut, hab ja neues Handy und die hat ne sehr gute Cam dabei, da gehts dann auch mit Detailbilder :wink:

Lg, Dani

Dan1el.2
13.08.2011, 22:07
Ich muss immer an den G schrauben, egal ob Modell oder echt :)

Hier bau ich gerade eine linea rossa...


http://img545.imageshack.us/img545/525/imag0012ao.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/545/imag0012ao.jpg/)

http://img560.imageshack.us/img560/4166/imag0031u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/560/imag0031u.jpg/)

Modell muss noch lackierten werden, wird so wie das chiantirot sein.
Der Innenraum ist soweit fertig ich versuche so nah am original zu bleiben wie es geht! Die folgen sind in etwa wie die vom 2.2er, ganz original halt!

Ich dachte mir ich zeig es her, ist ja was nettes kleines, G halt :wink:

bessere Pics folgen.wenn ich wieder einen pc habe, bin nur mit Handy on ..

LG dani

Dan1el.2
14.08.2011, 08:31
Neue pics, mir ist doch ein wenig fad :lol:
Folgen vom 2.2er
http://img109.imageshack.us/img109/2713/imag0041r.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/109/imag0041r.jpg/)

Scheinwerfer Bearbeitung, links getönt, rechts original

http://img571.imageshack.us/img571/8903/imag0020rr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/571/imag0020rr.jpg/)

Rüllis bearbeitet, links original, rechts getönt


http://img709.imageshack.us/img709/9024/imag0022n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/709/imag0022n.jpg/)


Hoffe euch gefallen auch astra-Modelle :P
LG dani

Astra565
14.08.2011, 12:37
Da müssen aber noch schöne Felgen drauf^^

Dan1el.2
14.08.2011, 13:35
Gefallen dir die 2.2er felgen nicht ?
:mrgreen:

JonnyB89
14.08.2011, 13:41
Hey cool, dein kleines Cab^^
nen anderer ESD muss noch dran!:D

Dan1el.2
14.08.2011, 14:21
Hihi, ein QP hab ich auch noch, und noch viele andere kleine blitzte ..

Ja der ESD wird auch geandert, alles in Arbeit :wink:

LG dani

Astra565
14.08.2011, 17:37
Da sind doch gar keine 2.2er Felgen drauf Oo ?!

Edit: oh hab die übersehen, sieht man auf den Bildern so schlecht^^

tom oh
14.08.2011, 18:28
echt nen schickes Modell, die Umsetzung is wie bei deinem großen Astra, sehr gut! :-) Kannst ja dann viell. später auch ma deine "Perle" nachbauen !?

Dan1el.2
14.08.2011, 18:38
Ja ist etwas blöd abgelichtet, hier ein Bild von den felgen, da warn Sie noch auf dem H-Cabrio montiert, stammen ursprünglich von einem signum V6!

http://img831.imageshack.us/img831/2194/imag0039x.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/831/imag0039x.jpg/)

LG DANI

Dan1el.2
14.08.2011, 18:47
echt nen schickes Modell, die Umsetzung is wie bei deinem großen Astra, sehr gut! :-) Kannst ja dann viell. später auch ma deine "Perle" nachbauen !?

Ohhh, so viel lob, da werde ich ja rot :oops: Vielen lieben dank :wink:
Ja, meine perle möchte ich auch mal nachbauen, leider gibt es keine gute Basis.. als 1/43 so wie das cabrio gibt es keinen dreituerer cc, nur 5-türer, und den umbauen ist verdammt viel Arbeit..

Moglichkeit 2 ist ein Welly, der ist ein dreiturer, aber die Qualität ist unter sau. :( da muss ich mir was überlegen das meinen Ansprüchen gerecht wird, aber das nachbauen habe ich schön lange im Sinn :wink:


Ich hatte schön mal im Sinn, ein qp zu kaufen und das Heck zu kürzen, so das es dem cc gerecht wird
LG dani

tom oh
17.08.2011, 20:44
Gibts bei dir ma wieder was neues?

Dan1el.2
17.08.2011, 21:04
Hi, danke der Nachfrage, leider ist derzeit etwas ne tote hose, hab ziemlich viel um die Ohren da nächste woche mein Führerscheinkurs beginnt, und das einzige ist nur das ich meine Linea Rossa fertig gemacht habe, sonst ist alles beim alten, Bilder wirds auch dieses WE nicht geben, da mein Geb ansteht, da werde ich glaube nicht wirklich mehr ansprechbar sein am sonntag :wink:

Lg,Dani

JonnyB89
17.08.2011, 23:12
Oh unser Kleiner Ösi wird endlcih 18^^
Dann lass es ordentlich krachen;)
und viel Glück beim Führerschein...

JonnyB89
17.08.2011, 23:19
Sorry den Doppelpost, aber ich seh grad du hast nen Zitat von meiner Galerie in deiner Signatur!:D:D:D

Dan1el.2
18.08.2011, 13:28
Danke, Danke :D Wird sicher krachen, n Freund hat nen Notfall Plan gemacht, aber rückt nicht damit heraus, von daher^^
Und Glück werde ich hoffentlich nicht allzuviel brauchen, bin ja ziemlich gut vorbereitet!

Und ja, der Spruch ist ja der Hammer, der musste in die Sigi :D

Lg, Dani

Dan1el.2
18.08.2011, 20:05
Sodale, das Cab ist nun auch fertig! Kleines Offtopic am Rande :wink:

http://img823.imageshack.us/img823/8500/imag0127n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/823/imag0127n.jpg/)
http://img691.imageshack.us/img691/5454/imag0070e.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/691/imag0070e.jpg/)
http://img696.imageshack.us/img696/7029/imag0073re.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/696/imag0073re.jpg/)
http://img713.imageshack.us/img713/2555/imag0079z.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/713/imag0079z.jpg/)
http://img709.imageshack.us/img709/6549/imag0085i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/709/imag0085i.jpg/)
http://img833.imageshack.us/img833/1411/imag0086yh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/833/imag0086yh.jpg/)
http://img196.imageshack.us/img196/1624/imag0100wq.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/196/imag0100wq.jpg/)
http://img820.imageshack.us/img820/3724/imag0107bb.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/820/imag0107bb.jpg/)
http://img842.imageshack.us/img842/8349/imag0117g.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/842/imag0117g.jpg/)
http://img84.imageshack.us/img84/5584/imag0119a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/84/imag0119a.jpg/)
http://img843.imageshack.us/img843/156/imag0120i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/843/imag0120i.jpg/)
http://img33.imageshack.us/img33/6214/imag0126f.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/33/imag0126f.jpg/)

So, das waren die Bilder vom mein Caprigelben TQP und der Linea Rossa! Hoffe es macht nix, wenns sich mal nicht um echte G's handelt :wink:

Lg, Dani

-RaY-
19.08.2011, 18:05
Geil !! Am Besten gefällt mir das Coupe. Wo hast du die Modelle her? Gerne auch per PN.


Gruß -RaY-

Dan1el.2
19.08.2011, 18:07
So, n ''paar'' Pics! Zuerst die Griffe, etwas schöneres^^

http://img153.imageshack.us/img153/2256/imag0131kk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/153/imag0131kk.jpg/)
http://img600.imageshack.us/img600/8403/imag0132i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/600/imag0132i.jpg/)

Dann das Radio
http://img64.imageshack.us/img64/9900/imag0134gk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/64/imag0134gk.jpg/)

Die Löcher der Kurbel mit Original Audi-Stopel verschlossen :mrgreen:
http://img684.imageshack.us/img684/7948/imag0135ee.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/684/imag0135ee.jpg/)

Und dann die Rostgarantie Pics...*würg*
Der einstieg sauber mit P80? geschliffen oder was?

http://img820.imageshack.us/img820/1441/imag0136o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/820/imag0136o.jpg/)

Sieht man nicht so gut, der ganze Klarlack ist abgeronnen..
http://img840.imageshack.us/img840/7770/imag0137cv.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/840/imag0137cv.jpg/)

Der Schwelller an der Fahrerseite hinten wurde nicht abgenommen, wozu? Darunter sieht den Rost eh keiner..haben die sich wohl gedacht^^

Wenn man schon pfuscht, dann bitte so, das man nix sieht, aber selbst der anlackierte Schweller wurde nicht gereinigt -.-
http://img11.imageshack.us/img11/4042/imag0138pc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/11/imag0138pc.jpg/)

Im Radlauf wurde nix gereinigt, einfach so gespritzt, der Wagen wurde seit der Garantie keine 250 KM gefahren..

http://img814.imageshack.us/img814/8158/imag0140r.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/814/imag0140r.jpg/)

Beifahrerseite sieht etwas besser aus, aber trotzdem zu grob geschliffen...
http://img853.imageshack.us/img853/4011/imag0144ci.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/853/imag0144ci.jpg/)

Zuerst dachte ich, der Schweller hat schön viel Spiel, doch dann sah ich, der ist gar nicht fest...

http://img228.imageshack.us/img228/7687/imag0146d.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/228/imag0146d.jpg/)

Beifahrerschweller wurde netmal daran gedacht, was abzumontieren, dazu noch beschissen abgeklebt und den Rost darunter schön weiter knuspern lassen :kotz:

http://img847.imageshack.us/img847/8021/imag0147uc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/847/imag0147uc.jpg/)
http://img155.imageshack.us/img155/905/imag0148t.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/155/imag0148t.jpg/)

Leider unscharfe Pics, aber das Braune erkennt man sehr gut... Und wieder: wozu reinigen, ist eh nur ne 10 Jahre alte Kiste...
http://img703.imageshack.us/img703/4830/imag0149dc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/imag0149dc.jpg/)

Tankdeckelstuzten musste nur der Füller reichen, aber dafür viel Wachs drauf, trotzdem, wenn schon Rost da ist, geht der durch Wachs auch nicht weg, rostet weiter schön vor sich hin...
http://img685.imageshack.us/img685/7817/imag0150q.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/685/imag0150q.jpg/)
http://img851.imageshack.us/img851/8671/imag0152nf.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/851/imag0152nf.jpg/)

Und nochmal Radlauf Rechts, das Braune schön erkennbar..

http://img685.imageshack.us/img685/4889/imag0160zl.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/685/imag0160zl.jpg/)

Aussen am Radlauf hat man nen Punkt einfach überlackiert
http://img192.imageshack.us/img192/8273/imag0163v.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/192/imag0163v.jpg/)

http://img684.imageshack.us/img684/4332/imag0168o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/684/imag0168o.jpg/)

Alles Scheisse, alles Dreck :mrgreen:

http://img33.imageshack.us/img33/16/imag0167z.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/33/imag0167z.jpg/)




Was haltet ihr davon?

Lg, Dani

Design-G
19.08.2011, 18:20
des sieht voll nach pfusch aus , geht ja mal garnicht sowas , 10 jahre hin oder her wenns richtig emacht ist hält es noch weitere 10 jahre so macht er net mehr lange ,bei dem was die alles im witter versteuen , mich würds tierisch aufregen

die audi stöpsel sehen gut aus fallen kaum auf gut gelöst würd ich sagn :)

ps: die kleinen modele sind ja mel geil :D

Thony
19.08.2011, 18:34
Hast du das über nen FOH machen lassen?
Wenn ja, würd ich den bei Opel in Rüsselsheim anscheißen. Diese Art von Pfusch bessert den Ruf von Opel nicht auf...

Caravan for life
19.08.2011, 18:35
Jo die Modellbilder sind geil =)
Mich würde auch interessieren, wo man solche herbekommt!

Astra565
19.08.2011, 18:44
Geile Modelle:-)

Aber mal zu deinem Auto, da würde ich solange aufschlagen bis die es vernünftig gemacht haben. Das sieht aus als ob das ein Praktikant gemacht hat, oder Azubi der gerade mal 1 Woche da ist. Geht gar nicht sowas!

Dan1el.2
19.08.2011, 19:24
So, zu den Modellen:

Ich kaufe die auf Börsen oder großteils günstig in der Bucht, das QP zb hab ich für 5,- bekommen, weil eine Felge fehlte, da habe ich kurzerhand die Felgen von nem H GTC genommen, der GTC bekam Meriva OPC Felgen, und der Meriva wurde geschlachtet weil es die wie Sand am Meer gibt und die keiner Haben will :wink: Dazu noch optische REtusche, zb Scheinis verdunkeln, dazu ein paar Decals, sind wie Aufkleber, lösen sich im Wasser vom Trägerpapier (für die, die damit nix anfangen können :wink: ) Und auch ein paar Innenraum details, so hat das QP zb Silver Edition Design drinne, also weiße Sitzflächen! Dazu habe ich das Dach in Spahirschwarz lackiert, also Metallic Effekt!

Und vom Cab habt ihr eh das alles so mitbekommen, wie er aufgebaut wurde!


Falls jemand Interesse an soetwas hat, ich würde auch gerne solche Modelle nach Wunsch bauen, nur der Preis für zb. wie das QP ist halt etwas happiger, da viele Einzelteile zu besorgen sind, und man braucht natürlich Geduld, denn so ein Umbau verlangt Zeit, und ich bin auch nur ein Arbeitender Mensch :wink:

Sollte jemand Fragen oder sonstiges haben, ich hab ein offenes Ohr :)

Aber Vielen Dank für die Kommis, das euch die gefallen, so etwas spornt natürlich sehr an :D

Aber Back2Topic:

Ja, habe die nächsten 2 Wochen eh frei, da werde ich mitn Dad wieder dorthin fahren und den ordentlich anscheißen, weil wenn ich so eine Arbeit abliefere, bekomme ich fast ne Watschn von mein Meister, und wenn der Vertragsparnter ( Deutsche Premium Marke) so etwas sieht, kündigt der uns den Vertrag von heute auf Morgen!!!

Ich bin jetzt immer noch geschockt davon, da passt man auf sein 1. Auto auf, hat Freude daran, und Pfuscher machen nen Pfusch! Und sowteas nennt sich OPEL VERTRAGS HÄNDLER!!!!!!

Na dem gebe ich jetzt noch eine Chance, da mein Dad und Opa Jahrelange Kunden dort sind und mit der Werkstatt zufrieden waren, aber mich hat der gleich beim 1. Mal vertrieben, der sieht mich nie wieder!

Lg, Dani

malle
19.08.2011, 19:30
sowas abzuliefern ist pure dreistigkeit... krasser scheiss.

hoffe das wird geregelt

Gott666
19.08.2011, 19:44
Naja, wenigstens haben sie es konsequent durch gezogen^^ Wahnsinn, so eine "Arbeit" darf einfach nicht passieren!

Dan1el.2
19.08.2011, 19:58
Ja, konsequent kannste laut sagen :D

Ich versuch in der Arbeit, trotz ''Feindmarke'' ,mein Bestes zu geben und die Wägen wie im Original zurückzugeben, und dann sowas...

-Timmi-
20.08.2011, 13:41
Alles Gute zum 18. ;)