PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Sportsitze einbauen



jovanson
30.12.2010, 11:57
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Undzwar habe ich FK Sportsitze gekauft und zunächst mal keine Konsole dazu. Jetzt beim Ausbau des Beifahrersitzes (zum Test) habe ich festgestellt, dass das Gurtschloss vom Originalsitz am Originalsitz dran ist und nicht abzumachen ist.

Wenn ich jetzt die Sportsitze einbauen möchte, muss ich dann automatisch auf Schultergurte umsteigen oder besteht eine Möglichkeit mit dem normalen Prinzip sich anzuschnallen?


Viele Grüße
Petar

Syrok
30.12.2010, 12:39
Du hast eh erstmal schon das Problem das du dir Sitze ohne gültige zulassung, sprich ohne ABE gekauft hast !

desweitern brauchst du zwingend die Konsole die nochmal 134€ kostet :)

und ja, nachdem die fest verbunden sind musst du dir andere gurte zulegen oder n gurtschloss an die sitze hinmachen, da des aber nicht geht bleibt dir nichts anderes als sportgurte, die wiederrum ebenfalls keine gültigkeit haben ohne ABE des sitzes.

und da die sitze keine ABE haben verliert dein Auto die betriebserlaubniss :)

opc_checker
02.01.2011, 16:58
Selbst wenn er keine abe hat kann er die sitze über einzelabnahme eintragen lassen
kauf dir die konsolen dazu gibts bei ebay für ca 80-100 euro und dann die gurtpeitsche und gurtstraffer umbauen
wenns orginal sitze sind kannst die abschrauben
hab ich auch so gemacht und da war nix fest an den orginal konsolen
und ein kabel für den airbag brauchst auch noch!

Esteatar
02.01.2011, 18:41
wenn ich die flagge richtig deuten kann kommt er wirklich aus kroatien?
dann interessiert ihn die abe glaube ich weniger!
zum rest viel glück vieleicht kriegts du es ja irgendwie hin ;)

jovanson
03.01.2011, 09:31
hey hey nur weil ich aus kroatien komme/stamme hat das nichts mit der ABE zu tun ^^ wohne ja immerhin in deutschland :)

ja gut, dann sollt ich mir den originalsitz nochmal genau anschauen ob ich das gurtschloss und den gurtstraffer abmontieren kann... kam mir beim letzten mal aber wirklich so vor, wenn man es nicht kann.. aber wenn es bei dir auch ging opc_checker dann schau ich mal :)

Cabriot
03.01.2011, 10:03
Die Gurtstraffer gehen los bei 6G Belastung oder 30° Neigungswinkel...da wir hier über SPRENGSTOFF reden, solltest Du wissen was Du tust...;)

Die roten Sicherungssplinte sollten auf jeden Fall verwendet werden!