PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarlack geht ab, what2do



Syrok
27.12.2010, 15:56
Hallo, hier mal n Bild einer der stellen am dach :(

http://www.abload.de/thumb/foto0719wzf7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=foto0719wzf7.jpg)

Wie kann man da was machen ?

:/

Astra-Typ
27.12.2010, 19:29
Der Decklack an den Stellen sieht sehr komisch aus ... is da mal was drüber gelaufen? Zumal es sich ja an der Heckklappe fortsetzt.

Ansonsten hilft da wohl nur der Weg zum Lackierer. Eventuell kann mans beilackieren; wobei das aufm Dach schwer wird, dass man hinterher keinen Übergang sieht

Gott666
27.12.2010, 19:37
Komplett runter schleifen und das gesamte Dach und den Kofferraumdeckel oben neu lackieren. Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht.

Astra-Typ, bei einem Dach lackiert man nie ein. Würde man auf so einer glatten Fläche immer sehen.

Syrok
27.12.2010, 20:17
normalerweiße müsste das komplett originallack sein ..
und selbst mit klarlack drüber gehen ? auch mit dem risiko das es ned so sauber wird ?
weil lacker is mir einfach zu teuer momentan ohne festen job :(

blackastra282
27.12.2010, 23:16
Oder vielleicht das Dach und den oberen Teil der Heckklappe mit Folie bekleben. Müsste man sogar gut heinbekommen, nen kumpel von mir hats auch selber gemacht. Wobei man die Vertiefung bestimmt trotzdem noch sehen würde.

Syrok
27.12.2010, 23:36
du meinst von dem was jetzt abgeht ?
mh, und wenn ich das versuch einigermaßen glatt mit klarlack neu zu besprühen und dann noch folier ?
oder wenn dann lieber folie ohne klarlack ?

da meine motorhaube mit schwarzen untergrund sein wird wos airbrush drauf is würd sich das vlt anbieten das dach und n teil der klappe noch schwarz zu machen

opel-customz
28.12.2010, 01:15
Komplett runter schleifen und das gesamte Dach und den Kofferraumdeckel oben neu lackieren. Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht.

Astra-Typ, bei einem Dach lackiert man nie ein. Würde man auf so einer glatten Fläche immer sehen.

Das kann man so 1000% unterschreiben


Auch Folie bringt hier nix mehr, denn da wo sich der Klarlack löst, löst sich dann auch die Folie, zumal des dann eh bescheiden aussieht, da einfach Folie über die Beschädiung drüberzukleben -.-

Syrok
28.12.2010, 02:28
von meiner seite her war es gemeint mit kompletter dach folierung, ned nur die stelle ... bitte, das dürfte klar sein -.-

Die Yacht
28.12.2010, 07:48
Da hilft nur ein kompletter Lackaufbau. Alles andere ist in meinen Augen auch blödsinn und vorallem auch ned viel preiswerter was das preis/leistungs verhältniss angeht.
gruß und viel erfolg

opel-customz
28.12.2010, 12:05
von meiner seite her war es gemeint mit kompletter dach folierung, ned nur die stelle ... bitte, das dürfte klar sein -.-

Das ist mir schon klar ^^ sieht an der stelle aber trotzdem madig aus ;)

Vaan
28.12.2010, 18:09
Wenn das der Originallack ist würde ich zum Vertragshändler fahren und nachfragen ob Opel den schaden übernimmt.

Zwar hat Opel eine Durchrostungsgarantie von 12 Jahren gegeben aber der Klarlackschaden dürrfte nach 20 Jahren nicht geben,

Hinfahren und sehen was die sagen, wenn es auch 3-4 Händler sind.

blackastra282
28.12.2010, 18:27
Und wenn er nie bei der Karosserievorsorge war bekommt 100 pro auch nix.

Syrok
03.01.2011, 16:40
So, hab mir die sache heute nochmal angeschaut,

es sind 9 stellen wo der lack bereits geplatzt is, hauptsächlich dach, der dachteil über den türen, die kofferraumklappe und sowas ..
desweiteren konnte ich über 10 blasen sehen, somit wird das auch demnächst offen sein -.- ...

man hey langsam macht mich die karre fertig...

tree-snake
03.01.2011, 16:52
Wenn das der Originallack ist würde ich zum Vertragshändler fahren und nachfragen ob Opel den schaden übernimmt.

Zwar hat Opel eine Durchrostungsgarantie von 12 Jahren gegeben aber der Klarlackschaden dürrfte nach 20 Jahren nicht geben,

Hinfahren und sehen was die sagen, wenn es auch 3-4 Händler sind.


Wenn er nicht jeden Service beim FOH gemacht hat kannste Kulanz vergessen.

Da kann er auch zu 1000 Händler fahren Opel zahlt da gar nix.

Syrok
03.01.2011, 16:53
Nein, schon der vorbesitzer hat fast nur andere werkstätten benutzt ..

der astra Ro
04.01.2011, 00:50
hat ich auch unter der Dachleiste....hilft nur neulackieren...... Opel halt :( .bittere Realität

Syrok
04.01.2011, 01:15
dann wird wohl doch die umsetzung auf ne matt lackierung folgen ...

radio-fritze
04.01.2011, 13:58
Hatte dein Astra vielleicht mal einen Hagelschaden? Scheint ja hauptsächlich die Stellen gegen Himmel zu betreffen. Vielleicht wurde da nicht ganz so gut neulackiert...

Domgastuhu
04.01.2011, 15:19
hat ich auch unter der Dachleiste....hilft nur neulackieren...... Opel halt :( .bittere Realität

Ich glaube kaum, dass es an Opel liegt, da es nur Einzelfälle sind.
Man muss nicht immer wegen jeder Kleinigkeit die Marke schlecht machen ;)

-astra.sportive-
04.01.2011, 16:20
richtig, hab das auch schon bei vw usw gesehen, seat, fast überall

nicht immer alles mit "ach, opel..." abtun...

Syrok
04.01.2011, 22:35
also für meine augen sieht es NICHT nachlackiert aus und n hagelschaden hat er auch gewiss nicht, auch wenn ich mit den fingern über die stellen fahre wo der lack geplatzt ist oder platzen wird spüre ich da keine unebenheiten auser die vom lack

der astra Ro
05.01.2011, 00:17
hat ich auch unter der Dachleiste....hilft nur neulackieren...... Opel halt :( .bittere Realität

Ich glaube kaum, dass es an Opel liegt, da es nur Einzelfälle sind.
Man muss nicht immer wegen jeder Kleinigkeit die Marke schlecht machen ;)

Laughing also ich kenne hier schon mehrere Threads über dieses Klarlack Problem, das ist eindeutig ein Qualitätsdezifit. Das muss man halt einfach sagen. Abgesehen davon ist das schon wieder Offtopic

Gott666
05.01.2011, 07:36
der astra Ro, wir haben auch von diversen anderen Autoherstellern Autos auf dem Hof, die so ein Problem haben. Und wir lackieren für einige Autohäuser...