PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzigartiges Problem? Stottern nur beim Fahren...



Vampireheart
26.12.2010, 11:19
Ich hab wieder ein Problem mit meinem Astra G X16XEL :cry:

Alsooooo, mein Motor stottert, aber nur wenn er Fährt. Erst war es nur wenn der Motor Warm wurde. Dann aber jetzt wenn er kalt ist. Im Leerlauf ist nicht, man kann Gas geben, er läuft dort echt Super und ruhig. Also so wie der 1.6 16V halt immer ist. Aber wehe man will los fahren. Er ruckt als bekomme er kein Sprit. Wenn man das Gas hält hüpft er, von 20 km/h auf 40 km/h und zurück. Mir ist aufgefallen das er sich auch leicht pödelnd anhört, wie nen C20NE wenn er kalt startet, aber richtig laut. Weiß nicht wirklich weiter, beginne mal mit den getauschten teile.

2X AGR Ventil (mit und ohne Blinddichtung, keine änderung)
Leihweise Zündmodul (keine besserung)
Offener Luftfilter (keine Beserung- auch bei geschlossen)
Benzin Filter (September 2010)
Öl Filter + Wechsel (April 2010 , ist solangsam fällig)
Öl Stand i.O
Kühlmittel i.O
Im Kühlmittel kein Sprit und kein Öl
Lichtmaschine neu 100A (14,4 - 14,6 Volt ohne Verbraucher)
Batterie neu 65A ( 12,2 - 12,5 Volt wenn Fahrzeug aus )

Friedrich Edelstahlfächerkrümmer
Friedrich MSD und ESD

Werde demnächst die Ansaugkrümer Dichtungen tauschen und die von dein Einspritzventilen, da er beim Abspritzen mit Bremsenreiniger angefangen hat zu rucken. Jedenfalls auf Zylinder 1 oder 2 oder beide. Kann man ja nicht genau treffen :-(

Achso Fehlercodes die aufgedrehten sind:
Sporadisch immer wieder P0200 (Einspritzventiel Kreis (E)
P0400 (Blinddichtung??) (Linaeres AGR System - Saugdruck unterschied)
P1405 (Blinddichtung!!) (Linaeres AGR - Position nicht gefunden)
1X P0335 Falsches Drehzahlsingal


Hat jemand noch eine Idee zu dem Problem. Habe ganz google durch und hier im Forum 124 Theards gelesen, aber nie wirklich das gleiche Problem gefunden.

Weis nicht mehr weiter :-(

Dj-kris
26.12.2010, 11:49
em,ob du mir glaubst oder nicht,ich kenne das problem,es klingt nach nockenwellen- bzw kurbelwellensensor?

Vampireheart
26.12.2010, 11:52
Na sauber auch das noch ^^

bald ist die maschine ja ganz überholt -.-

Ich glaub das einzige was noch nciht getauscht wurde ist

Temperatur fühler, tankentlüftung, nockenwellensensor, einspritzventile, klopfsensor und das innenleben des motors :-(

Bin ja in der hoffnung das er nach dem dichtugnstausch ja laufen würde. aber ich hab ja eigentlich immer wenn er 2000 km gefahren ist irgendwas neues -.-

Dj-kris
26.12.2010, 11:54
anscheinend hast du ein Montagsmotor,:-(
jedenfalls dieser p335 Fehler ist der Indiz dafür?!?!

Vampireheart
26.12.2010, 12:23
Ja der kam einmal ...


Bitte bitte halt noch 2 monate Nockenwellensensor ... klein Azubi hat gerade kein Geld :-)

Ja, mit dem was schon in dem Motor reingesteckt wurde, hätte Silberling schon lägst nen kompletten 2.5 V6 mit allem was dazu gehört reingezimmert :-(

Dj-kris
26.12.2010, 13:11
ja das stimmt,aber was will man den machen,obwohl ein v6 ist auch was feines ;-)

Osirus
26.12.2010, 13:43
Wie alt sind die Zündkerzen?
Hast du sie dir mal angeschaut, auch im Vergleich nebeneinander (Stichwort 'Zündkerzengesichter'?

Vampireheart
26.12.2010, 14:06
Hatte vor 3 Monaten Original GM X16XEL Kerzen
2 Monate Später Beru Ultra X
und immo sind es Bosch Super 4 weil ich auch schon an den Kerzen gedacht hatte....

Keine Unterschiede, nur das ich finde das er mit den Super 4 im Leerlauf ruhiger ist...

Vampireheart
26.12.2010, 15:51
hmm wenn ich nen auto hänger hätte, könnte ich ihn wenigstens in eine halle von nem kumpel fahren um den fehler weiter zu suchen ...

Vampireheart
18.01.2011, 21:16
Mahlzeit... Da ja meistens nie Threads abgeschlossen werden und ich das immer etwas doof finde, wenn das Problem eines Autos behoben wurde, schreib ich euch welches Problem es war.

Zylinder 1 Kabelbruch Einspritzventil Kabelbaum und 4 Kaputten Dichtungen unten der Einspritzventile sowie eine der oberen.

Alle getauscht, sie da. Läuft ruhig und zieht wieder für den 1.6 16v Normal ohne rucken u.s.w

Uncle.Jay
18.01.2011, 21:42
Glückwunsch