PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Opel Junior]



silver-coupe
23.12.2010, 10:04
So also jetzt hab ichs auch gelesen.

Der neue KLeinwagen von Opel neben dem Agila wird auf der Corsa-Plattform gebaut.
http://www.autobild.de/artikel/opel-chef-reilly-im-interview-1318968.html

Also keine Entwicklung diesemal mit Suzuki was ich wirklich nicht schlecht finde.

kc85
23.12.2010, 10:38
Wenn jemand weiß, wie man gute Kleinwagen baut und dabei Geld verdient, dann Suzuki. Leider hat da nun VW den Fuß in der Tür. Mir wäre lieb gewesen, man hätte mit Suzuki weitergemacht.

Wir haben derzeit einen Agila B (der ja ein gebrandeter Suzuki Splash ist) in der Familie. Das ist ein tolles Auto: Sparsam, flott, geräumig, preiswert im Unterhalt, nahezu mackenfrei, ...

Ich hoffe nur, Opel hat was von Suzuki gelernt. Da der Junior sich diverse Komponenten mit dem Corsa teilt, hoffe ich technisch auf ein brauchbares Ergebnis. Aber wenn ich was von "Lifestyle" und "Premium ändert sich" lese, bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen.

Und wozu Junior und Agila C? Ich hätte den Agila B gemütlich auslaufen lassen und den Junior flexibel (und zumindest teilweise) als Nachfolger konzipiert: Z.B. einen Junior und eine Art Cross-Junior als Agila-Ersatz.

Falls Opel für den Agila C einen neuen Partner sucht (man muss ja noch ein Modell entwickeln), bedient man sich zum Zweck der Ersparnis hoffentlich nicht bei GM Europe/Daewoo im Teilelager. Was dort zum gleichen Thema auf die Straße kam (Chevrolet Spark) kann z.B. gegen einen Agila B nirgendwo anstinken.

Hoffen wir mal das beste.

kc85

silver-coupe
23.12.2010, 14:36
Ürgendwo muss ja aber der günstige Preis her kommen.