PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer - Ersatz für Kunststoffteile



Floppy
17.12.2010, 18:44
Ich hab mal ne kleine Frage,
bei meiner Freundin ist bzw. war das scheibenwischergestänge hinüber.
Das Teil ist auf der linken Seite hinüber gewesen. Wir haben das Kugelgelenk jetzt durchbohrt und mit einer schraube und einer Mutter anstatt der Plastikkape gesichert.
Soweit so gut.
Nur habe ich bei der Demontage die ganzen Plastikteile demoliert auf welche die eigentlichen Scheibenwischer aufgesteckt sind.
Mein FOH war heute gar nicht freundlich sonder stinkfaul und unfreundlich und meinte nur lapidar das gäbe es nur für 300 Ecken mit dem ganzen Gestänge.
Hat jemand Hilfe und weis wo es diese Plastikteile gibt. Dieser runde Plastikdom an der Verzahnung und das Zeugs.
Vielen Dank für eure Hilfe

Astra1989
17.12.2010, 18:46
ein schrottplatz könnte dir da sicher helfen :wink:

Floppy
17.12.2010, 18:55
Ja das Gestänge benötige ich ja nicht.
Nennt sich das Wischerarm-Lagerung? Den Plastikrotz wird es doch wohl einzeln geben

Osirus
17.12.2010, 23:34
Mach mal nen Bild, da gibts so viele Plastikteile.

Floppy
27.12.2010, 19:54
Hey also ich hab hier mal das Bild aus dem TIS kopiert.
Die Teile welche mit dem Pfeil gekennzeichnet habe.

Osirus
27.12.2010, 21:19
Da hilft wohl wirklich nur Schrottplatz oder auf ner Drehbank nachbauen.

Floppy
28.12.2010, 21:34
Drehbank is ne idee. Hab ich in da garage rummstehen.
Plastik müsste bestimmt auch noch irgendwo rummliegen.
Aber schon ne Frechheit dass man wegen einem Pfennigartikel das Teil für 300 Ecken kaufen sollte. Also den Arsch haben sie ja schon offen.

Osirus
28.12.2010, 22:19
Das ist heutzutage normal.
Wenn die jedes 'Pfennigteil' auf Lager hätten, würdest du den angemessenen Preis dafür bestimmt auch nicht zahlen wollen, weils dann kein 'Pfennigteil' mehr ist.