PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser Problem ???



derk
16.12.2010, 16:29
Guten Abend @ all ,

habe seit längerem große probleme mit meinem Kühlwasser bei meinem Astra G 1.6 16 v mit einem Z16XE Bj 2003.

Auto steht meißt in der Garage und wird nicht viele KM die Woche bewegt.

Wenn ich Montag bis zur Hälfte / vorgebenen Linie im Kühlwasserbehälter fülle habe ich am Freitag nach ca 92 km fahrt nur noch soviel Kühlwasser das ich es gerade noch im Behälter sehe ?

Dieser extreme Verbrauch findet aber defenitiv nur statt wenn ich fahre , habe in Garage mal ne Folie untergelegt und es tropft nirgends ? Füllstand blieb auch gleich.

Sobald ich aber fahre läufts ohne Ende nur wohin ?
Kann mir nicht vorstellen das es die Zylinderkopfdichtung ist Öl sieht normal aus und am Deckel ist auch kein Schleim.
Waren auch keine Kurzfahrten oderso . Immer ca 25 km , also der Motor wird auch ganz normal nach 2/3 km Warm laut Thermostat.

Hat jemand nen Rat für mich?

Ghozt
16.12.2010, 16:44
vll hast du löcher in den schläuchen...die du natürlich im kalten zustand nicht siehst...

oder die kopfdichtung hat gelitten und das kühlmittel läuft da irgendwo mit rein.

läuft dein motor? oder macht er irgendwelche probleme?

derk
16.12.2010, 17:54
Also der Motor läuft 1a kein Ruckeln nix , normaler Kraftstoffverbrauch und sonst auch keine Probleme . Wenn es die Schläuche sind müsste er nicht auch im stehenden bzw kalten Zustand Kühlwasser verlieren ?

AstraCruiserBerlin
16.12.2010, 18:17
ich hatte bos vor 2 wochen auch kühlwasserverlust. bei mir lag es daran, dass ein schlauch schon alt war und wenn er warm war, muss zwischen de schlauch und dem stück wo dieser drauf ist ein kleiner spalt gewesen sein, weil beimf ahren hatte ich auch kühlmitelverlust, mit dem neuen( 70€ ) ist nun wieder ruhe. also kontrollier mal nach einer fahrt, ob irgendwo wasser rausläuft. und kontrolliere, ob du öl im kühlwasser hast.

derk
16.12.2010, 18:30
Alles klaro , vielen Dank für eure Infos (0; Werde mal morgen im hellen alles checken auf dem Schnee sieht man ja Kühlwasserflecken sehr gut .

Ghozt
03.03.2011, 11:07
@derk
->wenn sich das Gummi erwärmt dehnt es sich aus und das können kleine risse zum vorschein kommen, wo das kühlmittel durchlaufen kann.

gibts schon ergebnisse?

Turbo Ursel
05.03.2011, 21:02
Hi !

Check mal den Teppich zu deinen Füssen ob der nicht Feucht ist.
Die O-Ringe an den Heizkörperrohren wrden gerne undicht.Schau mal bei deinem Gaspedal bzw auf der anderen Seite im Beifahrerfußraum.