PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh oh,qualm in innenraum und kein starten mehr möglich



andy01
16.12.2010, 13:54
hallo und moin zusammen.
erstmal zu mir. ich bin hier brandtneu im forum, und bitte um verständniss, falls ich hier irgendwas in der falschen rubrik einstellen sollte. meine frau wollte heute morgen den wagen(astra g caravan, 1.6 16V bj.98, 180tkm) aus der garage holen und nichts passierte. sie meinte, das es wohl verbrandt gerochen hat. ich habe daraufhin den wagen aber sowas von sofort aus der garage geschoben und selber nochmal versucht zu starten. die anzeigen wurden dunkler, keine anzeichen davon das auch nur irgendwas sich in oder an dem auto bewegt, werder surren noch knurren und auch kein knacken, aber wieder dieser brandtgeruch.
kann mir hier jemand sagen, in welchem bereich der fehler liegen könnte, zumindest ungefähr die richtung.(im auto ist mir klar, lol).
ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
lieben gruß im vorraus
andreas

-=TbMoD=-
16.12.2010, 13:56
1. Sicherungen
2. Anlasser
3. Batterie

paddyffm
16.12.2010, 16:27
bau mal dein handschuhfach aus. das sind nur 6 schrauben. dahinter befinden sich jede menge kabel. vllt ist ja eins von den kabeln angebrannt. hatte das gleich problem in meinem kadett. ja ich weiss ein kadett ist kein astra. bei mir waren es die kabel von dem motorsteuergerät. einfach neu gemacht und schon ging es wieder. einfach mal schauen und naja....riechen :-)

termi^
16.12.2010, 16:34
Kabelbrand im Zündschloß vielleicht?

Osirus
16.12.2010, 17:04
bau mal dein handschuhfach aus. das sind nur 6 schrauben. dahinter befinden sich jede menge kabel.
Solltest du erstmal machen, bevor du solche Tipps gibst, dahinter ist nicht all zu viel, was mit dem Motor zu tun hat... ;-)

paddyffm
16.12.2010, 18:26
hab ich heute erst gemacht. hätte ja sein können das bei den ganzen kabeln die dahinter sind welche mit der zündung bzw. motor zu tun haben. beim kadett ist es zumindest so. es kann ja nichts passieren wenn man das HSF ausbaut. zumindest kann er das ja dann schon mal ausschliessen und woanders suchen.:-)

Jolpo86
16.12.2010, 18:34
paddyffm, was Osirus dir sagen will, ist, dass da gar keine Kabel sind ;)

Würde da eher mal im Fahrerfußraum sämtliche Verkleidungen abnehmen und drunterschauen.

paddyffm
16.12.2010, 18:40
das habe ich jetzt auch verstanden:-) zumindest bin ich jetzt schonmal schlauer:-)