PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ablagefach/fußraumbeleuchtung schalter u dimmerfunktion



DanmarkAstrag
10.12.2010, 12:01
hallo freunde des tunings

habe nun für das nächste jahr ein projekt an meinen astrag

habe folgendes als idee:

ablagefach u fußraumbeleuchtung mit einem schalter anschließen. klingt gut aber nun hab ich bei ebay gesehn das es n modul gibt zum dimmen per fernbedienung nun weiterer gedanke
wenn ich vom ziggi anzünder dauerplus u zündungsplus zum schalter anschließe dieser dann zum modul zum dimmen und dann erst zur beleuchtung würde es gehen oder müssen die leisten dimmbar sein???

Cabriot
10.12.2010, 12:32
1. Projekt? Ein Schalter und n bissel Diskolicht? Von Ebay? :D ...ok
2. Vielleicht solltest Du den Hersteller von dem Dimm-Modul fragen, wie es angeschlossen wird...das wird Dir hier wohl kaum einer sagen können...
3. Wenn ich schon lese "vom Ziggi-Anzünder..." :D

DanmarkAstrag
10.12.2010, 12:33
okay danke ja einige verbauen das kabel in den motorrein da gibt es ja auch n möglichkeit -.-

Cabriot
10.12.2010, 12:36
Was soll das Kabel "im Motor" :D

Das klingt nach Vergaser-Innenraum Beleuchtung, einer Tüte Spannungs-Abfall und Malossi Getriebe Sand :D :D :D

Ne, mal im Ernst...schau Dir bitte den Schaltplan an von dem Dimmer und dann entsprechend verbauen...ist das einfachste und sicherste

DanmarkAstrag
10.12.2010, 12:38
okay danke dir aber vom aufbau ohne diesen schaltplan klingt doch okay oder ist einfach u besser wenn man den dimmer weg lässt :D

zum projekt ja als azubi braucht man geld was man übrig hat deswegen heißt es bei mir projekt einige nennen ja ein projekt ganzen spoiler etv pp

mfg

Cabriot
10.12.2010, 12:40
Ja, war auch nicht bös gemeint...hab heute meinen sarkastischen Tag :D

Von der Idee her ist es zwar ok, aber ich frage mich, welchen Sinn ein Schalter hat, wenn ich mit der Fernbedienung sowieso schalten kann...dimmen ist ja nur ein langsames Aus- und Einschalten...irgendwie macht der zusätzliche Schalter in meinen Augen keinen Sinn...;)

DanmarkAstrag
10.12.2010, 12:41
also dimmer weg und nur den schalter der eien blaue ringbeleuchtung hat :D:D

nun ja
es ist ja auch wochenende:D