PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D-68766] Treffen am Hockenheimring zu Touristenfahrten & Trackdays



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Gott666
15.03.2011, 12:37
Also von der K-Sport hab ich zum Beispiel aus dem OPC-Forum schon einige Stimmen gehört, dass die relativ unkomfortabel wäre, schleift und viele Geräusche von sich gibt. Also für den Alltag wohl eher auch nichts.

Genau das habe ich in einem BMW, Audi und in einem Honda Forum gelesen.
Ne Mov'it gibt es auch nicht unter 2,5k wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

flo89
15.03.2011, 12:44
Ja ne Mov´it ist jetzt nicht ganz so teuer, ist aber für das Geld auch keine reine Rennsportanlage! Könnte also eventuell der richtige Kompromiss für Pinky sein!

schraxx
15.03.2011, 20:15
Gut, wenn der Lader bei dir spontan anspricht ist das ja gut. Aber du hast beim Turbomotor immer Verzögerung. Ob die groß oder klein ist, ist erstmal egal, Verzögerung ist immer da. Denn du hast immer den Weg: Lastanforderung Gaspedal -> Einspritzung Einspritzpumpe -> Arbeitstakt des Motors -> Antrieb der Turbine mittels Abgas -> Verdichtung der angesaugten Luft im Verdichter -> Druckanstieg der verdichteten Luft durch die Verrohrung und dem Ladeluftkühler und erst dann liegt der höhere Druck im Saugrohr an.

Man sieht das du noch nicht viel Diesel gefahren bist oder es waren einfach lahme Krücken. Die Gasannahme bzw. das Ansprechverhalten hängt bei MIR einfach von der Drehzahl ab. Wenn ich min. 2000-2200 U/min halte und dann vollgas gebe (oder auch nur halbgas) habe ich null komma null Verzögerung. Das Ding geht einfach nur nach vorn. Und das danach nichts mehr kommt ist auch Quark. Von 1700 U/min bis 3500 U/min habe ich immer mindestens 300Nm und selbst bei 4000 U/min sind es noch über 260Nm.

Wenn es der Fahrer verkackt,kann ich auf der 1/8 Meile auch mal einen LET (Serie) vernaschen. Natürlich nur wenn er es nicht rafft. Weil wenn ich die Drehzahl bei 2000 U/min halte ist da alles aber keine Verzögerung :roll:

wildkatz731
15.03.2011, 20:25
Gott666, was andere in Honda, BMW und sonstigen Foren schreiben muss nicht zwingend für alle gelten. Zumal es ja verschiedene Ausfürhungen der Bremsen gibt. Richtig auswerten und beurteilen kannst du es wenn du es selbst ausprobiert bzw gefahren hast!

Komm am besten mal vorbei, schau dir an was die Stammfahrer hier so für Bremsen drauf haben. Fahr nen Turn, lass die Bremse in die Knie gehen und schön von den Leuten die ne gescheite Bremse drauf haben verseilen. Denn dann wirst sehen da macht dich sogar ein Smart nass!

Oder wie die meisten kommst nach paar runden rein weil die Bremse nur noch Matsch is.

Fakt ist wenn du auf dem Ring oder anderen Rennstrecken Touris, Trackdays permanet RICHTIG HACKEN willst kommst du an ner anständigen Bremse nicht vorbei. Da kannst noch so viel an dem Serien Zeugs machen mit Tarox und Ferodo und was es alle noch gibt.
Und wenn du es hochrechnest kommts dich auch nicht viel Billiger auf dauer. Siehe Silberling 20 Runden 5mm Belag, ca. 20mm sind glaub ich drauf wenn se neu holst.

Und zudem was bringen mir Beläge die erst ab 200° Richtig bremsen auf nem Auto das ich auch noch auf der Straße bewegen will.Nichts

Ich kanns zwar noch nicht sagen aber ich glaub selbst die kleine Willwood wird mit Sicherheit noch besser bremsen wie die 308er.


Sry aber eigentlich war das mit der Bremse hier im Thread durch, hatten wir doch glaub ich beschlossen.


flo89, beim Pinky kommen noch mehere Kriterien hinzu. Der wird mit Sicherheit ne gescheite Anlage auf den D-Karton bauen.

schraxx
15.03.2011, 20:31
Hier noch 2 Videos :)

http://www.youtube.com/user/schraxxi#p/u/0/jeHno6tt2Q0

http://www.youtube.com/user/schraxxi#p/u/1/W9r8S9sWBVE

wildkatz731
15.03.2011, 20:36
schraxx, wir müssten mal jemanden beauftragen oder uns abwechseln und Videos machen oder machen lassen^^

Mensch freu ich mich schon auf Sonntag

derWirrer81
15.03.2011, 20:57
Das passiert wenn man mit einem Dacia Logan versucht auf dem HHR zu 'hacken' ...

http://i52.tinypic.com/10e58r6.jpg


Was hat der eigentlich angestellt?
Aber so wie der gefahren ist, habe ich mir das schon gedacht... :evil:

Gott666
15.03.2011, 21:01
wildkatz731, wenn ich nicht über 430km weit weg wohnen würde, würde ich gerne mal vorbei kommen.
Mir ist schon bewusst, dass man die Erfahrungen aus anderen Foren nicht 1 zu 1 umlegen kann, aber solche Probleme hört man bei den großen Herstellern wie Brembo, AP, Willwood usw. nicht.

Und das eine Festsattelmehrkolbenbremse besser ist, wie ne fertig gemachte Faustsattelbremse sollte jeden klar sein.

Achso, und das mit dem Smart, ist ja mal nen extrem schlechtes Beispiel, der Smart hat 550 bis 600kg weniger Masse abzubremsen!

wildkatz731
15.03.2011, 21:08
Gott666, kommisch warum fährt der Smart der hier regelmässig am start ist dann vorne und hinten ne K-Sport Bremse?
Und der wiegt keine 500-600kg sondern knappe 1100kg!

Dann musst dir halt mal Zeit nehmen, Silberling hats ja auch geschafft. Aber jetzt am Sonntag werden für die nächste Zeit die letzten Touris sein. Im Sommer dann wieder Donnerstags von 16-20 Uhr.

astragfahrer
15.03.2011, 21:09
derWirrer81, bist Du am So auch wieder da?

schraxx
15.03.2011, 21:10
wildkatz731, Und hier noch eins:

http://www.youtube.com/watch?v=N6eas4nXwv4

Würde mich auch mal gern sehen wie ich NICHT fahren kann :mrgreen:

derWirrer81, Ich glaube den hats am Ende 'Start-Ziel' nach links rausgetragen. Sieht man ja 'schön' am Auto. Bist du auch gefahren und wie ist der im Dacia denn gefahren?

Irgendwo bei Youtube gibt es auch ein Video ein paar Minuten nach dem Einschlag.

astragfahrer
15.03.2011, 21:12
wildkatz731, Und hier noch eins:

http://www.youtube.com/watch?v=N6eas4nXwv4



:shock: krass,das Video ist aus der Zukunft;-)

wildkatz731
15.03.2011, 21:16
schraxx, jap wär mal was. Solltest du das nächste mal fahren während ich draußen steh muss ich an die Kamera denken.


O.G. Pinky, hier sieht man schön den geister BMW :mrgreen:

misterY
15.03.2011, 21:30
Man sieht das du noch nicht viel Diesel gefahren bist oder es waren einfach lahme Krücken.

Oha, dünnes Eis ;)

Wo fange ich an?
Los gings 1999 mit Golf 3 TD mit 75 PS, Golf 3 TDI mit 90 und mit 110 PS, Nissan Almera 2.2, dann gings weiter mit dem ersten Pumpe Düse im Golf 4 TDI mit115PS, Mondeo 3 2,0 mit 130 PS, dann der 2,2 mit 155 PS. Danach kamen 3 Passat 3C mit 140PS, zwei mit PD, einer mit CR, 1 Passat 3C 170PS, aber noch PD. Zwischedurch von Audi Allroad 3.0TDI, A6 3,0TDI, A8 3,0TDI, A8 4,2 TDI. Ein Kumpel arbeitete bei BMW in Steyr, Österreich, so kam ich auch den Genuss die Register-Turbos von BMW zu fahren. Die mit Abstand besten! Im letzten Winter hatte ich noch einen Focus TD mit 90PS.
In einem Monat wird übrigens der Familien-Superb Kombi mit 170PS CR geliefert.

Aufgeführt sind nur Autos, die ich mindestens 500km gefahren bin. Gesamtfahrleistung mit Diesel-PKW ca. 250-300.000 km. Finde das jetzt nicht sooo0 wenig.

Sorry fürs offtopic ;)

Edit: Mir fallen jetzt spontan noch ganz viele andere ein, die ganze T5-Dieselpalette vom kleinen 1,9er zum großen 2,5er zum Beispiel und noch viele andere.

schraxx
15.03.2011, 21:36
misterY, Ich sag ja -> Krücken. Entweder keine Leistung oder mit 10 Millionen Vorkats,Kat und DPF zugebaut die dem Ansprechverhalten nicht zuträglich sind.

Mir ging es ja eher um diese Aussage:



Aber du hast beim Turbomotor immer Verzögerung. Ob die groß oder klein ist, ist erstmal egal, Verzögerung ist immer da


Ich habe ab Lader einen 100 Zellen Sportkat,Rohr,Rohr,ESD. Das wars...

misterY
15.03.2011, 21:38
Musst mich mal mitnehmen. Mal gucken ob mich das meine Meinung ändern kann ;)

wildkatz731
15.03.2011, 21:41
derWirrer81, würd mich auch mal genau intressieren, der is die ganzen runden eigentlich ziemlich brav an (Start/Ziel) vorbeigekullert. Muss in der letzten Runde oder Abkühlrunde gewesen sein.

astragfahrer, hat bestimmt was mit der verlinkung auf Schraxx Youtube Kanal zu tun.

schraxx, erinnere mich am Sonntag einfach an die Kamera oder drück mir deine in die Hand. Irgendwie sollten wir das schon hinkriegen.

derWirrer81
15.03.2011, 21:43
@astragfahrer: Wenn das Wetter schön ist, komme ich auf jeden Fall :)
Ob ich mich traue zu fahren, weiss ich nicht. Kurzanbindung ist ja nicht sonderlich geräumig...

@schraxx: Der war reichlich flott unterwegs - Flotter als es das Auto wohl kann. So viel Schräglage wie der in den Kurven hatte, war es ein Wunder, dass er nicht umgekippt ist.

O.G. Pinky
16.03.2011, 00:21
Gott666, wie die Katze schon sagte, komm einfach mal vorbei. Dann schaust dir alles mal an und wenns passt und die Strecke nicht zu voll ist nehmen wir dich auch gerne mal nen Lauf mit.

Um ehrlich zu sein geb ich nicht viel auf das was Leute so erzählen. Meist tun das auch die die besagtes Material noch nie gefahren sind. Das ist doch wie hier im Forum. Remus ist leiser als Serie und unter 200PS brauch man nicht auf den Ring weil man da ja nur ne Behinderung ist. Das kann man jetzt beliebig fortsetzen.

Ich erlaube mir erst ein Urteil über die K-Sport Bremse wenn ich sie irgendwo verbaut oder mindestens mal selbst gefahren bin.

Was die Mov´it kostet wissen wir erst wenn wir Mov´it gefragt haben;).

Achja und das man über die anderen Hersteller nicht viel negatives hört, liegt auch zum einen daran das nur wenige Zubehör Bremsen von besagten Herstellern fahren und die wo sie fahren geben selten zu wenn sie nicht so toll sind. Das ist wie bei Porsche da gibt auch keiner zu das bei den GT3´s gerne die Motoren hoch gehen. Die zerstören doch nicht den Mythos den sie so teuer bezahlt haben. Bei Bremsen und allem anderen ist es ähnlich.

Fakt ist dass das Angebot von K-Sport wirklich gut ist was Preis-Leistung angeht.

derWirrer81, naja so schlecht ist der eigentlich nicht mit der Rutsche gefahren. Ich vermute mal er ist in der letzten Runde etwas zu schnell in die Kurve gefahren und hat zuviel gebremst und/oder gelupft und dann kommt der Arsch. Die Katze kann davon auch ein Lied singen. Das geht ganz schnell und passiert auch den Stammgästen der Touris. Den Baumi hats da auch schon gedreht und sein Spoiler musste dran glauben. Der rote Mini der letztens dort geschrottet wurde ist auch Stammgast. Also keine vorschnellen Urteile. Achja und so schnell kippt ein Auto nicht um.

misterY, jab fahr mal mit Schraxxi´s Dieselbomber. Der geht wirklich gut, dreht sauber und zügig hoch und ich bin alles aber kein Dieselfreund. Allerdings wenn du durch die Gänge flipperst dann hat er nach dem Schalten immer eine Verzögerung entweder rutscht die Kupplung oder es dauert einfach bis der Ladedruck aufgebaut ist. Jedenfalls macht Schraxxis Diesel wirklich Spaß und das "Dieseln" hat seinen eigenen Reiz. Wenn der Diesel denn so geht wie seiner. Nichts desto trotz bevorzuge ich immer noch Benziner.

Ja und wenns unbedingt ein Diesel werden müsste dann nur ein Subaru Boxer-Diesel ;) dann geht wenigstens was mit dem Klang.

Gott666
16.03.2011, 06:53
Gott666, kommisch warum fährt der Smart der hier regelmässig am start ist dann vorne und hinten ne K-Sport Bremse?
Und der wiegt keine 500-600kg sondern knappe 1100kg!

Dann musst dir halt mal Zeit nehmen, Silberling hats ja auch geschafft. Aber jetzt am Sonntag werden für die nächste Zeit die letzten Touris sein. Im Sommer dann wieder Donnerstags von 16-20 Uhr.

Das er ne andere Bremse wie Serie fährt ist doch wohl völlig klar! Die größte Bremse die der Smart Roadster von Werk aus hat, ist eine 280mm MASSIV Scheibe.
Das man damit absolut gar keine Schnitte auf einer Rennstrecke sieht, sollt klar sein.

Und wenn du meinen vorherigen Text richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich gesagt habe, dass der Smart 500 bis 600kg MEHR Masse abzubremsen hat. Der wiegt leer zwischen 700 und 800kg. Meiner kommt leer auf 1380kg. Schraxxe sein Diesel ist sogar noch schwerer.

O.G. Pinky, Ja das stimmt schon, ich glaube auch, dass nur die wenigen besitzer einer Brembo o.ä zugeben würden, wenn sie damit Probleme haben.

Der Preis der K-Sport und die Auswahl an Größen ist schon ziemlich verführerisch. Und testen würde ich sowas auch liebend gern auf meinem um mal die Erfahrung zusammeln.

schraxx
16.03.2011, 08:45
Meiner kommt leer auf 1380kg. Schraxxe sein Diesel ist sogar noch schwerer.


Nope... Mit 3/4 Tank + Basskiste lag meiner bei 1340-1350kg. Gemessen bei der Müllanlage in Mühldorf :mrgreen: Müsste aber mit Winterreifen gewesen sein,wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich schätze das ohne Sub,Rückbank ich das Gewicht vielleicht auf 1300kg drücken könnte. Ansonsten habe ich mit der Bremse bisher noch kein Problem gehabt. Oder ich fahre noch zu langsam ;-)

Gott666
16.03.2011, 08:47
schraxx, ah okay. Ich hatte das irgendwie anders im Hiinterkopf. Aber wenn man von 1300kg glatt ausgeht, dann passt das ja mit den 500-600kg.

misterY
16.03.2011, 09:06
1300 ist echt nicht viel fürn 4T-G mit Diesel. Mein Corsa B mit 40l Sprit und X18XE1 kommt auf glatte 1000.

wildkatz731
16.03.2011, 09:32
Gott666, der smart four four hier is komplett leer und kommt trotzdem auf seine knappe 1100KG also is die differenz grad mal 280KG! Der hat nur 2 Stühle und ein Käfig drin! Nix mit 500 -600KG

Wenn du genau gelesen hättest was ich geschrieben hab!

Komm einfach vorbei dann sehen wir weiter.

O.G. Pinky
16.03.2011, 10:47
Gott666, ich glaube du und wildkatz731 ihr redet mal schön aneinander vorbei. Die Katze redet von einem ForFour Brabus und nicht von einem ForTwo oder Roadster.

Gott666
16.03.2011, 11:57
O.G. Pinky, oh ja :lol:

wildkatz731, das sich jemand so eine Tupperdose fertig macht, hätte ich jetzt nicht angenommen. Das der soviel wiegt kann gut sein.
Aber 280kg sind auch nicht zu verachten. Versuch mal aus deinem G 280kg Balast rauß zu holen.

Naja mir wurscht, O.G. Pinky, wird schon das richtige machen.

wildkatz731
16.03.2011, 12:46
Gott666, zu deinem G. Ich muss keine 280kg rausholen, mein G wiegt nur knappe 1200kg. Auf dem Ring am Sonntag noch bissel weniger mal sehen muss das ganze mal auf addieren was ich raus nehm. O.G. Pinky wird das bestimmt. Der macht da keine halben Sachen.

Wieso soll der sich nicht die Tupperdose fertig machen? Knappe 1100kg mit 170PS soweit ich weiß, geht schon ordentlich.

flo89
16.03.2011, 13:29
Die "Tupperdose" wenn ihr vom Roadster sprecht wiegt knappe 950kg und hat in der Brabus Version 125 PS aus 0,9L Hubraum

wildkatz731
16.03.2011, 14:01
flo89, nene ich mein den Four Four mit dem Käfig den 2 Vollschalen und der K-Sport Bremse. Der hat übrigens 177 PS Serie, der hier aufem Ring unterwegs ist hat 217PS auf der Rolle gedrückt.

Also schon mal ordentliche "Tupperdose" für knapp 1,1T


Kommst du Sonntag? kleiner Kurs is angesagt.

flo89
16.03.2011, 14:35
Ich würd ja gern, aber ich hab kein Auto mit dem ich fahren kann, und zum nur zuschauen ists mir zu teuer!

wildkatz731
16.03.2011, 15:32
Wieso was mim Streifenhörnchen los?

flo89
16.03.2011, 17:18
Der linke Vorderreifen ist geflickt! Das ist mir zu Heikel bei den Belastungen

wildkatz731
16.03.2011, 22:40
Ok, das ist verständlich.


@all wer meldet sich an für Sonntag an?

1. O.G. Pinky
2. schraxx
3. wildkatz731

Dj-kris
17.03.2011, 00:55
hm,ich komme auch,aber nicht um zu fahren sondern um ein geschärft abzuschließen ;-)

schraxx
17.03.2011, 09:25
Es geht ja nicht nur immer darum das man fährt. Ist halt einfach ein schönes Treffen zum austauschen,fachsimplen oder dumm rumquatschen :mrgreen:

Ich war bisher noch nie so oft VOR der Saison bei einem Treffen gewesen und das soll schon was heissen ;-) Wenn die Location stimmt und die Leute macht es auch Spass :)

O.G. Pinky
17.03.2011, 09:25
Die Touris machen normal immer Spaß egal ob auf oder neben der Strecke.

Dj-kris
17.03.2011, 10:34
aber etwas beschämend mit meinen 75 ps...

O.G. Pinky
17.03.2011, 10:53
aber etwas beschämend mit meinen 75 ps...

Ach quatsch wieso denn ? Die PS sind gar nicht so ausschlaggebend. Ein guter Fahrer ist auch mit 75PS zügig unterwegs. Man müsste es halt mal austesten.

andi1983
17.03.2011, 11:32
Mal schauen, vielleicht schau ich auch wieder vorbei.

Auto ist zur Zeit in der Werkstatt HU/AU und Klimaanlage machen und ich weis nicht ob ich ihn Bis Sonntag schon wieder habe.

schraxx
17.03.2011, 12:06
andi1983, Silberling würde in dem Zeitraum den Motor 2-3 mal ein und wieder ausbauen :mrgreen: Das klappt schon ;-)

Wettervorhersage schaut auch ganz gut aus für Sonntag:

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-6728-21-tage/wetter-hockenheim.html

andi1983
19.03.2011, 11:34
Also ich kann nicht kommen, Auto wird erst nächste Woche fertig, da es zu einigen Problemen gekommen ist.

Aber vielleicht sieht man sich auf dem Irmscher-Treffen am 16.04., da werde ich mit user X20XER hinfahren.

schraxx
19.03.2011, 12:05
Hat man eigentlich die Möglichkeit mal den alten Kurs abzufahren oder darf man dort nicht drauf? Würde mich mal interessieren :)

Bei Google Maps kann man die Strecke jedenfalls noch super erkennen.

http://www.landkartenarchiv.de/images/navigation400/thumbberndtson_hockenheim_1999.jpg

Ich habe mich gefunden :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=ajZYK1fRWTU

Ab 11:34 sieht man mich am rumgurken. War ganz schön voll an der Mercedes Tribüne :mrgreen:

wildkatz731
19.03.2011, 12:34
schraxx, der alte Kurs ist nur noch daran zu erkennen das im Wald ne schneiße ist. Der musste im Zuge des Umbaus 2002 wieder bepflanzt werden damit die wo anderst abholzen durften.

Bis 2010 war noch ein Teil der langen Waldgeraden von der anderen Seite zugänglich, natürlich nicht offiziell. Wurde jetzt aber soweit ich weiß auch abgerissen weil dort nachts Race Wars stattgefunden hat.

Wenn du intresse hast können wir am Sonntag mal auf die Rückseite fahren dann kannst es dir anschauen.

Ich bedaure es sehr das sie diesen Streckenabschnitt dicht gemacht haben, wär den auch mal gern gefahren.

Aber trotzdem freu ich mich schon auf morgen.

O.G. Pinky
19.03.2011, 22:18
So moin noch die Beläge Einbremsen, Karre waschen und den Luftdruck einstellen dann kanns los gehen.

Also Jungs bis später.

Silberling
19.03.2011, 22:25
welchen luftdruck fahrt ihr denn da so ich bin ja einfach so gefahren könnte nicht mal sagen was ich drin hatte - aber ich fahr auch noch nicht so gut als ob das nen großen unterschied bei mir machen würde .

wildkatz731
20.03.2011, 17:58
So wieder daheim. War richtig geil heut. Kleiner Kurs macht auf jedenfall ne menge Spaß.

Silberling, heute morgen bin ich 2,6 warm und heute mittag 2,5 warm was deutlich besser war. Das letzte mal bin 2,4 warm gefahren.

weiteres später muss jetzt erst mal Grip schauen

schraxx
20.03.2011, 19:04
Ich habe direkt nach der AB Fahrt nachgeschaut und bei mir waren 2,6 bar eingestellt. Hat sich auch super so fahren lassen. Ich schätze aber das die Belastung auf dem Ring höher ist als auf der AB so das der Druck doch noch etwas höher sein könnte.

Ansonsten lag mein Bock heute wirklich wie auf Schienen.Die Reifen und Fahrwerk sind einfach ein Traum!

Die kurze Strecke hat bei mir auch nur im allerersten Lauf Spass gemacht. Beim zweiten war es eindeutig zu voll gewesen und man musste ständig aufpassen.

Ansonsten -> Bombenwetter,geile Autos vor Ort und die alte Strecke haben wir auch besucht. Bilder lade ich nachher mal hoch :)

@Sebastian aka Papst
Thx for the Food !!! :mrgreen:

Dj-kris
20.03.2011, 20:19
hier mal ein Bild von Schraxx und mir,ich als Beifahrer

es war richtig geil,und danke nochmal,das ich mitfahren dürfte :wink:

http://img846.imageshack.us/img846/5338/a4e1.jpg (http://img846.imageshack.us/i/a4e1.jpg/)

schraxx
20.03.2011, 20:22
Meine Fresse der taucht ja ein ... lag wohl am dicken Fahrer :mrgreen:

Dj-kris
20.03.2011, 20:27
ich habe noch mehr Bilder^^

beim nächsten sehen bringe ich dir die mit lieber schraxx

oder soll ich noch ein paar hier hoch laden?

schraxx
20.03.2011, 20:29
Am beschten hochladen UND mir per Mail zuschicken bitte :mrgreen:

Hier hab ich die Wildkatz beim ersten suchen schon entdeckt :)

http://www.youtube.com/watch?v=oC-TxH6bF8Q

Ja wo fahren sie denn? :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=6SgOxuUuQEE

Lonestar
21.03.2011, 07:46
schraxx, arg wieso habt ihr nix gesagt? Die alte Strecke hätt ich mir auch gern ma angeguckt :(

wildkatz731
21.03.2011, 09:58
Lonestar, war eher noch ne Kurzfristige Entscheidung gestern habs aber auch vergessen. Stand aber hier im Thread drin.

schraxx, danke, werden bestimmt noh paar Videos auftauchen, so vielwei da gestern gefilmt haben. Später muss ich mal meine Bilder usw hochladen.

Hier noch die Galerie von Sascha http://www.flickr.com/photos/lhsash/sets/72157626183005691/

schraxx
21.03.2011, 15:20
Hier mal die Bilder von der alten Strecke. Man muss sich mal überlegen wer da damals alles darüber gefahren ist .. Schuhmacher,Senna usw. Legenden ...

@Sascha
Die Bilder sind wieder traumhaft geworden! Sooooo geil .. und damit meine ich jetzt nicht nur die Bilder,wo mein dicker drauf ist :mrgreen: Echt top !


http://i53.tinypic.com/281ev68.jpg
http://i51.tinypic.com/9vjip2.jpg
http://i55.tinypic.com/2sano5j.jpg
http://i51.tinypic.com/oannmr.jpg
http://i54.tinypic.com/23i8hhj.jpg
http://i51.tinypic.com/2ynj9s6.jpg

wildkatz731
21.03.2011, 19:18
So hier mal noch 2 Videos (Vielen Dank Schraxx, ich muss mich mal revanchieren und dich von außen aufnehmen).


http://img27.imageshack.us/my.php?image=i14.mp4
http://img402.imageshack.us/my.php?image=viv.mp4


Hier noch ein Link für Fotos vom Sonntag:
http://racepics.neuz.de/index.php?height=658&width=905&path=2011-03-20_Hockenheimring


http://img687.imageshack.us/img687/8929/p1050170t.jpg
By wildkatz731 (http://profile.imageshack.us/user/wildkatz731) at 2011-03-21
http://img860.imageshack.us/img860/522/p1050174e.jpg
By wildkatz731 (http://profile.imageshack.us/user/wildkatz731) at 2011-03-21
http://img42.imageshack.us/img42/3089/touri2003201102.jpg
By wildkatz731 (http://profile.imageshack.us/user/wildkatz731) at 2011-03-21

schraxx
21.03.2011, 19:47
wildkatz731, Kein Problem! Hab ich gerne gemacht. Das einzige was mich noch am Leben hält,ist die Tatsache das du mich nicht auch noch überholt hast. Die letzte Runde hat mich gerettet :mrgreen:


Und hier noch extra für unseren Papst mein Lieblingsbild....

http://i54.tinypic.com/zwlu13.jpg

:biglaught:

wildkatz731
21.03.2011, 19:49
So hier noch ein Video in dem unser Papst aka Pinky zu sehen ist. Sehr fair von ihm für den BMW platz zu machen Vorbildlich so wie es sich gehört 8)

http://www.youtube.com/watch?v=jS_GdUwb4VA

wildkatz731
21.03.2011, 19:56
schraxx, ich hab dich aber überholt im 3 Lauf den ich gefahren bin , nur im ersten Lauf hat´s nicht ganz gereicht.
Da als Pinky auch an dir vorbei is.
Frag mal den EinsamenStern der saß ja neben dran.

Klar kannst die Video bei Youtube hochladen, bloß schicken wird bissel schierig knapp 3 min Video haben bei der Kamera 300MB

schraxx
21.03.2011, 20:01
wildkatz731, Ah klar stimmt :mrgreen: Da habt ihr mich beide aufgeraucht.

Nee vergiss es mit Youtube. Ich dachte die Dateien liegen zum Download bereit. Die sind aber direkt bei imageshack als Movie gespeichert. Also quasi wie bei Youtube. Passt scho :)

Das Video mit Basti und dem Bmw ist aber geil.Der Papst ballert schön durch die Kurve und ist eigentlich schneller unterwegs... Mal bis zum Ende schauen :mrgreen:

O.G. Pinky
21.03.2011, 20:56
Silberling, ich bin 2.5/2.7 warm gefahren und das ging ziemlich gut. Er hat auch schon mit dem Arsch mit gelenkt ohne biestig zu werden.

Der kleine Kurs ist echt der Hammer der macht wesentlich mehr Spaß als der GP-Kurs. Man muss sich das mal vorstellen ich hab mich, unter anderem, mit 2 Ver GTI´s gekloppt und nach längerem "Kampf" sogar hinter mir gelassen.

Achja und die Ferodo´s sind der Hammer. Bitter nur das keiner die Zeit vom letzten Lauf gemessen die hätte mich mal echt interessiert der war echt fast perfekt.

@Diesel-Wiesel aka Marco, danke für die Brez´n ;).

So hier mal mein neues absolutes Lieblingsbild. Man achte auch die Bremsen/Scheiben.
http://farm6.static.flickr.com/5134/5542878025_8c76714192_b.jpg

NICE ! :casanova:

schraxx, Ahhhh, de Mondn :anbet:

wildkatz731, der BMW ist vom Hartmut. Das ist sein neue Ringschlampe. Er hat aber in der Sachs nicht wirklich damit gerechnet das ich Platz mache. Man sieht ja auch wie er zögert. Achja als er mich überholt hat sieht man einen der Ver GTi´s die ich später aufgeschnupft habe. Mit dem blauen hab ich mich fein "geprügelt".

Was ich krass finde ist das er mich auf der Geraden eigentlich kaum einholt mit seinem 525. Das war aber auch der erste Lauf da hatte ich meine Linie noch nicht gefunden.

Schraxxi bitte nicht Basti oder die ganzen anderen Kosenamen für Sebastian nehmen das kann ich nicht ab. Papst, Hesse, Sebastian oder Pinky sollten genug Auswahl sein.

Achja lauscht mal genau hin man hört den Steinmetz Wolf sogar auf der Querspange in seinem Auto. Irgendwer hat doch hier letztens gemeint Remus brüllt nicht :verdaechtig: .

So ich guck jetzt auch mal das Vid zu ende.

MMc
22.03.2011, 09:36
Hey Jungs, wann ist eigentlich die nächste Turistenfahrt? hab auf der HP vom HHR geschaut da steht aber nichts?

wildkatz731
22.03.2011, 13:50
MMc, weil demnächst auch keine stattfinden werden. Der letzte Termin für Sonntags war vorgestern. Eventuell wird es einen am 28.04 Donnerstags von 17-20 geben. Wobei ich das wage zu bezweifeln.

Mehr oder weniger ts das mit den Touris jetzt vorbei bis zum Spätjahr, den im Sommer ist an den wenigen Tagen schon viel zu voll.

wildkatz731
22.03.2011, 13:56
O.G. Pinky, Steinmetz :anbet: aka Remus ist einfach nur geil. Sogar bei dem Video mit Bayerling :bayer: hört man meinen nach der Sachs, im gegensatz zur 3" Lexmaul glaub ich hat er drauf.
Aber wie hier immer gesagt wird "Remus is leiser als Serie", den Menschen will ich mal Treffen, der muss ja schon fast taub sein :spinner:


Hartmut hab ich nicht gleich erkannt. Hab´s vergessen das er jetzt einen neuen hat, wobei ich nicht drauf geachtet hab wann er gefahren ist, zumindest an mir ist er kein mal vorbei, nur ein roter 3er.

schraxx
22.03.2011, 14:43
Basti, Die Bremsen glühen ja :mrgreen:

Achso ich meinte ja Papst'n,

wildkatz731
22.03.2011, 16:25
schraxx, welches OP-Com hast du eigentlich USB oder Seriell?

Ich hab noch das serielle, aber da hab ich nur die Demo von OP-COM wo man nicht programmieren kann.

schraxx
22.03.2011, 16:30
wildkatz731, Ich hab die Vollversion -> USB. Die Demo war für den Anfang ganz okay.Wenn man allerdings die Werte längere Zeit aufnehmen will (und vorallem auch alle!) geht nichts über die Vollversion. Im G gibt es aber lange nicht soviele Funktionen wie z.b. beim Astra H. Trotzdem ist das Programm echt ein Traum!

Übrings ist wieder das Vectra Rohr drin... kein Wunder das ich den Papst auf der Geraden nicht überholen konnte :mrgreen:

Irgendwie schade das man jetzt kaum noch fahren kann ... habe mich gerade daran gewöhnt :( Schlimm ist auch das ich kaum noch 'normal' fahren kann. Ich kannte das früher nur nachdem ich Kart gefahren bin.Sprich das man halt danach etwas zügiger unterwegs ist. Jetzt liegt das Auto aber so gut,das man irgendwie immer so fährt wie auf dem Ring :mrgreen:

Kann es sein das die Reifen sich auch besser fahren lassen? Die Oberfläche sieht jetzt zwar mitgenommen und auch 'rau' aus,trotzdem fährt es sich bombe so. Vielleicht mussten die einfach nur mal auf die richtige Temperatur gebracht werden :mrgreen:

wildkatz731
22.03.2011, 16:36
schraxx, macht süchtig, gell?

Hast du das original gekauft oder das Ding aus der Bucht?
Ich bin mit dem Seriellen Ding eigentlich zufrieden, leider kann man nicht´s programmieren, da ich keine Vollversion für das Serielle gefunden habe. Was mich aber eher stört das ich seit dem ich OP-Com und nicht mehr Tech 2 benutz(geht leider nicht mehr da ich das Ding neu geflasht hab)springt er immer wieder raus unterbricht die Verbindung , dann immer Zündung aus Zündung ein und hoffen das er nicht gleich wieder die Verbindung verliert.

Bin nämlich grad am überlegen was ich noch machen könnte.

OpelAstraXTreme
22.03.2011, 17:59
O.G. Pinky,

du fährst nun die Ferodo DS Performance?

Schreib doch bitte mal ein paar Zeilen dazu, ob sich der Preis dafür lohnt, wie der Unterschied war...

Gruß Christian

schraxx
22.03.2011, 18:32
wildkatz731, Ich habe das Nachbauteil. Mit etwas Glück bekommt man es noch bei Ebay.Einfach ein bisschen suchen.. Könnte aber trotzdem passieren das es im Zoll festhängt.

Hier noch ein schönes Video ...

http://www.youtube.com/watch?v=wZG0IqZMKls&feature=email&email=comment_reply_received

Werde schön 2 mal umrundet und ab 12:10 is der Papst zu sehen :mrgreen:

Das muss mein zweiter Lauf gewesen sein und da war es eindeutig zu voll ...

Hier auf dem Bild sieht man schön was da so los war... richtig Spass macht das jedenfalls nicht. Im Sommer ist das dann noch schlimmer?

http://i55.tinypic.com/2z8xfus.jpg

wildkatz731
22.03.2011, 22:41
schraxx, dann muss ich mal schauen.

Vorletzten Sonntag war ja schon was los 2 Reihen bis fast ganz nach hinten in der Boxengasse. Im Sommer sind es 4 Reihen bis ganz nach hinten ca. 80-100 Autos auf der GP Strecke. Am Sonntag waren´s ja nur 30 Autos auf dem kleinen Kurs wobei ich das auch schon als ziemlich voll empfand.

Das im Video müsste der schwarze E36 sein mit den roten Nummern, der so assi hackt, wie sagt der Kollege so schön "der hat die Axt in der Hand und das Messer zwischen den Zähnen". Kann aber auch sein dass es ein anderer ist weil ich mein den gesehen zu haben als er anstand, wo wir gerade rausgefahren sind.

So und was machen wir nun, wo keine Touris mehr sind jedes Wochenende?

misterY
23.03.2011, 07:29
Kommt ja jetzt die Saison für Viertelmeile, Slalom, Bergrennen. ;)

wildkatz731
23.03.2011, 16:08
So und hier nochmal ein paar Foto´s vom Sonntag:

http://www.flickr.com/photos/adrianfedick/sets/72157626332823042/

O.G. Pinky
23.03.2011, 19:11
Übrings ist wieder das Vectra Rohr drin... kein Wunder das ich den Papst auf der Geraden nicht überholen konnte :mrgreen:

Irgendwie schade das man jetzt kaum noch fahren kann ... habe mich gerade daran gewöhnt :( Schlimm ist auch das ich kaum noch 'normal' fahren kann. Ich kannte das früher nur nachdem ich Kart gefahren bin.Sprich das man halt danach etwas zügiger unterwegs ist. Jetzt liegt das Auto aber so gut,das man irgendwie immer so fährt wie auf dem Ring :mrgreen:

Kann es sein das die Reifen sich auch besser fahren lassen? Die Oberfläche sieht jetzt zwar mitgenommen und auch 'rau' aus,trotzdem fährt es sich bombe so. Vielleicht mussten die einfach nur mal auf die richtige Temperatur gebracht werden :mrgreen:

De Papst´n hat halt auch die XE1 Drehorgel und nichts geht über Drehzahl auch kein Diesel ;).

Das man nach den Touris am "permanent-hacken" ist ist normal und liegt daran das du mittlerweile dein Auto viel besser kennst und beherrschen kannst. Ausserdem bekommt man mit der Zeit ein Gefühl wie man auch auf unbekannten Strecken rumballern kann.

Ob das besser fahren an den Reifen liegt kann ich nicht sagen ich würde behaupten es liegt an dir weil du mittlerweile dein "Popometer" fein justiert hast und einfach auch auf der "Gasse" nen saubereren Strich fährst.

Achja im Sommer ist es so wie auf deinem Bild vielleicht sogar noch was schlimmer weil viel mehr schnellere Auto´s dabei sind. Du kannst dir ja selbst ein Bild machen wenn Ende April die ersten Touris wieder Donnerstags sind.

OpelAstraXTreme, um ehrlich zu sein finde ich die Ferodos geil. Allerdings ist meine Referenz verglaste und runter gefahrene Serienbeläge. Die Ferodo´s haben aufm HHR ne sehr gute Figur gemacht. Gut der kleine Kurs geht nicht so auf die Bremse wie die GP-Strecke aber ich konnte kein Fading feststellen. Allerdings ist das Bremspedalgefühl immer noch so "matschig" wie vorher. Einen wirklichen Druckpunkt gibt es nicht. Der Pedalweg ist auch nicht so viel kürzer geworden. Subejtiv würde ich fast behaupten das die Klötze warm/heiß besser bremsen als kalt. Im Alltag muss man schon etwas mehr drücken und die gleiche Bremsleistung zu bekommen. Ich werd jetzt erstmal die Bremsen hinten tauschen lassen und dann entlüften. Dann werd ich nochmal meine Erfahrungen schildern.

Ums kurz zu machen, sie sind ihr Geld wert.

wildkatz731, das ist nicht der "schmerzfreie M3" ich häng mal nen Link zum Genz-M3 an da sieht man dann auch wie der durchs Feld bollert.
http://www.youtube.com/watch?v=5nGgUAiji8g

Der Typ hat ja einige Bilder von uns gemacht.

misterY,Viertelmeile finde ziemlich langweilig, Slalom ist nichts für den G. Beim Bergrennen fällt mir was ein wo wir hin könnten. Das wäre mal was feines zum hacken.
http://www.freies-bergrennen.de/
Da könnte uns das Diesel-Wiesel das Leben richtig schwer machen.

Achja auf der NOS sind auch noch Touris und da will ich auf jeden Fall hin. Ja und der Zeit dazwischen werd ich wieder öfters Kart fahren.

Wie siehst aus wer wäre denn alles beim Kart fahren dabei ?

Also schlagt was vor was wir dieses WE anstellen ? NOS, Kart ?

Und zu guter letzt.......
http://farm6.static.flickr.com/5266/5552549829_e3d363b42c_b.jpg
http://farm6.static.flickr.com/5264/5553116828_42aee413f6_b.jpg

...glüh Schla...Scheibe glüh ! :twisted:

schraxx
23.03.2011, 19:19
Wie gesagt,bei mir muss es sich erstmal finanziell beruhigen. Wird aber wahrscheinlich im April besser werden. Die dringensten Sachen am Auto sind aber durch und im Prinzip muss nicht mehr viel gemacht werden.

Eine gemeinsame Fahrt zur Nordschleife wäre echt ein Traum! Dazu könnte man ja einen extra Thread aufmachen ;-)

Wichtig wäre noch,wann dort Touristenfahrten sind und ob wir dann dort eventuell über N8 bleiben (von mir aus auch im Zelt auf dem Ring :mrgreen: )

Es soll auch vormittags relativ leer dort sein. Kommt natürlich auch immer darauf an wie das Wetter so ist.

Beim Kart bin ich aber raus .. das ist irgendwie nix für mich :mrgreen:

O.G. Pinky
23.03.2011, 20:24
Wenn ich an der NOS übernachte dann entweder bei der Verwandschaft oder im Hotel. Auf Zelt hab ich kein Bock mehr.

Die Touris Termine an der NOS stehen ja auf der NBR-Seite.

Hey ich hab was für dich. Dafür kannst fährst du aber auch mit uns Kart.

Ein Diesel-Wiesel kann nicht nur beim Starten glühen ;).
http://farm6.static.flickr.com/5186/5552526237_95b60ffc93_b.jpg

O.G. Pinky
23.03.2011, 20:41
Achja hier noch zwei Impressionen von den Touris die verdeutlichen sollen das viel Motorleistung nur in kundiger Hand wirklich schnell ist.

Der Lambo ist vor uns gestartet und der Corsa hinter uns und nicht mal den konnte er abhängen. Die Katze und ich hatten ihn zu dem Zeitpunkt schon längst verseilt.
http://racepics.neuz.de/2011-03-20_Hockenheimring/HAM-0762.jpg

Wenn mich nicht alles täuscht ist auch dieser Alpina Z4 kurz darauf ein Opfer meines XE1´s geworden.

http://racepics.neuz.de/2011-03-20_Hockenheimring/HAM-0779.jpg

So viel zum Thema man braucht min. 200PS aufm Ring. Alles Dummsülz von Leuten die noch nie da waren. Das einzige was man braucht ist fahrerisches Talent.

schraxx
24.03.2011, 14:45
O.G. Pinky, Sind das echt die Bremsen? Weil sich da irgendwas rotes spiegelt an der gesamten Seite. Quasi ein roter Querstreifen.

Warum sitzt Kris eigentlich so unentspannt im Auto ? :mrgreen:

Das mit dem zelten war Spass ... habe da nur bei gescheitem Wetter Lust drauf.

Der Lambo hing auch ne Weile hinter mir und der ist definitiv defensiv gefahren :lol: Aber was dann auf der Start-Ziel Geraden abging war der Hammer! Ich dachte ich fahre rückwärts.

O.G. Pinky
24.03.2011, 15:08
schraxx, na wenn meine Scheiben da glimmen wird es bei dir wohl kaum anders sein. Von daher bin ich mir sicher dass das nicht nur eine Spiegelung ist. Zumal das Rot ja über die ganze Scheibe verteilt ist aber an deinem polierten Felgenhorn nicht. Von daher schließe ich eine Spiegelung aus.

Hopp spring über deinen Schatten ich will mich mit dir im Kart messen 8) .

schraxx
24.03.2011, 15:10
Da gibts nix zu messen weil ich es nich kann :lol: Gibt mir irgendwie nix mit den Knatterkisten rumzuballern. Ist mir auch zu anstrengend :lol:

O.G. Pinky
24.03.2011, 15:15
schraxx, ja genau weils ja so anstrengend ist macht es ja Spaß. Der Kartsport ist die Basis für den Motorsport. Ich bin mir sicher das wenn du aufm Ring ballern kannst dann klappt das auch im Kart. Wobei da eine saubere/runde Linie der entscheidende Faktor ist. Da gibts halt keinen Dieselbumms ;).

schraxx
27.03.2011, 13:52
http://www.youtube.com/watch?v=D3VxwgCdUNM

Ab ca 4:30 bin ich zu sehen. Aus den Kurven komme ich ganz gut heraus. Aber in der Querspange lässt der mich ja richtig stehen ... Der müsste 415PS haben. :lol:

O.G. Pinky
27.03.2011, 14:10
schraxx, wenn der 996 nicht getunt ist dann hat der je nach Baujahr 360-380PS. Die 415PS hatte erst der 997 GT3.

Auf jeden Fall müssen wir noch an deiner Linie feilen ;) aber es wird.

schraxx
27.03.2011, 14:15
O.G. Pinky, Musst mal endlich mitfahren bei mir und mir päpstliche Tipps geben :mrgreen:

Wo ich das Video gesehen habe,hat es schon wieder gekribbelt...

O.G. Pinky
27.03.2011, 14:32
schraxx, ich hab doch schon x-mal gefragt aber entweder war besetzt oder das Diesel-Wiesel ohne Kraftsaft.

Von daher ist der Platz bei den nächsten Touris für mich reserviert. Der Papst wird dann aber erstmal seine gottgegebene Ruhe bewahren und dir beim fahren zu schauen und dann erst dann werde ich dir den Segen erteilen um in den Sportfahrer-Himmel auf zu steigen :casanova: .

Bei mir kribbelts schon die ganze Zeit. Es muss wieder was gehen, wenns sein muss fahr ich auch alleine Kart oder an die NOS. So ohne hacken geht mal garnicht.

schraxx
27.03.2011, 14:34
April = NOS ;-)

schraxx
28.03.2011, 23:06
http://www.youtube.com/watch?v=i8YQHDwUKik

Sehr interessant mal zu sehen,wie der Kurs früher ausgesehen hat ...

O.G. Pinky
29.03.2011, 09:48
Jetzt stell dir mal vor da fährst du mim Astra lang. Da bist ja bis zur Jim Clark Schikane verhungert.

schraxx
29.03.2011, 12:15
Ja die hacken da ja ordentlich schnell lang... Trotzdem eine wunderschöne Strecke da mit dem Wald usw.

O.G. Pinky
29.03.2011, 23:41
Auf jeden Fall ich hätte sie auch gerne mal unter die Räder genommen. Wenn wir aber mal ehrlich sind ist die Strecke auch ziemlich langweilig.

schraxx
29.03.2011, 23:57
Selbst der aktuelle Kurs soll , lt. diverser Meinungen , recht leicht sein. Ich kann mir da jetzt nicht so ein Urteil erlauben. Aber die S Kurve nach der Sachs finde ich jetzt nicht wirklich leicht zu fahren. Der Rest geht eigentlich.

Krass ist aber wirklich die Nordschleife. Vorallem wenn viel los ist. Ich würde die gern mal fahren wenn da nicht 1000 Mopeds und Porsche am hacken sind. Ist einfach viel zu voll sonst.

O.G. Pinky
30.03.2011, 09:22
Für mich sind die Knackpunkte die Ameisenkurve, Spitzkehre und MB-Kurve. Das Motordrom finde ich eigentlich noch am leichtesten.

Was die NOS angeht müssen wir eben einen guten Termin finden der an einer möglichst "unbeliebten" Zeit statt findet.

Achja die Katze ist gerade dabei die Details ab zu klären wann und wie genau Touris/ Freies Fahren auf dem Anneau du Rhin sind. Wenn da klar geht bin ich auf jeden Fall dort am Start.
http://www.anneau-du-rhin.com/

schraxx
30.03.2011, 09:31
Streckendesign schaut nicht schlecht aus!

http://www.vimeo.com/15690089

Die eine langezogene Gerade hat es aber in sich... so richtig schnelle Kurven liegen mir nicht.

Wie weit ist der Anneau du Rhin weg ?

MMc
30.03.2011, 09:41
Ist an der Grenze, nicht weiß von Freiburg ca. 45 min.

O.G. Pinky
30.03.2011, 09:53
schraxx, ja da sind ein paar Mutkurven dabei. Das ist aber alles reine Gewöhnungssache.

Ich hab mir mal das Video ganz angeschaut. Mal davon abgesehen das der Typ richtig flink und sauber schalten kann hat er auch eine sehr gute Fahrzeugbeherrschung.
Allerdings frage ich mich ob die Jungs das provozieren oder ob der Asphalt da nicht so griffig ist das die da dauer driften bzw. der Arsch kommt. Vielleicht hängen die Kurven nach aussen.

O.G. Pinky
30.03.2011, 10:06
Die Strecke ist auch seeeehr geil. Ich weiß aber leider nicht wo die ist. Muss ich mich mal schlau machen. Der Taurim ist auch so ein Kaputter ;).
http://www.youtube.com/watch?v=9yM88mmGVZ8

schraxx
30.03.2011, 10:15
O.G. Pinky, Das schaut ja fast aus wie eine kleine Nordschleife ... hoch,runter,links,rechts ... geil !

O.G. Pinky
30.03.2011, 11:01
schraxx, du sagst es ! Deswegen gefällt sie mir auch wie Sau. Da bist du mit deinem Diesel-Wiesel auch schwer im Vorteil bei den ganzen Bergauf Passagen.

Der Circuit Dijon Prenois ist auch nicht verkehrt.
http://www.youtube.com/watch?v=UKLwAWZhb0o

Die hier ist auch nicht schlecht. Achja schön zu sehen und zu hören wie er mit Zwischengas runter schaltet. Ich steh aus sowas ;).
http://www.youtube.com/watch?v=vA0AlR-YbcY

Das sind noch ein paar schöne Strecken dabei. Der Taurim kommt viel rum. Klick dich einfach mal durch seine ganzen Videos. Der Großteil ist zwar von der NOS aber auch viel französische Strecken.

schraxx
01.04.2011, 10:07
http://www.youtube.com/watch?v=JOV9OWNq8mg

Kurz sind unsere Karren mit offener Haube zu sehen.Mich wundert nur,warum der Papst rausgeschnitten wurde :lol:

Ich hab mich ja gleich verpisst,da ich aus Prinzip schon keine Interviews gebe.

Das habe ich dann noch bei 'DuRöhre' gefunden... schlimm was Geld alles kaputt machen kann.

Die Formel 1 Pleite - Der Fall Hockenheimring (http://www.youtube.com/watch?v=vApNrAJ6KPI&feature=related) Teil 1
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=DnA30bdowtk&feature=related)
Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=9-m5UCl97a8&feature=related)
Teil 4 (http://www.youtube.com/watch?v=o5lPyfhztaU&feature=related)
Teil 5 (http://www.youtube.com/watch?v=L3Tc7oQDCkM&feature=related)

O.G. Pinky
01.04.2011, 11:08
Kann ich auch nicht verstehen wieso die mich raus geschnitten haben;). Ich muss aber zu geben mit so einer neutralen Berichterstattung hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Interessant ist aber auch das sie aber auch keinen anderen gefunden haben der aufm Gas rum dabt. Also wollten sie vielleicht doch nen Opel-Kasper haben.

schraxx
03.04.2011, 19:18
Und hier noch eine Video was ich eben hochgeladen habe. Zu sehen ist die Wildkatz beim 'hacken' auf dem kleinen Kurs :mrgreen:

Enjoy the Show !!

http://www.youtube.com/watch?v=PhHbJ06BzRY

wildkatz731
03.04.2011, 20:18
Geiles Video danke schraxx, ohmann wie ich auch Entzug bin.

Wie siehts aus mit Anneau du rhin? 13.06 würd sich anbieten. Ist Pfingstmontag von dem her gesehen haben wir ja alle frei.

schraxx
03.04.2011, 20:23
wildkatz731, Bitte :)

Ich wollte dich eigentlich vorher erst fragen,bevor ich es hochlade.Manche wollen das ja nicht ...

Pfingsten müsste bei mir klappen und andere Treffen liegen da auch nicht an :)

O.G. Pinky
05.04.2011, 15:27
Hehe hey Katze du "lupfst" zu oft. Auf jeden Fall schönes Video. Leider zu kurz.

Sofern nichts dazwischen kommt wäre ich am 13.06. dabei. Wir müssen aber vorher noch an die NOS oder wo anders hin denn 2,5 Monate ohne hacken geht mal garnicht.

schraxx
05.04.2011, 17:07
Mein Kollege hat super Bilder gemacht mit seiner Kamera. So voll wirkte das letztes Mal garnicht :shock:

http://i51.tinypic.com/2emei5i.jpg

schraxx
09.04.2011, 11:50
HHR Zeiten - kleiner Kurs -

Astra G 2.0 16V - 1:26,7 min
Astra H Turbo (170PS) - 1:24 min
Corsa D GSI - 1:23,1 min
Astra G OPC (200PS) - 1:22 min
Astra H Turbo (170PS) - 1:22 min
Corsa OPC - 1:21,5 min
Astra H OPC (Irmscher) - 1:20
Speedster 2.2 - 1:19,5 min
Astra H OPC - 1:19,3 min
GT - 1:19,1 min
Speedster Turbo - 1:17,1 min
Speedster Turbo (Projekt Opel 265PS) - 1:11,7 min

Quelle: http://www.einszweidrei.de/

Ist sehr interessant was so drin ist... Vorallem der Speedster Turbo von Projekt Opel ist heftig. Das sind Porsche 911 Werte...

O.G. Pinky
09.04.2011, 16:32
Sind das Sport Auto Zeiten oder wer hat die gemessen ?

Achja ich hab da noch ne Zeit für dich. Gemessen im Sport Auto Supertest im Tuning Spezial 2007.

Astra H OPC (Steinmetz P.gasus) - 1:15.3 min

In der SA war auch mal ein interessant Test/Bericht mit welchem Veränderungen ( Leistung, Fahrwerk, Gewicht und Reifen) man welche Zeitgewinne auf der Strecke machen kann. Der Testwagen war ein Audi TTS und der Tuner war Raeder Motorsport. Das wer sehr interessant und sehr beeindruckend was das an Zeiten raus gekommen sind.

schraxx
09.04.2011, 20:46
O.G. Pinky, Musst mal oben den Link klicken und mal bei Opel durchschauen,wer getestet hat.Meines Wissens nach testet eigentlich fast nur die Sport Auto die Fahrzeuge auf dem kleinen Kurs.

Die neue Ausgabe muss ich mir auch noch holen!

wildkatz731
13.04.2011, 22:47
schraxx, hab grad ein Satz Blackstuff für die 308er fürn 10er inkl Versand ersteigert. Bin mal gespannt was die können.

O.G. Pinky
13.04.2011, 23:08
Da bin ich ja auch mal gespannt wie´n Regenschirm was die Schwarzware können soll. Das ist ja nur Serienersatz.

schraxx
14.04.2011, 00:04
Die müssen bei mir umbedingt wieder rein. Schnauze voll vom ATE Müll :-/

Wo bekommt man Blackstuff für 10€ ? :mrgreen:

wildkatz731
14.04.2011, 13:42
Hab se im Ebay geschossen. Bin mal gespannt, da ich ja jetzt auch die ATE hab, ob die mehr können.

O.G. Pinky
15.04.2011, 00:11
Die Frage ist wie lange können die was.

schraxx, wie wärs mit Ferodo ?

wildkatz731
15.04.2011, 09:36
Klar ist das wieder mal die frage, aber zum ausprobieren sind mirs 10€ wert.

Lonestar
27.04.2011, 09:47
Wann gehts'n hier eigentlich mal weiter? ;)

wildkatz731
27.04.2011, 09:51
vlt im Mai. Aber eher unwahrscheinlich.

schraxx
27.04.2011, 09:56
Ich brauche erstmal neue Bremsscheiben.Nach ca 120-130 000km scheinen die wohl doch endlich hinne zu sein :mrgreen:

Lonestar
27.04.2011, 11:04
Ach echt zu blöd ... aber der Sommer kommt bestimmt und dann gibts auch wieder Touris *freu*

Schraxx, Ich glaub sowas um den Dreh dürften meine auch bald auf dem Buckel haben :mrgreen: Freu mich aber schon auf die Anlage vom LEH :D

O.G. Pinky
27.04.2011, 11:08
Ich brauch ein anderes Auto ;). Die Bremse muss ich bei mir jetzt auch nochmal in Angriff nehmen. Genauso wie den Kat. Wir sollten uns evtl. mal Gedanken über andere Rennstrecken machen. Achja da fällt mir noch was ein. Hat wer Lust an einem Bergrennen teil zu nehmen ? Ich wollte da eigentlich mim Kadett hin aber das wird wohl nichts. Wenn nicht könnten wir uns das dennoch reinziehen.

http://www.freies-bergrennen.de/

wildkatz731
27.04.2011, 14:52
Lonestar, im Sommer sieht´s vorerst verdammt schlecht aus. Wenn man mal einen Blick in den Kalender vom Ring schaut ist im Mai 1 Do. frei. Im Juni ist nix frei und im Juli auch nur einer, August kannst auch schon wieder vergessen. Ab dem 20.11.2011 sieht es dann wieder besser aus. Höchstens sie Teilen wieder den Kleinen Kurs ein, was mir persönlich am aller liebsten wäre.

O.G. Pinky
28.04.2011, 11:18
Man das macht mich fertig. Das kann doch nicht sein das erst wieder Ende September Touris sind. Ok dann ist wenigsten wieder Winter und wenig los und die Touris sind Sonntags. Den kleinen Kurs würde ich auch bevorzugen.

Fochur aber Anneau du Rhin steht im Juni !?

schraxx
28.04.2011, 11:54
Dann 'müssen' wir halt pro Monat einmal zur Nordschleife fahren ;-)

O.G. Pinky
29.04.2011, 11:32
Da bin ich dabei.

Achja es gibt gute Nachtrichten, am 19.05 und am 26.05 sind Donnerstags ab 17Uhr Touris. Fahren werde ich nicht da es sicher brechend voll sein wird. Ich kann auch nur am 19. da ich am 26. Spät habe.

schraxx
29.04.2011, 11:41
Am 19.5. werde ich wohl schon in Oschersleben betrunken im Zelt liegen :mrgreen:

O.G. Pinky
29.04.2011, 11:48
Um betrunken zu sein musst du aber nicht nach Oschersleben ;).

Lonestar
29.04.2011, 15:02
19. und 26. hab ich mal vorgemerkt .... hoffe dass da nix von der Arbeit dazwischen kommt. Wär schön wenn man sich mal wieder am Ring treffen könnte.

O.G. Pinky
30.04.2011, 21:10
Vielleicht bring ich mal den "D" mit damit du auch mal weißt was das ist ;).

schraxx
30.04.2011, 22:26
Ich bitte darum :mrgreen:

wildkatz731
03.05.2011, 11:38
So endlich sind wieder Termine draußen.

Donnerstag, 19.05.2011, ab 17:00 Uhr
Donnerstag, 26.05.2011, ab 17:00 Uhr

O.G. Pinky
03.05.2011, 18:04
Fochur du Schlafmütze,

das hab ich schon am 29.04. geschrieben.

wildkatz731
03.05.2011, 18:53
Ich weiß, wollte nur mal das Thema wieder ausgraben.

Wäre eigentlich mal angebracht das Schwarzzeug sowie die andere Bremsenkühlung an zu testen

O.G. Pinky
03.05.2011, 19:12
Welche andere Bremsenkühlung ?

wildkatz731
03.05.2011, 19:37
Die die wir für dein Auto einbauen wollten? Die bei dir noch original verpackt liegt

Lonestar
04.05.2011, 13:40
O.G. Pinky, ja bring ma mit den Lancia Delta Eimer da :mrgreen:

Maxx
04.05.2011, 14:03
Achja es gibt gute Nachtrichten, am 19.05 und am 26.05 sind Donnerstags ab 17Uhr Touris.

Schön das es wieder Termine gibt, unser Junior hat schon gefragt wann ich mal wieder mit ihm auf den Hockenheimring geh :D
Wenn nix dazwischen kommt werd ich am 19. auch mal wieder vor Ort sein. Am 26. kann ich net, da lieg ich schon am Strand 8)

schraxx
04.05.2011, 15:15
@Maxx
Schade das ich am 19.5. in Oschersleben bin.Hätte dich gern mal wieder gesehen :(

O.G. Pinky
04.05.2011, 16:45
@Katze, achso die, hehe, ja das müssten wir auch noch mal angehen.

@Druckluft-Stern, aufpassen ganz dünnes Eis ;).

@Maxx, wir hatten ja noch nicht das Vergnügen oder ?

Lonestar
05.05.2011, 08:23
rofl Papst, "Druckluft-Stern" ich hau mich weg :mrgreen:

wildkatz731
10.05.2011, 22:05
Freu mich schon wieder auf nächste Woche.

Hab hier noch ein Video vom 27.02.2011 gefunden von unserer Regen Tour:
http://www.youtube.com/watch?v=xSlkPJAFmFI

O.G. Pinky
11.05.2011, 11:53
Danke für den Link, das zieh ich mir morgen mal rein.

Maxx
11.05.2011, 12:18
@Maxx, wir hatten ja noch nicht das Vergnügen oder ?

Nein, hatten wir nicht.

Maxx
19.05.2011, 13:39
Na da haben wir ja heute nen super Wetter für den Ring :D

Maxx
19.05.2011, 22:30
Hier mal ein Bild von heute :)

wildkatz731
19.05.2011, 22:31
@ Maxx, warst du heute da? Heut war es definitiv viel zu voll, aber nächsten Donnerstag und Freitag sind ja schon wieder Touris.

Lonestar
20.05.2011, 06:50
Habs gestern leider nicht geschafft :( Musste in unsere Hauptniederlassung nach Rastatt.
Hoffe dass es nächste Woche dann wenigstens mal wieder hinhaut.

*edit* Hui, was seh ich denn da? Eine Diesel-Lippe :D nice!

Maxx
20.05.2011, 10:39
@ Maxx, warst du heute da? Heut war es definitiv viel zu voll, aber nächsten Donnerstag und Freitag sind ja schon wieder Touris.

Sieht ganz so aus ;)

Für zum kucken ist es gut wenns voll ist :D

Lonestar
20.05.2011, 14:47
Sieht ganz so aus ;)

Pah - des noch lange kein Beweis, des Bild hast doch bestimmt von google! :verdaechtig:

Maxx
20.05.2011, 17:16
Tja, dann musst es mir halt einfach so glauben :P

O.G. Pinky
21.05.2011, 16:05
Hey Düsenstern, du siehst richtig. Die Katze und ich haben noch in einer Hau-Ruck Aktion schnell die Bremsenkühlung drunter gebaut. Leider hat sie wider Erwarten garnichts gebracht. Meine Bremse ist trotz neuen Scheiben und Belägen hinten und neuer Suppe voll in die Knie gegangen und das obwohl ich wegen dem vielen Verkehr nur 2-3 drei Runden nen halbwegs ordentlichen Strich zusammen bekommen habe. Die Scheiben waren vorne wie hinten komplett blau. Entweder sind die Scheiben ausgeglüht oder die Ferodo sind verglast. Vielleicht passt auch beides nicht zusammen. Auf jeden Fall ist die Bremse fertig. Nach den Touris war eigentlich gar kein Druckpunkt mehr da. Egal, für den G waren das die letzten Touris. Er wird jetzt zurück gerüstet und dann verkauft.

@Maxx, wieso hast du uns denn nicht mal angequatscht ? Auf deinem Bild sieht man übringes den 318is der mich mal übelst geblockt hat und sogar noch Kampflinie gefahren ist damit ich nicht vorbei komme. Der Kasper konnts wohl nicht ertragen von nem G mit 2 Personen verseilt zu werden. Sowas hab ich auch noch nie bei den Touris gehabt.

Achja und bei der Katze hats das Plastikteil am Schaltgestänge zerbröselt, auch sowas hab ich noch nicht erlebt. Danach gabs nur noch den 3 Gang zum fahren.

Also nächsten Donnerstag und Freitag sind wieder Touris. Donnerstag kann ich nicht da ich Spät habe aber Freitags geht von 10-18Uhr !!!!!!!!! Der Hammer ! Je nach dem fahr ich von 10-12Uhr und geh dann schaffen od. ich nehm Do. & Fr. frei. mal sehen. Auf jeden Fall werde ich Freitags fahren und zwar mim SR. Sternchen mittlerweile weist ja was der "SR" ist ;).
Das wird sicher nicht schnell aber auf jeden Fall spaßig.

schraxx
21.05.2011, 16:36
Freitag habe ich auch frei! Dann weiss ich ja wo ich dann bin nächste Woche :mrgreen:

Habe den Ring schon richtig vermisst :(

wildkatz731
21.05.2011, 16:47
Also ich bin Freitag auch auf jedenfall dort. Meine Bremse ist auch ziemlich im Eimer, der Druckpunkt ist zwar noch da aber viel weiter unten. Schaltung hab ich gemacht und auch wieder die Schaltwegsverkürzung rausgeschmissen.

Donnerstag mal schauen vlt schau ich mal vorbei.

Maxx
21.05.2011, 21:46
@Maxx, wieso hast du uns denn nicht mal angequatscht ?

War nach dem Lauf bei deinem Astra aufm Parkplatz, aber weit und breit war niemand zu sehen.

Nächste Woche hab ich auch Urlaub... lieg aber am Strand 8)

astragfahrer
21.05.2011, 22:07
Ich wollte am do auch kommen,grad weil ein Kumoel von mit mit seim M3 fahren wollte.... hatte aber kurzfristig arbeiten müssen... ma schauen,nächste woche dann evtl:-)

wildkatz731
24.05.2011, 22:18
Wer ist Freitag, bzw Donnerstag alles am Start?

Donnerstag weiß ich noch nicht, aber Freitag werde ich ab 9-9.30Uhr dort sein. Karre läuft jetzt auch wieder.

Termine: Do, 26.05.2011 17-20 Uhr & Fr, 27.05.2011 10-18 Uhr

schraxx
24.05.2011, 23:10
Freitag war eigentlich fest eingeplant bei mir ! Ob ich fahre muss ich mal sehen... kohlemäßig schaut es nach Oschersleben nicht so pralle bei mir aus.Kucken würde mir auch reichen ;-)

O.G. Pinky
25.05.2011, 10:18
Also Donnerstag wird bei mir nichts. Freitags werd ich auch so ab 9.00-9.30Uhr dort sein und danach zum schaffen fahren.

schraxx
25.05.2011, 10:21
@Papst'n
Na besser als nix ! Aber nicht verschlafen :mrgreen:

Lonestar
25.05.2011, 10:30
Also ich werd nur am Freitag können und da auch nur Nachmittags so gegen 2 oder 3 bis Ende dann.
Noch wer am Start? Schraxxi? Wildkatz?

O.G. Pinky
25.05.2011, 11:42
@Wiesel, verschlafen ? Bist du verrückt ich stell mir 2 Wecker. Hoffen wir mal das der D hält.

wildkatz731
25.05.2011, 11:59
Einsamer Stern, ich werd morgen´s auf jedenfall dort sein, wie lange ich allerdings bleibe weiß ich noch nicht, bis 18 denk ich weniger.

schraxx
25.05.2011, 12:32
@Sternchen
Ich muss Freitag relativ zeitig wieder @home sein,wegen dem Termin zur Volkszählung/Zensus haste nich gesehen.Kann also sein das,wenn du dort erscheinst,ich ne Stunde später wieder fahren werde.

Lt. Wetter.de soll es auch recht gut werden am Freitag. Maximal 18°C :)

flo89
25.05.2011, 16:03
Wollte eigentlich auch kommen, aber ich hab ne Vorlesung reingelegt bekommen.
Achtet mal auf nen Caterham mit Vollcarbonchassis ;-) Ist ein Kumpel von mir. Die Karre geht wie die Hölle :-)

Lonestar
26.05.2011, 08:35
Hm klingt ja alles ziemlich lame hier :(
Mein Kollege der mit mir mitfahren wollte steht auch noch net fest ob der überhaupt kann.

Und bei dem lausigen Wetter kann man sich net mal auf der Tribüne in die Sonne flätzen .... narf
naja schaun wir mal was das bis morgen noch gibt.

O.G. Pinky
26.05.2011, 10:28
Überdruck-Stern, geier ned rum ! Das ist ja schlimmer als aufm Ponnyhof ;). Überall nur "mimimimimimi", komm einfach hin. Irgendwer wird schon da sein. Wenn du früh da bist ist vielleicht nicht viel los und du kannst dein Fön mal laufen lassen.

Wenn ich nicht schaffen müsste wäre ich von 9-18Uhr dort.

Brot für die Welt aber die Rennstrecken für mich ! :)

schraxx
26.05.2011, 10:47
Überdruck-Stern,

:lol:

Lonestar
26.05.2011, 20:45
Ich geb Dir gleich mimimimimmimi Du Sebbelkasper! :redtounge:
Wenn ich net schaffen müsst wär ich auch von Anfang bis Ende da und wenn net mein einer Dämpfer ölen würde und auf der anderen Seite der Konterring abgerissen wäre sowie mein geiler Motor mit Baumarktschrauben befestigt würd ich auch ma ne Runde drehen..... Lebbe is aba kein Wunschkonzert deswegen heisst halt noch bissel abtrinken und Tee warten
und wenn de weiter so gemein zu mir bist dann nehm ich dich net mehr mit in meinem Fön :baetsch: :mrgreen:

wildkatz731
27.05.2011, 07:24
Heheh,

So Wetter sieht ganz gut aus, nicht zu warm. Mach mich jetzt demnächst auch mal auf die Socken und werde so gegen 9.15-9.30 dort sein.

schraxx
27.05.2011, 19:18
Für mich persönlich war es heute top.Die Bremse hat gehalten und trotz eines Fahrfehlers ist bei mir nichts weiter passiert. Dafür aber der Katze und einer Freundin...

Ich habe mir jetzt im nachhinein Gedanken gemacht,das ich nicht sofort angehalten habe.Ich wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht wie es euch geht. Gott sei Dank ist euch so weit nichts weiter passiert. Gegen 13.30-14.00 fing es dann an stark zu regnen und wir sind gefahren. Der Tag war dann sowieso gelaufen :(

Darf man eigentlich mitten auf der Strecke anhalten wenn da ein Unfall passiert ist? Man kann ja nicht immer davon ausgehen das es so glimpflich ausgeht?!

wildkatz731
28.05.2011, 11:28
Für das sind normal die Streckenposten da.

Ach hier mal eine Video vom Tathergang:

http://www.youtube.com/watch?v=vCh1R0YCwNw

Lonestar
29.05.2011, 10:16
Urgs, paar Meter weiter vorne wären noch keine Reifen gewesen. Hoffe Dir / Euch gehts soweit gut ... das sah schon ziemlich heftig aus und das dann auch noch in so nem Büchsenblech CRX :ohhh:

schraxx
29.05.2011, 10:25
Büchsenblech trifft es ganz gut. An der einen Stelle ist die A-Säule aufgerissen ...

O.G. Pinky
30.05.2011, 16:40
War auf jeden Fall sehr spaßig vorallem mal den SR auf seinem angedachten Terrain zu bewegen war wirklich schockierend. Brutal was alleine das Gewicht aus macht und wie unterschiedlich das Fahrverhalten ist. Ich konnte ne ganz andere Linie fahren und den ein oder anderen "stärkeren" ganz schön stressen ;).

Was die Katze und Frau CRX angeht haben die unheimlich Schwein gehabt. Wenn die in die Betonmauer geknallt wären wären sie nicht mehr alleine aus der Karre gekommen.

schraxx
30.05.2011, 19:12
Ich konnte ne ganz andere Linie fahren und den ein oder anderen "stärkeren" ganz schön stressen

Und dann wunderst du dich das ich nicht hinterher komme,wenn du Audi TT's vor dir her schiebst? :mrgreen: Ich glaube dein Ringtool hast nun gefunden.Und man sollte nochmal bedenken das da 9 0 PS werkeln ... Wahnsinn! Ich will nicht wissen was mit 110-120 oder mehr PS drin ist.

Lonestar
31.05.2011, 10:13
Hau Dir doch nen C20XE rein in den Eimer oder wenigstens en geilen NE mit so ner richtig kranken Nockenwelle :mrgreen:
das wär doch ma was

Kurtch
31.05.2011, 10:42
Boah also wenn ich mir anschaue was da alles los ist bei den Touri Fahrten. Werd ich wohl net mit meinem mal drauf fahren.
Da schau ich lieber ich zu auf der Tribüne :D hehe

wildkatz731
31.05.2011, 13:57
Kurtch, am Freitag war so gut wie gar nicht´s los. Später sind die noch zum teil mit maximal 10 Auto´s gefahren. Do. war defintiv mehr los.

Im 1. Turn hab ich so gut wie die Strecke für mich gehabt waren auch gerade maximal 15 Autos und selbst im 2. Turn mit vlt 30 Autos hat´s sogar noch fast mehr Spaß gemacht. Gut ich hatte auch was zu spielen und ne Freundin von mir neben dran die mich dazu gedrückt, ein paar Auto´s zu kassieren.

schraxx
31.05.2011, 14:31
@Kurtch
Also wie die Katze schon meinte... da war echt nichts los am Freitag. Klar waren vielleicht 30 Autos drauf,aber das verteilt sich auf die kilometer.

Übrings sind nicht nur 'Touristenfahrer' willkommen,sondern auch normale Besucher! Einfach zum quatschen und schauen. Weil da sich 80 Autos auf die Strecke quetschen,fahre ich definitiv nicht mehr.

O.G. Pinky
01.06.2011, 16:02
@schraxx, der TT-Onkel konnte auch nicht fahren. Da ist es ja keine Kunst. Mein Ring-Renner hab ich in der Tat gefunden. Das verrückte ist das der Bock ja noch serie ist. Das Fahrwerk ist Matsch, die Bremse fertig, die Karosse ist auch schon knusprig, die Kupplung ist auch platt, das Getriebe zu lang und ob der Motor noch seine 90PS hat steht auch infrage. Dennoch kann man so faxen mit Bock anstellen da kann man sich ausmalen was geht wenn ich ihn wieder aufgebaut habe. Dann wird das ein Höllenteil ! Achja und obs "nur" 110-120PS werden ist wohl eher unwahrscheinlich wenn ich keine andere Irmscher Welle finde kommt nämlich die Rally/Motorsport Welle rein und die drück mal eben 18PS bei 7000U/min aus dem 1.6er :muhahaha: . Zusammen mit den anderen "Spielereien" sollten es dann schon Richtung 140-150PS gehen:casanova:.

@Uberschall-Stern, sowas kann ja nur von so nem Turbo-Onkel kommen ;). Die "Zwieback-Säge" (C20XE) kann sich jeder andere Kasper reinspaxen und den "Bauern-Motor" (C20NE) kommt auch nicht rein. Ausserdem ein 2.0 8V OHC kommt schon in den Kombi. Der SR behält seinen 1.6er, der langt dicke. Ausserdem "C"-Motor, Kat ? :spinner: ich hab ne 07er Tafel son leistungsfressenden Schnick-Schnack brauch ich nicht. In den Kombi kommt auch kein Kat rein. Ausserdem ist das nur Gewicht ;). Ne ne, du musst mal ausserhalb der ausgetrampelten Pfade denken. Den XE hat jeder Dödel drin und die wo nicht genug Asche für nen XE haben klatschen nen NE rein. Dann wäre ich ja nur einer von hunderten. Das ist wie beim G da klatschen auch alle nur nen Turbo oder nen V6 rein:redhole:.

Ohh hab ich das laut gesagt:snake: ?

@Kurtch, nicht vorschnell urteilen erstmal vorbei kommen. Wie Schraxx und die Katze sagen, am Freitag hättest du ganz entspannt deine Runden drehen können. Du kannst auch einfach bis zum Winter warten dann auch nicht mehr viel los. Also am 16.06. sind wieder Touris kommst einfach mal rum. Der Rest ergibt sich dann.

schraxx
02.06.2011, 19:51
Krass wie da meiner eintaucht und vorn schaut das fast so aus,als wenn ich auf der Felge gefahren bin :mrgreen:

Ich glaube ich muss vorn etwas mehr Reifendruck fahren.Sieht echt heftig aus mit dem Reifen.

http://farm4.static.flickr.com/3111/5770550433_086a5bd2b8_z.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2500/5771090478_48745a8a24_z.jpg

O.G. Pinky
02.06.2011, 20:53
Eintauchen ? Wo ? Soll ich mal Bilder vom goldenen anhängen ? Das ist eintauchen ! ;)

Die Physik lässt sich nun mal nicht austricksen und da dein Diesel eben frontlastig ist schlägt sich das auch irgendwo nieder. Zum das Bild in der Sachs aufgenommen wurde und da sind die Fliehkräfte doch schon ordentlich von daher zieht es da den Reifen auch etwas rein und lässt es so aussehen als ob du auf der Felge rollst. Da hilft nur mehr Querschnitt:raab:.

schraxx
02.06.2011, 23:43
Am besten isch wie mein Beifahrer zum Fotografen kuckt. Hat der den Knipser gesehen oder wie? :mrgreen:

Und schön war auch wie er sich immer im Knick nach der Spitzkehre am Angstgriff festgehalten hat :mrgreen: ''Die geht doch voll''

O.G. Pinky
03.06.2011, 16:03
Was ich auch immer toll finde ist wenn man beim Anfliegen auf ne Kurve im Augenwinkel sieht wie der Beifahrer schon anfängt zu "bremsen":daumenhoch: während man selbst noch auf dem Gas steht.

schraxx
03.06.2011, 17:03
Jo bremsen obwohl kein Pedal da ist :lol:

wildkatz731
09.06.2011, 17:44
Nächste Woche Donnerstag 16.06 jemand am Start?

schraxx
09.06.2011, 22:55
Ich :)

Am besten ich fahre gleich nach der Arbeit durch :mrgreen: Ab 16Uhr oder ?

wildkatz731
09.06.2011, 23:02
Ja von 16-19 Uhr. Mit dir hab ich eh schon gerechnet, die Stammmannschaft wie immer halt. Aber diesmal ohne Frau CRX^^

schraxx
09.06.2011, 23:20
Wie geht es ihr denn?

Lonestar
10.06.2011, 20:15
Bin die ganze nächste Woche im Ausland :( is wer morgen da? Tuner GP?

schraxx
10.06.2011, 23:13
Zum Tuner GP gibt es sogar einen eigenen Thread :)

sadi09
11.06.2011, 20:11
Also ich werde wahrscheinlich am 27 oder 28.7 mal vorbeischauen.

wildkatz731
12.06.2011, 09:42
sadi09, was soll an den zwei Tagen sein? Touris sind am 16.06

sadi09
12.06.2011, 21:10
sadi09, was soll an den zwei Tagen sein? Touris sind am 16.06

Ahhhh, da hab ich wohl was durcheinander gehauen. Auf alle Fälle werde ich im Juli mal vorbeischauen.

wildkatz731
13.06.2011, 01:38
Wenn im Juli Termine sind. Bis jetzt ist noch nichts bekannt

sadi09
13.06.2011, 07:34
Ich denke doch mal das im Juli was ist.

wildkatz731
14.06.2011, 15:46
Hoffen wir es mal, nicht das es wie im April aussieht. Laut Kalender sollten ein paar Tage frei sein.

Maxx
15.06.2011, 08:41
Hab morgen Nachmittag frei, evtl. schau ich auch mal wieder vorbei. Entscheide ich dann aber spontan. Hätte zu Hause auch noch einiges an Arbeit liegen.... :?

wildkatz731
16.06.2011, 14:00
So ich werd mich jetzt mal auf den Weg machen. Bei uns hat es zwar kurz geregnet, aber auch schon wieder vorbei.

O.G. Pinky
21.06.2011, 10:59
Wie siehts aus ? Wir brauchen wieder "Frischfleisch" die wir mit dem "Ring-Virus" infizieren können. Bis jetzt waren ja schon ein paar Mannen da aber der "harte Kern" ist mir noch etwas zu klein.

Also hopp Buwe ! Springt über euren Schatten, wir beißen nicht und man brauch auch keine 200PS um aufm Ring Spaß zu haben od. schnell zu sein.

schraxx
21.06.2011, 12:00
Erstmal brauchen wir neue Termine zum hacken und es darf nich pissen :mrgreen:

War trotzdem lustig in dem kleinen Häuschen ... ich hoffe die Heizung ist nicht mehr an.

M-GTC
21.06.2011, 18:26
Wenn es vom Termin her passt bin ich auch gern mal mit am Start!

Gruß
Michael

O.G. Pinky
22.06.2011, 11:26
Schraxx, wenn die Heizung noch an ist dann gibts keine Touris mehr weil der HHR pleite ist, denn die Strom-Rechnung hat die letzten Groschen gefressen;).

Regen ist doch kein Problem, im Gegenteil sogar von Vorteil denn zum einen fahren keine Moppeds und es ist wenig auf der Strecke los. Ausserdem ist Regen was für die Harten mit nem guten PopoMeter :biglaught: .

@Michael, na das hört man doch gern. Wie weit hast du es denn bis zum HHR ?

Maxx
22.06.2011, 11:36
Ich schätz mal so 175km dürften es wohl schon sein.

M-GTC
22.06.2011, 13:14
Bei mir wären es 104KM! Wobei ich oft mal in Mannheim bin und auch Freunde in HD hab, das is also nicht das Thema!
Ich lese hier regelmässig mit und wenn mal ein Termin daabei ist der nicht stressig ist für mich, dann meld ich mich!
:)

schraxx
22.06.2011, 23:02
Also mein Rekord liegt bei 30min von Durmersheim nach Hockenheim :mrgreen: Da bin ich aber mehr geflogen als gefahren.

andi1983
22.06.2011, 23:26
Also ich hab ca. 260 km, aber der Spass ists mir immer wert und ich werde noch ein paar mal heuer hinfahren.

schraxx
22.06.2011, 23:40
@andi
Zur Not hast hier ne Schlafmöglichkeit inkl. Mischen und Frühstück.

andi1983
23.06.2011, 09:14
@schraxx, auf das Angebot komm ich mal zurück.

O.G. Pinky
23.06.2011, 11:02
Ja genau erst Touris und dann voll löten das hört sich doch nach nem richtigen Männerabend an.

schraxx
23.06.2011, 13:25
Ihr seit jedenfalls eingeladen ;-) Frau CRX auch :mrgreen:

O.G. Pinky
23.06.2011, 15:26
Na das lass ich mir nicht zweimal sagen. Hehe genau Frau CRX nehmen wir auch mit. Das kann ja nur gut werden.

schraxx
23.06.2011, 16:15
Ich glaube ich muss mal Richtung 'Rote Lache' aufbrechen .. bekomme ne Macke hier.

O.G. Pinky
23.06.2011, 17:46
Du bekommst keine Macke, du hast eine Macke:raab: ! Ich muss jetzt auch endlich mal wieder meine Karre frisch machen.

sadi09
28.06.2011, 20:06
Also ich werde mich am 28.7 auf alle fälle sehen lassen.

wildkatz731
29.06.2011, 21:56
So es gibt wieder neue Termine für den Juli:

21.07.2011 17-20 Uhr
28.07.2011 17-20 Uhr

und eventuell noch der 24.07.2011 aber unter Vorbehalt.

Ich denk wenn es nicht unbedingt 35° C sind werde ich an allen Terminen teil nehmen.

Lonestar
30.06.2011, 11:54
21.07.2011 17-20 Uhr - yay Geburtstagsgeschenk ^^

wildkatz731
30.06.2011, 16:32
Hört sich doch gut an und als Geschenk kannst dir gleich mal eine Runde gönnen:daumenhoch:

schraxx
30.06.2011, 16:32
Na aber nur wenn da keine 341 Fahrzeuge auf der Strecke sind :mrgreen:

wildkatz731
30.06.2011, 16:36
Jap, wobei musst nur den richtigen Turn erwischen dann geht´s.

Lonestar
01.07.2011, 13:02
Ja also bei 341 Autos wollt ich net unbedingt auf die Strecke ... aber wenn die 1 hinten wegmachst dann klingt das schon etwas besser :mrgreen:

O.G. Pinky
01.07.2011, 18:29
Na wenn du Geburtstag hast und auf den Touris bist hab ich auch gleich das passende Geschenk für dich. Ein Lauf mit dem Papst als Beifahrer. Ja ich weiß das ich zu großzügig bin aber was tut man nicht alles für den Ladedruck-Stern:biglaught:.

Lonestar
02.07.2011, 09:57
Das heisst Du bezahlst dann auch den Lauf? :mrgreen: Da kann ich wohl schlecht "nein" sagen. ;)

O.G. Pinky
02.07.2011, 15:04
Hajo die 12€ bringen mich nicht um und da es eh dein Geburtstag ist kann ich da ja schlecht "nein" sagen ;).

schraxx
03.07.2011, 15:18
Ich habe sogar schon gezahlt um beim Papst mitfahren zu dürfen :mrgreen:

Lonestar
04.07.2011, 08:55
Haha Papst ich wollte Dich zu nix nötigen, hätte eigentlich nur ein Gag sein sollen.
Wichtig is nur dass wir uns endlich ma wieder treffen und dass meine Luftpumpe mal auf der Strecke steht ;)

O.G. Pinky
04.07.2011, 09:58
Nötigen du mich ? Was wir doch für eine Unterschiedliche Ansicht der Dinge haben. Ich war die ganze Zeit der Meinung ist nötige dich die Touris zu fahren:biglaught:.

Somit passt das schon, achja und treffen können wir uns jeder Zeit, ruf grad an. Muss ja nicht nur zu den Touris sein.

Muchte, wie sich das anhört, als ob man Geld zahlen müsste um einen Predigt vom Papst zu erleben:anbet:. Der Weg zum gläubigen Fahrdynamiker ist natürlich kostenlos:jesus: .

Lonestar
05.07.2011, 07:56
Nene mach Dir da mal keinen Kopf, gereizt hat mich das schon immer nur so ganz blauäugig hatte ich mich nie getraut und dann kommt halt noch dazu dass mir die Karre dafür als noch zu viel wert war ..... ;)

O.G. Pinky
05.07.2011, 10:27
Nene mach Dir da mal keinen Kopf, gereizt hat mich das schon immer nur so ganz blauäugig hatte ich mich nie getraut und dann kommt halt noch dazu dass mir die Karre dafür als noch zu viel wert WAR ..... ;)

Sowas hast du auch schon an anderer Stelle geschrieben, hat sich das mittlerweile geändert ? Jetzt kennst ja uns und mit dem göttlichen Segen wird auch nichts passieren ;).

Lonestar
06.07.2011, 08:53
Klar, der Wagen wird ja auch net jünger ... is immernoch mein Baby, keine Frage aber irgendwann muss man ja auch mal über seinen Schatten springen

schraxx
07.07.2011, 10:13
Sind jetzt lt. Homepage 3 Termine im Juli:

Donnerstag, 21.07.2011, 17:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, 24.07.2011, 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag, 28.07.2011, 17:00 - 20:00 Uhr

O.G. Pinky
07.07.2011, 10:18
Sonntag werde ich den ganzen Tag dort sein. Achja wer stellt mir sein Auto zur Verfügung ? Ich brauch unbedingt was zum fahren:anbet:.

Lonestar
07.07.2011, 11:22
Wenns mit meinen Projekten auf der Arbeit hinhaut werd ich mir ab dem 21. Urlaub nehmen, dann bin ich auch bei allen 3 Events da :bounce:

wildkatz731
07.07.2011, 22:40
Hört sich ja schonmal gut an. Denk ich bin auch bei allen 3 dabei.

M-GTC
08.07.2011, 11:33
Ich hab jetzt 4 Wochen Urlaub und hoffe dass ich es auch zu einem der Treffen schaffe! :)

Gruß
Michael :)

schraxx
08.07.2011, 11:39
Am 21.7. werde ich wohl arbeiten müssen.Aber bei den beiden anderen Terminen habe ich frei oder Urlaub :)

O.G. Pinky
08.07.2011, 11:51
Also ich werd am 24.&28.07 dabei sein. Am 21.07 muss ich auch schaffen.

Lonestar
08.07.2011, 14:53
An meinem Geburtstag schaffen? Ihr Drückeberger! :P

... meine Urlaubspläne sehen aber auch nicht so rosig aus ... das ganze Projekt hat sich grade auf den Kopf gestellt :(

wildkatz731
08.07.2011, 16:32
Also ich bin am 21.07 dort. Mal schauen wer noch alles kommt.

wildkatz731
08.07.2011, 17:50
Sollen wir dann mal am Sonntag nach den Touris noch was essen gehen? Ich mein jetzt aber nicht wie normal Mc oder Burger. Dann würde ich mal was reservieren.

schraxx
08.07.2011, 23:21
Für essen bin ich immer zu haben.Habe hier auch noch nie was einheimisches gegessen.Muss also kein Italiener oder Chinese sein.

Lonestar
08.07.2011, 23:33
Heeeeeh soll das mit dem Chinesen etwa ne Anspielung sein? :mrgreen:
Könnten ja ma geil Schnitzel essen gehn oder so :P

wildkatz731
08.07.2011, 23:42
Schraxx, das du dabei bist hab ich mir gleich gedacht. Ich kenn dann ein gutes XXL Restaurant um die Ecke. Die haben auch gute Schnitzel, Einsamessternchen.

schraxx
08.07.2011, 23:50
@Sternchen
Nee war doch lecker bei dem Chinesen gewesen.Mir haben nur leider die Sprossen gefehlt :(

S C H N I T Z E L wäre Hammer !!! Am besten 1000g und 8l Soße dazu.

wildkatz731
09.07.2011, 00:05
Ich stell am besten gleich mal den Link dazu hier rein:
http://www.kolosseum-bruehl.de/

Ist echt gut dort, vor allem da die immer ein Schnitzel des Monat´s haben.

schraxx
09.07.2011, 00:08
Montags scheint es auch lustig dort zu sein ... All you can eat :mrgreen:

wildkatz731
09.07.2011, 00:11
Ach bevor ich´s vergesse, gibt was neues von Frau CRX: Sie hat´s fertig gebracht beim Einparkren Ihr Motorrad hinzu legen :rofl3:
Sie hatte heute ihren Bremshebel in der Hand.

In dem Restaurant war ich schon ein paar mal, bis jetzt war eigentlich alles gut gewesen und vor allem reichlich.

O.G. Pinky
09.07.2011, 15:02
Hey Turbo-Stern, praktisch das ich schaffen muss dann kann ich mir die 12€ sparen muhahahahahah:snake:

Was fürn Projekt ? An welchem der 3 Termine kannst denn kommen ?

Hajo beim fressen seid ihr glei dabei, des war mir klar. Den "Überfall" auf die Schaalgripp müsst ihr euch aber verdienen. Sprich wer nicht min. einen Lauf bei den Touris gefahren ist muss von draussen zugucken. Einzige Aussnahme bin ich:grinsking:.

Schade das es in der Schnorpselbude keinen Fleischkäse gibt, den hätt ich mir in den Kopp geknallt. Egal der Hot Dog wird auch gehen.

Das erinnert mich irgendwie an unseren Verein. Beim Fressen waren immer alle dabei aber wenn man mal, z.B., Kart fahren wollte hatte keiner Lust/Zeit.

Katze, du hast vergessen zu erwähnen das Frau CRX gestanden ist als sie die Huddel geschmissen hat. Die Frucht ist echt einmalig. Schade das ich nicht dabei war.

schraxx
09.07.2011, 15:18
Aber irgendwie hat die Tante was :love::grinsking:

Christoph83EIC
09.07.2011, 15:44
24.7. klingt ganz ok, wenns Wetter ok ist zum fahren, dann versuch ich auch mal zum HHR zu kommen.

O.G. Pinky
09.07.2011, 19:13
Ja die Tante hat wirklich was, nämlich verdammt viel Luft im Kopf:freak3::urrg:

Chris dann bin ich mal gespannt was dein XE1 bis zur Spitzkehre packt wenn deiner schön über 220km/h läuft.

wildkatz731
13.07.2011, 16:05
Ohja da bin ich auch mal gespannt. Mal einer mit ner EDS Software

schraxx
13.07.2011, 17:49
@christoph
Wäre toll wenn das klappt!