PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Rial Nogaro Felgen



grandstaff
05.12.2010, 13:48
Ich habe mir jetzt günstig einen Satz Rial Nogaro zugelegt und hätte dazu nun einige Fragen und würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Vorab ein paar Infos.
Rial Nogaro 8x17 H2 /4x 100 LK / ET 35


1. Frage:
Ich möchte keine Distanzscheiben verbauen, benötige ich dann trotzdem längere Radschrauben? In dem Gutschachten stehen 3 verschiedene Längen drin, daher bin ich etwas verwirrt.

2. Frage:
In den Felgen sind grüne Adapterringe (Kunstoff) drin, gibt es verschiedene, oder sind das alles die gleichen? Ich meine, ich hätte mal gelesen, das unterschiedliche Modelle/Automarken unterschiedliche Adapterringe benötigen?

3. Frage:
Ich überlege die Reifenkombination 205/40 R17 aufzuziehen. Habe einen 3 Türer CC, noch nicht tiefergelegt, das sollte irgendwann nächstes Jahr erfolgen. Ich möchte ungerne dass bei Tieferlegung, nachher zu Problemen kommt mit der Reifenkombination.
Wäre diese Reifenkombination geeignet, oder wäre lieber eine andere empfehlenswerter?

Wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

-=TbMoD=-
05.12.2010, 13:58
1. Frage
gehören da nicht eigene Schrauben dazu ?
ich hab für meine Rial Winterfelgen andere
wenn natürlich die selbe Größe im Gutachten stehn wie Original Schrauben warum nicht die nehmen ?

2. ja je nach Marke und Modell gibt es unterschiedliche Nabendurchmesser

3. erscheint mir etwas schmal bekommt man die eingetragen ?
stehn die im Gutachen der Felgen ?
wird kein berauschendes Fahrgefühl sein

shenka89
05.12.2010, 14:25
Also ich habe genau die gleichen Felgen.

1:Ich hatte schrauben mit gelifiert bekommen die orginal schrauben passten aber auch ohen weiteres (waren lang genug)

2:Ich habe auch passende Adapter ringe dazu bekommen.Probier es doch einfach mal aus?

3:Also bei 205/40 solltest du wohl keine probleme kriegen sofern du ihn nicht weit runtersetzt.

Fahre 215/40 mit einer 60/50 tieferlegung (Gewinde) ich musste hinten Kanten umlegen lassen (1 mal hat es ohne ungelegte kanten extrem aufgesetzt und die felge zerkratzt habe dann noc zusätzlich begrenzer eingebaut)

Und vorne solltest du keine probleme kriegen.
Mit 215/40 schleift es leicht.(habe hier auch kanten bearbeitet)

Du musst nur eventuell das plastik bearbeiten.(radhaus innenschale)

grandstaff
05.12.2010, 14:45
Ich habe die Felgen gebraucht gekauft. Dort waren keine Schrauben dabei und ich habe auch nicht gefragt auf welchem Wagen die vorher montiert waren.

Wollte auch evtl. ein Gewindefahrwerk einbauen. Sofern man nicht noch ziehen muss geht der Aufwand ja noch ;D

Werde morgen sonst mal bei Rial direkt anrufen und mich schlau machen.
Danke schon mal für die Info.

Ich glaube ich benötige lt. Gutachten M12 x1,5 Kegel 60 Schaft 30,5
Wie lang sind denn die Standard Opelschrauben?

Lt. Gutachen würde 205/70R17 klappen.

Gott666
05.12.2010, 16:27
Ich fahre diese Felgen mit 205/40er (siehe Galerie). Ich kann Morgen mal schauen, welche Schraubenlänge ich vorne benutze.

grandstaff
05.12.2010, 20:22
@Gott das wäre super, wenn du das mal machen könntest!

Schmidti 2.2
05.12.2010, 20:39
Die 3 Schraubenlängen ergeben sich aus den vielen Autos auf den man die Felgen fahren kann. Ist ja schließlich 4/100.
Es muss eine Gewindelänge speziell für den Astra G im Gutachten festgelegt sein.

Zock3r91
14.01.2011, 21:25
Ich habe auch mal eine kleine Frage.

Auf Bildern wirken die Nogaro manchmal ziemlich matt und manchmal glänzen diese beinahe wie Chromfelgen.
Ich hatte mir überlegt mir welche nächsten Sommer anzuschaffen auf 205er Reifen.

Wirken die also eher Matt (Wie z. B. Rial Viper) oder glänzen diese doch eher stärker?

grandstaff
20.01.2011, 18:24
Also bei mir ist das Felgenhorn poliert. Der Rest ist wie du schon schreibst etwas matter.

Akamtwo87
23.01.2011, 21:06
Ich möchte Mir die Rial nogaro holen.
8/17. Lk 4/100 et35
ich möchte wissen was in dem gutachten steht welche reifen größe ich nehmen kann!
Ich fahre nen CC
ich habe mir vorgestellt:
215/40/17. Oder
205/40/17

Bökkes
23.01.2011, 21:32
Fahre die Nogaros auch und wenn ich mich recht erinnere stehen beide Reifengrößen im Gutachten.

grandstaff
10.02.2011, 11:02
Ein paar Fragen habe ich doch noch:

Benötige ich eigentlich noch weitere Unterlagen um die eingetragen zu bekommen?

- Habe mir jetzt 215/40 R17 Hankook V12 geholt. Benötige ich dafür noch eine Reifenbescheinigung?

- Ich hatte mal was von einer Tachoangleichung gehört, müsste ich sowaqs vorher gemacht haben?



Ach so, müsste ich noch die Spur neu einstellen lassen, oder ist dies nur der Fall wenn ich das Fahrwerk wechsle?

Woldow
10.02.2011, 11:23
Reifenfreigabe brauchst Du nicht, die 215/40 R17 sind ja auch eine serienmässige Größe für den G und Markenbindung bei Reifen und Eintragungen gibt es nicht mehr.
Das gleiche gilt für die Tachoangleichung, diese bräuchstest Du nur wenn Du eine Reifengröße fahren würdest, die nicht serienmässig ist und eben vom Reifen-Umfang abweichen würde.
Das was Du brauchst ist wenn Du eine serienmässige Größe fährst nur das Felgen Gutachten.

grandstaff
10.02.2011, 14:38
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :D