PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackerndes Geräusch



torra1
04.12.2010, 12:24
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen bei meinem Astra G BJ.2002 ein klackerndes Geräusch von vermutlich vorne rechts. Anfangs trat es nur bei geschwindigkeiten um 100 km/h auf, mittlerweile auch beim Anfahren und bei normaler Geschwindigkeit, es wird von Tag zu Tag lauter. Beim Bremsen verschwindet komischerweise das Geräusch, aber es ist kein Schleifen sondern ein metallisch klingendes Klackern. Die Räder sin alle fest, Bremsscheibe schein ok (zumindest nicht gebrochen) und von außen sieht man auch nicht. Der Stoßdämpfer ist trocken. Hat jemand eine Idee?
Es wird von Tag zu Tag lauter...

OpelAstraXTreme
04.12.2010, 13:28
Die Probleme mit der Steuerkette sind dir bekannt?

Ob es sie nun wirklich ist lässt sich so schwer sagen, vorallem das mit dem Bremsen passt nicht dazu. Aber wenn man sie ausschließen könnte, dann wäre das teuerste Problem schonmal weg...

icke164
04.12.2010, 15:42
könnte auch der bremssattel sein war bei mir mal genauso waren die zapfen von der schwimmenden lagerung ausgeschlagen das wurde immer lauter ...

am anfang wars nur wenn man über bodenwellen gefahren ist dann auch beim einlenken und zum schluss auch beim normalen fahren

Ärnold
08.12.2010, 20:11
Isses denn Drehzahlabhängig?!
Kannste ausschließen, dass es vom Motor kommt?

Allerdings....wenn es verschwindet sobald du bremst würd ich auch eher richtung Vorderradaufhängung oder Bremse tippen.

Einfach ma Bremssattel runtermache, viell siehste dann schon den Übeltäter;)

Paule187
08.12.2010, 22:36
Ist denke mal, dass es auch weg ist, wenn du nur vom Gas gehst?!

Sein könnte es die Steuerkette (Rasseln beim Gas geben), der Krümmer oder mein Tipp: das Tankentlüftungsventil.