PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passendes "Drumherum" für Eton Discovery und eXact HX 20



zetto
02.12.2010, 20:13
N'abend zusammen.

obwohl ich ja momentan mehr am verzweifeln bin was meinen Caravan angeht (kann man ein Auto eigentlich ermorden? kommt man dafür in den Bau? xD) bin ich doch immernoch am planen was den Sound im Auto angeht^^
einiges ist schon (so gut wie) sicher gesetzt, anderes eher weniger...

fix sind vorerst als Headunit mein Clarion DXZ588RUSB (hab ich schon) und als Tiefmitteltöner die Eton Discovery's (bekomm ich zu nem super kurs von nem Kumpel der keinen Bock hatte, seinen Scenic 2 auf 16cm umzubauen und sich stattdessen lieber ein paar Andrian Audio gegönnt hat^^)...

als Hochtöner hatte ich mir die eXact HX 20 ausgehorcht...

Weichen würd ich vernünftige angefertigt bekommen...

jetzt stellen sich mir jedoch noch ein paar Fragen...

1) was fürn Material für die Einbauringe? preferiere da momentan Aluminium, da ich die Etons dank dem großen Durchmesser des Magnets von ca. 10cm ja wohl nicht durch den Ausschnitt im Türblech bekomme und leider auch nicht wirklich hinter die TVK gebaut bekomme... daher sollen die jetzt halt durch die Türverkleidung gebaut werden und wenn überhaupt nen Schutzgitter und kein Kastrations-Plastik-Gitter vor die Membran bekommen ;)

2) welche Endstufe ich nehmen soll... da hab ich eigentlich nur 3 Wünsche: Klang, Klang und genug Leistung^^
hatte da bisher die Mosconi Gladen_One 240.2, die Mosconi AS 100.2, Rockford-Fosgate P400-2 und die SoundStream REF800.2 ausgeguckt... irgendwelche Erfahrungen mit den Stufen? gehört hab ich bis auf die Gladen_One noch keine...

Alubutyl wird wohl das Mittel zum Zweck bei der Dämmung werden, Kabel werden sicherlich auch nicht die billigsten werden - aber das dürfte denke ich auch allen klar sein bei den Komponenten^^

So und jetzt wär ich für jede Meinung dankbar =)


Schöne Grüße von Rhein und Ruhr

zetto

zetto
05.12.2010, 20:47
keiner irgendwas zu sagen? =(