PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioverstärkerkabel



diano1000
27.10.2004, 19:53
Hallo Leute,

ich hatte, wie so viele hier, dass Problem mit dem Dauerplus und damit auch einhergehend mit der Erinnerungsfunktion des Radios. Das habe ich nach einem neuen ISO Steckerumbau gelöst. Habe dabei aber leider auch das Kabel für die Radioverstärkung gekappt und der Empfang ist doch jetzt recht dürftig. Kann mir jemand sagen wie das Kabel gekennzeichnet ist und welchen Querschnitt es hat? Muß das Kabel dann an die Iso Buchse ran wo das Radio die elektrische Antenne hat? (Habe ein Sonyradio)
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

bluedevil
27.10.2004, 20:33
Das Kabel für den Antennenverstärker ist rot/weiß 0,5 mm² am Isostecker. An deinem Sony Adapterkabel (falls bei Sony vorhanden) ist die Kabelfarbe aber blau/weiß (remote). Wieso haste nicht einfach das rote dicke Kabel mit dem roten dünnen Kabel am Isostecker getauscht ? Oder bei Sony gibts doch da ne Steckbrücke, die man umstecken kann oder welches Sonyradio hast du ?

diano1000
28.10.2004, 16:35
Hallo,

Ich habe das Sonyradio XR-C5120, wenn du mit der Bezeichnung was anfangen kannst. Ich habe die IsoStecker vom Radio komplett entfernt und dann ganz neu bestückt, weil ich die Pins nicht aus den Isosteckerbuchsen bekommen habe. Dann knall ich jetzt einfach das rot/weiße Kabel an die "elektronische Antenne" und dann müßte das doch funzen, oder nicht?

bluedevil
28.10.2004, 17:48
Jo das rot/weiße Kabel an den Anschluss des Radios (Remote) wo sonst die Motorantenne , Endstufe oder eben der Antennenverstärker dran ist anklemmen.

diano1000
29.10.2004, 16:18
Hallo,

die Anschlüße für den VErstärker sind doch Cinchstecker (rot/weiß) und einen Remoteanschluß habe ich nur für meinen Joystick, der allerdings nicht genutzt wird! Das Kabel muß doch schon in den Isostecker rein und nicht in die anderen beiden, oder was?