PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CALIBRA B] und er kommt doch



silver-coupe
29.11.2010, 13:38
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/gm-europa-chef-nick-reilly-opel-laesst-den-calibra-auferstehen-3229648.html


jetzt ist es amtlich.

Der Calibra darf wieder auferstehen. :D

Und das gleich mit dem Insignia OPC Motor. 8)

Cabriot
29.11.2010, 13:54
Allein das Bodykit...ein Insignia Coupe...goil :) Sehr schick...

Zum Motor, so wie das Schlachtschiff aussieht, braucht der auch die 325 PS vom Insi OPC :D :D

Schinx
29.11.2010, 14:35
Dadrauf hab ich schon gewartet das es wirklich mal zum Start kommt und nicht nur immer Gerüchte rum kommen! Jetzt loht es sich ja auf etwas zusparen! :D Vielleicht wird das ja dann auch der Start für die DTM wenn es ihn bis dahin gibt!

flo89
29.11.2010, 14:43
Ich hoffe, dass ich bis dahin die Ausbildung hinter mir hab... das wird mein erster Neuwagen :-)

Backmagic
29.11.2010, 15:11
Den braucht jetzt echt keine Sau mehr.

1998 OK, aber nun ist der Markt gesättigt und Opels Ruf eh im Arsch.

Wem wollen die den verkaufen? Kauft doch keiner.

Osirus
29.11.2010, 16:08
Das Ding wird zum Glück niemals Calibra heißen! :D

Hoffentlich ist das keine Ente!

Godspeed
29.11.2010, 17:03
Das Ding stand schon vor nem Jahr in Rüsselsheim rum.
Sooooo neu ist das nicht. *Sabber*

oldboy211
29.11.2010, 18:03
flo89 und ich dachte du willst ein kitcar :-( *spass*

ein cali wie früher wirds sowieso niemerh geben ;-)

flo89
29.11.2010, 18:09
Cali, Manta etc. diese ganzen Gespenster die so kursieren werden nie wieder in der Form und Qualität auferstehen, wie sie einmal waren!
Ein Manta ist nunmal ein Manta, und den holt man nicht einfach mal so eben aus der Versenkung, genauso ist es mit dem Cali!
Was Opel da vorstellt - sofern sie wirklich serienreif werden - sind aber nichtsdestotrotz schöne Autos! Und Opel braucht sich für eine solch offensive Modellpalette nicht schämen!
Wieso sollte der Ruf im Eimer sein? Es gibt immer noch genügend Fans die der Marke treu geblieben sind!
Aber ich sehe es auch so! Auf solchen Autos darf weder Manta noch Calibra noch sonst ein Name aus der ehrwürdigen Opelvergangenheit stehen!

MfG Flo

schraxx
29.11.2010, 18:11
und Qualität auferstehen, wie sie einmal waren!


Das hoffe ich doch mal! Weil was Opel so Ende der 80er,Anfang der 90er gebaut hat ging garnicht... jedenfalls was Rostvorsorge,'Qualitätsanmutung etc. angeht. Die Motoren waren noch nie das Problem bei Opel. Eher der ganze Rest drumherum ...

flo89
29.11.2010, 18:12
Ok ich entschuldige mich :D lass uns die Karosserie ausklammern!
Aber ich bin selbst schon Manta, Kadett etc. gefahren! Das ist ein Traum!

Jolpo86
29.11.2010, 18:14
Endlich mal ne offizielle Bestätigung der Gerüchte :)

Dann lassen wir uns mal überraschen, was die noch alles bringen.

Nächstes Jahr Palettendeckend Start-Stopp, im Laufe des Jahres ein DKG, im Herbst den Ampera und nen genialen Stufenheck-Astra.

Backmagic
29.11.2010, 18:21
Tja, das hast du dem Spanier und seinen Preiskriegern zu verdanken.

Jolpo86
29.11.2010, 18:26
Den braucht jetzt echt keine Sau mehr.

1998 OK, aber nun ist der Markt gesättigt und Opels Ruf eh im Arsch.

Wem wollen die den verkaufen? Kauft doch keiner.

Das sagst du jetzt auch schon seit dem Insi ;)

und trotzdem verkauft sich der sehr gut, der Astra besser und der Meriva Spitze ;) (Europaweit betrachtet)

X18XE1-Z147
29.11.2010, 18:34
Endlich mal ne offizielle Bestätigung der Gerüchte :)

Dann lassen wir uns mal überraschen, was die noch alles bringen.

Nächstes Jahr Palettendeckend Start-Stopp, im Laufe des Jahres ein DKG, im Herbst den Ampera und nen genialen Stufenheck-Astra.

Und der GTC nicht zu vergessen ;) :D

Astra-Typ
29.11.2010, 18:37
Cool, da bin ich mal gespannt 8)


... und Opels Ruf eh im Arsch.

Wenn ich das schon höre. :roll:
Ja, Opel HATTE mal nen echt bescheidenen Ruf.
Aber aktuell gehts absolut Berg auf! Goldenes Lenkrad für den Meriva, Sonderschichten für den Insignia, der 5-Türer Astra läuft gut und ist im Final von "Auto der Jahres", für den ST gibs schon Wartelisten,...

...Aber nein, lasst uns alles schlecht reden.... :roll:

Benny? Nicht du!
29.11.2010, 19:02
...also was besseres kann einen doch zum Abendbrot doch net unter die Augen kommen^^

..echt prima,dass sie die Studie umsetzen - klasse!
Doch um bei den Premiumklassen-QP`s mitschwimmen zu können müssen sie sich noch ein bisschen in der Motorenpallette nach Oben strecken - Downsizing wäre hier völlig fehl am Platz - so meine Meinung.

Ausserdem ist es ja eh schon bekannt,dass die wieder dahin wollen wo sie mal waren - in die Oberklassen,und wenn ich mich recht erinnere,hat Opel damals nur Motoren 6Zyl. + gebaut ;) ..also wäre hier ein V8 schonmal kein schlechter Anfang

Des Weiteren muss ich mich aber einigen Vorpostern anschließen,ein Cali bleibt ein Cali und ein Manta ein Manta...hier muss ein neuer Name her,beispielsweise Insignai GTC o.ä. ..wenn sie sich schon bei dem hammer Design net haben lumpen lassen,dürfte ein top Name doch wohl kein Problem sein.Obwohl ich im Inneren immer schon vermutet habe,dass es zu so einen Namen kommen wird,wenn es VW mit dem Scirocco vor macht!

..aber trotzdem...echt klasse das Teil ;)

-astra.sportive-
29.11.2010, 19:28
der sieht nichmal im entferntesten wie ein cali aus

den cali von damals wird er auch niemals erreichen

für mich ist das ein einfaches insignia coupe

Astra-Rider
29.11.2010, 19:32
schönes auto. bin gespannt

Jolpo86
29.11.2010, 19:39
für mich ist das ein einfaches insignia coupe


ich glaub so wird er auch heißen, und ist er auch gedacht ;)

wobei: der Cali war ja auch "nur" ein Vectra Coupe

Backmagic
29.11.2010, 20:30
wobei: der Cali war ja auch "nur" ein Vectra Coupe

Hätte ja auch damals gereicht.

Den Vectra B als 2trg mit schicker Form, fertig.

Aber Opel hats halt einfach versaut.

Cabriot
29.11.2010, 22:01
Opel ist aber schon eine tolle Marke...ich kann mich über die auswahl, die technik, das Design und einfach das ganze Image nicht wirklich beklagen.
Als es Opel schlecht ging, haben alle in Deutschland sofort und ohne zögern zu Opel gestanden...das habe ich als Opelfahrer wirklich sehr positiv empfunden...und auch dieser Mist mit VW ist lange nicht mehr so wie früher...zum Glück :)

Ich werd wohl noch einige Jahre Opel fahren und wenn ich mir die Zukunft von Opel so anschaue, dann krieg ich das Grinsen nicht mehr aus´m Gesicht ;) :D :D

Jolpo86
29.11.2010, 22:07
Cabriot, mir gehts genauso ;)

aber es muss ja immer ein paar geben, die dagegen sind, sonst wärs ja auch langweilig ;)

Btw: In der AUTOZEITUNG hat im direktvergleich Astra SportsTourer gegen Golf Kombi ein Gleichstand stattgefunden ;) der mit im Test befindliche Octavia war dahinter.

In der autobild wurde wieder getrickst, um den Astra 7 Punkte schlechter als den Golf zu machen (mehr oder weniger Vollausstattung Astra gegen normalen Comfortline-Golf, damit der Astra teurer wird als der Golf; Sprint-udn Elastizitätswerte beim Astra am besten (kürzesten), aber trotzdem ist der Motor vom Golf besser, ja klar .... )
weitere tests hab ich noch ned gesehen.

Backmagic
29.11.2010, 22:19
Umso schlechter die Opels vom Ruf sind,
umso günstiger sind zum Glück die Gebrauchtwagenpreise.

Grade bei z.B. VW und Audis sind die Gebrauchtwagenpreise komplett aus dem Ruder gelaufen...

silver-coupe
30.11.2010, 09:03
Ich wollte hier keine Disskussion über vorhandene oder fehlende Qualität von opel anstoßen. ;-)

Ich denke schon dass ein großes Coupe als Konkurrent zu A5, 3er BMW welches evtl. gute 5.000€ günstiger zu haben sein wird sich schon verkauft.

MIG29
30.11.2010, 15:22
Die ersten laufen ja hier in Rüsselsheim schon auf der Strasse, also Fahren tutn sie , aber eine Garantie ob der auch kommt ist es nicht, siehr Omega B V8. Ist auch gefahren und wurde dann im letzten Moment eingestanpft

Ti
30.11.2010, 19:28
ich hoffe daß das Insignia QP kommt. Wäre schon der Hammer!!!

Aber wie so oft - hoffentlich Quatschen sie nicht nur - sondern MACHEN es endlich!!!!

Jolpo86
30.11.2010, 19:37
mittlerweile stehts auf zig Auto-Seiten im Internet.
Und Gerüchteweise kommt das Coupe ja schon seit der Einführung des Insignia irgendwann nach.
Die Gerüchte haben sich ja imemr weiter erhärtet, jetzt ists offiziell. Glaube nicht, dass da nochmal was eingestampft wird. Markt ist dafür auf jednfall da.

2 Straßen weiter wohnt n Manager, der zuerst nen OPC ST hatte, diesen aber aufgrund Wendigkeit und Agilität gegen nen 5-Türer-OPC eingetauscht hat. Laut eigener Aussage hätte er sofort das Coupe genommen, wenns schon aufm Markt gewesen wäre.
Davor fuhr er nen A4 3.2 FSI quattro

Astra Abbes
30.11.2010, 19:46
naja so wie er auf den Bildern zu sehen ist wird er wohl sicherlich
nicht gebaut werden.
Allein schon wegen der Scheinwerfer. Dieser Roter Streifen auf dem Lenkrad
ist auch lächerlich.
Den namen Cali ist es auf keinen Fall. Sie sollten es wirklich einfach
Insignia QP nennen alles andere wäre falsch.

schraxx
30.11.2010, 20:15
Calibra würde als Name auch überhaupt nicht passen. Ich finde der Name sollte einzigartig bleiben.

Domgastuhu
01.12.2010, 11:33
Cabriot, mir gehts genauso ;)

aber es muss ja immer ein paar geben, die dagegen sind, sonst wärs ja auch langweilig ;)

Btw: In der AUTOZEITUNG hat im direktvergleich Astra SportsTourer gegen Golf Kombi ein Gleichstand stattgefunden ;) der mit im Test befindliche Octavia war dahinter.

In der autobild wurde wieder getrickst, um den Astra 7 Punkte schlechter als den Golf zu machen (mehr oder weniger Vollausstattung Astra gegen normalen Comfortline-Golf, damit der Astra teurer wird als der Golf; Sprint-udn Elastizitätswerte beim Astra am besten (kürzesten), aber trotzdem ist der Motor vom Golf besser, ja klar .... )
weitere tests hab ich noch ned gesehen.

Autobild kann man sowieso in die Tonne kloppen. Die sind nie objektiv. Es hat auch der Polo gegen der Corsa im Test gewonne, weil er serienmäßig einen verstellbaren Kofferraumboden (!!) hatte.
Das hats dann so rausgerissen, dass der Polo gewonnen hat. Ich finds echt arm, dass man bei so einer bekannten Zeitschrift nicht objektiv sein kann.

Und jetzt zum Thema :D
Bin schon gespannt, wie der Neue aussieht, wenn er beim FOH mal auf Hof steht. So ein Insignia Coupe is ne gute Sache. Der sieht ja so schon super aus. Als Coupe dann hoffentlich noch besser. Wobei ich mich immer Frage, wie sportlich so viel Gewicht denn noch sein kann. Aber die Jungs von Opel werden dass schon hinbekommen. ;-)

Benny? Nicht du!
01.12.2010, 21:23
Hallöchen...zum Thema "kommt - kommt nicht" wollte ich nur mal berichten - wollte heute unserem Chefverkäufer stolz die Neuigkeit über den Cali B berichten,da Antwortete er nur drauf,schmunzelnd - dass du das jetzt erst weißt,dass er kommt steht schon seit ungefähr 4 Wochen fest,steht sogar schon kurz davor bestellbar zu werden.Kommen soll er Mitte,Ende 2011 ....also ich sage mal,ER KOMMT ^^ :D

Silver Scorpion
01.12.2010, 21:25
[quote=Jolpo86]Cabriot, mir gehts genauso ;)

Autobild kann man sowieso in die Tonne kloppen. Die sind nie objektiv. Es hat auch der Polo gegen der Corsa im Test gewonne, weil er serienmäßig einen verstellbaren Kofferraumboden (!!) hatte.
Das hats dann so rausgerissen, dass der Polo gewonnen hat. Ich finds echt arm, dass man bei so einer bekannten Zeitschrift nicht objektiv sein kann.

-Das hab ich schon mal erwähnt, dass solche Zeitschriften stets von VW gefördert bzw. gesponsert werden. Und die These lautet ganz einfach " Wer dafür bezahlt- der hat auch das Sagen". Also, egal welches Auto (Marke, Qualität usw.), es wird beim Vergleichstest im selben Segment (wie z.B. Astra/Golf) gegen Volkswagen immer verlieren!

-Zum Thema, so finde ich den GTC sehr schön und wäre auch toll wenn Opel den so bauen würde. So würden auch die Lücken zwischen den einzelnen Segmenten geschlossen werden. Ich persönlich finde dass seit der Einführung des Insignia, des neuen Astras und dem Astra Sportstourer die Anmutung von Material und Qualität sehr gut gelungen ist. Da haben die Ingenieure dann doch noch aus den Fehlern der letzten Jahre was dazu gelernt. So geht Opel auf jeden Fall den richtigen Weg, was auch wieder Markenabspringer und junge Leute zur Marke wiederfinden.

Astra Abbes
02.12.2010, 18:54
kann mir eigentlich mal einer erklären warum
einer GTC der andere Insignia Coupe und der nächste Calibra B sagt?

Jolpo86
02.12.2010, 19:16
Astra Abbes, weil noch nichts feststeht, wie er wirklich heißt ;)

GTC - weil er von der GTC - Concept - Studie abstammen wird
Insignia Coupe - weils techisch wahrscheinlich das wird
Calibra B - weils von er Historie her das selbe ist, wie damals Vectra - Calibra



ass er kommt steht schon seit ungefähr 4 Wochen fest,steht sogar schon kurz davor bestellbar zu werden.Kommen soll er Mitte,Ende 2011 ....also ich sage mal,ER KOMMT ^^


da verwechselt er aber sauber das Insignia Coupe mit dem Astra GTC

Astra Abbes
02.12.2010, 19:28
danke ;-)

Jolpo86
02.12.2010, 20:39
Astra Abbes, np. ne zeitlang ganz gut im Rennen war auch Manta C ;)
davon hört man aber nichts mehr ^^

Sha1d
02.12.2010, 21:53
naja manta c, das würde rein optisch irgendwie gar nicht passen. alles was man so gesehen hat und vom insignia ableiten kann sieht eher nach calibra respektive insignia coupe aus

Turbo Micha
03.12.2010, 06:31
Zu den Testberichten:
Wenn ein VW im Test ist gewinnen diese immer. Letztens einen Gebrauchtwagen Test gesehen wo sogar auf einmal die hohe Ladekante vom Passat Kombi keinen mehr störte. Wo es am Anfang hieß wie kann man nur so nen SCH**** bauen.
Oder das beim neuen ASTRA/Insignia wird immer das unübersichtliche Cockpit nieder gemacht. Klar mal was anderes als dieses immer das gleiche und schon ist es schlecht. :roll: :x

Zum neuen Coupe: Da warte ich lieber das Jahr länger und nimm eins ohne Dach. :wink: :D

Jolpo86
03.12.2010, 11:00
grad auf Bild.de gelesen (über google news)


Ihren Wachstumskurs fortsetzen konnten im November Porsche (plus 68,9 Prozent), BMW (plus 28,8 Prozent), Mercedes (plus 10,4 Prozent) und Audi (plus 1,0 Prozent). Erneut rückläufig waren dagegen die Zulassungen der deutschen Marken VW (minus 23,1 Prozent), Ford (minus 7,5 Prozent), Opel (minus 5,4 Prozent) und Smart (minus 1,1 Prozent). Die höchsten Zuwachsraten bei den ausländischen Marken hatten Mitsubishi (plus 149,4 Prozent), Chevrolet (plus 44,5 Prozent) und Subaru (plus 44,2 Prozent). Die Segmente Geländewagen (plus 46,4 Prozent), Obere Mittelklasse (plus 35,5 Prozent) und Sportwagen (plus 16,1 Prozent) liegen weiterhin im Trend. Auch die Vans und die Mittelklasse erzielten ein leichtes Plus.


Bin mal gespannt, wie es Autobild diesmal schafft, Opel als Verlierer hinzustellen ^^

Jolpo86
03.12.2010, 11:02
grad weil -5,4 Prozent Abwrack-bereinigt ein Plus bedeuten, da der gesamt Markt im Vergleich zum letzten Jahr um 6,2% zurückgegangen ist.

Vaan
03.12.2010, 16:09
grad auf Bild.de gelesen (über google news)


Ihren Wachstumskurs fortsetzen konnten im November Porsche (plus 68,9 Prozent), BMW (plus 28,8 Prozent), Mercedes (plus 10,4 Prozent) und Audi (plus 1,0 Prozent). Erneut rückläufig waren dagegen die Zulassungen der deutschen Marken VW (minus 23,1 Prozent), Ford (minus 7,5 Prozent), Opel (minus 5,4 Prozent) und Smart (minus 1,1 Prozent). Die höchsten Zuwachsraten bei den ausländischen Marken hatten Mitsubishi (plus 149,4 Prozent), Chevrolet (plus 44,5 Prozent) und Subaru (plus 44,2 Prozent). Die Segmente Geländewagen (plus 46,4 Prozent), Obere Mittelklasse (plus 35,5 Prozent) und Sportwagen (plus 16,1 Prozent) liegen weiterhin im Trend. Auch die Vans und die Mittelklasse erzielten ein leichtes Plus.


Bin mal gespannt, wie es Autobild diesmal schafft, Opel als Verlierer hinzustellen ^^
Das können die eigentlich nicht mehr weil Opel ein Pokal nach dem anderen bekommt!
Im Blick wegen die Zulassungszahlen ist Opel etwas drunter aber trotzdem hat Opel mehr als erwartet Verkauft(Astra J/Insignia)!
Der Wahre verlierer ist VW!

Jolpo86
03.12.2010, 16:58
Vaan, vor gut 2 Wochen haben sies noch ;)

http://www.autobild.de/artikel/hitliste-oktober-2010-1289935.html


das ist der aktuelle:
http://www.autobild.de/artikel/pkw-neuzulassungen-november-2010-1305862.html

Jolpo86
03.12.2010, 16:59
da waren bei opel die rückgänge zum vorjahresmonat auch schon weniger als bei VW, zumindest Modellspezifisch bei den schon modernisierten Modellen Astra/Meriva/Insignia

schraxx
03.12.2010, 18:10
Im Oktober waren 23 000 Einheiten vom Insigina verkauft ... im ganzen Jahr. Da von einem Erfolg in D zu sprechen wäre ein Witz. Das verkauft VW vom Golf fast in einen Monat ...

Und wenn jetzt sogar schon Focus und A3 sich besser verkaufen als der Astra sollte man bei Opel ganz schnell umdenken. Mit schweren und lahmen Autos gewinnt man nämlich keinen Blumentopf.

So und jetzt können wieder die Leute kommen die alles durch eine rosarote Opelbrille sehen.

Jolpo86
03.12.2010, 18:24
schraxx, wie erklärst du dir dann die Sonderschichten für den Insi in Rüsselsheim, die sogar den Weihnachtsurlaub verkürzen und bis Ende Januar gefahren werden?
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Autohersteller-kuerzen-Weihnachtsferien_aid_938054.html

Und das der Astra im September schon die geplanten 180.000 Einheiten um 50.000 Einheiten übertraf, der Meriva die geplanten 50.000 Einheiten um 30.000?


Die Vergleiche zum Vorjahr hinken alle noch ein wenig, aber im Vergleich zu 2008 verkauft Opel mittlerweile deutlich mehr Autos.

Und da jetzt sogar im Vergleich zu 2009 nur 5%!! Rückgang da sind, gehen die Verkaufszahlen deutlich nach oben, auch in DTL.
November 2009 war ja immer noch von der Abwrackprämie beeinflusst.

schraxx
03.12.2010, 18:30
Weltweit mag das stimmen. Aber in D sieht der Markt für Opel nicht so gut aus .. es gab mal Zeiten wo der Astra auch locker im 5 stelligen Bereich bei den Zulassungen lag! Und da war Platz 2 für den Kadett/Astra Standard gewesen. Allerdings hat damals VW vom Golf auch über 30 000 Fahrzeuge produziert.. pro Monat.

Ich sehe jedenfalls kaum neue Astra's oder Insi's auf den Strassen. Leider ...

1a2b3c
03.12.2010, 18:34
Ich sehe jedenfalls kaum neue Astra's oder Insi's auf den Strassen. Leider ...

Ich schon, ich sehe andauernt den Insignia hier rumfahren.Und nein nicht immer der selbe. :wink:

Jolpo86
03.12.2010, 18:37
nach dem, was Opel durchgemacht hat, wärs aber schon auch sehr verfehlt, jetzt schon wieder Zustände wie zu den Blütezeiten bzw dem Ende dieser zu erwarten ;)

Das Opel relativ am Boden ist, stimmt schon, aber es geht jetzt seit Monaten wieder deutlich bergauf.

Und mal ehrlich, wie willst du bei den Verkaufszahlen in Dtl mehr oder gleich viel Astra/Insignia sehen, wie Golf und Passat? Ist ja trotzddem noch ein Verhältnis von 1 zu 4.
Bei mir steigt die Anzahl der gesehenen Astras und Insignias deutlich, die von Autohäusern ausgeklammert. Die 1 Astra J auf 4 Golf VI schaffe ich mittlerweile locker

schraxx
03.12.2010, 18:39
Also ich sehe hier im Kreis RA mehr Golf 6 GTI als Insignia .. :lol:

1a2b3c
03.12.2010, 18:45
Regionale Unterschiede.

calijam
03.12.2010, 22:55
Den Innenraum des neuen Calibra find ich jetzt nicht so de Renner, der Steifen ist vieeeel zu schmal. Instrumente unübersichtlich...alles so halbherzig.... Ich finde da könnte man doch noch viel mehr rausholen? Auch grade weil es sich eben um einen Sportwagen handelt!
Sieht mal wieder aus, wie gewollt und nicht gekonnt...
Man wird es sehen..
Eigentlich finde ich, dass das G QP der insgeheime Nachfolger des Calibra ist/war.

kc85
04.12.2010, 10:13
Als echten "Sportwagen" würde ich das Coupe nicht gerade bezeichnen. Dazu ist es zu nahe an der Insignia-Limousine platziert und ist zu fett, zu groß, zu komfortabel. Das Auto ist eher ein klassischer GT als ein Sportler.

Ich wäre dafür, die Kiste als Opel "Monza" auf die Straße zu schicken. Passt viel besser als Calibra und ist nicht so langweilig wie Insignia Coupe.

kc85

schraxx
04.12.2010, 10:20
Ich schätze mal das 'Insignia GTC' der Name werden wird. Ist kurz und prägnant und eine Brücke zu den alten Modellen (Monza,Manta,Calibra) würde ich nicht schlagen. Es passt einfach nicht zu dem Auto und vorallem wird der Preis da nicht hinpassen.

Jolpo86
04.12.2010, 11:09
Die Autobild hat jetzt ne Alternetive ins Spiel gebracht, die ich so auch schon auf ner anderen Seite gelesen habe.

Und zwar soll das Coupe auf der Delta-Plattform des Astra J basieren (das habe ich mittlerweile mehrfach gelesen), sich stark am Astra GTC orientieren, aber eine klassische Stufenheck-Linie bekommen. Auf Basis dieses Stufenheck-Coupe-Astra soll auch das Cabrio gebaut werden.

Kommen soll das ganze 2012.

Würde irgendwie auch passen, und zusätzlich kann ja Opel dann ein Insignia Coupe 1-2 Jahre später bringen.

Allerding hat die Autobild ja schon so manche "Neuigkeit" gewusst, von der außer ihr niemand überzeugt war. Siehe Camaro als Manta-Nachfolger ...

silver-coupe
23.12.2010, 08:59
Der Name steht noch nicht fest aber eine großes Coupe kommt!!

http://www.autobild.de/artikel/opel-chef-reilly-im-interview-1318968.html