PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturen wieder schwarz machen



friedel
27.10.2004, 16:40
Hallo

gibt es ein Mittel um die Amaturen und Mittelkonsole usw. wieder schön schwarz zu machen???

MfG

Torben

-Astral-
27.10.2004, 16:43
Wiso, welche Farbe haben die denn bei Dir?
Ich weiß nur das die Schweller und Stoßleisten an den Türen verblassen hab aber noch kein Mittel gefunden das die wieder schwarz macht, gibts wohl auch net.

friedel
27.10.2004, 16:53
Verplasst ist die auch nicht!
Die ist schwarz.
Ich dachte nur vielleicht gibt es was vomit man die schön schwarz machen kann!!

-Astral-
27.10.2004, 16:58
Meinst du glänzend schwarz? Dann lackieren!

friedel
27.10.2004, 17:23
aber ich glaube dann würde es besser aussehen wenn ich die silber lackiere!!

stiehl
27.10.2004, 17:30
jungs, mein geheimtipp für schweller, seitenleisten, armaturen etc:

Schuhcreme

Das hilft echt. Im Aussenbereich (Schweller, Seitenleisten) großzügig auftragen und einziehen lassen und die Teile sind wieder tiefschwarz. Im Innenraum genauso (da nur nen bißchen weniger nehmen). Richtig geil kommt es, wenn ihr dann auch noch drüberpoliert (wie bei schuhen halt auch), auch wenn es kein leder bzw nur lederimitat ist. Es glänzt wie neu. Hilft auch sehr gut bei schalt- und handbremssack.

mfg stiehl

EDIT: natürlich schwarze schuhcreme ;)

Morpheus20
27.10.2004, 20:21
Also ich kann nur Armor All empfhelen. Das ist wirklich richtig guter Kunststoff tiefen Reiniger.

Hab es aber bis jetzt nur an Tankstellen gesehen.

16€ für 500ml. :lol:

dusk
27.10.2004, 21:16
Ich schließe mich stiehl an. Mit Schuhcreme werden sogar größere Kratzer unsichtbar. Und man kenn keinen Unterschied.

opelmurdock
27.10.2004, 21:30
es gibt von A1 bei A.T.U. so ein kunsstoffplege/reiniger oder so.

das zeug macht das ganze armaturenbrett wieder wie neu und alles andere auch :wink:

Maradona
28.10.2004, 14:08
scheiß reiniger das beste ist wie stiehl schon sagt schuhcreme aber am besten di von der Bundeswehr die ist für die lewderstiefel da ist irgendein siliconanteil drin und deswegen hält das noch länger wie normale schuhcreme.

Maniac
28.10.2004, 14:35
Kunststoff Neu von Sonax!

Damit habe ich meine Seitenleisten und Schweller gemacht. Hält ziemlich lange und ist schön tiefschwarz. Sieht an meinem schwarzen Auto jetzt fast aus wie "in Wagenfarbe lackiert".
Und kostet nur 10 Euro!

Kennt das denn niemand? Damit habe ich vor 7 Jahren schon meinen Polo wieder schwarz gemacht!

opelmurdock
28.10.2004, 19:17
scheiß reiniger das beste ist wie stiehl schon sagt schuhcreme aber am besten di von der Bundeswehr die ist für die lewderstiefel da ist irgendein siliconanteil drin und deswegen hält das noch länger wie normale schuhcreme.


:lol:
zu glück hab ich noch a paar tuben *gg*

Astra-Chris
28.10.2004, 23:03
Kunststoff Neu von Sonax!

Damit habe ich meine Seitenleisten und Schweller gemacht. Hält ziemlich lange und ist schön tiefschwarz. Sieht an meinem schwarzen Auto jetzt fast aus wie "in Wagenfarbe lackiert".
Und kostet nur 10 Euro!

Kennt das denn niemand? Damit habe ich vor 7 Jahren schon meinen Polo wieder schwarz gemacht!

da kommt doch richtig schwarze brühe aus dem schwamm raus oder? ist doch quasi wie lackieren. oder meinst du was anderes von sonax?

Michael(H)
29.10.2004, 09:56
hm; vorher auto saubermachen ?

Astra-Chris
29.10.2004, 12:53
was hat das mit saubermachen zu tun? das produkt von sonax was ich meine ist wie schwarzer lack (deshalb schwarze brühe aus dem schwammaufträger). und damit würde ich nur an mein plastik gehen, wenn es total fertig ist und nichts anderes mehr hilft.

Sissi
29.10.2004, 14:02
Aber wenn man Schuchcrem nimmt darf man das Amarturenbrett doch nie wieder anfassen, oder? Sonst gibt's schwarze Hände...?

Astra-Chris
29.10.2004, 14:48
das dachte ich auch immer. ein freund von mir macht damit immer sein lederlenkrad. angeblich färbt da nichts. ich kann es mir nicht vorstellen muß ich sagen.

stiehl
29.10.2004, 16:00
Aber wenn man Schuchcrem nimmt darf man das Amarturenbrett doch nie wieder anfassen, oder? Sonst gibt's schwarze Hände...?

ne klar kannste das anfassen. nur halt direkt nachm auftragen isses nicht so gut. aber wenn du es 20 minuten einziehen lässt... kein problem

Denny
30.10.2004, 04:06
Es gibt da so ein Zeug vom RTL-Shop ich weiss nicht ob das jemand kennt. ich werde mal morgen oder bei Gelegenheit das Zeug raussuchen habe noch 1 Flasche davon ^^

Ist ebenfalls ein Kunstofftiefenreiniger. Dagegen ist alles Dreck :biglaught: Ohne zu übertreiben das Zeug ist der Hammer und hält bestimmt gut 6-8 Wochen auch mit allen Witterrungsbedingungen schon aussen auf den Seitenteile so lange bevor es wieder etwas ausbleicht

cihan
30.10.2004, 04:36
Aber wenn man Schuchcrem nimmt darf man das Amarturenbrett doch nie wieder anfassen, oder? Sonst gibt's schwarze Hände...?

ne klar kannste das anfassen. nur halt direkt nachm auftragen isses nicht so gut. aber wenn du es 20 minuten einziehen lässt... kein problem

zieht das nicht irgenwie den staub an?

stiehl
30.10.2004, 04:52
Aber wenn man Schuchcrem nimmt darf man das Amarturenbrett doch nie wieder anfassen, oder? Sonst gibt's schwarze Hände...?

ne klar kannste das anfassen. nur halt direkt nachm auftragen isses nicht so gut. aber wenn du es 20 minuten einziehen lässt... kein problem

zieht das nicht irgenwie den staub an?

nö, eigentlich nicht. zumindest nicht mehr als vorher auch.

cihan
30.10.2004, 05:13
ich mein aber, das der dann besonders klebt auf dem armaturenbrett

stiehl
30.10.2004, 15:13
die vermutung ist natürlich naheliegend, zumal ja auch wachstanteile in schuhcreme vorhanden sind. is aber nicht so. wenn man nach dem auftragen mit der hand drüber geht isses ganz glatt und da bleibt nix kleben

Astra101
06.08.2006, 16:15
Hört sich nicht schlecht an das mit der Schuhcreme.

Das Lederimitat links u. rechts neben der Mittelkonsole und drumherum und das an den Türen macht ihr wie sauber :?:

Hab's schon mit allem Möglichen probiert. Lederpflege, so ein milchiges Zeug zum einreiben, eigentlich für Ledersitze gedacht ; dann mit Kunststoffreiniger von Caramba ; und damals als erstes mit Cockpitspray, da bappt aber nur.

Gruß Astra101

Tepper
06.08.2006, 17:40
Gibt antistatischen amaturenreiniger, dann kommt der staub net so auf das amaturenbrett. ka wie lang der hält, mach ich jede woche neu drauf.

mfg tepp

Amber
06.08.2006, 17:47
Gibt antistatischen amaturenreiniger, dann kommt der staub net so auf das amaturenbrett. ka wie lang der hält, mach ich jede woche neu drauf.

mfg tepp

Jede Woche - dann hält das aber nicht lang... (sag ich jetzt mal). Da würde ich schon meinen, dass das länger wirken sollte! Also dass mit der Schuhcreme ist mir jetzt auch neu, muss ich mal ausprobieren. Aber wehe ich hab nachher schwarze Finger :D !

Tuningfreak
07.08.2006, 10:24
was hat das mit saubermachen zu tun? das produkt von sonax was ich meine ist wie schwarzer lack (deshalb schwarze brühe aus dem schwammaufträger). und damit würde ich nur an mein plastik gehen, wenn es total fertig ist und nichts anderes mehr hilft.
Sehe ich genauso. Hatte am vorletzten Wochenende ein Auto zur Aufbereitung da und hatte noch Reste von dem Sonax Stoßstangenschwarz. Zum Glück habe ich vor der Anwendung (Spiegel, Stoßstange) die umliegenden Flächen abgeklebt, wäre eine riesen Sauerei auf dem Lack geworden weil das Zeug wirklich unkontrolliert aus dem Schwamm lief. In dem Fall war das Plastik total verblichen, deshalb in Ordnung. Für die Zukunft werde ich aber wieder den Meguiars Trim Detailer benutzen...

Im Innenbereich nehme ich je nach Anwendungsziel entweder den Meguiars Quik Interior Detailer (sehr gute auswischbares Reinigungs-Spray, wirkt antistatisch und das für Wochen) oder wenn ich das ursprüngliche Aussehen des Serienzustands wieder herstellen will, nehme ich das Natural Shine / Tech Protect Spray. Damit werden sämtliche Kunststoffe und ihre Farbe wieder so wie sie mal waren. Darf man nur nicht direkt aufsprühen sonst kann es Flecken geben...

Flugente86
07.08.2006, 21:06
Also das Antistatik Zeugs taugt meiner Meinung alles nix...

BW Schuhcreme muss ich auch mal ausprobieren...sitz ja an der Quelle :mrgreen:

Tuningfreak
07.08.2006, 21:10
Würde ich sagen: Noch nie ein gutes Mittel probiert! ;-)

franky from k-town
07.08.2006, 21:13
hallo
wir haben das problem bei einem kollegen ganz einfach gelösst.
er hat mittlerweile alles ausprobiert, aber kein zeug der welt hat länger als zwei, drei wochen gehalten.
wir haben jetzt high gloss reifengel von meguiars probiert.
und siehe da, das problem ist weg.
jetzt perlt das wasser sogar ab :shock:
also unbedingt mal ausprobieren, das hilft.
bekomme demnächst probepäckchen, wer interesse hat, melde sich bitte per pn an mich.
mfg franky from k-town :twisted:

Tuningfreak
08.08.2006, 08:55
REIFENGEL IM INNENRAUM? Oder hab ich was falsch verstanden?
Funktioniert sicher grundsätzlich gut weil das Reifengel ja für Gummi/Kunststoffflächen gedacht ist. Allerdings glaube ich, ist der doch sehr starke Nassglanz des Endurance Highgloss nicht jedermanns Sache auf dem Amaturenbrett. Ich mags jedenfalls nicht wenns glänzt wie ne Schwarte... sauber und im Originallook soll es sein, mehr nicht.

PierreG
08.08.2006, 09:41
tjaaa da ich mich erfolgreich vom bund drücken konnte bzw sie mich nicht wollten obwohl ich hinwollte, bin ich leider nicht dazu gekommen diese schuhcreme auszuprobieren.

falls jemand zufällig eine tupe für mich übrig hat wäre es klasse wenn er mir die schicken würde, wenn die wirklich besser sein soll wie "normale" schuhcreme..

Flugente86
08.08.2006, 19:52
Naja für sowas isse gut, aber normale schuhe würde ich damit nicht putzen...die ist halt zum versiegeln der Kampfstiefel gedacht....

franky from k-town
08.08.2006, 21:50
hallo
ok, für im innenraum war meine empfehlung nicht gedacht!
eher für die plastik-teile im aussenbereich :wink:
in diesem beitrag ging es ja nicht nur um den innenraum.
dafür würde ich dann das natural-shine oder das produkt was ich benutze, nxt tech protect, nehmen.
mfg franky from k-town :twisted:

Tuningfreak
08.08.2006, 21:54
hehe, hatte mich schon gewundert.

Das NXT Tech Protect und Natural Shine leisten beiden im Prinzip das Gleiche, ist mal wieder so ein "Doppelprodukt" im Hause Meguiars! *g*

OliverBardowick
21.08.2006, 21:01
Das mit der BW Schuhcreme interessiert mich jetzt aber auch mal.
Werd´s die Tage ausprobieren, hab mir grad welche bei Ebay bestellt.

Maddy
22.08.2006, 22:57
Ich benutze Vinylex (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_7&products_id=68) für innen und aussen.
Reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang und hat eine sehr gute Standzeit.

CharlyBrown79
23.08.2006, 01:28
Ich hab von Sonax so ne kleine Tube mit nem Schwamm dran. Ist dann auch wie Schuhcreme. Das einzige ist, man muß beim Auto putzen en bissl vorsichtig mitm Dampfstrahler drüber gehn. Das mit der Schuhcreme werd ich auch mal demnächst testen....