PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser aus benzin filtern!?



kewaA
27.11.2010, 09:16
Hy, ich hab zwei kanister in der garage stehen mit benzin da ist allerdings auch in beiden wasser mit drin, kann ich das irgendwie rausfiltern oder so?


mfg

-=TbMoD=-
27.11.2010, 09:21
naja Benzin hat ne geringere Dichte als Wasser
also setzt sich das Wasser unten ab

kewaA
27.11.2010, 09:24
also das heist? einfach einen schlauch rein (nicht bis ganz runter) und anziehen?

eXtr3me
27.11.2010, 09:31
bau dir ne art scheidetrichter! Ist ne bessere Lösung finde ich. Hier im Bild mit Öl/Wasser - geht mit Benzin dann auch.

http://w3.restena.lu/ddnuc/COURS/images/225mi1.gif

Cabriot
27.11.2010, 09:44
Jetzt mal ne andere Frage...selbst wenn Du es getrennt hast, was willst Du mit dem Benzin machen? Das Wasser willste wohl kaum haben :)
Und den Sprit nutzen? Aber nicht für´s Auto, oder? :D

kewaA
27.11.2010, 12:13
klar fürs auto wieso denn nicht? Was soll denn damit sein wenn es gefiltert ist?

movario
27.11.2010, 12:20
Rausstellen, warten bis das Wasser drin gefroren ist. Und das Benzin abkippen ;)

Ugchen
27.11.2010, 12:26
Rausstellen, warten bis das Wasser drin gefroren ist. Und das Benzin abkippen ;)

Aktuell kann man das echt machen. Geile Methode. :D


@Topic:
Schütt das Zeug doch ins Auto.... :twisted:

-=TbMoD=-
27.11.2010, 12:32
wird nicht funktionieren mit dem gefrieren

ansonsten wie schon gesagt kick doch einfach vorsichtig rein das Zeug
wo is das Problem ?
den letzten rest mit Wasser kannste ja so entsorgen

Ugchen
27.11.2010, 12:44
Wo das Problem ist, wenn du Wasser tankst? Oo
Ist das dein Ernst? :D

kewaA
27.11.2010, 13:10
ganz normal reinkippen wird schonmal nicht funktionieren weil sich das wasser dann ja durch die bewegung erstmal mit dem sprit mischt und nicht am grund bleiben wird also bleibt mir wohl nur die möglichkeit mit einem durchsichtigen kanister und einem schlauch... oder?

Bertone-HGW
27.11.2010, 13:19
Ich hatte das Problem vor kurzem, als ich den Tank von meinem Polo ausgetauscht habe, auch.
Ich habe mir 2 große offene Behälter zur Hand genommen und das Benzin immer zwischen beiden hin und her geschüttet und jedes mal den letzten Rest mit dem Wasser in einen extra Behälter geschüttet und später verbrannt.

Das sollte man aber nur draussen im Freien machen, wegen der Dämpfe und Gase.
Zum Thema offenes Licht und Feuer muss ich an dieser Stelle wohl nichts sagen.

MfG
David

kewaA
27.11.2010, 14:29
das ist natürlich auch ne idee mit dem hin und her schütten, und selbst wenn da noch ein bisschen wasser dabei ist macht das doch bestimmt auch nix oder?

Osirus
27.11.2010, 14:49
Ich würde das versuchen rauszubekommen und für den Rasenmäher oder so nehmen, ins Auto würde ichs nicht kippen.

Gartsa
27.11.2010, 14:59
Um wie viel Liter handelt es sich hier denn überhaupt??
Wenn es sich um 2x 5L Kanister handelt, würde ich mir da keine große Mühe machen! :D

kewaA
27.11.2010, 18:18
es handelt sich um 2 x 20L die sind nämlich dann schon zu schade um es wegzukippen

Bertone-HGW
27.11.2010, 19:36
das ist natürlich auch ne idee mit dem hin und her schütten, und selbst wenn da noch ein bisschen wasser dabei ist macht das doch bestimmt auch nix oder?

Schütte lieber ein wenig mehr Benzin weg und geh auf Nummer sicher, dass kein Wasser mehr drinn ist!

Wasser hat im Tank nichts verloren.

Bedenken hätte ich keine, dass wieder ins Auto zu kippen, dem Polo hats nicht geschadet, lief ganz normal damit.
Ich habe es allerdings auch bei jedem durchgang noch durch ein extra feines Sieb laufen lassen, um evtl. andere Verunreinigungen rauszufiltern.

MfG
David

Cabriot
27.11.2010, 23:04
Ich würde das versuchen rauszubekommen und für den Rasenmäher oder so nehmen, ins Auto würde ichs nicht kippen.

Das war auch mein Gedanke...also die paar euro ist mir kein Motorschaden wert...man soll ja auch alten Sprit nicht weiter nutzen...

Zum einen kann sich durch den Wassergehalt Rost und Schmutzpartikel gebildet haben, zum anderen verdampfen Additive und bestimmte Kohlenstoffe reagieren mit den Weichmachern im Kunststoff vom Kanister.
Kunststoff ist ja auch nur Erdöl...also so oder so, altes Bentin würd ich nicht in die Karre schütten...schon garnicht, wenn es jetzt schon verunreinigt ist...

movario
28.11.2010, 10:23
Wieviel Wasser isses eigentlich?

kewaA
28.11.2010, 18:11
keine ahnung wieviel das ist, mein vater arbeitet bei einer autoverwertung und daher ist auch der sprit, den hat er reingekippt bei sich dann ging das auto nicht mehr richtig und da hab ich voriges we den tank abgelassen und jetzt ist es halt in kanistern in der garage :)

Cabriot
28.11.2010, 18:15
keine ahnung wieviel das ist, mein vater arbeitet bei einer autoverwertung und daher ist auch der sprit, den hat er reingekippt bei sich dann ging das auto nicht mehr richtig und da hab ich voriges we den tank abgelassen und jetzt ist es halt in kanistern in der garage :)

;)

Beantwortet das Deine Frage nicht schon?

:D

kewaA
28.11.2010, 18:19
na was denkste denn warum ich hier frag wie man das filtern kann das da wieder normaler sprit draus wird.... :kopfpatsch:

Christoph83EIC
29.11.2010, 17:56
am besten einfach eine Woche stehen lassen und dann mit einer kleinen Handpumpe langsam oben den Sprit absaugen. Bei Super ists aber nicht so einfach, weil der Farbunterschied nur sehr gering ist. Sollte aber mit durchsichtigen Kanistern machbar sein.

Cabriot
29.11.2010, 21:17
Oh man Jungs...schon mal was von "Dieselpest" gehört?
Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest)

Und wenn Du die erstmal hast, dann musst Du ausnahmslos alles tauschen, von der Kraftstoffleitung übaer Tank bis Pumpe...einfach alles, sobald sonst ein neuteil mit der Dieselpest in Berührung kommt, hasses dierekt wieder. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch Mikroorganismen im Benzin gibt und diese mit dem Wasser reagieren...

Aber was sag ich da eigentlich...schüttet Euch doch in die Karren was Ihr wollt...hat ja jeder das Recht seine eigenen Dinge sinnlos zu zerstören :D :D :D

1a2b3c
29.11.2010, 21:23
Das Mikroorganismen im Benzin enstehen können wäre mir neu, ich dachte es kommt nur bei Diesel vor.

Cabriot
29.11.2010, 21:28
Ja, aber dass Benzn "ranzig" werden kann, ist ja wirklich nix neues...und wenn Du nicht gerad ne Taschenraffinerie zur Hand hast, dann ist es einfach versaut...ich würd es als Waschbenzin oder so einsetzen...aber auf keinen Fall in den Motor schütten...aber wie gesagt, muss jeder selber wissen...
Ich persönlich tank lieber über 100 als unter 95 Okten ;)

Cabriot
29.11.2010, 21:29
Oktan...scheiss Edit

dbc
29.11.2010, 21:59
Ich persönlich tank lieber über 100 als unter 95 Oktan ;)
Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat.
Übrigens bringt eine hohe Oktanzahl nur bei dafür ausgelegten Motoren Vorteile, sonst ist halt einfach weniger "echtes" Benzin drin. Die wird ja nur durch die Zusätze erhöht.

Was mach ich eigentlich am besten wenn ich nen Diesel überwintere? auch volltanken, wie den Benziner - oder? Damit kein Wasser reinkommt und man im Frühjahr nicht mehr (teurer) tanken muss.