PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch Astra G Cabrio 2.2l 16V Automatik



Krigge
26.11.2010, 08:15
Moin Moin Leute,
da ich über die Suchfunktion nun nichts gescheites gefunden habe (zumindest über das Fahrzeug das ich fahre), mach ich mal nen Thema auf.

Ich habe zurzeit mit einem Hohen Kraftstoffverbrauch zu kämpfen.

Mit meinen Astra G 2.2 16V Automatik verbrauch ich zur zeit um die 15 l. Hammer oder? Wohne in ner Kleinstadt und fast nur Stadtverkehr. Das sollte auch nicht der Grund sein. Auch mein Fahrstil kann eigentlich nicht der Grund dafür sein. Bin zwar zügiger unterwegs, aber soviel?

Hab im moment 185/65 15" Winterreifen drauf. Mit meinen Sommerreifen 205/65 15" hatte ich so um die 13,6l

Hat irgendjemand mal ne Erkläfung dafür oder ne Idee woran es liegen könnte?

MfG
Chris

Greyhound
26.11.2010, 08:18
Nuja... 15L in der Stadt ist fast normal... ich brauche mit dem 2.2er bei 95% Überland und Autobahn ja schon knappe 10L... und das bei absolut gemäßigtem Tempo... der 2.2er ist nunmal ein Säufer ;)

Krigge
26.11.2010, 08:27
Ja schon aber so schlimm? Ich mein ist ja nicht gerade so wie in Hamburg wo ich alle 50m ne Ampel habe und dauernd stehen muss. Irgendwie wundert mich das doch. Vor allem weil ich halt sonst noch so bei 13.6 lag und das fand ich schon heftig ;)

Greyhound
26.11.2010, 08:39
Nuja... die Winterreifen werden einen höheren Rollwiederstand haben... Das macht schon einiges aus ;)

Graf Zahl
26.11.2010, 09:15
15l ist aber sogar für den z22se mit automatik recht viel.

îch verbrauche bei ziemlich sportlicher fahrweise eigentlich maximal 14l / 100km - und um das zu erreichen hab ich dann schon richtig spass ^^

Thony
26.11.2010, 09:18
Bei den aktuellen Temperaturen ist der Motor auch länger im Kaltlauf, weil du ja auch nicht auf Drehzahl kommst und sie halten kannst, um ihn gescheit und zügig warm zu fahren.

OpelAstraXTreme
26.11.2010, 10:00
Bei den aktuellen Temperaturen ist der Motor auch länger im Kaltlauf, weil du ja auch nicht auf Drehzahl kommst und sie halten kannst, um ihn gescheit und zügig warm zu fahren.

Das wird der Hauptgrund für den Mehrverbrauch sein, die Reifen machen da in der Regel weniger aus, vor allem wenn man eine kleinere Größe im Winter fährt.

Wenn ich hier unten im Ort tanke und dann die 2km durch den Ort nach Hause fahre, habe ich knapp 16l im Durchschnitt bei warmem Motor (Handschalter). Es gibt einfach keine Straße, die ein längeres Stück gerade verläuft, ohne das man anhalten muss. Und so ist es ja in der Stadt eigentlich auch...

Osirus
26.11.2010, 11:41
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=93110

Cabriot
26.11.2010, 13:17
lol...erst nen Bootsmotor kaufen, und dann jammern wenn er was verbraucht :D
Das ist vollkommen normaler Verbrauch...ich hab im Sommer (Schaltwagen) im Schnitt 12-13L Verbrauch...dann fahr ich nen sportlichen Stil, nicht wild, aber auch kein Rentnerstyle...
So, dann kommt die Kälte dazu und noch Automatikgetriebe, was locker 1L Mehrverbrauch aus macht...

Ich hab ganz einfach Abhilfe geschaffen: LPG-Umbau ;) :D