PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit pop off



Allroad_TDI
27.10.2004, 11:06
hi!

Habe gerade eben das pop off und powerrohr von eds verbaut, hat alles gut und schön geklappt auch zischen tut es wunderbar, nur irgendetwas ist undicht...

habe die steuerleitung in diese kleine druckleitung gelegt die zum turbo geht alles nach anleitung. wenn ich jetzt im stand hoch drehe ist´s ganz normal aber wenn ich fahre und das gas zu 2/4 durchtrete, pfeifts vorn raus, sobald ich dann mehr gas gebe ist´s weg.
kann´s daran liegen das ich noch keine phase drin hab? achja und die tolle lampe mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel is auch angegangen....

ciao norman

opc-turbo
27.10.2004, 13:38
ist auf jedenfall nicht normal, am besten kontrolliertst du alles nochmal. Oder ruf mal EDS an, ich meine die hatten mal so ein Problem als der Z20LET noch ziemlich neu war und haben die Pop Off Ventile ausgetauscht die diesen Fehler hatten.

Allroad_TDI
27.10.2004, 14:54
hi


hab also gerade mal die steuerleitung "totgelegt" jetzt lässt es keine luft mehr raus also liegts am pop off. kann ich den fehler evtl beheben wenn ich es anders anschliesse (über benzindruck leitung)

ciao norman

Alex
27.10.2004, 16:41
Hallo, ich fahre auch noch serien Softwrare, hab aber absolut keine probleme mit dem Pop Off Ventil. Es zischt immer schön, ausser im stand beim Gas geben, ist ja klar. Dein Anschluss ist eigentlich richtig. Ruf den Arno mal an am besten.

sergant_mike
05.01.2005, 17:23
Hallo,

mir ist es 100% genauso gegangen wie bei Allroad_TDI.

Der gleiche fehler. Nur dass bei mir anschließend keine beschleunigung mehr stattfand, da er abgeregelt hat.

Gibt es bei dem Problem schon ne Lösung.

Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könnte.

Danke

MfG
Sergant

Sissi
05.01.2005, 17:29
Liegt am Pop Off. Müsste auch irgendwo auf der EDS Seite stehen, die ersten waren irgendwie nicht gut für den Z. Setz Dich mit dene in Verbindung. Selber wirst da nix machen können

Black Jack
05.01.2005, 19:39
Halo genau das problem hatte ich auch bei mir war der Samco schlauch am Ladeluftkühler ein bischen undicht. Ich hab dann alles nochmal gelöst und dann wieder richtig fest angeschlossen. Schau mal ob alle schellen richtig angezogen sind und ob die schläuche richtig sitzen. ansonsten ruf Arno bzw. Dirk bei EDS mal an.

Richie
06.01.2005, 12:53
Hab auch seit kurzem nen 2,0DTI! Hat das Pop off nen Sinn? Und was kostet sowas?

Michael(H)
06.01.2005, 13:01
das wird nicht so der reißer werden, da der diesel keine drosselklappe hat.....also kein richtiger druckaufbau beim lastwechsel > kein gescheites pffffft

Black Jack
06.01.2005, 13:07
@Richie leider funzt beim Diesel ein Pop Off nicht.

Richie
16.01.2005, 12:24
Miiissssttttt!!!!!! Naja,kann man nix machen!!!!

Bastler
16.01.2005, 12:34
es giebt mittlerweile auch elektronische BOV´s speziell für Turbodiesel fahrzeuge ;) und wenn nicht: http://www.takakaira.com/accessories/nightpager/nightpager.html *lol*

Auf der EDS seite steht das die am anfang etwas Probleme mit der Federhärte hatten...

Bei mir funktioniert das Bailey Blow off super obwohl ich auch keine Phase oder ein anderes Chiptuning drauf habe. Ist zwar nicht so laut aber für den "geringen" Ladedruck sehr akzeptabel :)

Richie
16.01.2005, 12:41
danke,ich schau mir das mal an.....

Bobohne
04.02.2005, 12:13
www.vmax.de

da gibts ein elektronisches das ich selbst verbauen werde

hoffe das haut hin
müsste auch für nen diesel gehn

Richie
06.02.2005, 12:41
Also,ich wart noch ab,aber ich brauch unbedingt mehr Leistung.Der 2.0TDI geht wie ein Leimtopf.......
Feldkirchen?das bei Straubing??? :roll:

peter.sbg
24.03.2005, 10:35
erklärt mir mal das pop off. für welche motoren gits das? wieviel kostet es, was brint es? bitte vor UND nachteile.

Bobohne
24.03.2005, 10:41
feldkirchen bei münchen ... neue messe münchen

mikeyboy
11.10.2005, 11:54
Hallo Allerseits

Seit ich das Pop Off in meinem Astra G Turbo OPC eingebaut habe, ruckelt er viel mehr bei kleinen Gasänderungen, vor allem im niederigen Drehzahlbereich.

Ist das normal?