PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was brauch ich alles um mein powercap anzuschließen



Hofmannbier
24.11.2010, 20:10
also als erstes ich hab schon meine käbel für meine endstufe nach hinten gelegt.
nun ist meine frage was brauch ich eigentlich alles um meinen kondensator anzuschließen?
also ich weiß käbel + und -.
und irgendson verbindungsteil oder so wo ich dann die insgesamt 4 käbel einstecken kann.

wie heißt das alles genau?also dieses verbindungsteil und was kostet alles zusammen?

achja ich hab die sufu genutzt und da ist nix besonderes in erscheinung getreten, was für mich nützlich ist.

danke schonmal im voraus

nfs-panno
24.11.2010, 22:16
Eigentlich kannste an die beiden befestigungsschrrauben die kabel sozusagen "weiterlegen" bis zur endstufe, du meinst sicher einen Klemmblock, das lohnt sich aber an sich nicht, erst wenn man mehrere Endstufen hat braucht man sowas.
Du darfst aber nicht vergessen beim anschließen einen Vorwiederstand (kann alles sein, z.b. ne Glühbrine) zu verwenden!!!! ansonsten kann das Cap ziehmlich schnell Kaputt gehen!!!

hacky1312
25.11.2010, 06:13
Je nachdem was du für ein Cap hast, kannst du die Leitungen entweder direkt reinstecken oder du brauchst eben Kabelschuhe um die Leitungen zu befestigen, dann müsstest du + Leitung von der Batterie ans Cap und am gleichen Anschluss auch die + Leitung zur Endstufe befestigen. Neutralleiter am besten zwei verschiedene Massepunkte wählen.

Hofmannbier
25.11.2010, 15:55
nfs-panno,
einfach so an plus ne z.b. glüchbirne anschließen und halt auf masse legen?

Blaubär
25.11.2010, 21:13
Einfach Plus Autobatterie -> Plus Cap und warten bis die Lampe ausgeht.

evil
25.11.2010, 21:26
Hallo das hat den Sinn das sich das Cap " aufladet " .
Beim ausbauen muss mans umgekeht machen

hacky1312
26.11.2010, 06:11
Und sei bloß vorsichtig, ich will nicht sehen was los ist wenn son 1 Farad Kondensator in die Luft fliegt ^^
Oder vllt ja sogar mehr.

Hofmannbier
26.11.2010, 13:57
also ich hab mir nen gebrauchten ja aus ebay gekauft n rodek 1,5 farad
wie entlade ich den etz ?

JOKER-on-ASTRA
26.11.2010, 16:06
Mit einem Widerstand beide Pole verbinden. :wink: