PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre und der Abschleppdienst



bennylev
23.11.2010, 08:26
Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage.
Immer wieder sieht man auf so Sendungen alá Achtung Kontrolle Abschleppdienste die die Tür mit Luftkissen einen Spalt öffnen und dann mit einem Haken den Türpin hochziehen.

Das ist doch bei unseren Autos nicht möglich oder?

Was würde ein Abschleppdienst machen, wenn er das Auto nicht auf den Haken nehmen kann wegen der örtlichen Bedingungen (zb im Parkhaus?)

Vlt hat da schon einer erfahrungen.

Achja, Gang drin, Handbremse gezogen

masch
23.11.2010, 08:31
Aus Erfahrung sag ich der bekommt den auf den Schlepper. Kommt dann auf Rollen und ab dafür... Hab auch schon die Variante mit vier blockierten Rädern gesehen. wenn das aber jemand mit meinem Auto machen würde, dann gnade ihm Gott...

Greyhound
23.11.2010, 08:39
Möglich ist es bei unseren Autos ebenso wie bei anderen... es sei denn du hast den Doppellock drin... dann kanner die Tür nicht (ohne Beschädigungen) aufmachen...

bennylev
23.11.2010, 08:48
Möglich ist es bei unseren Autos ebenso wie bei anderen... es sei denn du hast den Doppellock drin... dann kanner die Tür nicht (ohne Beschädigungen) aufmachen...

Ja den doppellock meinte ich ja

Osirus
23.11.2010, 11:12
Dafür nimmt man dann Gojaks:
http://www.doenges-rs.de/file-upload/cnt_29_plattform.pdf

Wir haben z.B. bei der Feuerwehr 4 davon.

luckyrocks
23.11.2010, 11:17
Dafür nimmt man dann Gojaks:
http://www.doenges-rs.de/file-upload/cnt_29_plattform.pdf

Wir haben z.B. bei der Feuerwehr 4 davon.

Aus Erfahrung sage ich mal, dass dann (zumindest) bei mir der Bewegungssensor anschlägt - die Alarmanlage schlägt dann Alarm!

Was macht der Abschleppdienst dann?

Soll keine Kritik sein - es interessiert mich einfach!

-=TbMoD=-
23.11.2010, 11:19
düdeln lassen bis aufhört^^

masch
23.11.2010, 11:21
Der Abschleppdienst macht einfach weiter, gesetztlich darf die Alarmanlage sowieso nur 30 Sekunden laufen... zwar immer und immer wieder, nach 3x sollte aber Schluß sein...

luckyrocks
23.11.2010, 11:30
Der Abschleppdienst macht einfach weiter, gesetztlich darf die Alarmanlage sowieso nur 30 Sekunden laufen... zwar immer und immer wieder, nach 3x sollte aber Schluß sein...

Wie sieht es denn mit den "Diebstahlwaranlagen" in den OPC I + II aus (vorausgesetzt es sind die gleichen Anlagen!)? Hören die irgendwann auf? Ich meine jetzt nicht, wenn´s das Horn himmelt oder die Batterie leer ist!

-=TbMoD=-
23.11.2010, 12:01
gab nur eine Art von DWA
abgesehn von Vauxhall die haben noch den Power Sounder drin

masch
23.11.2010, 14:20
Jede Alarmanlage darf in Deutschland maximal pro Auslösung 30 Sekunden akustisch krakellen, Blinker, also optische Warnungen, dürfen meines Wissens nach bis dass die Batterie leer ist.

Wittener-jung
23.11.2010, 14:50
meinen haben sie auc schon abgeschleppt und dann blinkend durch bochum gefahren... Gang raus machen bekommt man bei Autos auch von aussen hin, wenn er nicht tiefer ist!

masch
23.11.2010, 14:56
Gang raus machen bekommt man bei Autos auch von aussen hin, wenn er nicht tiefer ist!

Wüßte ich beim G aber nicht wie man da ran kommen sollte. Auch die Handbremse ist von außen (außer das Seil kappen :lol2:) nicht zu lösen.

Wittener-jung
23.11.2010, 15:14
ich kenns nur vom corsa, da kann man sich drunter legen und übers gestänge den gang raus nehmen...

Handbremse wüsste ich auch nicht! wäre auch beängstigend wenn ja....

hacky1312
23.11.2010, 16:15
Also ich würde glatt behaupten, dass man das Seil noch aushängen kann, wenn die Bremse angezogen ist.
Aber hab auch schon öfter blinkende Autos auf Abschleppwagen gesehen.

Jolpo86
23.11.2010, 18:36
Gang raus machen bekommt man bei Autos auch von aussen hin, wenn er nicht tiefer ist!

Wüßte ich beim G aber nicht wie man da ran kommen sollte. Auch die Handbremse ist von außen (außer das Seil kappen :lol2:) nicht zu lösen.

Gang raus geht doch zumindest bei einigen Wägen durch hin und herschieben des Autos.
Habs zumindest bei nem Käfer schon mal gesehen, dass das ging.

Und ansonsten halt die eine blockierte Achse auf die Brille des Abschleppwagens, die andere blockierte Achse auf die oben bereits geposteten Rollen und ab gehts.