PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung Beifahrerseite knackt - liegt an der Schraube



Astra-Chris
26.10.2004, 16:53
seit gestern ist mir aufgefallen, daß während der fahrt etwas von rechts her knackt. habe heute festgestellt, daß es die türverkleidung der beifahrerseite ist. wenn ich mit der handfläche auf die verkleidung unter dem türöffner drücke, dann ist das selbe geräusch zu hören, was auch beim fahren zu hören ist (da auf etwas holpriger straße bzw. bei lastwechseln).

dachte nun, daß eine der beiden unteresten schrauben vielleicht nicht mehr richtig fest sitzt. das war aber nicht so.

und jetzt das kuriose: wenn ich die linke schraube (also die zur türinnenkante) lockerdrehe, dann ist das geräusch weg. sobald ich sie wieder nahezu anziehe, ist das geräusch wieder da.

es kommt wohl aus der rundung unten links an der tür. aber wie kann das sein?

hat vielleicht jemand fotos von der innenverkleidung, damit ich sehen kann, wo clips etc. sitzen? wäre super.

Astra-Chris
26.10.2004, 23:26
leute, laßt mich bitte nicht hängen *fleh*

Astra-Chris
27.10.2004, 14:07
ich komme gerade vom freundlichen. der hat die türverkleidung losgehabt und das geräusch beseitigt. hat alle schraubverbindungen nachgezogen etc. sagt er. jetzt ist es erstmal weg.

Michael(H)
27.10.2004, 14:08
herzlichen glückwunsch.

was knackt / knarrt / knistert dafür jetzt ?

Astra-Chris
27.10.2004, 21:05
lese ich sarkasmus in deinem posting?

es ist übrigens so, daß zwar das geräusch in der tür weg ist (man kann jetzt draufdrücken ohne das geräusch) aber während der fahrt ist immer noch das geräusch zu hören. ergo denke ich leider, daß es nicht das geräusch aus der tür war......... :-(

mirco
28.10.2004, 06:44
JO, schäüm doch den kompletten innenraum mit PU schaum aus, dann klappert nichts mehr

Echo
28.10.2004, 08:12
JO, schäüm doch den kompletten innenraum mit PU schaum aus, dann klappert nichts mehr

Das ist ja mal ein neuer Ansatz...der gute alte PU :?

Astra-Chris
28.10.2004, 11:05
verstehe ich nicht, wie ihr alles so locker mit diesen ätzenden geräuschen umgeht, die da nun mal definitiv nicht hingehören.

mirco
28.10.2004, 11:54
Ich habs Dir schon irgendwo mal erklärt wieso das so ist.
Wenns kalt ist klapperts wenns warm ist ist ruhe das kommt dann auch noch dazu.

Wenn du so weiter machst kommst du bald in die klapse. Mach doch nicht verrückt.

Astra-Chris
28.10.2004, 12:20
daß ihr das alle bei einem recht teuren auto für normal hinnehmt kann ich nicht begreifen...... aber egal, wir schweifen vom thema ab.

mirco
28.10.2004, 12:54
Ganz einfach, weil es nicht geht. auch bei einer S klasse wirst irgendwo ein klappern hören.

Astra-Chris
28.10.2004, 16:12
das bezweifele ich aber stark. bei einem 3er bmw mit serienfahrwerk hört man auch nix.......

Michael(H)
28.10.2004, 17:40
auch da wird man was hören; daß ein auto absolut still ist, KANN es nicht geben.

Astra-Chris
28.10.2004, 17:44
und warum kann es das nicht geben?

Michael(H)
28.10.2004, 18:11
u.a. fertigungstoleranzen, die sich nicht vermeiden lassen.

Astra-Chris
28.10.2004, 18:17
dann scheint der astra aber reichlich davon zu haben.

h4T7
29.10.2004, 00:12
richtig. aber auch das wurde schonmal gesagt, war opel z.z. des G noch auf einem qualitativ niedrigerem niveau als jetzt. beim H sollte es mit dem knarzen anders aussehen.
es hängt ja auch mit der verwendung der ausgewählten kunstsoffsorten zusammen. hart an weich macht oft ein geräusch(mk an armaturen) weich an weich geht da schon besser...

mirco
29.10.2004, 06:41
und warum kann es das nicht geben?

Hey Astra Chris willst Du uns hier eigentlich verarschen oder liest du unsere Postings nicht??

Bist Du ein schreibtischhengst ??

Ich versuche unseren Vertrieblern auch immer klarzumachen, dass Bestimmte sachen rein fertigungstechnisch nicht gehen. Die kapieren das auch nicht.

Michael(H)
29.10.2004, 08:46
dann scheint der astra aber reichlich davon zu haben.

dann würde ich vorschlagen, nachdem deiner meinung einer 3er bmw mit serienfahrwerk keinerlei innengeräusche hat, einen solchen mittels einem zweiseitigen rechtsgeschäft und damit verbunden durch eigentumsübertragung deinem astra vorzuziehen.