PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Anzeigen passen irgendwie nicht!



S-Style
22.11.2010, 08:48
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem hab ja mir mal vor einem Jahr Plasma scheiben eingebaut und hab jetzt Festgestellt das meine Tachozeiger nicht passen!

was kann ich da machen?!

das ist nur der KM anzeige und Benzinanzeige!

kann mir da jemand helfen?

hab schon Stecker kontrolliert, Zeiger abgemacht und auto angemacht das es Strom hat und dann noch mal reingesteckt, aber irgendwie passt es immer noch nicht!

sorry wusste nicht welches Bereich ich es reintuen soll und hab es deswegen hier reingetan!

schraxx
22.11.2010, 09:07
Was passt denn nicht? Die Werte die angezeigt werden oder die Nadeln in die Fassung? :nixweiss:

S-Style
22.11.2010, 09:17
ohh sorry die werte!

also Km/h zeigt der mir so an wie er will!

d.h. 5Km/h langsammer als gps und teilweise bei den schilder wo steht: Sie fahren bis zu 20 km/h

und Tank also ab und zu!
d.h. BC zeigt noch Reichweite 70km an aber Tacho seit mehr als 1/4 an!

schraxx
22.11.2010, 09:28
Stimmt denn die Skalierung der Plasmascheibe mit deinem alten Tacho überein? Gibt ja zig verschiedene Varianten beim Astra G.

Mit der Tankanzeige ist allerdings schon komisch ...

S-Style
22.11.2010, 09:53
ja so nach augenmaß stimmt es!

keine ahnung was ich machen soll! hab schon überlegt ob ich die Scheiben Raushaue und mir Neue kaufe!!

ja Tank ist echt komisch! die Scheiben waren 2. einzelne Teile KM und Tank war ein Teil und DM und Temperatur ein Teil!

keine Ahnung bin am Verzweifeln! also über Weichnachten will ich Ihn Rausbauen wieder und nachschauen! kann ich es aber irgendwie so nachprüfen?!

schraxx
22.11.2010, 10:05
Lege erstmal die Plasmascheibe auf die originale und schaue ob die Skalierung genau stimmt und nicht nur nach Augenmaß. Wenn es nicht passt zeigt der Tacho zu wenig oder zuviel an.

S-Style
22.11.2010, 10:11
okay danke werde dann mal in mein Weihnachtsurlaub das machen!

Hoffentlich passt es dannach auch alles wieder!

Mycraft
22.11.2010, 10:26
beim Tank wirst du einfach die Nadel zu weit reingeschoben haben...dann bleibt die halt ab und zu hängen...

S-Style
22.11.2010, 10:28
ja wie kann ich es merken ob die nadel zu weit drinnen sind?

wollte ich andere drauf machen irgendwelche wo durchgeleuchtet sind!

schraxx
22.11.2010, 10:30
Die Nadel darf halt nicht auf der Scheibe aufliegen. Nur ein wenig drauf reicht schon. Die fällt schon nicht ab ...

Mycraft
22.11.2010, 10:42
muss halt noch ein Spalt zwischen Nadel und Scheibe sein

S-Style
22.11.2010, 14:46
okay guck ich mal heute abend gleich nach! hab keine scheibe mehr an meinem Tacho!

Danke