PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schwer ist diese lippe?



-chillah-
18.11.2010, 17:05
hallo

ich hab mir ja vor ungefähr 4 monaten den astra gekauft. die vorbesitzerin scheint damals nen kleinen frontschadn gehabt zu haben. jedenfalls hab ich jetzt die halterungen für die schürze vorne machen lassen. jetzt meinte der werkstattfuzi, dass ich die radkästen auch machen lassen sollte, weil die halterungen dort nicht mehr in ordnung waren... ich soll sie machen lassen, weil meine lippe vorne so schwer ist, wie die ganze schürze und wenn ich auch nur durch eine schneewehe im winter fahre können mir die anderen neuen halterungen auch wieder flöten gehen.

hier mal nen bild, damit ihr wisst, welche ich meine:

http://img228.imageshack.us/img228/1697/18112010566.jpg

kann ich die lippe nicht im winter einfach ab machen?
ist sowas geklebt oder echraubt? ich konnte noch nciht unter gucken.

hat der werkstattfuzi denn recht, dass die so schwer ist?

Syrok
18.11.2010, 17:21
boahr mach das foto klein oder lads über n hoster hoch wo du mit preview im ofrum verlinken kannst ...

burning wheels
18.11.2010, 19:12
Sieht nach Irmscher aus... ist realtiv stabil vorausgesetzt gescheit verklebt und genietet oder verschraubt.

-chillah-
19.11.2010, 09:42
ja es geht ja nicht darum, das die lippe hält, sondern die ganze schürze wenn ich durch ne schneewehe fahre...

ich brings nochmal auf´m punkt:

sagen wir mal die schürze hat 5 punkte, wo sie festgeschraubt ist am schlossträger etc..
3 punkte sind am schlossträger und jeweils ein pubnkt ist in den radläufen (kp wie das jetzt genau heißt..)..

bei mir ist sie aber nur an 3 punkten fest gemacht und die "schwere lippe" noch dranne..
=> kan das den winter üer halten oder sollte ich die lippe ab machen?

Cabriot
19.11.2010, 09:56
Ganz ehrlich? Ich glaube Deine Fragen kann Dir keiner so richtig beantworten!
1. Woher weiß der Werkstattfuzzi wie schwer die Lippe ist? Hat der die Front mit und ohne gewogen? (Zitat: "Genauso schwer wie die ganze Front")
2. Wenn eine Beschädigung bereits vorhanden ist, ist jede Instandsetzung nur "halbe Arbeit". Eigentlich müsste die ganze Front gegen eine neue ersetzt werden, damit die Halter wieder richtig halten (wenn man was macht, dann richtig)
3. Ob die Halter in dem jetzigen Zustand eine Schneewehe überleben, kann man wohl nur raten. Ich denke, der Werkstattfuzzi wollte Dich zumindest auf diesen Umstand hinweisen, also dass die halter reissen könnten...

Um eine Lösung anzubieten: Was hälst Du davon, wenn Du Dir für den Winter wieder ne originale Front zu legst? Die kostet ja nicht die Welt, dann hast Du wieder die Gummilippe und brauchst Dir keine Sorgen machen - so kannste im Sommer wieder auf die "normale" Front mit Lippe umbauen...

Mit Deiner Erlaubnis das Bild mal richtig:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f0f8-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/f0f8-3-jpg.html)

Domgastuhu
19.11.2010, 10:59
Ob die Lippe verschraubt, geklebt oder genietet ist kann dir keiner beantworten. Musst du halt nachgucken. Ist ja auch nicht so viel Arbeit die Front runterzunehmen.

-chillah-
19.11.2010, 15:12
gut okay...

ich dachte ist inheitlich, dass sowas eben immer verschraubt odr eben verklebt wird..

na ja..ich hab nicht sooo viel geld um mir das mal eben zu kufen, deswegen wollte ich erst alle alternativen abchecken...

kp ob er beide einzeln gewogen hat...

okay...von mir aus kann das thema zu ;)

Thiemenator
19.11.2010, 15:19
Hatte die Lippe auch mal dran. Ist geklebt und mit 4 Schrauben fest ( 2 Radkasten, 2 bei den Einlässen )

Recht schwer finde ich die Lippe nun auch nicht. Ich würd sie dranlassen. Hatte ich damals im Winter auch.

BiBu86
19.11.2010, 15:36
Hatte die Lippe auch mal dran. Ist geklebt und mit 4 Schrauben fest ( 2 Radkasten, 2 bei den Einlässen )

Recht schwer finde ich die Lippe nun auch nicht. Ich würd sie dranlassen. Hatte ich damals im Winter auch.

Juppp so sieht es aus.
Wenn du willst kann ich sie Dir morgen wiegen XD

-chillah-
19.11.2010, 17:50
endlich mal antworten auf meine frage ;)..nein..vorher waren ja auch antworten ;)

ich brauche das gewicht nicht..ich wollte nur wissen, ob die halterungen am schlossträger die schürze und die lippe aushalten... weil ich eben nciht die befestigunen im radkasten habe...

screeny30
19.11.2010, 17:54
also sagen wir mal so, egal wie "schwer" die sein mag... auch mit einer leichten richtig befestigten Lippe, kann dir Schnee zum Verhängnis werden...
und wegem dem Gewicht... also die OPC-Lippe war mit einer Hand zu tragen ^^ - da is n halber Kasten Bier schwere :D :D :D

JOKER-on-ASTRA
20.11.2010, 10:34
@-chillah-
Mal was anderes. Eigentlich müßtest doch Papiere von Deinen Teilen, so auch von dem Ansatz, haben?! Und wenn ich mich nicht ganz täusche steht da unter anderem auch das Gewicht der Lippe drin.