PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbau OPC Front aus ABS-Kunststoff



Seiten : [1] 2

Osirus
18.11.2010, 11:58
Hat das gute Stück schon jemand verbaut?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400173953734

Scheint für 200€ alles dabei zu sein, außer der Nebler, und zudem ist sie aus ABS und nicht aus GFK.

Dakain
18.11.2010, 12:03
Hört sich ja ganz gut an, aber gibt es da irgendwie Papiere zu?
Ne GM nummer wird man da ja wohl nicht dran finden!!!!!!!!

hacky1312
18.11.2010, 12:13
ja ich hab die auch schon gesehn und würde mich auch sehr interessieren ob jemand die schon verbaut hat, hätte auch großes interesse :)

Osirus
18.11.2010, 12:33
Ne GM nummer wird man da ja wohl nicht dran finden!!!!!!!!

Geh zu deinem Autoteilehändler und kauf einen Nachbau der stinknormalen Serienfront für eine Unfallreperatur, da wirst du auch keine GM Nummer drauf finden.
Vermutlich nichtmal irgendeine E-Nummer?

Bull
18.11.2010, 13:06
Sieht echt okey aus!
Aber da steht nix von einer ABE oder Materialgutachten drin!
Würde mich schon interessieren wie die Stoßstange verarbeitet ist und ob sie wirklich so gut passt!

Gruß
Bull

Syrok
18.11.2010, 13:37
So mal eben mit dennen telefoniert ..

Komische leute da.. nja also is folgendes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400173953734

Diese hier ist 1:1 der priginal nachempfunden und soll dennen nach somit eintragungsfrei sein, ich zitiere
"Für die Original OPC Schürze brauchen sie ja auch kein gutachten. sie können unsere einfach montieren und werden keine probleme bekommen"

Als alternative für eine MIT gutachten hat er mir diese gegeben:

http://cgi.ebay.de/Frontstosstange-Opel-Astra-G-Frontschurze-ABS-OPC-GT-/400163290084?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2b973be4

Keine ahnung warum, aber nja ... so siehts jedenfalls aus.

Sie is wie gesagt, 1:1 nachbau, soll 100% passgenau sein und lackierbereit.

Grüße

Osirus
18.11.2010, 13:43
Mich hat eine Mail von Matze-Z22SE zu dem Thema erreicht:


Hi ich bins matze und habe gelesen das ihr wissen wollt wie die 200€ opc abs stoßstange passt. Ich habe gleiche aber von einen anderen verkäufer gekauft und passt super , wenn du willst schicke ich dir 2-3 Bilder.


MfG Matze

Werde die Bilder nachher reinstellen, wenn er sie mir geschickt hat.

Bull
18.11.2010, 13:49
Hmm

"nachempfunden "

is das Stichwort!

Also ich bin da sehr Vorsichtig, hatte schon 3 Unfälle (nicht schuld) und 2x davon wurde genau geprüft was am Auto verändert wurde, und ob es eingetragen/eine E-Nummer voranden ist oder eingeprägt ist!

Selbst wenn keine Nr. auf der Originalen OPC 2 Stoßstange drauf ist, hat man ja noch den Kaufbeleg des FOH oder der kann es Bestätigen das es ne Originale ist!

Wäre echt nicht schlecht was in der Hand zu haben für die Stoßstange.

AsTrA-rAcEr
18.11.2010, 14:08
aber mal ohne schei** ich muss sagen unschlagbarer preis wenn sie hält was versporicht wird bin schon am grübbeln zu überlegung auf den boutn sofort kauf zuklicken hat die jemand schon dran und gute bzw schlechte erfahrung mit gemacht

Madddin
18.11.2010, 14:12
Ich sehe es kommen,
in 3 Monaten fährt jeder mit der OPCII Front rum... :-)

Osirus
18.11.2010, 14:21
Wenn ich das Geld gerade hätte würde ich sie mir für den Winter kaufen, will für meine Winterfront eigentlich TFL haben, und bei der ließen sie sich schön einbauen.

sachse
18.11.2010, 14:53
... hab bei dennen auch mal nach einer abe o.ä. nachgefragt.
zitat:
"Nein da gibt es kein Gutachten dazu, und laut Hersteller wird keines benötigt das es wie eine Originale ist."

... also leider nicht käuflich, wie schon angesprochen im falle eines unfalls ...


mfg

Syrok
18.11.2010, 14:57
Nja jedenfalls danke syrok für anruf, nachfrage und bericht ne ? -.-

sachse
18.11.2010, 14:59
:D klar danke dir, dass wir wissen - schrott! wäre aber auch zu schön gewesen ...

mfg

Jolpo86
18.11.2010, 15:17
man kaufe sich beim Stahlgruber irgendwelche Karosserie-Teile, und hat auch keine GM-Nummer drin ;)

Und auch kein Gutachten/ABE dabei, da Drittanbieter-Teile die mit den Originalteilen weitgehend identisch sind, nichts dergleichen brauchen.

Jolpo86
18.11.2010, 15:19
Oder braucht man neuerdings für z.B. andere Bremsbelag/scheiben-Hersteller ne ABE?
Oder für andere Stahlfelgen in der selben Größe wie original?
Oder für Originalstoßstangen-nachbauten? Die meisten Unfallreparaturen werden mit Stoßstangen von Drittanbietern gemacht, außer der Gegner war schuld ;)

Zahnarzt
18.11.2010, 15:27
wenn man sich mal die Kundenbewertungen näher anschaut, sieht man vereinzelt Leute, die über die Stoßstangen meckern. Alles in allem scheint die angebotene Ware aber doch das zu halten, was Syrok oben schreibt..
Das blöde ding geht mir jetzt nicht mehr ausm Kopf..und bald gitbs auch noch Weihanchtsgeld :roll:

Opelracer
18.11.2010, 15:47
mich würde mal interessieren wietief die schürze ist... wenn die auf meine schweller passt wäre das ne alternative fuer mich ...

falls die einer hat kann mir mal wer messen wietife die geht? am besten von kotflügel bis unterkante schürze! damit ich sehe obs auf die schweller passt

hacky1312
18.11.2010, 16:24
Also wenn das im Januar mitm TÜV und so alles glatt über die Bühne geht und ich nicht irgendwo viel Geld reinstecken muss, dann werd ich mir auch eine nehmen. Ist ja echt ein geiler Preis. Und wenn das Ding dann auch ordentlich passt.

Bull
18.11.2010, 17:04
Oder braucht man neuerdings für z.B. andere Bremsbelag/scheiben-Hersteller ne ABE?
Oder für andere Stahlfelgen in der selben Größe wie original?
Oder für Originalstoßstangen-nachbauten? Die meisten Unfallreparaturen werden mit Stoßstangen von Drittanbietern gemacht, außer der Gegner war schuld ;)

-Selbst Bremsbeläge von anderen Herstellern müssen abgenommen sein Sprich E-Zeichen oder sonstige nachweise!

-Stahlfelgen von anderen Anbietern als die Orignalen von GM/Opel/Kronprinz sind auch abgenommen

Ich will ja auch nix schlecht reden oder so :wink:
Aber da ich es selber schon 2x erlebt habe das dass Auto komplett überprüft wird weil die Versicherung gesehen hat
das was verändert wurde, geh ich kein Risiko ein und trage alles lieber bei TÜV/Dekra ein!
Dann kann ich auch in aller ruhe an der Polizei vorbei fahren ohne mir gedanken machen zu müssen!

Um das nochmal klar zu stellen, ich hätte die Stoßstange auch gerne für den Preis aber ohne Gutachten,ABE oder sonst eine bescheinigung niemals!

Dann doch lieber für eine Gebrauchte Originale Sparen und gut is :wink:

Jeder is sich selbst seines Glückes Schmied

Gruß
Bull

Jolpo86
18.11.2010, 17:18
Bull, E-Zeichen ist klar ;)
Aber hier steht ja nirgends, dass die Stoßstange sowas NICHT hat.
Ist ja immer nur von ABE und Gutachten die Rede.

Bull
18.11.2010, 17:19
Jolpo86,
naaaa du weist schon was ich meine :wink:

gruß

Syrok
18.11.2010, 17:20
Hat auch keine e zulassungsnummer laut dem telefon frittze

Jolpo86
18.11.2010, 17:23
Syrok, Bull, ok, die Information hat oben noch gefehlt.
Damit ists tatsächlich nicht StVZO-zugelassen und käme MIR nicht ans Auto.

Zahnarzt
18.11.2010, 17:28
was heißt das jetzt? man kann sie nur per Einzelabnahme eintragen?!

Syrok
18.11.2010, 17:30
Jap..
aber die bei dem shop sind der überzeugung da es 1:1 gebaut wurde kann man es ja fahren weils ja "wie die original is"

Bull
18.11.2010, 17:46
Jap..
aber die bei dem shop sind der überzeugung da es 1:1 gebaut wurde kann man es ja fahren weils ja "wie die original is"

Das kann ja auch vielleicht so sein aber wenn der fall eintritt das die
Polizei/Gutachter oder Versicherung danach Fragt steht man dann mit der
Aussage:
(die bei dem shop sind der überzeugung da es 1:1 gebaut wurde kann man es ja fahren weils ja "wie die original is")

Und ich denke da wird dir keiner irgendwelche kosten erstatten falls es zu welchen kommt wie bei einem unfall!

Ihr wisst doch alle wie es in Deutschland ist :?
Hier muss man immer alles nachweisen das es richtig geprüft/eingetragen ist sonst is man schnell der gearschte :wink:

Gruß
Bull

hacky1312
18.11.2010, 17:47
Naja selbst bei nem Unfall müssten sie dir ja auch erst beweisen, dass dieser durch die Stoßstange verursacht wurde.

Syrok
18.11.2010, 17:56
Nja dem shop kanns ja scheis egal sein, er kanns verkaufen wie er will, ers ohne E oder mit gefälschter E anbaut is selbst schuld.

Mit isses auch egal, ich will die ja ned :D wollts nur euch sagen :P

Zahnarzt
18.11.2010, 17:58
sehe ich genauso. Gibt ja keine Sicherheitsdefizite wenn man sich die Stange dran macht.
Die Frage ist, ob sich das Risiko lohnt.
Ist denn auf der orginalen Opc-Stange die Opel Nummer eingestanzt?
Wie schauen die Grünen bei einer Poliezeikontrolle eigntl nach, ob es sich um ein orginal Tuning-Teil handelt? ich geh von aus die wissen nicht bei jeder Modell-Reihe, wie diese auszusehen hat. Suchen die dann nach der Nummer?! War noch nie in so einer Situation..

Madddin
18.11.2010, 18:00
Das Teil ist einfach nur Schrott!
Ist meine Meinung...

1.
Wenn die Front doch ok ist, kann der Hersteller sie doch prüfen lassen.
Und dann hat das Teil auch eine "e" Kennzeichnung oder was auch immer nötig ist.

2.
Der Verkäufer rät den Endverbrauchern ein Teil zu kaufen, das im
Straßenverkehr verboten ist.
Und sagt ihm noch, dass sie ja erlaubt wäre, da sie ja ein Nachbau der originalen sei. (Schwachsinn)

3.
Man fördert damit die Hersteller der Billig/Ebay/Hinterhof Nachbauten!!!

Wie gesagt, ich halte da nichts von!

Zahnarzt
18.11.2010, 18:07
Stimme dir voll zu.
zu 1.: Ich denke das solch eine Kennung ein Haufen Geld kostet und das es sich für solche "kleinen" Tuning-Häuser einfach nicht lohnt..
zu 2.: hast du leider Recht
und der 3. Punkt ist wohl der Wichtigste...

könnte mir jemand noch die Frage beantworten?
->Wie schauen die Grünen bei einer Poliezeikontrolle eigntl nach, ob es sich um ein orginal Tuning-Teil handelt? ich geh von aus die wissen nicht bei jeder Modell-Reihe, wie diese auszusehen hat. Suchen die dann nach der Nummer?!

schraxx
18.11.2010, 18:10
Ich fahre seit 2005 die OPC Front und noch nie wurde ich nach Papieren/Gutachten/Eintragungen usw. .. ich wiederhole noch NIE !

Und das es ein original Teil ist,macht es auch nicht legaler. Es gibt zwar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel (wenn man das denn will ... ) aber empfohlen wird trotzdem die eintragen zu lassen. Bloß wer macht das? Muss ich eine Benziner Original Astra G Front eintragen lassen? Viele Fragen und es gibt nur eine Antwort : original Teile (oder auch Nachbauten) anbauen und glücklich sein.

Zahnarzt
18.11.2010, 18:17
2.
Der Verkäufer rät den Endverbrauchern ein Teil zu kaufen, das im
Straßenverkehr verboten ist.
Und sagt ihm noch, dass sie ja erlaubt wäre, da sie ja ein Nachbau der originalen sei. (Schwachsinn)



Das Widerspricht sich mit deinen Worten


Viele Fragen und es gibt nur eine Antwort : original Teile (oder auch Nachbauten) anbauen und glücklich sein.

hacky1312
18.11.2010, 18:26
Das haben ja auch zwei verschiedene Leute geschrieben :-P
Also ich hab immer nicht viel von diesen GFK Nachbauten gehalten, aber wenn diese aus ABS Kunststoff ist und auch gut passen soll, warum nicht.

Zahnarzt
18.11.2010, 18:28
sehe ich genauso:) ein versuch wäre es ja wert...
naja. erstmal Wiehnachtsgeld abwarten, dann weiter sehen ;)

Jason S.
18.11.2010, 18:37
Wenn ich das hier schon wieder lese, keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen :roll:

Wenn das Teil durch den Tüv muss, kostet das auch nicht mehr 200€ sondern das Doppelte.

Madddin
18.11.2010, 18:45
2.
Der Verkäufer rät den Endverbrauchern ein Teil zu kaufen, das im
Straßenverkehr verboten ist.
Und sagt ihm noch, dass sie ja erlaubt wäre, da sie ja ein Nachbau der originalen sei. (Schwachsinn)



Das Widerspricht sich mit deinen Worten


Viele Fragen und es gibt nur eine Antwort : original Teile (oder auch Nachbauten) anbauen und glücklich sein.

Du weist wie ich das meine, oder?

Der Verkäufer sagt ja nicht "Kauf das verbotene Teil".
Er verschweigt einfach das es nicht im Straßenverkehr erlaubt ist....

Ist mir auch egal, probiert es aus!
Ich halte eben nur nichts davon, sry.

Zahnarzt
18.11.2010, 18:50
ja klar. ich weiß was du meinst..mal sehen was die anderen und ich machen... ist ja immernoch ne stange geld..kommt ja das lacken noch dazu und vllt noch passende nebelleuchten oder tfl's muss man auch noch kaufen wenn man sie nicht hat..

Bush85
18.11.2010, 21:37
Also, wer wagt jetzt den Versuch :D
Wer hat sie schon bestellt?

Bin echt gespannt, ob sie hält was sie verspricht...

cleaner84
19.11.2010, 10:41
Also, wer wagt jetzt den Versuch :D
Wer hat sie schon bestellt?

Bin echt gespannt, ob sie hält was sie verspricht...

würde mich auch echt interessieren :D :wink:

Black-QP2.2
19.11.2010, 11:03
Hey Leute,

ein Arbeitskollege von mir hat die Front Gestern bestellt!

Ich kann gerne mal nachfragen, wie er zufrieden ist und mir das auch selbst mal anschauen, wenn er sie montiert hat!

Grüße Chris

cleaner84
19.11.2010, 11:06
Hey Leute,

ein Arbeitskollege von mir hat die Front Gestern bestellt!

Ich kann gerne mal nachfragen, wie er zufrieden ist und mir das auch selbst mal anschauen, wenn er sie montiert hat!

Grüße Chris

das wäre doch mal Top, kannst du auch gleich mal schauen, wie tief die ist? Verarbeitung und Passgenauigkeit?

gruß Christof

Black-QP2.2
19.11.2010, 11:13
das wäre doch mal Top, kannst du auch gleich mal schauen, wie tief die ist? Verarbeitung und Passgenauigkeit?

gruß Christof

Ich geb mir Mühe und werde versuchen zu berichten so gut es geht! :wink: :)
Kann nur noch nicht sagen wann das der Fall sein wird, denke bis zum Ende der nächsten Woche wird es bestimmt dauern!

Gruß Chris

Cabriot
19.11.2010, 11:17
Also, bei uns in Düsseldorf ist die Rennleitung eigentlich sehr locker. Ich bin der Meinung, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Natürlich kann man streng genommen sagen, die Front ist kein Ortiginalteil und hat somit keinen TÜV. Aber mal im Ernst Leute...das ist doch das Gleiche wie mit dem Mittelschalldämpfer vom Diesel! Fahren dürft Ihr den nicht am Benziner, [i]aber weil ja ein GM Zeichen drauf ist merkts keiner...[/k]...Aha! Da hammas nämlich :D

Die OPC Front ist nun wirklich alles andere als auffällig aggressiv. Die meisten Cops setzen einfach voraus, dass es ein Originalteil ist, vor allem da die Front auch aus ABS ist...am Ende muss das jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Ich sag dazu nur:
Ich spar mir lieber die 200€ im Verhältnis zur originalen Front und wenn dann was sein sollte bzgl. Mängelkarte o.ä. kann ich mich immer noch um eine Lösung bemühen...

Ich würde sagen, es ist ein Graubereich und jeder muss selbst entscheiden, ob er die Cochones hat ... oder eben nicht ;)

Backmagic
19.11.2010, 12:11
Also ohne E Zeichen ist sogar fraglich ob das Material zulässiges Material ist. ABS ist ja nicht gleich ABS.

Es war früher sogar mal so das man eine Stoßstange gar nicht eintragen musste wenn die passgenau war. Aber ich vermute das wird sich 2006 auch geändert haben.

Da gab so ne Ausnahme die sich so Ascona B Fahrer zu nutze gemacht hatten die einfach ein Stahlrohr hinbauten...

:lol:

Jolpo86
19.11.2010, 12:40
Hey Leute,

ein Arbeitskollege von mir hat die Front Gestern bestellt!

Ich kann gerne mal nachfragen, wie er zufrieden ist und mir das auch selbst mal anschauen, wenn er sie montiert hat!

Grüße Chris

das wäre doch mal Top, kannst du auch gleich mal schauen, wie tief die ist? Verarbeitung und Passgenauigkeit?

gruß Christof

und bei der Gelegenheit auch gleich, ob nicht doch irgendwo ne E-Nummer draufsteht?
Und diese dann bitte hier posten, dann könnte man nachforschen ;)

zajac
19.11.2010, 15:59
Wie wärs den mal mit nem OPC-Heck? Das wär was. Am besten das ganze Paket bestehend aus Front,Schweller, Seitenleisten und Heck für 499,- Da wäre ich dabei.

Ne OPC-Front alleine reicht mir nicht. Und das ganze in Original übersteigt den Wert meines Autos.

schraxx
19.11.2010, 16:02
Das OPC Heck gibt es doch. Nur halt in GFK ....

Black-QP2.2
19.11.2010, 16:38
Hey Leute,

ein Arbeitskollege von mir hat die Front Gestern bestellt!

Ich kann gerne mal nachfragen, wie er zufrieden ist und mir das auch selbst mal anschauen, wenn er sie montiert hat!

Grüße Chris

das wäre doch mal Top, kannst du auch gleich mal schauen, wie tief die ist? Verarbeitung und Passgenauigkeit?

gruß Christof

und bei der Gelegenheit auch gleich, ob nicht doch irgendwo ne E-Nummer draufsteht?
Und diese dann bitte hier posten, dann könnte man nachforschen ;)

Hi,

ich werde schauen was sich machen lässt! :wink:

Dann wird es ja vielleicht bald nen riesen Run auf die Front geben - oder...........?

Grüße

Backmagic
19.11.2010, 17:05
Wäre die OPC Stoßstange die Serie gewesen, würden alle die andere haben wollen. :lol:

Wollt ihr nur einfach was anderes haben oder gefällt euch die wirklich sooo gut?

Bull
19.11.2010, 17:27
Ich denke es ist einfach dieses schlichte/leicht Sportliche was gut gefällt und nicht diese agressiven/Fast and the Furious Stoßstangen!

Das is meine meinung :wink:
Ich finde die Originale auch ganz cool, is einfach noch dezent

zetto
19.11.2010, 18:38
also ich persönlich find ja noch immer die coupé front am schönsten.. besonders am caravan^^
aber das hat bei mir momentan noch nicht so wirklich priorität..

Jolpo86
19.11.2010, 18:42
mir gefällt sowohl die Coupe-Stoßstange als auch die OPCII Stoßstange sehr gut.
Ich find sie einfach formschöner als die Originale. Das man sie deutlich seltener sieht als die Standard-Front spielt bestimmt auch eine gewisse Rolle, ist aber nicht die Hauptsache.
Mit so Protz-Pimp-Stoßstangen kann ich nichts anfangen, und dezente gibts halt mal nicht sooo viele.

vanjoy
19.11.2010, 19:51
Wenn ich bisher noch keinen Frontschaden gehabt hätte, wäre bei mir vermutlich noch die originale dran (dann würde er auch weniger verbrauchen). :D

Aber schlimm find ich es auch nicht, die OPCII dran zu haben... ;)

zetto
19.11.2010, 19:53
ich glaub sowas würd bei mir auch den ausschlag geben umzurüsten... hätt ich heute auch fast gehabt als einer meinte er müsste mal einfach so abbiegen und in meiner spur anhalten (er kam mir entgegen) -.-

Black-QP2.2
24.11.2010, 06:42
Hi Leute,

erste Eindrücke von der Front!

Schaut sehr gut aus, ist incl. des groben Kunstoff-Gitter in der Mitte(im OPC-Style), Einsätze für die Nebler und ist auch schon grundiert!
Die oberen Bögen, die unter dem Scheinwerfer "eingeklippt" werden, sind sogar mit ner dünnen Alu-Leiste verstärkt. :daumenhoch:

Macht für mich nen sehr guten Eindruck für das Geld. :thumbs2:

Angebaut hat mein Kollege das Gute Stück noch nicht, aber ich werde weiter berichten.

Eine e-Nummer ist übrigens - wie zu erwarten war - NICHT zu finden!

Das soweit, melde mich.....

Chris

Osirus
24.11.2010, 07:20
Super, vergiss bitte nicht ein Paar Bilder zu machen. ;-)

blue-coupe
24.11.2010, 07:32
Sehr gute Bilder sind im ebay verkausangebot schon drinne, is an sich 1 zu 1, man bekommt genau was man da sieht!

cleaner84
24.11.2010, 07:37
Sehr gute Bilder sind im ebay verkausangebot schon drinne, is an sich 1 zu 1, man bekommt genau was man da sieht!

Ja aber mal ganz ehrlich, was nützt uns das, wenn da nicht mal ne E Nummer drauf ist, das sollte wenigstens schon sein!

Ansonsten hört sich ja alles ganz cool an :lol:

Osirus
24.11.2010, 08:56
Das Ding mit der E-Nummer ist eigentlich ausdiskutiert, wenn man meint eine haben zu müssen, dann ist die Front für einen nichts.

schraxx
24.11.2010, 09:51
Ich weiss nicht mal wo die E Nr an der originalen ist. Das interessiert mich auch nicht .. original Teil halt.

Osirus
24.11.2010, 10:20
Ich vermute mal die wirst du ebenso auf keiner anderen Originalfront finden.

hacky1312
24.11.2010, 10:38
Das vermute ich nämlich auch, dass auf original Teilen auch gar nichts drauf steht, vielleicht ein Papieraufkleber, aber der kann ja auch ganz schnell mal abfallen oder so ;-)

schraxx
24.11.2010, 10:51
Das Herstellungsdatum/uhrzeit usw. wird IMMER drauf stehen. Damit kann man halt nachvollziehen in welcher Schicht das Teil produziert wurde. Vielleicht noch der Werkstoff und der Hersteller. Ich glaube die OPC2 Front wird von Zender gebaut. Bin mir aber nicht ganz sicher. Die R32 Front ist jedenfalls von da.

Cabriot
24.11.2010, 10:58
Eintragung Originalteile (http://astra4ever.net/coupe-front-und-coupe-schweller-am-cc-eintragen-lassen-oder-t108995.html)

Zitat:
"Sehr geehrter Herr *****,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage und teilen Ihnen hierzu mit, dass alle
Karosserieanbauteile des Astra-G Coupe, Cabrio, Caravan und des OPC in der
EG-Typgenehmigung des Astra-G enthalten sind. Somit ist eine Eintragung
nicht zwingend erforderlich.

Wir empfehlen jedoch, die Umbaumaßnahmen in die Fahrzeugpapiere eintragen
zu lassen, da es sich um eine Nachrüstung handelt und die EG Typgenehmigung
nur den werkseitigen Einbau beinhaltet.

Wir hoffen, dass wir Sie hinreichend informieren konnten."

Natürlich bezieht sich das auf "Originalteile"...aber niemand kann einem das Gegenteil nachweisen, ob die "Nachbaufront" aus ABS ein Originalteil ist oder eben nicht...

cleaner84
24.11.2010, 11:56
das klingt doch schon mal sehr interessant , würde trotzdem gerne wissen ob die originale OPC schürze ne nummer oder ähnliches drauf hat????

das steht zum Beispiel auf ner OPC Front für nen Zafira, hab das im netz gefunden...hmm
http://img14.imageshack.us/img14/5019/b9fh4hwegkkgrhqiokkqezh.jpg (http://img14.imageshack.us/i/b9fh4hwegkkgrhqiokkqezh.jpg/)

hatte jetzt mal nen user angeschrieben ob auf seiner OPC Front für astra G auch was drauf steht, müsste ja

opel-customz
24.11.2010, 12:01
Die zwei 09er Nummern stehen auf jeden Fall in der Front, genauso wie der Kunststofftyp. Ob der Hersteller jetzt auch drinne steht weiß ich nicht mehr

Bertone-HGW
24.11.2010, 12:09
Naja, aber da steht auch keine E-Nummer.
Nur wann und von wem sie hergestellt wurde, sowie das verwendete Material.

Ich bin zwar bei solchen Sachen auch immer sehr genau, was die Legaltät angeht, aber in dem Fall kann ich nur zustimmen: Anbauen und glücklich sein.

MfG
David

Bertone-HGW
24.11.2010, 12:11
Die zwei 09er Nummern stehen auf jeden Fall in der Front, genauso wie der Kunststofftyp. Ob der Hersteller jetzt auch drinne steht weiß ich nicht mehr

Bei den Nummern wird es sich um die Teilenummern handeln, denke ich mal.

MfG
David

Backmagic
24.11.2010, 12:11
Oder ein Opel Prospekt vom OPC mitführen,

und bei ner Kontrolle einfach vorzeigen.
Wenn jemand einen OPC kaufen würde, also ein ganzes Auto, wer würde den bitte die Stoßstange auf das Emblem kontrolieren??

blue-coupe
24.11.2010, 12:19
So sehe ich das auch!

Für das Geld ist das eine top Front die echt klasse verarbeitet ist!!!

Ulf_7787
24.11.2010, 16:20
Mwuaahh, jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll :D
War drauf und dran die hier : http://cgi.ebay.de/original-OPC-OPEL-ASTRA-G-STOsSTANGENSET-FRONT-/280519565266?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item415044dfd2
zu kaufen...

cleaner84
24.11.2010, 16:23
Naja, aber da steht auch keine E-Nummer.
Nur wann und von wem sie hergestellt wurde, sowie das verwendete Material.

Ich bin zwar bei solchen Sachen auch immer sehr genau, was die Legaltät angeht, aber in dem Fall kann ich nur zustimmen: Anbauen und glücklich sein.

MfG
David

Siehst du David, das hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, da ist nix mit E Nummer, und nachweisen kann es auch keiner das es ne nachbau Front ist! Die Nummer kann man ja auch weg schleifen, klar würde nie einer machen bei einer Originalen Front, aber für die Rennleitung ein gutes Argument...

cleaner84
24.11.2010, 16:26
Mwuaahh, jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll :D
War drauf und dran die hier : http://cgi.ebay.de/original-OPC-OPEL-ASTRA-G-STOsSTANGENSET-FRONT-/280519565266?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item415044dfd2
zu kaufen...

ja das ist die Originale, aber für den Preis bekommst die andere gelackt und die Nebler wirst auch noch wo finden :wink:

Jolpo86
24.11.2010, 16:26
Wie oben schon gepostet steht auf JEDEM Originalteil die GM-Nummer, die Opel-Teilenummer und das Herstellungsdatum als Prägung drauf ;)
zusätzlich ist das GM-Logo und der Herstellungort mit aufgeprägt.

Damit muss da eigentlich keine E-Nummer mehr dran sein, wobei ich glaube, dass trotzdem eine Irgendwo zu finden ist.

cleaner84
24.11.2010, 16:32
ja das ja alles richtig, aber es gibt ja auch welche die ne kaputte Front verkaufen, die sich andere wieder fit machen! Was ist wenn man nach der reparatur diese Nummern nicht mehr sieht? Denn dürfte man die auch nicht fahren!!!

Backmagic
24.11.2010, 16:40
Hatte es schon oft dass ne Stoßstange vom Lackierer komplett blank zurück kam.

berliner qp 2.2
24.11.2010, 16:40
das währe ein gutes agument!

cleaner84
24.11.2010, 16:45
Hatte es schon oft dass ne Stoßstange vom Lackierer komplett blank zurück kam.

sag ich doch, meiner ist auch so gründlich... 8) :lol:

Tja denn würde ich mal sagen gibt es zu Weihnachten ne neue Front :D

cleaner84
24.11.2010, 16:52
Hi Leute,

erste Eindrücke von der Front!

Schaut sehr gut aus, ist incl. des groben Kunstoff-Gitter in der Mitte(im OPC-Style), Einsätze für die Nebler und ist auch schon grundiert!
Die oberen Bögen, die unter dem Scheinwerfer "eingeklippt" werden, sind sogar mit ner dünnen Alu-Leiste verstärkt. :daumenhoch:

Macht für mich nen sehr guten Eindruck für das Geld. :thumbs2:

Angebaut hat mein Kollege das Gute Stück noch nicht, aber ich werde weiter berichten.

Eine e-Nummer ist übrigens - wie zu erwarten war - NICHT zu finden!

Das soweit, melde mich.....

Chris

Mach mal bitte Bilder von der Stoßi :lol:

Black-QP2.2
24.11.2010, 17:32
Hi Leute,

erste Eindrücke von der Front!

Schaut sehr gut aus, ist incl. des groben Kunstoff-Gitter in der Mitte(im OPC-Style), Einsätze für die Nebler und ist auch schon grundiert!
Die oberen Bögen, die unter dem Scheinwerfer "eingeklippt" werden, sind sogar mit ner dünnen Alu-Leiste verstärkt. :daumenhoch:

Macht für mich nen sehr guten Eindruck für das Geld. :thumbs2:

Angebaut hat mein Kollege das Gute Stück noch nicht, aber ich werde weiter berichten.

Eine e-Nummer ist übrigens - wie zu erwarten war - NICHT zu finden!

Das soweit, melde mich.....

Chris

Mach mal bitte Bilder von der Stoßi :lol:


Hier ist ja ne ganz ordentliche Dikussion entstanden,...... nicht übel! :wink:
Ich finde es sollte jeder - der die Front gut findet - für sich entscheiden ob er diese Front kauft oder nicht! Ist es mit Gewissen zu vereinbaren oder nicht! Wenn ja kaufen, wenn nein lassen! Thats it!
Soweit meine Meinung.

Leider kann ich wahrscheinlich keine Bilder mehr machen, da mein Kollege die Front nur heute mal zum anschauen dabei hatte.
Ich frag ihn ob er paar Bilder machen kann.

Melde mich,......

Chris

oldboy211
24.11.2010, 17:57
ich habe die front auch gestern bei ebay gesehn und auch gepostet im ,,ist das ne irmscher front tread"....

ich glaub das sie schon sehr gut passt,wie die rieger teile tipp ich mal!

weil wer macht sich die mühe das teil in abs anzufertigen und dann nicht passgenau zu machen<--- rentiert sich ja sonst nicht!

aber bin auch auf bilder gespannt,weil das preis leistungsverhältniss dann voi ok ist!+ noch die led nebler-tageslicht und tadar opc optik ;-)

Zahnarzt
24.11.2010, 18:31
ich habe die front auch gestern bei ebay gesehn und auch gepostet im ,,ist das ne irmscher front tread"....

ich glaub das sie schon sehr gut passt,wie die rieger teile tipp ich mal!

weil wer macht sich die mühe das teil in abs anzufertigen und dann nicht passgenau zu machen<--- rentiert sich ja sonst nicht!

aber bin auch auf bilder gespannt,weil das preis leistungsverhältniss dann voi ok ist!+ noch die led nebler-tageslicht und tadar opc optik ;-)

Das wäre meine nächste Frage.
Welche TFL passen denn in die Front genau rein?
wollte deswegen aber nen neuen Thread mal aufmachen.
Hatte schon mal ein wenig gegooglet und gesucht. Bin in erster Linie auf die von AuCo gekommen.

FSO
24.11.2010, 20:07
passen denn dann auch die originalen nebelscheinwerfer rein?

Bertone-HGW
24.11.2010, 20:11
Original: Eckig

OPC: Rund

Merkste was? :wink: :lol:

Falls du die original OPC-Nebelscheinwerfer meinst, ja die sollten auf jeden Fall passen.

MfG
David

FSO
24.11.2010, 20:37
hatte mich wohl falsch ausgedrückt. meinte natürlich die originalen opc2 nebelscheinwerfer.

Ulf_7787
24.11.2010, 21:01
Wenn die da auch gut Passen wirds im Dezember meine :D
Ich mach euch dann ne schöne Collage mit allem ;)

Cabriot
25.11.2010, 08:56
Nachdem mir heute morgen einer hinten rein gefahren ist und mich auf einen Astra J aufgeschoben hat, habe ich nun auch endlich meinen Grund zum Umbau der Schürzen...dann wird die OPC II Front wohl auch meine werden ;)

sachse
25.11.2010, 11:52
da spar ich lieber und hol mir die original teile zur not gar beim FOH. der macht mir auch ein angebot für ein komnplettes opc2 kit, da kommste sicher, passgenau und preislich nicht viel teuerer als original teile von ebay.

aber jedem das sein, wenns mal ein bildchen von der ebay opc2 abs front gibt, hät ich das gern mal geshen, wenn möglich (angebaut) - danke.

mfg

d0mlnlc
25.11.2010, 19:24
hello, i have readed all topic...at the end...for me is most important, that the bumper is precise fited...all the mesh are included, only waitng for pictures to see that this is realy in this way, as is describet on e-bay...and that al the lines are ok on car...

waitng for pictures...

MFG, dominic...

irmscherchris
25.11.2010, 20:25
also leute...
ich hab sie mir auch bestellt...

sie wird die tage ankommen... dann mal sehen was los is....

ich mach fotos und berichte :-)

cleaner84
26.11.2010, 06:59
also leute...
ich hab sie mir auch bestellt...

sie wird die tage ankommen... dann mal sehen was los is....

ich mach fotos und berichte :-)

na denn mal los, sind auf Bilder gespannt! :wink:

Redrod
26.11.2010, 14:16
Bilder Bilder Bilder :D :D ich will was sehen...

c00LhaNd
26.11.2010, 18:33
Dann freu ich mich ja schonmal drauf Bilder zu sehen! :D
Bin zwar noch am überlegen ne Originale zu holen, aber mal sehen wie die von der Passgenauigkeit ist, vllt wirds ja doch der Nachbau. :D

mfg

irmscherchris
27.11.2010, 11:23
so leute,....

also des Teil ist gestern angekommen.

was fast klar war - mit transportschaden.

habs gleich per email reklamiert... mal sehen worauf er sich einlässt :-)

schraxx
27.11.2010, 11:39
Wieso war das klar?

irmscherchris
27.11.2010, 12:15
naja... kostenloser versand war angeboten und war nur in folie verpackt...

d0mlnlc
27.11.2010, 13:39
what was demaged ?? broken ?? if you have payed over paypal, then the pakete is secured...people of dhl, tnt, etc...it`s their fold, and if i get some paket with this transport, the driver must wait, till i inspect the item, if it`s not ok, i make a return, on their cost...big things are problem, becasuse nobody take care od them, and are thtown all over the place...

Corsa A
27.11.2010, 13:55
hat sich mal einer so eine gekauft?

kann keinen unterschied zur originalen erkennen

und es sind sogra die gitter + nebelscheinwerfer dabei

http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-STOsSTANGE-OPC-SPORT-LOOK-/280590901285?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4154856025

Bush85
27.11.2010, 14:23
Das ist doch der Nachbau von dem hier die ganze Zeit gesprochen/geschrieben wird, nur 79€ teurer... :lol:

irmscherchris
27.11.2010, 14:26
das ist die gleiche wi ich hab
aber es sind bei beiden anbietern keine nebler dabei.

bezahlt hab ich mit paypal... ich kann die stoßstange schon instandsetzten... mal sehen ob er sie mir für 100 euro überlässt.

Corsa A
27.11.2010, 14:30
Das ist doch der Nachbau von dem hier die ganze Zeit gesprochen/geschrieben wird, nur 79€ teurer... :lol:

also für mich sind es 2 verschiedene anbieter,falls es die gleiche stoßstange ist dann is die für 199€ natürlich günstiger

und die auktion für 199€ sieht auch besser aus

und ich hab mich verlesen,die nebler sind natürlich nicht dabei,nur die einsätze

Soldier79
27.11.2010, 15:00
hat sich mal einer so eine gekauft?

kann keinen unterschied zur originalen erkennen

und es sind sogra die gitter + nebelscheinwerfer dabei

http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-STOsSTANGE-OPC-SPORT-LOOK-/280590901285?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4154856025

Für mich ist das ein sehr unseriöses Angebot. Versandkosten bei Selbstabholung 5€?!?!? Was soll das denn????

Corsa A
27.11.2010, 15:11
hat sich mal einer so eine gekauft?

kann keinen unterschied zur originalen erkennen

und es sind sogra die gitter + nebelscheinwerfer dabei

http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-STOsSTANGE-OPC-SPORT-LOOK-/280590901285?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4154856025

Für mich ist das ein sehr unseriöses Angebot. Versandkosten bei Selbstabholung 5€?!?!? Was soll das denn????

naja,versandhandel wird immer beliebter heutzutage und da ist selbstabholung meist teurer für den anbieter,deswegen solche unkostenbeiträge

viele bieten garkeine selbstabholung mehr an

g.a.r.t.s.a.
27.11.2010, 19:05
Also ich war heute in Essen auf der Motorshow, da gabs die Stoßstangeauch zu kaufen. Nach nem Preis hab ich nicht gefragt, aber die sah eig. sehr gut aus. Hinten warn auch die ganzen Halter für Nebel usw. dran... Denk für 200€ kann man da eig nicht viel verkehrt machen :wink:

vanjoy
27.11.2010, 20:04
Denk für 200€ kann man da eig nicht viel verkehrt machen :wink:

Wenn die aus ABS ist, dann sicher nicht. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Corsa A
27.11.2010, 20:24
und,vll ist es ja die gleiche form ;)

wie wärs mit ner sammelbestellungsanfrage ;)

schumi2802
27.11.2010, 22:20
@ Corsa A

eigentlich ne gute Idee :D

Brain O.
27.11.2010, 23:10
wäre auch dabei!

d0mlnlc
28.11.2010, 10:13
the picture is copy paste, lil bit modified, croped, switched side of car...

probably the same item, sold for higer price... ??...

pictures of fiting, it`s enough to see not painted bumper...if all the lines are ok...because, ABS is lil bit dificult to repair...

hacky1312
28.11.2010, 10:23
Ja Sammelbestellung wär mal ne gute Sache :D

schraxx
28.11.2010, 10:29
SB ?? Weil die so 'teuer' ist oder wie ?

oldboy211
28.11.2010, 10:50
Schraxx:

Naja teuer...,

für ne echt gute nachbaustossstange im opc look?!Wenn die Passgenauigkeit sehr gut ist und auch noch aus ABS material dann nicht wirklich!!!

aber wenn man es so sieht:wie lange muss mann für 200 euro arbeitn gehen...dann ist sie schon teuer !Aber im vergleich zur originalen von opel noch immer günstiger ;-)

irmscherchris:

ja voll mach bilder und ne kleine geschichte was die passgenauigkeit angeht,natürlich bebildert!und was rausgekommen ist mit dem verkaufer wegen dem versand...

corsa A:

sammelbestellung... wenn die qualität passt und der verkaufer weis was das originalprodukt kostet ,dan wird er sichern nicht auf nen preisnachlass eingehn!!

ABER FRAGEN KOSTEt JA ZUM GLÜCK NOCH NIX ;-)

Corsa A
28.11.2010, 12:34
ich wollte ne sammelbstelleung nicht weil es mir zu teuer ist

aber ich habe mom eine stoßstange an meinem wagen und das wäre nur so ne kleine optische verbesserung,aber der astra g ist halt nur mein alltagswagen und das große geld fliest in was anderes ;)

und wenn man nen 10er rausholen kann,warum nicht?

Sha1d
28.11.2010, 14:15
ich wollte ne sammelbstelleung nicht weil es mir zu teuer ist

aber ich habe mom eine stoßstange an meinem wagen und das wäre nur so ne kleine optische verbesserung,aber der astra g ist halt nur mein alltagswagen und das große geld fliest in was anderes ;)

und wenn man nen 10er rausholen kann,warum nicht?

oder nen vernünftigen versand :D

Domgastuhu
28.11.2010, 19:02
ich wollte ne sammelbstelleung nicht weil es mir zu teuer ist

aber ich habe mom eine stoßstange an meinem wagen und das wäre nur so ne kleine optische verbesserung,aber der astra g ist halt nur mein alltagswagen und das große geld fliest in was anderes ;)

und wenn man nen 10er rausholen kann,warum nicht?

oder nen vernünftigen versand :D

Wäre mir dann sogar wichtiger als 10€ weniger.

KadettMG
28.11.2010, 20:44
Hab sie heute in Essen auffer Motorshow mal angesehn
Sieht echt gut aus hing bei JOM am Stand

opel-customz
28.11.2010, 20:56
Ich hab die mal wegen einer Sammelbestellung angeschrieben, bei dem günstigeren Anbieter der ist sogar bei mir in der "Gegend", da könnt ich dann theoretisch die Stoßstangen dann auch abholen und dann nach Wusch verschicken ;) Vielleicht spart man dann nicht mehr so viel, aber es wäre ein sichere Versandsache dann

Ulf_7787
28.11.2010, 21:13
Das wär richtig gut :)

Redrod
28.11.2010, 21:19
Bilder Bilder ;D das ist erst mal das wichtigste ;-)

Ulf_7787
28.11.2010, 21:26
Bilder Bilder ;D das ist erst mal das wichtigste ;-)Ich guck hier seit Tagen auch alle 10 Minuten rein in der Hoffnung das was kam :D

Opelracer
28.11.2010, 21:51
verstehe nicht was so schwer ist wenn man die hat die einmal zu knipsen!?

Greyhound
28.11.2010, 21:52
Sooo....
Ich konnte heute mal bei nem Kumpel eine "Fühlprobe" der Stoßstange machen....

Verarbeitung scheint recht ordentlich zu sein, für das Geld durchaus okay... Passgenauigkeit wird sich nächste Woche zeigen...
Allerdings ist das Material steifer als beim Original... also weniger flexibel... das wirft wieder Nachteile auf im Gegensatz zum Original, denn die Stoßstange wird eher brechen/splittern als die Originale...

opel-customz
28.11.2010, 22:02
ABS ist aber da doch recht hartnackig, die Streifigkeit könnte daher kommen, dass sie dicker gespritzt wurde und somit die Materialstärke höher ist, was dann wieder mehr Robustigkeit auch heißen tut

Greyhound
28.11.2010, 22:27
Nee wirklich dicker ist das nicht... ist wohl ne andere Mischung...
Kenne das schon von Billigen Nachbauten von Corsa B Stoßstangen... die brechen auch eher und sind weniger flexibel als Original...

Domgastuhu
28.11.2010, 22:37
Für so wenig Geld sind so kleine Abstriche, die man machen muss doch vertretbar.

Astra-la-vista
29.11.2010, 15:51
die rieger teile sind auch aus abs,
die sind auch richtig steif, orig teile sind net aus abs glaub ich, des is was viel weicheres...

Osirus
29.11.2010, 16:01
Matze-Z22SE hat mir Bilder geschickt, werd sie die Tage reinstellen.
Passt montiert offensichtlich 1a, aber etwas "stramm".

opel-customz
29.11.2010, 16:30
Sammelbestellung wird wohl nix bringen preislich :(


[..]wir haben leider nur noch diesen Posten von ca. 50 Stück. Danach wird es keine mehr zu diesem Preis geben.
Sie kennen ja die normalen Preise sicherlich ganz gut ;-)

Kann Ihnen also nicht weiter entgegenkommen

Mit freundlichem Gruß[...]

hacky1312
29.11.2010, 16:52
oh man dann muss ja bald bestellt werden ^^

Ulf_7787
29.11.2010, 17:03
Matze-Z22SE hat mir Bilder geschickt, werd sie die Tage reinstellen.
Passt montiert offensichtlich 1a, aber etwas "stramm".

Kannst du "Tage" definieren? :)

schraxx
29.11.2010, 17:05
Na was habt ihr denn erwartet? Das die für 100€ verscherbelt wird? Finde den Preis absolut top und falls die wirklich passgenau ist,ist das Preis-Leistungsverhältnis super.

oldboy211
29.11.2010, 17:56
da hat schraxx scho recht,aber wer sie will muss sich beeilen dahers nurmehr 50stk gibt!!<---ah irgendwie komisch,voher noch nie was davon gehört und jetz gibts nurmehr 50stk?!

nein abs ist kein original material für stossstanen von automarken!

Astra1989
29.11.2010, 18:19
vllt sind die von den ersten versuchen der opc2 form.
dauert ja ein bisschen, bis man das richtige spritzprogramm für die form hat.

schraxx
29.11.2010, 18:26
Vielleicht baut man ja auch erstmal 50 Stück um den Markt zu testen? Ich würde auch nicht 500 Stück bauen wenn ich nicht weiss ob die überhaupt gekauft wird.

Corsa A
29.11.2010, 18:54
hab se jetzt mal bestellt,is ja unglaublich wie lange hier leute brauchen bilder zu machen ;)

200€ is da ja kein geld

auch gleich mal den BB für 10€ bestellt ;)

sobald se da is gibts bilder

Osirus
29.11.2010, 18:56
Vielleicht baut man ja auch erstmal 50 Stück um den Markt zu testen?

Die größten Kosten sind der Formenbau, danach ist es egal, ob man 1 oder 1000 fertigt, solang die Form hält.

Astra1989
29.11.2010, 19:11
Die größten Kosten sind der Formenbau, danach ist es egal, ob man 1 oder 1000 fertigt, solang die Form hält.



das stimmt, die materialkosten sind da sehr gering.
und so eine form sollte schon einige hundert 1000 machen...

KadettMG
29.11.2010, 20:29
hab se jetzt mal bestellt,is ja unglaublich wie lange hier leute brauchen bilder zu machen ;)

200€ is da ja kein geld

auch gleich mal den BB für 10€ bestellt ;)

sobald se da is gibts bilder

Habt ihr noch nie eine OPC2 gesehen
Ist ist nur grau matt nix besonderes

Corsa A
29.11.2010, 20:44
hab se jetzt mal bestellt,is ja unglaublich wie lange hier leute brauchen bilder zu machen ;)

200€ is da ja kein geld

auch gleich mal den BB für 10€ bestellt ;)

sobald se da is gibts bilder

Habt ihr noch nie eine OPC2 gesehen
Ist ist nur grau matt nix besonderes

du hast schon begriffen um was es hier geht oder?

es will keiner die front ansich sehen

DS2198
29.11.2010, 20:47
Vielleicht baut man ja auch erstmal 50 Stück um den Markt zu testen?

Das glaube ich nicht.


Ich glaube aber auch nicht, dass nur noch 50 stk. da seien sollen.
In seinem EBAY shop bietet er die Front 6x an und hat bei jeder angegeben, dass mehr als 10 verfügbar sind.

6 x >10 = 50???
Das ist wohl eher sowas wie: "
Ich sag mal habe nicht mehr viele, dann kaufen alle sofort..."

Meine Meinung

Corsa A
29.11.2010, 20:52
oder er macht 50stück für 199€ und macht dann 299 draus ;)

Sadz
29.11.2010, 20:53
DS2198, genauso sehe ich das auch um mich mal hier zu wort zu melden.
Wenn die Dinger schon auf den Messer für diesen Preis verkauft werden ist es nur eine Frage der Zeit bis sie günstiger werden.
Es gibt meiner Meinung nach auch wesentlich mehr als 50 bei dem Typen, häng ne 0 ran, dann haste ne reele Stückzahl die der Händler liegen hat.
Und wenn JOM die auf der Messe zeigt ist das Ding doch an sich klar oder?
Oder ist jmd der Meinung das JOM solch ein kleiner Tunigteilevertrieb ist, der sich bei einer geringen Auflage nur 200€ dafür geben lassen würde?
Ich habe auch überlegt mir die OPC2 zuzulegen, bzw. diesen nachbau hier.
Allerdings habe ich im moment weder das Geld, noch die Zeit, noch die Lust mich um all das zu kümmern, wobei an meinem QP ohnehin schon die Serienmäßig schöne Front prangt.
Lasst euch bloß nichts von Ebay-Händlern erzählen.
Ihr an seiner Stelle würdest das doch genausomachen oder?
Lg

Sadz

PS: Freu mich dennoch tierisch auf die hier bald erscheinenden Bilderchens :D

Corsa A
29.11.2010, 21:00
naja,aber merkst ja hier in dem thread wie man che einfahc nicht über den tellerrand drüber hinaus sehen könne

NUR die opel serienstoßstange ist das wahre,jeder nachbau is schrott und bevor ich mir für 200€ so ne front kauf bestell ich lieber beim opelhändler für 550€ dasteil....


deswegen versuchpreis,wenn die gut weg gehen und in foren drüber diksutiert wird (hoffentlich positiv) dann kann man sie teurer machen ;)

Sadz
29.11.2010, 21:08
Es kann gut sein, dass der Preis vorerst steigt, nach erfolgreichen Lockangeboten. Dann haben genug User schöne Bilder gemacht, Fahren quasi Werbung und dann werden sie teuer. Jedoch denke ich nicht, dass dies so lange anhalten wird. Ich denke spätestens 2012 gibts die Dinger dann wieder günstiger.
Aber nichts destotrotz muss ich dir wiedersprechen. Die Astra G NICHT QP Front finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden im gegensatz zur QP/OPC2 Front.

Mfg

Corsa A
29.11.2010, 21:17
es sehen meiner meinung nahc alle bescheiden aus ausser die opc2,aber das ist doch hier jetzt garnicht das thema

Sadz
29.11.2010, 21:19
Ja sorry wegen Offtopic, wie schon gesagt, ich denke es gibt mehr als 50 Stück bei dem Händler :D
Die Preisentwicklung bleibt abzuwarten!

Mfg

Corsa A
29.11.2010, 21:40
Ja sorry wegen Offtopic, wie schon gesagt, ich denke es gibt mehr als 50 Stück bei dem Händler :D
Die Preisentwicklung bleibt abzuwarten!

Mfg

ich glaube auch das der mehr wie 50 hat


aber als ein bsp ne corsa b gsi front wurde seit sie 97 das letzte mal serie verbaut wurde um 200% teurer und steigt weiterhin

so ist es auch mit der opc2 front,was meinst warum die bei opel mehr kostet,siche rnicht weil sie aus besseren material ist oder ;)

Cabriot
29.11.2010, 21:40
und,vll ist es ja die gleiche form ;)

wie wärs mit ner sammelbestellungsanfrage ;)


hab se jetzt mal bestellt,is ja unglaublich wie lange hier leute brauchen bilder zu machen ;)

200€ is da ja kein geld

auch gleich mal den BB für 10€ bestellt ;)

sobald se da is gibts bilder


naja,aber merkst ja hier in dem thread wie man che einfahc nicht über den tellerrand drüber hinaus sehen könne

NUR die opel serienstoßstange ist das wahre,jeder nachbau is schrott und bevor ich mir für 200€ so ne front kauf bestell ich lieber beim opelhändler für 550€ dasteil....


Merkse wat? :lol: :lol: :lol:

:kopfpatsch:

Corsa A
29.11.2010, 21:45
ja,ich merke noch recht viel trotz 15 stunden arbeit heute ;)

sammelbstellung,was ist daran schlimm wenn man nen besseren vrsand rausholen kann oder vll 20€ sparen,ode rnur 10,mich würde das durchaus freuen


zum 2ten zitat

bevor ich mich hier etz noch 20 weitere seiten hinhalten lass bis einer bilder postet oder das ding anprobiert,bestell ichs selbst und mach meine eigenen erafhrungen

und zum 3ten zitat,das ist nicht meine aussage,ich ziehe damit paar leute auf,weil mir is egalob das ding fußgeklöppelt ist oder der herr opel selbst aus dem vollen schnitzt,am ende ist wichti ich spar kohle,es passt 95% und es sieht 100pro genau gleich aus wie ein überteuertes teil von opel;)

ich brauch keine opelteile,wenn andere besser oder ganusogut oder ausreichend für mich sind ;)

aber es gibt dennoch viel zu viele opelfahrer in foren die denken opel baut alles aus gold und überall wo opc dran steht zahlt man gern 200€ mehr,und NUR opelteile sind gut

Corsa A
29.11.2010, 21:46
aussedem,was ist überhaupt dsein problem?

hast du diese fornt,kannst du was dazu sagen,willst du diese haben?

wenn du nicht mindestens eines davon mit ja beantworten kannst,warum spamst du den thread voll ;)

Cabriot
29.11.2010, 21:49
Es ging mir darum, dass Du erst ne Sammelbestellung ins Leben rufen willst und dann bestellst du die Front doch selbst... :?:
Als nächstes widersprichst Du Dir dann in dem Du sagst, es geht nichts über die Original Front alles andere ist Schrott und bevor Du dafür Geld ausgibst, holst Du Dir direkt die Originale... :?:

Naja, und wenn man ein aufmerksamer Leser ist, fängt man an zu zweifeln...Sorry, aber ist halt einfach so

Cabriot
29.11.2010, 21:50
Wer spamt denn hier bitte das Thread voll? Und ich habe bereits einige Seiten vorher geschrieben, dass ich nach meinem Unfall die front in Betracht ziehe...

Aber hast wohl nicht gelesen, weil Du vielleicht mit spammen beschäftigt warst? :D

Mirage III
29.11.2010, 23:13
@ Cabriot


Corsa A hat folgendes geschrieben::
naja,aber merkst ja hier in dem thread wie man che einfahc nicht über den tellerrand drüber hinaus sehen könne

NUR die opel serienstoßstange ist das wahre,jeder nachbau is schrott und bevor ich mir für 200€ so ne front kauf bestell ich lieber beim opelhändler für 550€ dasteil....


Das hat der Corsa A inronisch gemeint .

p.s das ist spammen :)

schumi2802
30.11.2010, 02:12
@ Cabirot

Corsa A hat auch geschrieben das er ne Sammelbestellung angefragt hat aber der Händler keine mitmacht...

und zu dem anderen hat Mirage III auch recht.

Erstmal alle Beiträge lesen von Corsa A und dann meckern ;-)

HelmutHardcore
30.11.2010, 03:02
Stimmt das wohl?

Hallo x-parts_de,

gibt es für die Frontstoßstange eine ABE oder wird evt. ein Teilegutachten mitgeliefert?
Könnten Probleme bei der Eintragung auftreten?
Befindet sich auf dem Artikel eine E-Nummer?





Hallo, nein da gibt es nichts. Ist ja wie die originale Stoßstange.

Mit freundlichem Gruß

Robin Habicht

X-Parts GmbH

Sadz
30.11.2010, 05:24
HelmutHardcore, wurde in diesem Threat auch schon besprochen.
Lt. Aussagen des Verkäufers und einiger User hier ist weder eine E-Nummer noch sonst irgendwas in der Front. Ein Gutachten gbt es auch nicht. Und sie selbst, sie sieht aus wie dir originale.
Bevor hier allerdings wieder die Diskussion über Legal oder Illegal entfacht wird, lies dir den Threat genau durch, damit müssten deine Fragen beantwortet sein.
M.f.G.

blue-coupe
30.11.2010, 05:28
Also so langsam ist das hier sowas von sinnlos, wird sich nur im Kreis gedreht!

Einfach mal abwarten bis die ersten Bilder online stellen und dann weitersehen würde ich sagen!

Corsa A
30.11.2010, 05:43
ich muss ganz ehrlich sagen,wie doof man sich hier anreden lassen muss bin ich gewaltig am überlegen ob ich erfahrungen poste zu der front

es ist echt vielen leuten zu langweilig...[/i]

Greyhound
30.11.2010, 06:47
ich muss ganz ehrlich sagen,wie doof man sich hier anreden lassen muss...[/i]

Sorry, OT, Aber damit kennst du dich doch am besten aus oder?? (Corsa-Trigra Forum):P

Corsa A
30.11.2010, 06:58
ich muss ganz ehrlich sagen,wie doof man sich hier anreden lassen muss...[/i]

Sorry, OT, Aber damit kennst du dich doch am besten aus oder?? (Corsa-Trigra Forum):P

ok,wenn die leute in solch einem forum jetzt schon so arm sind,dass sie für nen doofen satz schon andere foren herziehen,dann bin ich hier wohl echt fehl am platz...

meine fresse,da schämt man sich doch echt nen opel zu fahre...

werd mich jetzt zurückziehen dann solcher ....

p.s. für die,die mich nicht aus dem ct forum kennen,ich hab hab 30 % dder umbauanleitungen verfasst,baue spezialteile zu mehr als fairen preisen und helfe jeden,bin auch einer der net langa rumsucht,sondern mal selbst kauft und rumprobiert

aber irgendwie schein ich ein deppenmagnet zu sein,und dort muss man sich mit noch viel mehr trotteln als hier rumärgern

so,mal ne nachricht an den admin,wenn solche leute wie ich hier net gesehen werden wollen


sorry fürs ot,aber ich wollte den idioten,den typischen opelfahrern und solche von langeweile geplagten unnützen menschen aus den weg gehen und bin hierher,aber leider findet man in jeden opelforum hauptsächlich nur noch vollpfosten

sorry an die,dies nicht betrifft son scheiss lesen zu müssen[/u]

mpb
30.11.2010, 07:08
meine fresse,da schämt man sich doch echt nen opel zu fahre...
Wenn du eine Automarke nach seinen Fahrern beurteilst, dann darfst du ab sofort nur noch zu Fuss gehen... :roll:

Sadz
30.11.2010, 07:19
/offtopic aus

Danke

arubi11
30.11.2010, 09:29
hallo
ich habe mir die opc front geholt und muß sagen das sie einwandfrei passt das einzige wo man aufpassen muß ist die untere halterung,die wird einzeln mitgeliefert,also am besten erst am rahmen festmachen und dann an der stoßstange.die einsätze passen auch gut,nur weiß ich noch nicht ob die nebler optimal passen die muß ich mir erst besorgen.
ob da nummern dran sind oder nicht ist mir wurscht egal,ich habe auch ein riegersatz gehabt wo die nummern innen am spoiler geprägt waren,das hat nach dem anbau keine sau mehr gesehen.
also am ende sehen die teile wie originalteile vom opc aus und keiner wird fragen ob das ein nachbau ist.
mfg heiko

Ulf_7787
30.11.2010, 09:37
Super, danke Dir.
Dann werd ich jetzt auch mal bestellen :)
Wie wars bei dir mit Versand und Verpackung?

HelmutHardcore
30.11.2010, 09:53
Ja geil und bald fahren lauter "OPC`s" durch die Gegend!

Soeben bestellt! :-P

R71
30.11.2010, 11:28
Hallo Zusammen,

um mal auf die Euphoriebremse zu treten. Habe mir bei X-Parts am Freitag die Front bestellt u. bereits gestern wurde sie geliefert. Allerdings sind die beiden Metallschienen unter den Scheinwerfern raus gerissen, da das Material an der Stelle recht dünn ist und der Spannung wohl nicht stand gehalten hat. Habe das bei X-Parts reklamiert u. 75 Euro erstattet bekommen. Nun heisst es, die mangelhaften Stellen erst einmal zu stabilisieren. Bitte nicht zuviel von der Front erwarten.

Grüsse, Ralf

Osirus
30.11.2010, 12:07
Wie wurde versendet, in Folie?
Die Stelle ist auch bei den Originalschürzen relativ labil, weil die Nieten kaum Futter haben.

R71
30.11.2010, 12:15
Hallo Osirus,
ja, die Front war mit Plastikfolie umwickelt !!

Gruss, Ralf

oldboy211
30.11.2010, 16:05
darüber kömma dsikutiren..leider können wir nicht ihn seinen kopf schaun !

Jolpo86
30.11.2010, 16:53
Corsa A, und wurdest dort aber auch schon wegen Provozierendem/Ausfälligem Verhalten gerügt, und bist bei jeder Basherei dabei gewesen, zumindest in meiner aktiven Zeit dort ;)


Zum Thema hier: Du hast eine Sammelbestellung anleiern wollen, und bestellst dann doch alleine, obwohl sich eine Sammelbestellung im Raum befindet. Erwartest du also Beifall für solch unkameradschaftliches Verhalten?

Cabriot
30.11.2010, 16:55
Ne, ist doch längst aus der Welt ;) Er hate ja schließlich auch beim Händler angefragt für Sammelbestellung und der hat abgelehnt...
War also garnicht so "unkameradschaftlich" wie gedacht ;)

Egal, alles Off-Topic! Wichtiger sind die Erfahrungen der User, die eine OPCII Front als Nachbau bereits gekauft haben...

hacky1312
30.11.2010, 20:27
Also ich werd mir das jetzt in Ruhe angucken und nicht vom Händler hetzen lassen, erstmal im Januar das was wichtig ist regeln, also TÜV, Versicherung usw... und dann kann man immer noch weiterschauen, die Front rennt mir schon nicht weg.

Sadz
30.11.2010, 20:41
Würde mich mal intressieren ob manche leute hier ausm Forum so Stylegeil sind und sich das Ding noch vorm/im Winter raufknallen.
Zu Probezwecken, klar, immer. Aber ich würde die neue Front nach erfolgreicher Probemontage erstmal bis Frühjahr ungelackt ordentlich wegpacken.
Osirus, meintest du nicht, dass du die Bilder die Tage hochlädst?
Wo bleiben sie ? :D:D:D
Ich bin heiß drauf!

Silverdream2000
01.12.2010, 09:33
Geil wenn alle OPC2 Fronten Fahren wird meine OPC1 Front immer seltener ^^.

Astra,
01.12.2010, 13:36
schreib das nicht so viel ;) sonst steigen alle von opc 2 Front auf opc 1 Front um :-D

schraxx
01.12.2010, 15:13
Oder man geht auf OPC3 Front ;-)

Ulf_7787
01.12.2010, 15:27
Soo, gestern bestellt heute eingetroffen :D

Bei mir sind auch beide Verstrebungen leicht ausgebrochen aber das sieht nicht allzu wüst aus. Müsste man leicht in den Griff kriegen können.

2 Schrammen sind auch dran aber ich hab mich mit denen schon in Verbindung gesetzt was man da jetzt machen kann :)

Aber seht selbst. Bilder von der montierten Front kann ich heute nicht mehr machen aber ich versuchs schnellst möglich :)

Eingepackt (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Eingepackt.JPG), Eingepackt2 (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Eingepackt2.JPG), Rueckseite (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Rueckseite.JPG), Vorne1 (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Vorne1.JPG), Vorne2 (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Vorne2.JPG), Verstaerkung (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Verstaerkung.JPG), Schramme1 (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Schramme1.JPG), Schramme2 (http://www.klassen-dus.de/ulf/Astra/Schramme2.JPG)

viele Grüße

Ulf :)

cleaner84
01.12.2010, 16:18
Ein Hoch auf Ulf, er hat es geschafft BILDER rein zustellen, echt klasse man, ich find er sollte nen Orden bekommen, wieviele wollten Bilder machen und keiner macht es, komisch! nun ja, nun sind wir beruhigt und können Bilder sehen, JUHU

Sadz
01.12.2010, 18:42
Ulf_7787, danke für den Upload der Bilder!
Aber ich finde es echt ne Frechheit vom Verkäufer die dinger so wegzuschicken, wie man kan so sehr die Rosarote Versandbrille aufhaben und denken die Jungs in den Depo's gehen damit pfleglich um, Paket ist Paket, egal ob Porzelan, ne Leber oder nen Kugelschreiber drin verpackt sind. Hier kommt es immer auf den richtigen Schutz der Sachen an.
Haste denn versucht nen Preisnachlass auszuhandeln?
mfg

Cabriot
01.12.2010, 18:51
Wenn wir dem alle auf den Sack gehen mit Preisnachlass wegen Transportschaden wird der die Dinger schon selber besser verpacken...;)

Das ist auch das einzige was mich stört...würd die Front ja lieber abholen...dass ist wahrscheinlich ein Vorteil der Originalen front :(

Akamtwo87
01.12.2010, 19:04
Ich würde gerne mal die Front angebaut sehen und wie sie an den
Kotflügeln und unter den Scheinies passt!

Mfg Gary

schraxx
01.12.2010, 19:31
Cabriot, Selbst die originale würde ich nicht so verschicken ...

Corsa A
01.12.2010, 19:52
meine is leider laut dpd zugestellt aber es ist nichts da.....

Ulf_7787
01.12.2010, 19:55
Ich glaub er meint dass man die bei opel abholen kann :)

Corsa A
01.12.2010, 20:16
ok,lag in der linken garage,obwohl ich rechte drauf geschrieben hatte ;)

hab die gleichen kratzer und die gleichen ausbrüche an den scheinwerfern

FSO
01.12.2010, 20:32
wie sieht es eigentlich mit der abschlepphaken abdeckung aus? muss man die ausschneiden oder ist es so wie bei der originalen opc2 front?

SenZ
01.12.2010, 20:33
aber ich sage mal so schlimm sieht die beschädigung an der verstrebung nicht aus...sollte doch auch so anzubauen gehen oder nicht...und naja die kratzer sind denke ich mal eh nebensächlich, da sie ja eh gespachtelt und lackiert wird

bin auch am überlegen ob ich mir die hole.....aba hab etwas schiss wegen tüv

DS2198
01.12.2010, 20:35
wie sieht es eigentlich mit der abschlepphaken abdeckung aus? muss man die ausschneiden oder ist es so wie bei der originalen opc2 front?

Ulf hat doch Bilder gemacht.
Kann man da doch erkennen...

Corsa A
01.12.2010, 20:46
aschklepp öffnung ist dientisch wie bei opel

das ganze teil kommt mir 1:1 der opelfront vor

übrigens,kein abs kunststoff sondern PP,also auch wie serie

auch nicht zu verachten,die gitter können wie serie ausgeclipst werden (zum lacken usw)

das obere teil zum montieren am schloßträger is auch dabei

irmscherchris
01.12.2010, 20:46
jo hatte ja schon geschrieben das ich se auch gekauft hab, wegen unserem verunfalltem coupe.
kam an mit dransportschaden.... haben auch 75 euro erstattet bekommen :-) händler ist auch x-parts.

bei mir dauert der ánbau noch etwas da das coupe noch auf der richtbank steht.

Opelracer
01.12.2010, 20:46
im grossen und ganzen sieht die front doch ordentlich aus... das einzisgte was mich imernoch stoert ist die fehlende nummer... schade eigentlich...aber denke wenn die nummer drauf wäre würde das dingen min 150 euro mehr kosten!

Corsa A
01.12.2010, 20:50
was ihr mit eurer doofen nummer wollt.....

das interessiert keine sau,notfalls machst ne einzelabnahme

material iste bekannt und bauform is serie


übrigens ,hab noch nie einen gesehen der sich seinen grill ohne emblem,oder nen eigenbau grill,oder ne front mit eingebauten racinggitter oder kunststoffradläufe ausm zubehör hat eintragen lassen

Jolpo86
01.12.2010, 20:54
Corsa A, Zumindest mein Irmscher ohne Emblem hat aber ne e-Nummer ;)

schraxx
01.12.2010, 20:54
Wo soll die Nummer auch herkommen? Das ist ein Plagiat und ich weiss nicht ob die eine offizielle Genehmigung von Opel bzw. Zender haben. Ich glaube das nicht wirklich ...

Opelracer
01.12.2010, 20:56
was ich mit der numemr will?

vllt geld sparen falls ich mal bzw mein auto von den kollegen in silber zerpflückt werde...

und wenn ich ne einzelabnahme machen muss dann kann ich mir ne gute gebrauchte originale kaufen... dann kommt der "nachbau" preislich ans selbe ran!

ist vielleicht nicht überall so aber ich durfte zb schon meine front abnehmen weil die nummer direkt am schlossträger steht also von innen im motorraum nicht sichtbar... uns muss ja nur der kleinste verdacht aufkommen wenn die dir an die karre pissen wollen! und zumindest ist es hier im mom das die scharf wie hund sind nach allem was nach tuning aussieht!

Corsa A
01.12.2010, 20:56
weiss nicht wo ihr wohnt,dass jeder polizist die nummer eurer front sehn will

ud ich komm aus nürnberg wo das recht krass ist mit der polizei

Opelracer
01.12.2010, 21:04
wollte damit nicht sagen das die jede numemr sehen wollen aber wenn die bock auf dich haben dann bekommen sie dich am sack...

und heir sind im mom zuvielekontrollen um das zu riskieren! auch wenn es reizt ...vllt eine akfuen und ersmal liegen lassen bis sich die situation heir was beruhigt hat!

Corsa A
01.12.2010, 21:06
ist dein grill eingetragen oder hat der ne abe?

übrigens ein einarmwischer in mittelstellung ist verboten ;)

Opelracer
01.12.2010, 21:08
der steht auf linksliegend... der hat keine mittelstellung... das war nach dem einbau bevor er eingestellt war

Corsa A
01.12.2010, 21:10
der steht auf linksliegend... der hat keine mittelstellung... das war nach dem einbau bevor er eingestellt war

ok,nehm alles zurück ;)

Opelracer
01.12.2010, 21:13
ja is ja im prinzip auch relativ latte...normal würde ich das auch ohne probleme machen also die nachbau dran machen da sie ja original getreu ist... nur im mom sind die chancen halt eben hoch aufzufallen!

Corsa A
01.12.2010, 21:20
jetzt bräucht ich nur noch eun heck für den caravan ;(

Ulf_7787
01.12.2010, 22:22
Hab dem ja geschrieben und er bietet mir 30€ Nachlass.
Wie kommt ihr denn an 75 €????
Sind denn bei der Originalen Front die gitter und die Plastik Dinger hinter den Schmalen Luftschlitzen auch so "wackelig"?
Also ich mein, dass die nicht 100% anliegen und so :)

Bush85
01.12.2010, 22:32
Hab mich auch schon etwas gewundert, auf den Bilder erkennt man nämlich nen schönen Spalt zwischen den Gittern und der Stoßstange!

Das war damals bei meinem Original nicht so, da saßen die Gitter satt drin...
Zur Not klebst sie halt fest, daran würde ich mich nicht stören :wink:

Gruß Benny

Cabriot
02.12.2010, 00:53
Oder man geht auf OPC3 Front ;-)

Hehehe..die Front hats Dir angetan, wa? :D

schumi2802
02.12.2010, 10:52
Mich würde auch interessieren, wie der eine an 75 kommt und der andere nur an 30 Euro Erstattung...
Wahrschenlich wurds dem Händler zu teuer immer 75 Euro zurückzahlen zu müssen und er jetzt setzt tiefer an.

Ulf_7787
02.12.2010, 11:05
50 wollte er auch nicht geben :(

Corsa A
02.12.2010, 11:18
vll waren die leisten bei 75€ komplett herausgerissen

ich stehe jetzt auch mit ihm in kontakt

die sollten die leisten weglassen und lose mitschicken mit passenden nieten

will jetzt noch jemand spezielle bilder bevor ich sie wegpake?

Corsa A
02.12.2010, 11:48
Hallo

Ok ich sehe es. Da wir gestern auch einen Kunden hatten der das gleiche Problem hatte, haben wir die Stoßstangen überprüft. Da liegt in der letzten Charge leider ein Produktionsfehler vor. Erstmal tut es mir leid das sie so eine Stoßstange bekommen haben.
Ich kann ihnen 30 Euro Preisnachlaß anbieten, oder wir nehmen die Stoßstange zurück und sie bekommen ihr Geld wieder. Bitte geben sie uns Bescheid.

Akamtwo87
02.12.2010, 14:17
Ich würde gerne noch bilder I'm angebauten Zustandt sehen!!
Wegen den spaltmasen am kotflügel und unter den scheinies!!

oldboy211
02.12.2010, 16:33
alos ich find das die echt gut aussieht für den preis! thx für die bilder :wink:

ob nun die strebe fest is oder nicht...nite ausbohren und ne neue setzn!
oder die gitter ganz anliegen oder bischen spiel haben...namei klebt sie fest!
+die kleinen versand kratzer(ok er könnte sie wirklich besser verpacken) was eh verschliffen werden und sowieso nass in nass lackiert wird!

find ich den preis voll ok als ersatz für die sinteure original opc2 front ,was will man mehr

ja pix vom montierten zusatnd wären echt noch interresant und ob die nebeler und die bremsenkühlung ohne probleme drauf-rein passen??!!

Corsa A
02.12.2010, 16:48
montiert kann ich euch noch keine geben,da mein astra erst richtung frühjahr lackiert wird,wenn alle teile da sind,werde auch alles erst kurz vorher verbauen


neuen niete reinmachen bringt nix,da das fleisch weg gebrochen ist

das problem ist (denke ich) beim verpacken werden die seitlichen teile zu serh nach aussen gebogen,dadurch reisst das ganze weg

besser wäre es gewesen die ohne diese metalleisten zu verschicken

aber ich denke sobald sie montiert ist und die seitlichen schrauben in den radkästen montiert sind hält das

falls ich einen anständigen PP kleber finde,werde ich innen einfach ein blech einkleben,falls das machbar ist an dieser stelle

und,die stoßstange hat mich jetzt 169€ gekostet,was will man mehr

und ich hab keinen spalt an den gittern

nebelscheinwerfer und die befestigungen für die bremsenkühlung sehen 1:1 aus wie bei der originalen

Opelracer
02.12.2010, 19:21
hier hat anscheinend wer bei dem verkäufer etwas grösseres pesch gehabt als wie ihr mit den kratzern!

http://cgi.ebay.de/Frontstosstange-Opel-Astra-G-Frontschurze-ABS-OPC-Look-/220704806552?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3363081698

(sic)
02.12.2010, 22:14
Ich habe den Mist jetzt erstmal entfernt, könntet ihr euch bitte mal zurück auf das Thema besinnen?

Backmagic
02.12.2010, 22:44
Wenn ich mir den Bruch in der ABS Stoßstange anschaue, kann das ABS nicht so gut sein.

Mit ner org Opel Stoßstange kann man Fussball spielen ohne das die bricht.

blubberblasen
02.12.2010, 23:12
finde den bruch auch ganz schön merkwürdig!!

kmpliment an die moderatoren, konsequenz find ich gut :daumenhoch:

schraxx
03.12.2010, 15:13
Die originale ist doch auch aus PP bzw. PUR oder? Das hat mit ABS nicht viel zu tun.Oder täusche ich mich da?

Bei meinem Unfall 2008 hatte ich auch eine fette Beule in meiner OPC Front (seitlich). Da ist garnichts gerissen .. Bilder erspare ich mir aber.

oldboy211
03.12.2010, 18:34
da wird sicher auch bei der materilazusammensetzung(kunstoffarten-kautschuk usw.) gesparrt deswegen der riss,tip mal so wie bei pu-rm material schon weich bei langsamer belastung aber bei kurzr starker belastung = brechen die folge...

angaben ohne gewähr :wink:

Backmagic
04.12.2010, 04:31
Also wenn ich mir manchmal so org Stoßstangen von Unfallern anschaue, die hängen teils weit hinterm Kühler, und sind noch in einem Stück. Evtl. aber weils so Saukalt war?

Macht evtl auch nen Unterschied oder Sommer 30° oder Winter -10° :lol:

Greyhound
04.12.2010, 07:13
Wie ich schon ein paar seiten vorher geschrieben habe... Das Material ist ein anderes als bei der Originalen.... für mich ist das einfach nur ne billige Kopie (Herstellungskosten vllt. 30€) die teuer verkauft wird... für mich keine Alternative..

marS astra 8v
04.12.2010, 11:16
im coupeforum gibts seit heute bilder von der front am auto
soll wohl sehr bescheiden passen um es mal so auszudrücken

Corsa A
04.12.2010, 11:37
natürlich ist es ein billig nachbau

natürlich muss man nacharbeiten

was hier manche erwarten für 169€ (-30€ wegen ausgerissener niete) bzw 199€


das originale teil kostet das 3fache

aber einige wäre es hier natürlich 199€ besser wie das original,holt 5ps raus,inklusive nebelscheinwerfer,fertig gelackt und ein männchen welches es noch anbaut am liebsten#

aber selbst DANN würde noch gemotzt werden


die stoßstange kommt bei mir auf meine winter/alltagskarre

wer hier nen sommer show and shine astra fährt für den rentiert sich so teil natürlich nicht

Greyhound
04.12.2010, 11:53
Naja aber nach den Bildern lässt sich nur eins sagen: Passgenau ist was anderes...

Und Dazu kommt noch das ABS (oder was auch immer das ist) schwerer zu Bearbeiten ist als GFK ;)

Madddin
04.12.2010, 13:05
Macht was ihr wollt,
ich finde so ein Schrott sollte vom Markt genommen werden.

Schon alleine weil es ein nachbau ist!
Diese Hersteller kopieren Original Teile und machen damit Geld?!

Wenn so ein Müll aus China nach Deutschland kommen würde,
hätte der Zoll die "Stoßstangen" auch vernichtet!

Ihr kauft euch doch auch keine gefälschte Marken Kleidung oder?
Abgesehen davon schaden diese Nachbaufrontschürzen nur
Opel.
Wenn ihr so eine Front haben wollt, dann kauft euch das Original.

So unterstützt ihr nur die Markenpiraterie...

Osirus
04.12.2010, 13:09
Geh mal zum Autoteilehändler, da bekommste Nachbauten der Serienschürze. Ist das auch "böse"?
OEM- und Identeile sind billiger und oft genau so gut wie originale Karroserieteile.
Ich finds gut, vor allem weil die Preise bei Opel dafür einfach nur unverschämt sind.

Madddin
04.12.2010, 13:16
Ja finde ich auch sch** :-)

Hat halt jeder seine eigene Meinung.
Thema beendet: Will ja nicht alles zu spammen.
Und das führt ja eh zu nichts ;-)

Corsa A
04.12.2010, 13:30
die teile kommen aus taiwan,steht sogar drauf

und markenfälschung ist es erst wenn ne opelnummer drauf stehen würde

und ganz ehrlich,wenn ich in die tschechei fahre und kaufe mir dort ein "hilly tomfigger" t-shirt welches nach 2 wochen kaputt ist beschwere ich mich auch n9icht,da ich ja weiss das es ein nachbau ist

was übrigens bei diesem thread und auch bei der auktion dabei steht

opel-customz
04.12.2010, 14:03
Kann man mal die Bilder vom Coupeforum hier reinsetzen?

Corsa A
04.12.2010, 14:10
der user Martin-HBN hat sie dort gepostet

http://bildupload.sro.at/a/images/03122010145.jpg

http://bildupload.sro.at/a/images/03122010146.jpg

http://bildupload.sro.at/a/images/03122010147.jpg

http://bildupload.sro.at/a/images/03122010148.jpg

http://bildupload.sro.at/a/images/03122010149.jpg

Syrok
04.12.2010, 14:22
da schaut meine schlimmer aus ^^

cleaner84
04.12.2010, 15:28
wie schlimmer!??? Was ist denn nun mit der passgenauigkeit?

Corsa A
04.12.2010, 16:49
wenn es die nächste woche zulässt bau ich meine auch mal an probeweisse


das die seitlich so wegsteht liegt daran das sie oben bei den scheinwerfern an den metallleisten ausgebrochen sind

übrigens,kaufte ich damals eine neue corsa b gsi front,die passte auch erst so richtig als sie mal paar warme und kalte tage montiert war

Corsa A
04.12.2010, 16:50
das mit dem zu kurzen radlauf wäre natürlich sehr ärgerlich

schraxx
04.12.2010, 18:17
und markenfälschung ist es erst wenn ne opelnummer drauf stehen würde


Nee nicht wirklich ... Die können z.b. in China auch nicht einfach einen Smart oder S Klasse nachbauen und sagen '' da steht ja keine Nummer von Benz drauf ''

Zender/OPC/Opel hat halt das Copyright auf die Form,Aussehen usw. Alles was genauso aussieht ist und bleibt ein Plagiat. Ob da nun ne Opelnr drauf steht oder 08-15.

Jolpo86
04.12.2010, 18:24
schraxx, dann dürfte man aber streng genommen auch kein einziges Teil beim Stahlgruber kaufen, da dass alles auch nur Nachbauten von Originalteilen sind.

Und bei dem gibts auch viele Karosserieteile, nur halt mit e-Nummer

schraxx
04.12.2010, 18:28
Ja siehste .. mit E Nr ... merkste was ?

Jolpo86
04.12.2010, 18:42
jo, aber trotzdem Nachbau ;)

Die OPC-Nachbaustoßstange darf halt offiziell nicht gefahren werden, aber wenn sie von irgendeinem Institut in Europa eine Nummer bekommt, schon. An der Situation für Zender bzw. Opel ändert sich da nichts.

Opel sieht für die Stahlgruber-Teile auch keinen Cent, nach deiner Argumentation ist das aber ein Grund, warum man die OPC-Front nicht kaufen sollte.

schraxx
04.12.2010, 18:57
Ich glaube aber nicht das die 'Stahlgruber' Teile irgendwelche Plagiate sein sollen die dann zufällig eine E Nr drauf haben. Die werden mit Sicherheit sowas wie Lizensgebühren bezahlen oder was auch immer. Man kann im Prinzip in Deutschland nicht irgendwas nachbauen was exact so ist wie das original. Darum wurde die Lumma LPC Front auch etwas umgestaltet damit Lumma eben keine Probleme bekommt.

Hier mal ein interessanter Artikel


Allgemein ist eine Lizenz (v. lat. licet, „es ist erlaubt“; PPA: licens, „frei“) eine Erlaubnis, Dinge zu tun, die ohne diese verboten sind.

Eine sehr große Rolle spielen Lizenzverträge in Industrie und Handel, um Dritten ein Nutzungsrecht an gewerblichen Schutzrechten (Patente, Gebrauchsmuster, eingetragene Marken) unter definierten Bedingungen einzuräumen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz

Corsa A
04.12.2010, 19:06
weiss einer von euch wie lange der lizensvertrag ist bei der opc 2 front?

und so eine frage in den raum,warum versuchen hier immer einige anderen etwas auszureden

wer so eine front nicht hat oder nicht will,warum schreibt so einer hier mit?

das werde ich irgendwie nie verstehen

und wie gesagt das thema legal,illegal,plagiat muss jeder für sich wissen

Backmagic
04.12.2010, 19:06
Da wiederspricht sich aktuell deutsches und europäisches Recht.

CrazyYVAN
05.12.2010, 13:09
hm, wenn die stoßstange nicht passt dann ist´s in jedem fall keine alternative. dann lieber ne gebrauchte originale, die passt wenigstens. werds wohl nie verstehen, wenn man so ein ding produziert wird bei der musterung die maßhaltigkeit geprüft, zumindest bei uns ;) , und wenn die maße nicht stimmen wird nachgebessert. na gut wenn die aus taiwan kommen dann kann man das nachvollziehen :)
die originale ist, laut dem bild von der zafira front, aus PUR mit sogar GF(Glasfaser) anteilen. PP für ne stoßstange zu nehmen ist wohl nicht so gut zumindest wenn man nicht etwas glasfaser mit einbringt weil dann brechen die dinger vorallem im winter wie kekse...abs bricht an und für sich nicht so leicht und PUR(Poly Urethan) auch nicht vorallem wenn glasfasern drin sind...reines ungemischtes PP??? dann lieber nicht denn das ist das selbe verhalten wie GFK(fast zumindest...)
ich warte mal lieber noch mit der front bis mehr erfahrungen gepostet werden...

MfG

oldboy211
05.12.2010, 14:10
nachbessern wirst du sicher müssen bei der front,aber bei welcher muss man nicht nachbessern?!auch bei na gebrauchten opc 2 front)original) musst de steinschläge kitten und kratzter gleih mit oder verschleifen evn auch mehr!

das mit den nachbauteilen....ihr redet von 2 verschiedenen teilen!!

stahlgruber zb. kauft die formen und werkzeuge von opel was nicht mehr ganz passgenau sind und von opel ausgetauscht werden müssen zwecks quali und passgenauigkeit deswegen auch der günstigere teilepreis für diekunden und e-nummmer natürlich!<----diese art von nachbau ist natürlich besser vom materila und qualität,aber natürlich auch hin und wieder nicht passgenau(bstes beispiel spalltma?e bei kotflügeln,motrhauben und schön umgekantete ecken)

die ,,nachbaufront" um was es hier geht ist zu vergleichen wie mit einem china plagiat ohne irgendeinen papierkramm,erlaubnis oder sonst irgendeinen rechtssystem, ohne erlaubnis es zu produzieren<--- wenns erwischt werden ist sie weg und die teile werden vernichtet!!

Corsa A
05.12.2010, 14:28
sooo,um mal die washrheit ans licht zu bringen

ich war jetzt extra für euch bei - 12 grad draussen und hab die front montiert


hier gibt es scheinbar user die nichtmal ne stoßstange montieren können

sorry für meinen ton aber ALLES was hier negatives steht (ausser die nicht vorhandene nummer) ist blödsinn


ich hab die front in 5 minuten montiert und schaut euch das ergebniss an

übrigens bei meiner definitiv originalen opel stoßstange sind auch die nieten unter den scheinwerfern herausgebrochen

also hat die stoßstange NUR einen transport schaden auf mangelnder verpackung

Edit vom Abt: Bilder auf Wunsch von Corsa A unter Androhung rechtlicher Schritte gelöscht

Corsa A
05.12.2010, 14:30
hoffe jetzt sind alle sachen mal anständig geklärt und keiner motzt mehr an etwas herum was es nicht gibt

- motorhaube ist nicht geschlossen
- alle schrauben nur angeschraubt nicht festgezogen

Edit vom Abt: Bilder auf Wunsch von Corsa A unter Androhung rechtlicher Schritte gelöscht

hacky1312
05.12.2010, 14:41
Vielen Dank, das sind doch richtig gute Fotos, also sieht total in Ordnung aus finde ich.
Kam dir das Material denn steifer vor als das Originale? Gerade jetzt bei der Kälte.

schraxx
05.12.2010, 14:42
Die Übergänge sind perfekt. Da kann man echt nicht meckern ;-)

AsTrA-rAcEr
05.12.2010, 14:43
sieht ja gut passig aus akurrat .. auf solche bilder habe ich nur gewartet

astracaja
05.12.2010, 14:44
Corsa A, es is ja nett, daß du bei dem Wetter nix Besseres zu tun hast und extra für's Forum nach draußen stapfst und die Front anbaust..... nichtsdestrotrotz hast du für das Teil keine Papiere.....(außer vielleicht der Rechnung)...