PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattel- Abdeckung!



Silver Scorpion
15.11.2010, 15:13
Hallo,

wo bekommt man diese Bremssattelabdeckungen? Hab das mal irgendwo gesehen, und sieht einfach klasse aus. Da wird nichts mehr lackiert oder mit einen Pinsel gearbeitet sowie das bei Foliatec und Co. ist, sondern einfach draufgesteckt.

-Wer kennt diese Abdeckungen, oder hat sie selber schon verbaut?

MfG

terrorandre
15.11.2010, 16:14
in deutschland gibts das wohl nur für alfa und mopeds...
schau mal hier oder weiter bei google http://www.maxaudio.com.my/index.php?act=viewProd&productId=928

Astra-Typ
15.11.2010, 16:28
Oh ja, das sieht ja echt toll aus :roll:

Vor allem ist es ja ein "High Quality Product, Can Take Very High Tempreture"
Gut, es soll vermutlich Temperature heißen, aber diese Schreibfehler soll ja keinen schlechten Schatten auf diesen, vermutlich, High-Tec Kunststoff werfen. Der kann sicher spielend die Temperaturen verkraften, die an so ner Bremse auftreten!

terrorandre
15.11.2010, 16:57
ich denke nicht das die temperatur nen problem ist...
aber nen bisschen albern is es trozdem^^

hacky1312
15.11.2010, 17:48
Am geilsten sind noch diese Fake Bremsscheiben :D

http://img560.imageshack.us/img560/2577/verunstalteter20compact.jpg

Jason S.
15.11.2010, 18:30
Wir haben auf einem Treffen einen neuen Opel GT mit solchen Abdeckungen über den Sätteln gesehen. Extrem albern!!!

Silver Scorpion
16.11.2010, 15:05
... dann muß ich mal schaun wo es die zu kaufen gibt, wie gesagt hab ich das mal gesehen. Ist zwar schon etwas länger her, glaub das war mal sogar eine Ausstellung in München "Gregor Racing Show ". Ob das jetzt albern aussieht oder nicht, mir gefällts. Aber das Bild mit dem BMW erinnert mich an diese Distanzscheiben im Bremsscheibenlook, genau wie diese Brakedisc die zwischen Felge und Bremsscheiben verbaut wurde. War damals auch der letzte Schrei, damit wurde verhindert das die Felgen immer voller Bremsstaub waren. Da hätte ich lieber solche " Brembo - Abdeckungen " drauf. Wenn man bedenkt das diese Bremssattellacke mit der Zeit auch an Farbe und Festigkeit verlieren!

Osirus
16.11.2010, 15:10
Wenn man bedenkt das diese Bremssattellacke mit der Zeit auch an Farbe und Festigkeit verlieren!

Stimmt nicht wirklich...
Wenn man das ordentlich macht, muss man die nur ab und zu mal wieder abwischen.
Das wird mit diesen affigen abdeckungen vermutlich schlimmer sein.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese "Cover" irgendwie TÜVig sind.

hacky1312
16.11.2010, 15:39
Jo so richtiger Bremssattellack ist richtig gummiartig, der verliert nichts an Farbe und Festigkeit. Hatte letztens das vergnügen 2 hintere Bremssättel von roten Bremssattellack zu befreien, das war echt ne Arbeit.

Osirus
16.11.2010, 18:18
so richtiger Bremssattellack ist richtig gummiartig

Dann wurde der vermutlich falsch verarbeitet.
Eigentlich soll das eine richtig schön harte Oberfläche werden.

terrorandre
16.11.2010, 18:48
kein härter rein gemacht :p
mich würde aber trozdem mal die qualität von den plaste dingern interresieren.
ich mein schön is es nicht aber sowas gibt´s ja au bei alfa als zubehör :watt:

hacky1312
16.11.2010, 18:56
Also der damals aufm Sattel war, der war so gummiartig xD Schien auch gut zu halten, den den ich da jetzt neu drauf gemacht hab hab ich bisher noch nie angefasst ^^

terrorandre
16.11.2010, 19:00
leck doch mal drann^^
wenn er nussig schmeckt is er ohne härter und fischich mit härter :P

Astra-Typ
16.11.2010, 19:36
Was heißt hier richtiger Bremssattellack. Hammerit funzt bestens :)
Ab und an mal sauber machen (Bremsenreiniger) und gut is ;)


leck doch mal drann^^
wenn er nussig schmeckt is er ohne härter und fischich mit härter :P

:shock:
Mich verblüfft nicht nur, dass es so ist; sondern vor allem woher du das weißt
:lol:

terrorandre
16.11.2010, 19:38
bin lackierer :D

hacky1312
16.11.2010, 20:04
Glaub das schmeckt eher nach Bremsstaub und Straßendreck :D Aber ich weiß ja selber dass ich das mit Härter gemischt hab ;-)

Gott666
17.11.2010, 07:20
leck doch mal drann^^
wenn er nussig schmeckt is er ohne härter und fischich mit härter :P

:lol: :lol: :blues:

Dimi
17.11.2010, 08:02
... Ob das jetzt albern aussieht oder nicht, mir gefällts.

dito!

Sag bescheid wen du welche findest, würde evtl. auch mit bestellen.

Gruß Dimi

Silberling
17.11.2010, 08:31
also wer das live gesehen hat der schmeist sich weg vor lachen ist doch total billig und affig aber am besten man schaut es sich mal an