PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Q] Lautsprecher fallen aus - plötzlich keine Musik mehr



Pedr0
14.11.2010, 13:17
Hallo miteinander,

ich habe ein ordentliches Problem mit meiner Musikanlage.
Eines Tages bin ich in mein Auto eingestiegen und ich hörte ein brummen vom Subwoofer.

Die Lautsprecher (alle 4) haben keinen Ton von sich gegeben.
Das Radio lief, alle Sicherungen sind okay.

Also bin ich davon ausgegangen, dass der Verstärker vom Radio kaputt ist.

Heute habe ich mir ein neues Radio gekauft und getestet.
Als ich es angeschlossen habe, leif die Musik einwandfrei und ich dachte, dass das Problem gelöst ist...

Tja...nach ca. 2min Musikgenuß, fielen alle Lautsprecher erneut aus, der Subwoofer hingegen machte weiterhin Druck.
Ich war schockiert^^
Also altes Radio rein, genau das gleiche Problem...
Neues Radio rein, alles funktionierte...ich gehe stark davon aus, dass mein neues Radio einen Spannungsschutz hat.

Die große Frage die sich mir stellt...WORAN liegt es?

Ich habe mir meine Gedanken gemacht...

1. Irgendwo in den Türpappen befindet sich ein blankes Kabel und es ensteht ein Kurzschluss.
2. Mein Subwoofer zieht zuviel Strom und es gibt ein Spannungsabfall.
3. Meine Lima ist defekt und das Radio bekommt zuviel Spannung.

Was meint ihr? Woran kann es liegen?
Soll ich mir evtl. einen "Entstörfilter für das Radio" kaufen?

http://www.maxrev.de/entstoerfilter-fuer-stromkreis-sinnvoll-erfahrungen-t72385.htm

Ich bitte um Tipps und Tricks!!

Danke euch...ich bin für jede Idee zu haben!

GRüße Pedr0

evil
14.11.2010, 22:27
haste mal die spannung der lima gemessen ?? und ich glaube das du iwo einen kurzen hast aber müsste dann nicht eine sicherung fliegen

HaCkAttaCk2001
16.11.2010, 12:49
Hiho.

Hast du Originallautsprecher oder was verändert?
Bitte mal Spannung an der Batterie messen und nochmal mit laufendem Motor messen (an der Batterie). Dann Radio ausbauen und am gelben und schwarzen Kabel Spannung messen. Ist die Diskrepanz zwischen den Werten sehr hoch? Oder evtl. die Spannung bei laufendem Motor über 14 V?

Pedr0
16.11.2010, 16:31
Werde die Spannung auf jeden Fall messen.
Lautsprecher sind ausgetauscht...