PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen Motorshow 2010



BassOne
09.11.2010, 11:45
Huhu Leute =)

Da es bald wieder soweit ist, wollt ich schonmal nachfragen, wer zur Motorshow kommt? Und wenn ja gleich mit Datum =)

Gruß Bastii

Habe zwar die Sufu benutzt, aber sollte es doch schon ein Thema darüber geben, bitte löschen. ;) Daaanke

Pedr0
09.11.2010, 14:10
Die Motorshow ist völlig am Ende...

Denke mal, dass ich nicht kommen werde !

asbach669
09.11.2010, 15:15
Wir Kommen am 4.12.2010!!!!

zetto
09.11.2010, 16:00
nach der enttäuschung vom letzten jahr werd ich wohl nichtmehr hinfahren... lohnt sich einfach nichtmehr -.-

Wittener-jung
09.11.2010, 16:49
wenn ichs prüfungstechnisch schaffe werd ich wohl der EMS noch die letzte Chance geben...

BL8
09.11.2010, 17:32
Hallo


...
Die Motorshow ist völlig am Ende
...



...
nach der enttäuschung vom letzten jahr
...

Ich war in den letzten beiden Jahren nicht mehr in Essen.

Ist es wirklich so schlimm?

Gruß

LieblingsCoupé
09.11.2010, 17:50
Ich denke ich werd mal am 4. oder 5.12. hinfahren.
War noch nie dort und es wird hoffentlich auch nicht das letzte Mal sein ;-)

MfG
Chris

Pedr0
09.11.2010, 17:59
Ist es wirklich so schlimm?



Ich war das erste mal 2002 auf der Motorshow in Essen...
WOW...die war richtig geil..

Dann bin ich mehr oder weniger immer regelmäßig gegangen...(2006 war ich nicht da)

2008 war es noch so lala, aber letztes Jahr war die Show einfach nur Ramsch...
JOM hatte eine Halle für sich, die haben ihre Teile wie aufm Basar verkauft und hatten nicht mal Ahnung von ihren eigenen Produkten!

Die namenhaften Tuner haben ihre Stände halbiert, teilweise gedrittelt.

Pierre91
09.11.2010, 19:04
Ich werde am 4.12. da sein, war letztes jahr auch da, und es stimmt, war echt nicht soooo toll, aber mit den richtigen leuten gings, hoffe aber das dieses jahr trotzdem besser wird =)

Jason S.
09.11.2010, 22:46
Hallo


...
Die Motorshow ist völlig am Ende
...



...
nach der enttäuschung vom letzten jahr
...

Ich war in den letzten beiden Jahren nicht mehr in Essen.

Ist es wirklich so schlimm?

Gruß

Ja ist es, die letzten 5 Jahre ist es von Jahr zu Jahr immer schlechter geworden.

Mittlerweile ist höchstens eine Halle sehenswert.

Bongi
10.11.2010, 09:59
Hallo


...
Die Motorshow ist völlig am Ende
...



...
nach der enttäuschung vom letzten jahr
...

Ich war in den letzten beiden Jahren nicht mehr in Essen.

Ist es wirklich so schlimm?

Gruß

Ja ist es, die letzten 5 Jahre ist es von Jahr zu Jahr immer schlechter geworden.

Mittlerweile ist höchstens eine Halle sehenswert.

Dem gibts nichtsmehr hinzuzufügen, war auch von 2002 bis letztes Jahr durchgängig da. Ist nichts wirklich sehenswertes mehr da. Vielleicht 1 2 Hallen..

Gott666
10.11.2010, 11:43
Jason S., wirst du dieses Jahr hinfahren?

Ich war die letzen Jahre sehr enttäuscht. Ich denke mal, dass ich mir die 500km sparen werde.

Mosquito
10.11.2010, 14:29
ich fahre dieses jahr auch nicht mehr hin!
reine sprit- und geldverschwendung!

die großen namhaften tuner verkleinern ihre stände immer mehr, um den abgewrackten ramschhändlern den platz zu überlassen!

du kannst kaum einen meter gehen, ohne dass der nächste schrotthändler da steht und dir die 5000watt-bass-machine-komplett-mit-alles für schlappe 59,99€ zu verkaufen...... oder es gibt noch ne plastikschürze für 99,99€, scheißegal wer die abnimmt oder einträgt!

nein danke! wenn ich so einen müll sehen will, gucke ich mir kurz die kracher-angebote bei ebay an...... :roll:

ps: wegen irgendwelcher rabatte braucht man da auch nicht vorbeigucken! habe ich mit meinem kumpel probiert, die geben dann großzügigerweise 10% oder gleich gar nichts. und die meisten händler bieten während der messe die GLEICHEN rabatte auch online an....

InsaneEdition
11.11.2010, 18:24
Ich denk ich werd auch mit paar Kumpels hinfahren :)

Vll. sieht man ja den ein oder anderen ;-)

Wann genau weiß ich aber noch nicht ^^

Jason S.
11.11.2010, 18:51
Jason S., wirst du dieses Jahr hinfahren?



Mit Sicherheit nicht! Da fahr ich lieber morgen auf die "Brau Beviale" :bier:

x-Speedy-x
18.11.2010, 18:30
Also die Macher haben ja aufgrund der gesunkenen Besucherzahlen und schlechten Kritiken angekündigt es wieder besser zu machen. Da es bei mir um die Ecke ist quasi werde ich wohl am 27ten mal hinfahren.

*DerDieDas*
25.11.2010, 14:30
Also wenn alles klappt sind wir am 3.12. dort, ansonsten Samstag den 4.12.!

War das letzte mal vor ca. 2-3 Jahren da!

Hoff es ist dieses Jahr wieder besser und nicht so schlimm wie Ihr sagt! :-(
Weil dann wärs fast schade um die 400km einfach!

Rocky
25.11.2010, 17:20
Bin vor 2 Wochen auf der MyCar in Dortmund gewesen und hab dort mit vielen Ausstellern gesprochen die sich alle sehr viel von der Essener Motorshow versprachen. Es soll wohl von den Veranstaltern ein völlig neues Konzept aufgezogen werden und weniger Ramsch gezeigt werden.

Bin mal gespannt.......

GCoupé787
25.11.2010, 22:23
bin sonntag (28.11.) dort, da es arbeitsmäßig nicht anders bei unserer truppe ging

upset03
27.11.2010, 07:54
bin wohl am 04.12. da...
muss mir das mal angucken, war noch nie da.

Cabriot
27.11.2010, 09:54
Ich wohne nur 20min weg...gehe jetzt das 12. Jahr in Folge auf die Motorshow...die letzten Jahre ist es immer enttäuschender geworden. Im Grunde wurde zuletzt der Schwerpunkt nur noch auf den Verkauf gelegt...und das mit Preisen jenseits von Gut und Böse! Wenn ich die Sachen im Inet günstiger und auch noch nach Hause geliefert bekomme, sehe ich keinen Sinn darin, auf der Messe zu kaufen, den Kram mit rum zu tragen und so...Messepreise gibt´s schon lange nicht mehr...

Jedes Jahr heisst es "Die Veranstalter haben ein völlig neues Konzept..." - und trotzdem isses irgendwie immer das Gleiche...

Auf der MyCar in Dortmund war es irgendwie angenehmer...aber dort haben die Händler kaum/keinen Umsatz gemacht, deshalb steht die nächste MyCar schon wieder auf der Kippe.

Also für den Erhalt der Motorshow dient der Verkauf dort auf jeden Fall...dem nostalgischen Gedanken leider dagegen überhaupt nicht...

Es heisst ja Motorshow...und nicht Motorbasar ;)

x-Speedy-x
27.11.2010, 18:45
War eben auf der Motorshow. Es lohnt sich wirklich nichtmehr. Jom hat wieder ne Halle für sich und der Verkauf regiert die Messe. Also am Konzept hat sich da nichts geändert. Ist genau wie die letzten Jahre auch.

KadettMG
27.11.2010, 19:53
Werd morgen hin udn mir den Tag da vertreiben

x-Speedy-x
27.11.2010, 20:13
Am Ostausgang gibts Cola umsonst^^

Wittener-jung
28.11.2010, 23:12
und, mal n paar mehr meinungen!?

GCoupé787
28.11.2010, 23:32
war heute da und finde dass es immer schlechter wird. zwar ist opel und auch irmscher wieder da, aber insgesamt lässt die messe immer mehr nach. einziger vorteil war halt die gratis cola zero unten in der halle^^

Matthes3002
28.11.2010, 23:42
na wenn man das schon wieder hört..
ich habe mit dem gedanken gespielt mal vorbei zu fahren. aber jetzt lass ich es.

Wittener-jung
28.11.2010, 23:53
Matthes3002, dito... habs mir fast gedacht...

schade drum! mal nächstes jahr gucken wie die My-Car messe in dortmund ist!

Don Pirelli
02.12.2010, 09:05
Also der Opel Stand ist der Stand eines Opel Händlers aus Essen. Irmscher hat auch nur einen kleinen Stand, dort stehen nur 2 Opel und 3 andere Fabrikate. Finde ich echt Schade. Für mich war die Messe eine echte Entäuschung, nur billig Ramsch und kaum noch interessante Aussteller. Da muss man sich echt fragen, wofür man Eintritt bezahlt hat.

Pierre91
05.12.2010, 16:01
Ich war auch gestern da, fands besser als letztes Jahr, aber definitiv auch nicht der Burner... Wieder 3-4 Hallen voll mit Ramsch... Werde frühestens übernächstes Jahr wieder hin fahren, war echt nicht so toll... Schade drum, ich denke man könnte das ganze besser Organisieren..

Cabriot
06.12.2010, 12:11
Matthes3002, dito... habs mir fast gedacht...

schade drum! mal nächstes jahr gucken wie die My-Car messe in dortmund ist!

Wenn die My Car überhaupt noch stattfindet...ich fand sie besser als die MSE...aber für die Händler nicht rentabel genug :(

PS: Und die "Gratis-Cola" war mit 15€ für den "Gratis-Eintritt" ein echter "Gratis-Witz" :D

asbach669
06.12.2010, 12:18
Bää die Zero Cola mir war scho nach der zweiten schlecht !!
und schwups hatte ich nen neue geöffnete in der hand!!!!

Wittener-jung
06.12.2010, 14:20
ich war das erste mal seit 9 Jahren nicht da... Anscheinend hab ich nichts verpasst! ;-) Werd mir nächstes jahr mal die My-Car anschaun!

Cabriot
06.12.2010, 15:04
Matthes3002, dito... habs mir fast gedacht...

schade drum! mal nächstes jahr gucken wie die My-Car messe in dortmund ist!

Wenn die My Car überhaupt noch stattfindet...ich fand sie besser als die MSE...aber für die Händler nicht rentabel genug :(

PS: Und die "Gratis-Cola" war mit 15€ für den "Gratis-Eintritt" ein echter "Gratis-Witz" :D

Max, liest Du nicht was ich schreibe oder siehst Du nur noch Formeln und Fragen im Lernstreß? :D

Wahrscheinlich findet die MyCar nicht mehr statt...über die Hälfte der Aussteller haben bereits für nächstes Jahr abgesagt wegen zu wenig Umsatz!

Wittener-jung
06.12.2010, 15:16
Cabriot, auch! ^^ aber ich hoffe das sie noch mal kommt! sonst gehts runna zum bodensee! ^^

selber
06.12.2010, 21:34
Wittener-jung, man könnte auch hingehen und lachend sich den ramsch reinziehen :lol: ganz getreu dem motto "je mehr chrom desto höher der spaßfaktor" hehe

schraxx
07.12.2010, 01:04
Ich hab die Motorshow irgendwie verpasst .. ich dachte die ist erst und dann sehe ich das heute der 6.12. schon ist :lol:

Übrings... wenn die Händler sagen die kommen nicht mehr - lohnt nicht - etc., dann sind definitiv die Kosten für die Stände viel zu hoch. Es kann ja nicht sein das man 5000€ für 3-4 Tage Messe bezahlt und dann keinen Umsatz macht. Dann würde ich da auch nicht mehr ausstellen wollen. So war es jedenfalls auf der Motorwelt in Berlin. Das ist immer dann wenn die Messeveranstalter mit Macht reich werden wollen.

Don Pirelli
07.12.2010, 08:15
Naja, dann überleg mal, was 10 Tage Messe kosten und dann sind noch kein Hotel und Personal bezahlt. Wie viel Umsatz muss man da machen um unterem Strich auch nur einen Euro zu sehen wenn man auch noch Messepreise macht. Ich kannm mir nicht vorstellen, dass das eine Messe hergibt.

Wittener-jung
07.12.2010, 13:29
Don Pirelli, Messepreise gibts auf der EMS schon seit 2 jahren nicht mehr... die wollten mir bei Friedrich ne Gruppe A verkaufen inkl. messepreis, der höher war als der im netz...

Don Pirelli
07.12.2010, 13:34
Tja Friedrich, wie man ihn kennt. Will immer das Beste für seine Kunden. ;-) Aber es gibt ja auch genug Firmen die nicht in Essen sind und momentan Rabattaktionen machen.

Wittener-jung
07.12.2010, 14:05
Don Pirelli, die zu finden ist ne seltenheit... wo ich noch mal n schnapperl gemacht hab war bei irmscher, und das nur mit glück!

Don Pirelli
07.12.2010, 14:12
Lexmaul gibt z.B. gerade 11%

smokymcpott
07.12.2010, 23:02
Matthes3002, dito... habs mir fast gedacht...

schade drum! mal nächstes jahr gucken wie die My-Car messe in dortmund ist!

Wenn die My Car überhaupt noch stattfindet...ich fand sie besser als die MSE...aber für die Händler nicht rentabel genug :(

PS: Und die "Gratis-Cola" war mit 15€ für den "Gratis-Eintritt" ein echter "Gratis-Witz" :D

Max, liest Du nicht was ich schreibe oder siehst Du nur noch Formeln und Fragen im Lernstreß? :D

Wahrscheinlich findet die MyCar nicht mehr statt...über die Hälfte der Aussteller haben bereits für nächstes Jahr abgesagt wegen zu wenig Umsatz!




Also die My-Car findet nächstes Jahr statt wir haben schon die Bestätigung für unseren Stand im nächsten Jahr!!!

Wäre allerdings froh wenn sie nicht stattfindet weil ich sonst die ganze Zeit da arbeiten muss!!!!

blubberblasen
07.12.2010, 23:06
Lexmaul gibt z.B. gerade 11%


ich weiß,
hab mir die domstrebe bestellt :D :D :D