PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon funktioniert nicht nach Motorstart



ghost2604
07.11.2010, 13:20
Hallo liebe Community!

Wir haben beim Kollegen ein Xenon HID Kit H7 von fk verbaut. Es handelt sich hierbei um einen Astra H. Das Kit ist für das Abblendlicht gedacht.
Ich habe die Anschlussleitung parallel an die Lampendrähte im Scheinwerfer gelegt, da ich das Stecksystem (Scheinwerfer sind über Steckkupplungen angeschlossen) original beibehalten wollte.
Probleme bereitet uns das Licht allerdings, nachdem der Motor gestartet wurde. Ohne eingeschaltete sowie mit Zündung funktioniert das Kit optimal.
Die Spannungsversorgung (kleinspannungsseitig) fällt beim Motorstart wie immer einmal weg. Danach liegt die volle Spannung an und die Brenner funktionieren. Es dauert dann ca. 5sek. bis zuerst der linke (fahrerseitig) und danach der rechte Scheinwerfer leicht blitzend ausgehen. Ein erneuter Versuch das Licht bei Motorlauf anzuschalten scheitert mit mehreren Zündversuchen des Kits.
Die Standlicht LEDs sowie die Kofferraumbeleuchtung habe ich mittels Widerständen in Bereichen von 33 bis 130Ohm zum Leuchten bekommen, da das System mittels Can überwacht wird.
Wenn ich nun am Abblendlicht den Widerstand in die alte Fassung setze (beidseitig oder einseitig), kommt es uns vor als wenn die Fehlzündungen länger anhalten. Die Brenner funktionieren allerdings niemals richtig.
Auf das Fernlicht (normale 12V Lampen H1) wirkt sich dieser Fehler erst nach einem gescheiterten Zündversuch bei laufendem Motor aus. Dann geht nur noch der "Haltemodus".
Gelesen habe ich schon, dass neuere Autos auch über Kalt- und Wärmeabschaltungen verfügen, welche dann umprogrammiert werden müssen.
Ebay-Capacitor für Xenon-Kit-Nachrüstungen sind ja auch nur Widerstände, oder ist dort noch ein Kondensator verbaut

:?:

Muss also jetzt noch was umprogrammiert werden?
Meine Widerstände hatten allesamt keine Verlustleistung von 50W.
Ich habe mit 0,6W WIderständen in Parallelschaltung gearbeitet.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 8)

Vielen Dank schonmal.
:wink:

Mycraft
07.11.2010, 13:25
hör auf da rumzubasteln mit dem Mist, sobald du den Wagen damit auf der Straße bewegst hast du keine Betriebserlaubnis mehr.

Also entweder originale Scheinwerfer mit Xenon oder eben Halogenlicht...wenn es zu einer Kontrolle kommt gibbet 3 Punkte und Geldstrafe und man darf es ausbauen. Und wenn es zum Unfall kommt gibt es keinen Versicherungsschutz.

eraser216
07.11.2010, 13:40
Siehe auch hier:
http://www.astra4ever.net/hid-kits-von-ebay-und-genereller-einbau-von-xenon-t95943.html

Find ich garnicht so schlecht dass bei CAN-BUS der Nachrüstmist net gescheit funktioniert.