PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat seine Spiegel komplett lackiert und kann mir helfen



firer1bird
03.11.2010, 19:49
Hallo ich habe ne kleine frage habe meine Spiegel komplett lackieren lassen. Ausseinander bauen ging sehr leicht die Klammer über der Feder raus das wars schon . Na klar noch glas raus usw. Jetzt meine frage wie habt ihr die Feder wieder rein bekommen und die Klammer drauf bekommen weil die Feder lässt sich gar nicht drücken


gruß Martin

astragfahrer
03.11.2010, 20:24
ich hab eine recht große Steck-Nuss genommen,die seitlich auf war(wg Kabeln). Das ganze hab ich dann vorsichtig eingespannt im Schraubstock und gepresst..... hält seitdem schon mehrere Jahre....

firer1bird
03.11.2010, 20:29
verkratzt man so nicht den spiegel dann und man hat ja gar keine auflage fläche


gruß

astragfahrer
03.11.2010, 20:32
ich hab die Unterseite abgedeckt,ich hab noch nen alten spiegel hier,wenn ich morgen zeit hab schau ich mir das am spiegel nochmal genau an wie ich den einspannte.... verkratzt hab ich jedenfalls nichts...

firer1bird
03.11.2010, 20:46
Kannst ja mal Bescheid geben waere nett

Gruss

Razor
03.11.2010, 21:17
Ich habs damals zusammen mit nem Kumpel über bloße Muskelkraft gemacht.
Einer hat den Spiegel festgehalten (war an ner Tischkante abgelegt so das nichts brechen kann und draunter natürlich nen Dickes Polster gegens Zerkratzen)
und der andere hat wenn ich mich richtig erinner mit 2 Schraubendrehern auf den Federring gedrückt bis der wider drauf war.
War auf jedenfall nen ganz schöner Akt. Wöllt ich nicht nochmal machen müssen.

firer1bird
04.11.2010, 18:02
@Razor ich denk so mit eigener muskelkraft ist echt übel vielleicht doch lieber schraubstock

Razor
04.11.2010, 19:17
firer1bird da haste wohl recht. War nen ganz schöner Akt. Aber haben den Federring an 2-3 Stellen bisschen aufgeweitet, von daher ging es noch.
Wie schon gesagt wöllt es echt nicht nochmal machen.

Blindkiller
04.11.2010, 19:55
also ich habe es auch so gemacht wie astragfahrer nur habe ich mir den spiegel in den schoß gelegt. War zwar nicht angenehm aber es ist keine farbe oder sonstwas abgeplatzt und ich habe die feder wieder richtig runter bekommen!!!

gruß

firer1bird
04.11.2010, 22:04
wie meinst du das du hast ihn dir in den schoß gelegt und wie hast du die feder rein gedrückt

gruß

Blindkiller
05.11.2010, 05:15
Du meinst doch dieses teil hier oder??
http://s10.directupload.net/images/101105/9kd6z9dh.jpg
na in den schoß gelegt und wie astragfahrer ein nuss draufgelegt und leicht mit dem hammer drauf gehauen.

Man braucht zwar leider 3 hände dazu aber es hat so wunderbar funktioniert;)

gruß