PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr



O_P_C
03.11.2010, 13:49
Hey Gemeinde,
habe nun folgendes Problem:
Meine Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen, da dachte ich mir, bestell ich LED-Beleuchtung und bau es ein.
Nun folgendes, habe es eingebaut, ging nicht, habe es dann auch 180° gedreht und eingebaut, ging wieder nicht, habe mir dann die Originale Glühbirne angeschaut und die war heile :?:
Wo könnte denn nun das Problem liegen, weil wie sollte da irgendwo ein Kabelbruch entstehen oder so?
Hatte dieses Problem schonmal jemand und wie habt ihr es behoben?
Brauche dringend hilfe, weil ich öfters nachts unterwegs bin und ohne Beleuchtung möchte ich ungern fahren :(

MfG
Fatin

mitnick
03.11.2010, 13:55
Möp Sicherungskasten?
Sicherung heile?

O_P_C
03.11.2010, 14:17
Danke für den Tipp,
werde dies direkt mal checken und berichten!

Opelaner89
03.11.2010, 18:01
oder haste vllt nen wackelkontakt?

Bull
03.11.2010, 18:44
Haste schon gemessen ob hinten strom ankommt?

Gruß
Bull

evil
03.11.2010, 22:08
wie bull schon richtig gesagt hat spannung messen und oft sind die dinger in der fassung oxidiert wenn ja dann mal ordentlich säubern

-=TbMoD=-
03.11.2010, 22:51
wie kann man die um 180° drehen ?
Coupe hat doch auch BA15S Sockel oder ?

O_P_C
04.11.2010, 11:43
http://www.ultraleds.co.uk/images/382bulb.jpg

Dieses Bild veranschaulicht sehr gut, wie es möglich ist um 180° zu drehen.

Also da ich ja momentan ziemlich krank bin, war mein kleiner Bruder so nett und fleißig und hat die Sicherungen gecheckt, wobei alle Ok waren, er war so neugierig und hat die glühlampe ebenfalls gecheckt und gemerkt, das der Wolfram durch ist :roll:
Aber wenn ich die LED Kennzeichenbeleuchtung einsetze, nämlich diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290465245018&ssPageName=STRK:MEWNX:IT(Soll keine Werbung sein!!!)
Leuchtet diese nicht auf, muss ein Widerstand zwischen oder ist diese ebenfalls defekt, was ein krasser Zufall wäre?

grüße
der kranke und erschöpfte fatin

O_P_C
04.11.2010, 18:18
Keiner eine Idee?

Bull
04.11.2010, 18:21
mess doch erstmal ob spannung ankommt, dann würde ich ne originale reinsetzen wenn sie leuchtet ist alles top wenn nicht muss da noch ein Fehler sein!

Gruß
Bull

Carno
04.11.2010, 20:40
Hatte das gleich Problem, ich hab die Kabel am Stecker getauscht, plom hat das Ding geleuchtet wie eine 1. Vorher tat sie keinen Mucks

TheAstraDriver
05.11.2010, 19:52
Kennzeichenleuchte gibts auch mit 10W-Soffitte... das nebenbei ;)

zum Problem: die Kabel sind wohl das Problem, die gammeln weg, Ursache ist der Stecker an der Leuchte und die Leuchte selber.. da is nullkommanix abdichtet, ergo da kommt andauernd Feuchtigkeit ans Kupfer der Kabel... der Rest sollte dann jedem klar sein... so als Vorstellung wie sich das auswirkt: meine Kabel der Kennzeichenleuchte waren selbst im Innenraum unterhalb der linken Rückleuchte noch komplett schwarz und richtig bröselig innen, also das Kupfer... von dahin haben die Kabel noch immerhin fast 1 Meter Weg bis zum offenen Ende an dem Stecker.... von aussen hat man den Kabeln nix angesehen...

O_P_C
05.11.2010, 21:44
Habe mir die Kabel und die Verbindungsstellen ebenfalls, ist alles okay.
Welche LED Beleuchtung könnte man denn da benutzen?
Finde diese Anleitung mit dem ich mein 1er BMW war das mit dem Umbau nicht mehr.
Hat jemand vllt den Link für mich?

Grüße
Fatin

Streetfighta
08.11.2010, 17:14
Ich habe mir auch eine LED Kennzeichen Beluchtung zugelegt und hatte zu Beginn das selbe Problem.Mit etwas überlegen,wäre dir aufgefallen,dass es NICHTS bringt,wenn du die Birne um 180 Grad drehst, da der Minus-bzw. Plus -Pol immernoch am Fuß der Birne anliegt.Somit änderst du die Polung NICHT durch das bloße drehen der Birne um 180Grad.Die Lösung ist simpel:------------Kennzeichenbeleuchtung hinten aushebeln---Stecker abziehen-------- Die Plus und Minus-Klemmen am besten mit einer Spitzzange herausziehen und vertauscht wieder reindrücken------Stecker wieder an die Kennzeichenbeleuchtung stecken und einclipsen------Licht anmachen und freuen!

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg streetfighta

O_P_C
08.11.2010, 20:46
Hey,
danke. Bei mir ist aber die LED viel zu groß, ist eine mit 24LED's.
Werde mir eine vorerst eine Originale einbauen.
Werde umschau nach einem Umbau auf E93 LED Beleuchtung halten.
Trotzdem vielen dank für eure hilfe!

Grüße
Fatin

1a2b3c
08.11.2010, 20:47
Streetfighta, Oh danke.

schraxx
08.11.2010, 23:26
Bei mir war auch die Verkabelung,bis weit in den Innenraum,oxidiert.So richtiger Grünspan ... da war kaum noch zu erkennen das es mal ein Kabel war. Mich wunderte nur das da überhaupt noch Strom fließen konnte.

mitnick
09.11.2010, 08:10
Woher bekomme ich den so ne LED Lampe für das Heck eines Fließheck?

Streetfighta
09.11.2010, 16:52
Kriegst du beispielsweise von Tree-Snake hier aus dem Forum oder von ebay...da gibts haufenweise Anbieter...hab meine LED Beleuchtung auch von ebay und bin überraschenderweise sehr zufrieden....

mfg streetfighta