PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügeltüren



Turbo-Michi
23.10.2004, 21:26
Spiele jetzt mit dem Gedanken Flügeltüren an meinen bauen zu lassen .hab mir das ganze bei KW automotive (der Hersteller) in Fichtenberg angeschaut.

Also diese Beschläge sind keine 0815-Teile. Da steckt richtig Technik drin !!
Sieht Hammer aus das ganz !!

Wer hat sowas den schon gemacht ?

Matthias Bär
23.10.2004, 21:29
gibt es das denn schon fürn Astra??? Laut LSD sind die Schaniere noch in Vorbereitung fürn Astra G?

Schlecht sieht es nicht aus, is aber wieder so ein Trend den jeder haben muss. Deswegen ist es bald nichts außergewöhnliches mehr

MfG Matti

TheAstraDriver
23.10.2004, 21:37
hast schon gesehen, was da alles ausgeschnitten werden muss im Bereich Kotflügel und A-Säule?

allein die sache würd mich davon abhalten, da hast nachher in dem bereich Blech ála Schweizer Käse

Matthias Bär
23.10.2004, 21:39
TheAstraDriver, da musste doch nix ausschneiten, dachte ich jetzt?? Du verbaust doch nur die 3D Schaniere und ein lift. Was man höchstens noch wechseln muss ist der Kabelbaum der in die Tür geht.

MfG Matti

frank76
23.10.2004, 21:46
ich glaube ihr guckt zu viel "pimp my ride" ;-)

Albi
23.10.2004, 22:37
Ich finde das übertrieben an einem G das zu machen :denk:

A73Raser
24.10.2004, 00:01
Und ob da geschnitten wird Matti, da muss ein teil vom kotflügel auf der innenseite eingeschnitten werden, denn diese Scharniere brauchen viel Platz und beim einstellen gibt es manche Lackabplatzer, dann darfst alls lacken lassen... Ich persönlich finde die lösung vom Prinzip nicht schlecht, aber man muss schon viel zerschnibbeln für meinen Geschmack.

Osirus
24.10.2004, 00:15
und beim crash ist die karre dann weich wie nen nasses brötchen...

derWirrer81
24.10.2004, 01:07
Naja, so schlimm ist das dann auch nicht, dass das Auto auseinanderfällt ;)
Was weg muss, sieht man ja, wenn man die Tür aufmacht.
Da ist der Kotflügel mit der A-Säule verbunden. Der Teil muss weg.

PS: Fürs Coupe gibt die LSD doch schon, oder?

Dieselwiesel
24.10.2004, 04:25
Was das wohl für ein gelächter gibt wenn du vorm ALDI aus deinem Flügeltür ASTRA aussteigst :lol:

Sorry aber so imposant die Technik auch sein mag, ich finde einige Sachen sollten einfach der Oberklasse vorbehalten bleiben sonst machst du dich nur lächerlich.
Ganz nach dem Sprichwort "gewollt (also Lamborghini) aber nicht gekonnt (deshalb Opel Astra)".

Gib den haufen Kohle lieber für was anderes aus........ Da findet sich doch bestimmt noch was "besseres" :wink:

A73Raser
24.10.2004, 08:08
Ich sag nur Beamer Leinwand Dolby EX für Daheim, dann ist das sinnvoll angelegt :-)

astraott
24.10.2004, 10:57
Wollte diesen Winter bei mir auch gerne Flügeltüren verbauen. Wenn es zu dem restlichen auto paßt, finde ich es ziemlich geil. Schon klar, dass es bei nem Serienastra ein bißchen peinlich aussieht, aber sonst. Naja, wie alles Geschmacksache. Auf jeden Fall hab ich mir die LSD-Schaniere bereits an einem POLO und an einem CRX genauer angeschaut und auch mit den Besitzern gesprochen. Ganz ehrlich: 1500€ dafür ist absolut lächerlich. die Geschichte ist viel zu unstabil und wackelig. Jeder, der die verbaut hat, hat mir bis jetzt davon abgeraten, wenn das Auto noch täglich benutzt wird. Viel Aufsehen, aber total unpraktisch.
Naja, mal sehen. Auf jeden Fall sind die Dinger nie und nimmer 1500€ wert!

txw56
24.10.2004, 12:22
und das soll schon was sagen wenn jemand der einen Haufen Kohle in die Sache gesteckt hat und dann zugibt das es vielleicht doch nicht so toll ist !!!

Ich könnte viele Leute nennen die mörder die Kohle in unsinniges Motortuning gesteckt haben es aber niemals zugeben würden das sie die Kohle lieber versoffen hätten :wink:

Turbo-Michi
24.10.2004, 12:51
Also ich hab mir das schon angesehen aufm Astra. Geht wunderbar. Da muss nur ein ganz kleines Stück am inneren Kotflügelrand ab. Ist nicht schlimm. Muss auch nix gelackt werden. Nur Lackstift und Hohlraumversiegelung drüber. An der A-Säule muss man nix machen.

Die Dinger sind wirklich sehr massiv. Die Einstellmöglichkeiten sind besser als mit den Serientüren. Man kann in alle Richtungen justieren. So ein Beschlag wiegt ca. 15 kg. Die haben auch so nen Patent mit Seitenaufprallschutz usw. Da wackelt nix oder so.

Ich finde halt, daß sieht alles absolut Hammer aus !
Ich würde das einbauen lassen. Den wenn der Lack dann platzt, müssen die das lackieren. Ist ja Garantie drauf. Soll aber 450 euro kosten mit TÜV der Einbau ! Dauert aber auch gut 2-3 Tage.

Aber da muss man aufpassen, denn da gibts noch nen anderen Hersteller ausser LSD !! Das ist Schrott !! Die wackeln richtig...

ezkay
24.10.2004, 18:35
yop, so wie michi hab ich das auch gehört! also für mich sind die dinger im zuge des großen aufbaus nächstes jahr in planung..

psYco
24.10.2004, 18:55
Also ich hab mir das auch schon angeschaut, aber nach dem aktuellen Stand der Technik möchte ich das noch nicht haben. Viel zu wackelig das ganze ehrlich! Ausserdem siehst das mit den Kabeln irgendwie scheisse aus die dann da rumhängen. Und rumschnippeln möcht ich auch nicht unbedingt. Da muss aber leider schon einiges weg.

Helldriver666
24.10.2004, 19:29
Ich hab mir auch mal die Videos von LSD auf denen ihrer homepage angesehen und ich muss sagen das das nich wirklich sehr stabil aussieht.

MfG Sebastian

OPC-DRIVER
24.10.2004, 19:34
Ich find sowas affig,sorry ist meine Meinung

Yankee
24.10.2004, 20:40
ich find auch, dass flügeltüren dort hingehören wo sie herkommen - also an Lamborghini und ähnliche Sportwagen. Am astra sieht das denk ich mal nicht so toll aus, obwohl, wenn ein wagen so extrem verbaut ist wie astraott's seiner, glaub ich, dass das doch nicht so schlecht aussieht. jedenfall nicht auf einem orig. astra.

lg Yankee

cihan
24.10.2004, 20:44
Auf manchen parkplätzen sind flügeltüren schon in ordnung

Matthias Bär
24.10.2004, 20:48
Was das wohl für ein gelächter gibt wenn du vorm ALDI aus deinem Flügeltür ASTRA aussteigst :lol:

Sorry aber so imposant die Technik auch sein mag, ich finde einige Sachen sollten einfach der Oberklasse vorbehalten bleiben sonst machst du dich nur lächerlich.
Ganz nach dem Sprichwort "gewollt (also Lamborghini) aber nicht gekonnt (deshalb Opel Astra)".

Gib den haufen Kohle lieber für was anderes aus........ Da findet sich doch bestimmt noch was "besseres" :wink:

sind das nicht 3D Schaniere wo man die Tür normal aufmachen kann und dann die Tür hochklappen kann???

MfG Matti

derWirrer81
24.10.2004, 20:55
die Tür lässt sich aber maximal 30° aufschwenken, soweit ich das mitbekommen hab.

Weiss nicht was die Leute gegen Flügeltüren haben.
Schaut mal wie viele hier im Forum mit 1.2ern oder 1.6er einen OPC-Flügel montiert haben. Der gehört ja auch nur auf einen OPC...

PS: Ich würde mir Flügeltüren nicht montieren. So geschickt wie ich bin, stoße ich mir wahrscheinlich jedes mal beim Aussteigen den Kopf. ;)

Yankee
24.10.2004, 21:09
Weiss nicht was die Leute gegen Flügeltüren haben.
Schaut mal wie viele hier im Forum mit 1.2ern oder 1.6er einen OPC-Flügel montiert haben. Der gehört ja auch nur auf einen OPC...



:? also man kann doch nicht eine unterschiedliche designform eines heckflügels mit der unterschiedlichen technik und dem gebrauch von flügeltüren vergleichen. ist ja so, als ob man äpfel mit birnen vergleicht

derWirrer81
24.10.2004, 21:23
wieso??...

kein 1.6er braucht einen Heckflügel, genauso braucht kein Astra Standlichtringe oder Lexusrückleuchten.
Ein OPC-Flügel gehört an einen OPC, Standlichtringe an einem BMW, Lexusrückleuchten an einen Lexus.

Also was sollte so schlimm an Flügeltüren sein?

da martin
24.10.2004, 21:59
hab n bild aufm pc wo ein coupe mit flügeltüren drauf ist!
würde es sonst gerne hier posten aber das mit dem attachment hinzufügen geht nich! da stürzt der internet explorer immer ab!

hat sonst einer sone adresse wo ich die hochladen kann!?

Silberling
24.10.2004, 22:12
Ich sage nur jedem das seine! Wenns ihm gefällt lasst ihn doch ichfinde es gut das nicht jeder den gleichen geschmack hat! und zum OPC Flügel laut OPC verbessert der die Strassenlage bzw den Anpressdruck auf die HA und damit das handling in Kurven schon ab ca 90Km/h und ich weis nicht ob ich richtig liege aber ich denke das ein 1.2er schon dan der 100Km/h Marke rankommt und damit auch inden genuß der Arodynamischen Verbesserung durch den OPC Flügel! Jetzt soll blos noch einer sagen die OPC Bremse bringt nix im 1.8er auch der rennt über 180 und wenn man bei 180km/h bremsen muß ist´s egal ob du nen 1.2er ne 1.8er oder nen 3.2er Biturbo und und und hast hauptsache du stehst so schnell es geht!

OPCflo
24.10.2004, 23:23
Nochmal zum Thema...
ich finde das die Lambo-Doors nicht wirklich auf ein Auto mit Scheibenrahmen passt wie dem Astra, sieht irgendwie sehr eigenartig aus, ich persönlich würde das nur bei Rahmenlosen Türen wie beim QP oder Cali verbauen.
Bei mir in der Gegend fährt ein Peugot 206 mit den Dingern seit kurzen rum, und der hat schon richtige Beulen und Abplatzer an der A-Säule.
Die ganze Sache ist halt noch nicht ausgereift genug gewesen, aber bei den Firmen zählt halt nur der schnelle Profit. :evil:

cihan
24.10.2004, 23:27
Ist so eine Tür eigentlich nicht schwer zu heben??

Und was ist wenn der Lift undicht wird? Knallt die Tür dann jedesmal runter?

h4T7
24.10.2004, 23:40
tja, wenn der lift undicht wird, dann knallt die tür nicht sofort runter, nur etwas schneller....aber halte mal so eine tür....kannst danach gleicg zum dock fahren, zwegs zerrung im arm... *g*

OPCflo
24.10.2004, 23:40
Das heben der Tür geht eigentlich ganz leicht das ist nich so das prob , aber ob die Dämpfer die ständige Belastung aushalten wird sich erst noch zeigen. Deswegen würd ich jeden raten der den Umbau vor hat, noch zu warten und gucken wie das in der nächsten Saison bei denen aussieht, die das schon eine weile haben.

philiba
01.11.2004, 18:06
@opc floh
da lsd zu kw gehört bzw. der chef auch der klaus wolfahrt ist zählt dort bestimmt nicht der schnelle profit, wäre ja nur schlecht für den ruf.

hab auch schon mit denen gesprochen, astra dauert aber noch a bissle. von der qualität sind die scharniere gut. denk aber auch wenn du am tag deine tür 20 mal auf und zu machst ist das nicht so toll.

da martin
01.11.2004, 20:07
coupe mit flügeltüren!!!

http://img60.exs.cx/img60/9497/coupe_mit_flgeltren_1.jpg
http://img60.exs.cx/img60/957/coupe_mit_flgeltren_2.jpg[/img]

AstraTomy
01.11.2004, 20:22
hab letztens nen polo am mc donalds mit flügeltüren gesehen.
sah echt nicht schlecht aus.
die gehen nicht direkt ins schloß rein, sondern die senken sich so schräg,
wie sie in der luft sind, nach unten ab und werden dann "normal" zugezogen.

Zopiclon
02.11.2004, 06:37
denk aber auch wenn du am tag deine tür 20 mal auf und zu machst ist das nicht so toll.
warum nicht?


die gehen nicht direkt ins schloß rein, sondern die senken sich so schräg,
wie sie in der luft sind, nach unten ab und werden dann "normal" zugezogen
ja normal geht ja nicht anders, denn die tür wird ja nicht umgebaut ;)
ist auch auf dem bild deutlich zu erkennen, das es nicht anders gehen kann!

Mr.Hyde
02.11.2004, 14:54
sehe ich das richtig, hat der astra die aufnahmen für nen aluflügel?
schade, dass er den nicht draufhat.

Matthes3002
02.11.2004, 15:32
habe im tv gestern nen honda gesehen der flügeltüren bekommen hat und sonst auch getunt wurde.
die gigen auch erst schräg runter und wurden dann rangezogen. aber wo ich gesehen habe wie sich die beiden da rein gequält haben.....naja. hinterher wurde der dann auch von ner zivilstreife angehalten und hatte aber nix abgenommen oder eingetragen *hrhrhr

Camaro
02.11.2004, 15:57
Matthes hab es auch gesehen aber der hatte alle Papiere dabei
so das es keinen Ärger gegeben hat die Sendung ist klasse das letzte mal
haben sie nem MR 2 ne komplett verspeulerung drangemacht plus NOS.

Camaro

Matthes3002
02.11.2004, 16:00
ich hatte bei der werbung weggeschalten und kam zu spät wieder. wie die das mit den grünen geregelt hatten hab ich nicht gesehen

philiba
02.11.2004, 19:59
Zitat:denk aber auch wenn du am tag deine tür 20 mal auf und zu machst ist das nicht so toll.

warum nicht?

das vom aussteigen a bissle schwerer ist und du mehr aufwand hast die tür zu öffnen.


das coupe auf den bildern hat seine türen nicht von lsd sondern glaub von nnomi und scheinbar nur probleme damit.

Zopiclon
03.11.2004, 06:46
hmm nnomi hat ne menge murks türen gebaut....
aber auch coole sachen *g*

RORO
08.11.2004, 08:20
Also die Teile von "Decah" was Nnomo verbaut sind echt schrott.
Hab mir sowohl die Decah als auch die LSD angeschaut.
Da liegen wirklich Welten dazwischen.
Von LSD kommen die fürn Astra noch dieses Jahr.

G-Astra
08.11.2004, 15:39
Ich wollte mir auch später welche zulegen, doch seit ich das Video von den LSD gesehen habe bin ich noch am überlegen.


Aber in drei wochen sind die ja auf der Essen Motorshow. Da werde ich mir die dinger mal genau unter die Lupe nehmen.

RatAttack
08.11.2004, 16:45
geht mir genauso!!
finde das nur geil!!!
ein kumpel von mir hatte das mal am 206! war der hammer!!
nur, dass ich auch ein wenig respekt vor sowas habe!! aufm VWtreffen in düren (sorry*g*) habe ich mir das bei nem golf 5 mal angesehen! kam echt wackelig! aber habe mal dran gerappelt und rein und raus und auf und zu.... ging wirklich nicht schlecht!!
kommen bei mir auf jeden fall! nur leider erst was später!

OPCflo
09.11.2004, 21:54
Naja, wie gesagt, Türen ohne Rahmen sehen damit ganz gut aus wie beim QP, aber beim CC mit Rahmen, is das echt nich so doll, aber gott sei dank ja immer noch Geschmackssache. :wink:

Zopiclon
10.11.2004, 06:38
also am kadett e cc sieht es gut aus, warum nicht auch am astar g cc
aber alles geschmackssache - natürlich...

G-Coupe
10.11.2004, 19:30
moin flügel türen hin flügeltüren her

wollt mir auch welche holen aber habe mir das mal genauer angesehen bei dem carline golf 5 das wackelt total und bei kälteren temperaturen spielt der dämpfer nicht mehr mit und die tür fällt nicht auf einen gummi puffer sondern auf einen starren metall stopper

für show fahrzeuge ok aber sonst absoluter müll

Bigge
17.11.2004, 18:04
Sorry aber so imposant die Technik auch sein mag, ich finde einige Sachen sollten einfach der Oberklasse vorbehalten bleiben sonst machst du dich nur lächerlich.
Ganz nach dem Sprichwort "gewollt (also Lamborghini) aber nicht gekonnt (deshalb Opel Astra)".


Hallöchen... Muß sagen das ich mich diener Meinung absolut nicht anschließen kann. Was heißt nur der Oberklasse vorbehalten??? Was sagst du dann zu nem Astra Fahrer der ne Duplexanlage drunter hat? Das das nur ne Mercedes S Klasse haben sollte? Oder zu jemandem der seine Instrumentenbeleuchtung auf blau umgerüstet hat? Das das n Golfprivileg sei? Nee, sorry, jedem seine Meinung is klar, aber nicht meine...

Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich´s mir auch verbauen...
Mal schaun... kommt Zeit... kommt Kohle... 8)

M.F.G. Bigge

VanHelsing
28.11.2004, 18:07
Also ich kenne das bild das Da martin gepostet hat.
Es stammt von einen user aus den astra-coupe forum.
Ich hatte auch schon mit den gedanken herum gepielt mir welche zu holen.
Und habe den besitzer des coupes angesprochen.
Und was ich die gehört habe hat mich davon überzeug es zu lassen.
Die türen gehen erst nach mehreren versuchen (und das waren echt einige) richtig zu.
Es ist schon wasser (bei regen ) ins coupe gelaufen da die tür nicht mehr richtig zu ging.
Schlechte quali allgemein
p.s die heißen scherentüren nicht flügeltüren

Kuhboy
17.02.2005, 09:50
Also zu dem Coupe Foto ich war dabei und war vor Ort, und die dinger waren geschweißt von so ner Firma für 3000 Euro, so sind die dinger bei ihm ja in Ordnung gewesen aber die türen wie gearde schon gesagt gingen erst beim dritten mal zu und jede menge Lack applatzer hatte er auch am Kothlügel!
Gruß Alex

chrisp
17.02.2005, 11:35
Hallo zusammen!

Also es gibt Dinge, die macht man einfach nicht (finde ich). Aber wer es mag...
Das ganze sollte ja auch zum Auto passen und original Flügeltürer gab/gibt es ja nicht wirklich viele. Außerdem gibt es einige gravierende Nachteile bei Autos mit Flügeltüren. Aber wenn schon Flügeltüren dann z.B. diese hier.

Astrachris
17.02.2005, 11:43
waren aber auch keine LSD das solte mann nicht vergessen!! und geschweist werden die von LSD bestimt nicht !! weil die haben 3D einstell möglich keiten!! glaube ich!

speedracer
17.02.2005, 12:01
Hmm, mein Fall sind die Türen nicht. Bin leider noch nie in einem Astra gesessen der Scherentüren hatte, aber ich stell mir das Ein- und Aussteigen doch etwas bescherlich vor. Daneben hätte ich Angst dass mir die Tür in diversen oft sehr niedrigen Tiefgaragen beim Öffnen an die Decke knallt. Würd mich aber schon mal interessieren sowas mal live beim Astra zu sehen.

RatAttack
17.02.2005, 17:24
also ein und aussteigen war selbst für mich kein probem! (185cm &kaputte Hüfte)
ich würds auf jeden fall machen! nur leider fehlt mir 1. das geld und 2. ists mir doch a bissl unausgereift!