PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall beim Ausparken



Tobi88
29.10.2010, 13:56
Moin Moin,

heute hatte ich in der Mittagspause einen Unfall beim Ausparken. *grml* Hab mit meinem Coupe hinten rechts ein Postauto gerammt!

Hinten rechts die Rückleuchte ist kaputt, dort ist das Glas halt nun vollständig ab... laut Versicherung trägt das meine Teilkasko. Hab ne Selbstbeteiligung mit 150€.
Die Stoßstange hinten ist eingerissen, ca 6-8cm... Kratzer sind selbstverständlich auch drauf.
Die Karosse hinten ist nur ganz leicht beschädigt, ein ganz wenig verbeult und der Lack ist so komisch eingedrückt... im Prinzip genau der Ansatz vom Kotflügel, wo die Lampe aufhört Richtung Tankdeckel.

Was meint ihr, wie teuer wird sowas wohl? Bilder versuche ich heute Abend reinzustellen...

Gruß
der Tobi

-=TbMoD=-
29.10.2010, 14:11
wird sich nicht "rechnen" meine ich dene jede gebrauchte Rückleuchte und gebrauchte Schürze tuhts doch genauso

oder hast du einmal Unfall frei pro Jahr ?

oder meinst du mit "Kosten trägt die Versicherung" die Kosten des Unfallgegners ?

Tobi88
29.10.2010, 14:28
Also das mit der Versicherung bezieht sich ausschließlich auf die Rückleuchte.

masch
29.10.2010, 14:36
Lohnt nicht bei 150€ SB. Die Lampe kostet neu ohne %te grade mal etwa 105€.

Tobi88
29.10.2010, 14:54
Wie schauts mit dem Rest?
Also Stoßstange eher flicken, lackieren und dann weiter? Oder sollte sowas neu? Wenn ja, kosten?
Wie schauts aus beim Kotflügel. Es ist nur ganz eben ne Delle drin, naja und Lack müsste da auch neu... Was könnten da für Kosten entstehen?

Tobi88
29.10.2010, 17:34
Hier mal fix ein Bild des Schadens:
http://img51.imageshack.us/img51/5281/bild0041kopie.jpg

Die beiden Kreise zeigen die beiden Dellen... bekommt man sowas überhaupt aus dem Kotflügel wieder raus?? Ohne dass man was sieht?

Unten der Riss in der Heckstoßstange...

dbc
29.10.2010, 18:25
Ich würde an deiner Stelle erst mal ne neue (gebrauchte) Rückleuchte einbauen. Wenn du blankes Blech an den Dellen siehst und irgendwas Lakmäßiges da hast, n paar Tupfer drauf, damits nicht rostet. Ich denke, so sehr sieht man die Dellen nicht mehr, wenn das Rücklicht wieder dran ist. Übrigens passt das von Coupé, Cabrio und Stufenheck.
Der Riss in der Stoßstange ist halt n Schönheitsfehler, musst du selber wissen ob du es machst oder ob es sogar ne Gefahren- und/oder Geräuschquelle ist.

Astra_timo_90
03.11.2010, 10:06
also ich würde sagen es ist alles reperabel bis auf die rückleuchte natürlich. ne gebrauchte rückleuchte ist ja auch nicht so teuer. die stoßstange könnte man natürlich kleben und neu lackieren wobei eine gebrauchte billiger kommen würde.. das seitenteil kann entweder kostengünstig mit spot repair schön gemacht werden oder halt ordentlich das ganze seitenteil.

mfg

Tobi88
03.11.2010, 20:52
Kurzer Stand:
- Rückleuchte kommt neu
- Stoßstange wird geklebt, komplett neu lackiert und alles ist wieder toll
- Beim Kotflügel werden die beiden Dellen wieder gerade gerückt, bisl gespachtelt und dann bekommt die komplette rechte, hintere Seite bis zur Tür ne neue Lackierung. Dann hab ich das wenigstens wieder schön und freu mich nun wieder auf mein Auto. :)

Was sich dabei ebenfalls direkt erledigt:
Ich hatte auf der Stoßstange und auf der Beifahrerseite Kotflügel nen paar Macken. Das heißt, nun schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe und hab anschließend nen Astra G Coupe ohne jeden Kratzer. So muss das... der Unfall war wohl ein wink mit dem Zaunpfahl ^^

Grüße
der Tobi

Astra_timo_90
05.11.2010, 08:33
das ist doch schön wenigstens gleich richtig