PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welchem Material basiert der Opel-Unterbodenschutz?



Krabbeltier
28.10.2010, 19:18
Hallo, habe die Suche benutzt aber nirgendwo eine klare Antwort gefunden..


Und zwar wollte ich vor dem Winter den Unterbodenschutz ausbessern, allerdings gibts da unterschiedliche Mittel auf unterschiedlichen basen -

Kautschuk, Bitumen, Wachs oder Kunstharz/PVC

Weiss jemand auf welchem Material der Opel-Unterbodenschutz basiert ?

Ich würde nämlich gerne das gleiche Zeug wieder draufmachen was drauf ist und denke nach Bitumen sieht es eher nicht aus aber evtl. weiß jemand da etwas genauer bescheid

Danke schonmal

Greyhound
28.10.2010, 22:23
Das Schwarze ist ne ganz einfache Bitumen/Kautschuk Mischung... das Gelbe Zeug is Wachs ;)

oldboy211
29.10.2010, 07:22
grob gesagt ein unterbodenshutz(schwarz) und holraumschutz(gelb)
am esten du kaufst marken produkte zb terrason oder so,da würd ich nicht sparen und schön fleisig anbringen ned sparn dabei ;-)

Krabbeltier
30.10.2010, 19:41
also das was bei VW drunter ist würd ich sagen ist Bitumen - aber beim Astra ist das ja eher grau (bei mir zumindest)

Kautschuk könnte evtl sein hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Alubutyl Zeug, aber in irgendnem Thema hier meinte auch einer es sei Harz.

Weißt du das mit Bitumen/Kautschuk definitiv oder ist das auch nur aufgrund der Konsistenz geraten?

Greyhound
31.10.2010, 10:55
Weiß ich definitiv, hab da noch 2 Dosen von hier ;) Original Opel ;)

Krabbeltier
31.10.2010, 17:57
ah ok vielen Dank - dann werd ich mir mal was auf Kautschuk/Bitumen Gemisch bzw Kautschuk Basis suchen gehen. Reines Bitumen soll ja mit der Zeit spröde und spröde werden

@oldboy wenn möglich kauf ich eh nur Firmen die mir was sagen und Henkel ist eine davon ;)