PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Fahrwerk gesucht



Gartsa
28.10.2010, 16:02
Hallo Leute!
Zur Zeit fahre ich ein Raceland Gewindefahrwerk in meinem Astra!
Da dieses einfach knüppel hart geworden ist, wollte ich gerne um- bzw zurückrüsten!

Zu Hause habe ich noch ein paar 30mm Federn von FK liegen... Diese sind aber auch irgendwie ausgelutscht, habe ich das Gefühl... Als ich diese mit meinen Seriendämpfern gefahren bin, war ich irgendwie auch nicht richtig zufrieden... Oder lag es vllt. an den alten Stoßdämpfern?

Nun suche ich eine günstige Alternative!

1- Neue Stoßdämpfer + Neue Tieferlegungsfedern
2- Neue Stoßdämpfer + Alte Tieferlegungsfedern
3- Komplettes Sportfahrwerk


Was meint ihr? Für was sollte ich mich entscheiden, bzw. was für Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Das Fahrwerk soll auf keinen Fall wieder so hart sein, sondern ordentlichen Fahrkomfort bieten! Auf die Tiefe kommt es mir überhaupt nicht an! Eine dezente Tieferlegung wäre schön, muss aber nicht!

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Astra-Typ
28.10.2010, 16:19
Und die Suche hat dir zum Thema Fahrwerk nichts verraten? :roll:

kc85
28.10.2010, 16:33
Die Suche sollte dazu wirklich was ausspucken.

Aber nur so als Beispiel: Ich fahre AP 40/30 Federn (ab 80,- EUR) und dazu Kayaba Excel G-Dämpfer (vorne gekürzte Ausführung, 4 Dämpfer günstig beim User gcouperacer).

Die Kombination ist recht preiswert, wirklich noch komfortabel und bietet eine dezente Tieferlegung. Auch ein paar andere hier Fahren diese Kombination und sind damit wohl durchweg zufrieden.

Bei der Gelegenheit würde ich (soweit nötig) vorn noch Stützlager, Federsitze und Koppelstangen (Meyle HD) mit erneuern. Das macht noch mal einen knappen Hunderter fürs Material.

kc85