PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meines Astra's



tobee
24.10.2010, 19:36
Hallo zusammen, ich bin der neue 8)

Möchte hier mich und meinen Astra kurz etwas vorstellen!
Ich selber bin 23-jährig und komme aus Zürich in der Schweiz, arbeite beruflich als Automechaniker auf den Marken Opel, Chevrolet/Daewoo und Hyundai.
Privat hat es mir aber vor allem Opel angetan weil ich einfach nicht so Fan von den anderen Korea-Schüsseln bin, auch wenn sie teilweise gar nicht so schlecht sind!

Bisher bin ich schon zahlreiche Opel's gefahren, welche sich auch zu einem grossen Teil noch in meinem Besitz befinden.

Meine Grösste Leidenschaft gilt hier dem Kadett E, davon habe ich aktuell 4 Stück, wobei zwei davon in naher Zukunft geschlachtet werden (1xGSi 16V 5-türer, einmal GSi 8V 3-türer). Der dritte ist ebenfalls ein GSi 16V 5-türer mit Lederausstattung und leider mittelmässigem Zustand, wird aber komplett restauriert, weil war mein erstes und bisher spassigstes Auto! Nummer 4 ist mein "Favorit", ein GSi 8V Cabrio mit knapp 33'000km und in rostfreiem Bestzustand. Zudem dank Gewindefahrwerk, anderen Rädern und diversen Feinheiten etwas individualisiert.

Daneben fahre ich momentan noch einen Omega A Caravan 3.0 24V 5-Gang, welcher aber in 2 Wochen (vorübergehend?) ausser Verkehr genommen wird (müsste ihn vorführen und kriege eine ABS Störung nicht in den Griff :cry: ). Auch der hebt sich dank getönten Scheiben, Tieferlegung, Auspuffanlage und Vectra OPC 19 Zöllern etwas von der Masse ab.

In der Garage stehen ausserdem noch zwei Kadett D 1.3S Luxus, welche darauf warten das sie im nächsten Jahr den Veteraneneintrag erhalten (schweizer "H-Kennzeichen"), ein 78er Manta B 2.0S Automat welcher kurz vor seiner Fertigstellung zur "Alltagsratte" steht und ein 87er BMW 325ix M-Tech E30 Coupe das jetzt nach 15 Jahren Standzeit wieder auf die Strasse soll.