PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meines Astra's



tobee
24.10.2010, 19:36
Hallo zusammen, ich bin der neue 8)

Möchte hier mich und meinen Astra kurz etwas vorstellen!
Ich selber bin 23-jährig und komme aus Zürich in der Schweiz, arbeite beruflich als Automechaniker auf den Marken Opel, Chevrolet/Daewoo und Hyundai.
Privat hat es mir aber vor allem Opel angetan weil ich einfach nicht so Fan von den anderen Korea-Schüsseln bin, auch wenn sie teilweise gar nicht so schlecht sind!

Bisher bin ich schon zahlreiche Opel's gefahren, welche sich auch zu einem grossen Teil noch in meinem Besitz befinden.

Meine Grösste Leidenschaft gilt hier dem Kadett E, davon habe ich aktuell 4 Stück, wobei zwei davon in naher Zukunft geschlachtet werden (1xGSi 16V 5-türer, einmal GSi 8V 3-türer). Der dritte ist ebenfalls ein GSi 16V 5-türer mit Lederausstattung und leider mittelmässigem Zustand, wird aber komplett restauriert, weil war mein erstes und bisher spassigstes Auto! Nummer 4 ist mein "Favorit", ein GSi 8V Cabrio mit knapp 33'000km und in rostfreiem Bestzustand. Zudem dank Gewindefahrwerk, anderen Rädern und diversen Feinheiten etwas individualisiert.

Daneben fahre ich momentan noch einen Omega A Caravan 3.0 24V 5-Gang, welcher aber in 2 Wochen (vorübergehend?) ausser Verkehr genommen wird (müsste ihn vorführen und kriege eine ABS Störung nicht in den Griff :cry: ). Auch der hebt sich dank getönten Scheiben, Tieferlegung, Auspuffanlage und Vectra OPC 19 Zöllern etwas von der Masse ab.

In der Garage stehen ausserdem noch zwei Kadett D 1.3S Luxus, welche darauf warten das sie im nächsten Jahr den Veteraneneintrag erhalten (schweizer "H-Kennzeichen"), ein 78er Manta B 2.0S Automat welcher kurz vor seiner Fertigstellung zur "Alltagsratte" steht und ein 87er BMW 325ix M-Tech E30 Coupe das jetzt nach 15 Jahren Standzeit wieder auf die Strasse soll.

Wie ihr seht wird es mir in den nächsten Jahren nicht langweilig, und daher musste mein bisheriges Alltags-/Winterauto (95er Corsa B GSi) vor kurzem in den Ruhestand treten, da er zu unzuverlässig wurde.
Ersetzt wurde er von einem 1999 er Astra G 1.8 16V in der schönen Silver Star Ausführung (heisst bei euch in D wohl "Edition Silver"?).
Wie alle aus dieser Reihe ist er 3-türig, ab Werk ziemlich gut ausgestattet, Starsilber met. lackiert und hat wunderschöne Leder Alcantara Sitze, welche auch ausschlaggebend für den Kauf waren :lol:

Beim Kauf war er ziemlich heruntergekämpft und von zahlreichen Kampfspuren gezeichnet, die schlimmste davon, vorne links hat auch den Vorbesitzer veranlasst auf einen Neuwagen umzusteigen und den Astra wegzugeben.

Bisher habe ich erst das nötigste behoben und fahre demnach momentan mit einem schwarzen Kotflügel und einer leicht verformten Frontstossstange und diversen Beulen herum, das kommt dann alles im Frühling nachdem die Radläufe auf die neuen Sommerräder angepasst wurden, eine OPC2 Stossstange liegt aber schon mal bereit.
Allerdings hat er dank defekten hinteren Stossdämpfern gleich ein Gewindefahrwerk bekommen und in einer unachtsamen Sekunde habe ich mir ausserdem vor etwa 2 Monaten die ganze Auspuffanlage inklusive Kat abgerissen und zerstört, wordurch jetzt eine Friedrich Anlage ihren Dienst tut.
Zudem habe ich bisher den für mich absolut obligatorischen Tempomaten nachgerüstet und die Schalter für die Sitzheizung liegen auch schon, da fehlen jetzt nur noch die Heizmatten, welche wohl noch diesen Winter montiert werden.
Als letztes wird in zwei Wochen noch der Autoradio (JVC KD-BT22) und der kleine Subwoofer (Infinity Bass Link) aus dem Omega in den Astra gewechselt, und eventuell die original Lautsprecher durch hochwertigere ersetzt.

Jetzt versuche ich mal noch ein paar Bilder vom Astra anzuhängen, auch wenn er natürlich noch nicht wirklich berauschend anzusehen ist :D

X18XE1-Z147
24.10.2010, 19:45
Wenn ich mich nicht verzählt habe 11 Autos :shock:

Das ist mal krank, ich glaub der Deutsche hat im Durchschnitt 10 Autos in seinem Leben....

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim heile machen :)

YellowPunch
24.10.2010, 19:47
Nette Sammlung, vor allem der hier:


BMW 325ix M-Tech E30 Coupe

Ist aber ne 2-türige Limousine, kein Coupe :wink: Haste da auch nen Foto von?

Gott666
24.10.2010, 19:50
Zeig doch mal alle Autos. Hört sich alles sehr interessant an!

tobee
24.10.2010, 20:03
hmm... 11 fahrzeuge... keine ahnung, ich meinte immer es wären 9... muss ich gleich mal nachzählen...
4x kadett e
2x kadett d
1x omega a
1x manta b
1x astra g
1x bmw
=10 stück... irgendwo hatte ich mich bisher immer verzählt, aber du hast wohl den corsa b noch mitgezählt, den hab ich verkauft!
(übrigens, bei mir stehen auch noch ein irmscher senator 3.6i (gehört zur hälfte mir,zur hälfte einem kollegen, zum schlachten), ein peugeot 205 cti (gehört dem kollegen, nachdem ich aber etwa 2 wochen arbeit und etwa 2000 SFr. an Teilen reingesteckt habe auch irgendwie meiner..., ein 3 liter Manta B (gehört dem kollegen), eine 69er(??) corvette (kollege) und ein bmw 635csi (vater).)

vom bmw hab ich gerade ein schlechtes foto zur hand (iphone... :( ) und von den anderen kann ich gerne noch fotos nachliefern, aber jetzt muss ich dann gleich weg, für eine woche ins militär, also keine zeit mehr :lol:

ps: 4 motorräder stehen auch noch "im weg" rum, eine richtige kleine ausstellung also :oops:
-2005er buell xb12s
-1994er ktm duke 1 1st edition
-2003er ktm duke 2
-1993er kawasaki zxr 750 streetfighter
:twisted:

SPACE-X
24.10.2010, 21:15
Sali
Willkomme im Forum! Wünsche dir viel Spass hier!

Gruss von Winterthur

G-Schoss
25.10.2010, 05:29
Das is ja ein richtiger fuhrpark :-) ... , viel spaß hier im forum ;-) , gruß :-)

sachse
25.10.2010, 13:09
klingt alles recht interressant, aber bevor du die 2 e kadetts schlachtest, müssen wir uns nochmal unterhalten, kollege von mir hat auch 2 stück. der hätte da großes interesse, einen oder gar beide (bei gutem preis) zu nehmen.
ansonsten schicker g, guter plan (opc front) und wegen den 2 kleinen beulen ;) macht sich ein automechaniker nicht ins hemd :D

viel spaß hier bei uns

mfg der sachse

blubberblasen
25.10.2010, 13:55
ich find es immer wieder geil wenn leute alte autos wieder schön herrichten.
oftmals technisch/optisch sogar besser als leute die ihr auto erst 5jahre haben.

in diesem sinne.
weiter machen und viel spaß dir mit deinen unzähligen autos ;)

tobee
25.10.2010, 21:54
...aber bevor du die 2 e kadetts schlachtest, müssen wir uns nochmal unterhalten, kollege von mir hat auch 2 stück. der hätte da großes interesse, einen oder gar beide (bei gutem preis) zu nehmen...


...das wird sich wohl (leider) nicht lohnen da ich in der schweiz wohne, nur schon der export der fzge würde deren wert bei weitem übersteigen! Ausserdem kann ich einige teile des 16v sehr gut für die resto meines "ersten" gebrauchen ;-)
ansonsten wie versprochen, fotos der anderen gibts gerne am weekend, momentan läuft alles nur übers iphone... :-S