PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will nicht mehr kratzen



Delta
22.10.2004, 18:21
Hallo,

bin auf die Idee gekommen mir ne Standheizung einzubauen. Musste aber heute feststellen, das es gar keine elektrische Standheizung gibt! Liegt wohl daran das ne Standheizung 5kW Leistung schiebt

Aber gibts da nicht was efektiveres? Also z.b. ne durchsichtige Foile die die Scheibe auftaut oder änlicheres....

Hab ne Zusatzbatterie die mit Relais von meiner normalen getrennt ist und ne Alarmanlage an der noch nen Ausgang frei ist... irgendwas muss es doch da geben, dass ich meine Scheiben auf Knopfdruck frei bekomme.. kann ruhig ne halbe Stunde dauern, wenn danach meine Batterie nicht föllig leer ist :roll:

Vielleicht gibts da ja was, wovon ich nichts weiß :)

MfG

Basti

Delta
22.10.2004, 18:40
Bin da gerade auf nen Wischwassererwärmer gestoßen...

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Da brauch man dann bloß noch die Fahrer und Beifahrerscheibe kratzen und hinten und vorn sollte durch das 65°C heiße Wasser sofort enteist sein, oder?

MfG

Basti

Matthias Bär
22.10.2004, 18:43
benutz mal Lotusblüteneffekt. Das soll auch das zufrieren der Scheibe verhindern. An meinem Winterauto klappt das wunderbar

MfG Matti

xjuhuux
22.10.2004, 18:46
benutz doch einfach diese abdeckplanen für die scheibe oder wie sich die dinger schimpfen.... brauchst einfach nur drüberlegen und fertig... morgens runter und losdüsen :wink:... so mach ich das und reicht völlig aus wenn man sich nix anderes leisten kann :roll:

Delta
22.10.2004, 18:46
Das hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46168&item=2494811066&rd=1&ssPageName=WDVW

Erscheint mir recht billig, aber wenn du sagst es funktioniert?¿¿

Astra-Chris
22.10.2004, 18:52
Bin da gerade auf nen Wischwassererwärmer gestoßen...

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Da brauch man dann bloß noch die Fahrer und Beifahrerscheibe kratzen und hinten und vorn sollte durch das 65°C heiße Wasser sofort enteist sein, oder?

MfG

Basti

was kostet sowas denn? und wo bist du drauf gestoßen? kann man das ohne probleme nachrüsten?

Matthias Bär
22.10.2004, 18:54
genau das habe ich auch. Bin eigentlich zufrieden damit. Ich wohne im Gebrige und da wird es schon ziemlich kalt ;-)

MfG Matti

Delta
22.10.2004, 19:00
@Chris: http://www.webasto-hotshot.com

Wie teuer, weiß ich nicht, kannst ja mal bescheit sagen, wenn du den Preis gefunden hast...

Sieht so aus als wenns ziemlich einfach zu installieren ist... einfach die kleine Pumpe an den Wischwasserbehälter und dann an die Düsen hängen... dann PLus und Minus und nen kleiner Schalter in den Innenraum.


Aber wenn das mit dem Mittel auch geht, dann wäre das natürlich schon Krass...

Matthias, wie wirt sich der Effekt denn genau aus? Wenn die Scheibe gefroren ist geht du mit der Hand drüber und das rutscht alles runter, oder wie muss ich mir das vorstellen... oder ist bei minus 10 Grad gar kein Eis drauf?

Kann mir nicht vorstellen, das nen 4 Euro Mittel, so ne tolle Wirkung hat, warum hats dann nicht jeder =)

Matthias Bär
22.10.2004, 19:02
wenns draussen kalt ist und die scheiben bei anderen gefroren sind, dann sind deine scheiben nur beschlagen und du kannst mit den Scheibenwischer alles wegwischen. Bei starken schneefall hilft natürlich nur so eine Abdeckplane.

MfG Matti

Astra-Chris
22.10.2004, 19:08
und was ist bein normalem regen? schmieren da die scheibenwischer im betrieb nicht? denn so ganz ohne geht es ja trotz des mittels auch nicht, oder?

der preis für das webastogerät ist ja wohl ein witz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61524&item=2495368510&rd=1&ssPageName=WDVW

Matthias Bär
22.10.2004, 19:11
nein das Zeug schmiert nicht. Das Wasser perlt ab. Das Mittel schließt die feinen Poren in der Scheibe, so das sie arschglatt ist und nix mehr hängen bleibt

MfG Matti

Kami_G
22.10.2004, 23:00
cool, n durchlauferhitzer fürs auto! - viel zu teuer 188 takken, die ham ja n schatten..

@Matthias Bär
wie läuftn das mit dem lotusblütenzeugs?
draufschmieren und dann nimmer kratzen?
wie oft machst du des drauf(woche,monat...)??

hier im flachland schneits fast nie, aber ich wohn an nem see also beschlagen die scheiben ziemlich schnell = digge eisschicht sobalds mal unter 0 bleibt.

meine mutter hatn trick drauf: wenn sie's morgens eilig hat (und vergessen hat n papedeckel auf scheibe zu heften)
nimmt sie n liter kaltes wasser mit raus kippts auf die scheibe, machtn scheibenwischer an und scho hat sie freie sicht..

xjuhuux
22.10.2004, 23:37
ich würd mal sagen, das lotusblütenteil wird nicht ganz verhindern, das die scheiben einfrieren... jedoch kann es dazu beitragen, das es nicht zu schnell einfriert.... ich schmier mir das zeugs seit einigen monaten auch drauf(alle paar monate, jenachdem wieviel es geregnet hat und man die wischer betätigt hat)... wie es im winter wirkt, wird sich für mich noch zeigen... bei regen is es aufjedenfall top :)

Brain
23.10.2004, 08:07
meine mutter hatn trick drauf: wenn sie's morgens eilig hat (und vergessen hat n papedeckel auf scheibe zu heften)
nimmt sie n liter kaltes wasser mit raus kippts auf die scheibe, machtn scheibenwischer an und scho hat sie freie sicht..

dann soll sie wenigstens mal heisses nehm,kommt doch geiler 8) :lol:

das lotuszeugs ist echt super aber wenn es draussen übelst kalt ist,hilft das auch nicht gegen das einfrieren.
ich mache das ca alle 2-3 monate drauf,das reicht aber nach einer zeit fängt es an zu schmieren.

J.U.
23.10.2004, 08:34
In meiner Werkstatt hat mir mal der Chef auch so einen Regenabweiser gegeben.

Ist von der Firma Berner.
Die machen Hauptsächlich Werkstatt Bedarf und so. Er meinte das hält 6-7 Monate. Konnte es nicht glauben. Habs dann mal ausprobiert. Und tatsächlich. Ich habe es drauf gemacht und ab 70 brauch man keine Scheibenwischer mehr. Selbst bei strömendem Regen und 180 auf der Bahn kann man ohne die Scheibenwischer zu betätigen fahren.

Habe es seit März drauf und es hält immer noch. Muß dazu sagen das ich alle 2 Wochen mein Auto bei Mr. Wash wasche.
Bin mal gespannt wie es im Winter ist.

Bis jetzt habe ich noch keine Schlieren beim Wischen.
Mache es jetzt vorm Winter noch mal drauf. Der Nachteil. Es kostet 25 €, aber es ist einfach Super.

Camaro
23.10.2004, 09:19
Vor kurzen haben sie im TV ich glaub in Pirelli das Auto TV oder so auf jeden fall kahm es auf SAT 1 so Regenabweiser getestet und sehr davon abgeraden das zeug auf die scheibe zu machen egal welcher Merke 5 oder 6 Marken haben sie da getestet und alle lassen zu wünschen übrig besomders wenn der Scheibenwischer an ist soll es sehr schmieren

xjuhuux
23.10.2004, 11:28
also ich kann mich nich beklagen, das es schmiert.... :) bin voll und ganz zufrieden mit dem zeugs

Ghostrider
23.10.2004, 12:54
Im gängigen Motorradzubehörläden gibt es "Rain X" in kleinen Flaschen, ist das gleiche Zeug wie dieses Lotuszeug.

Eine Flasche hält bei mir über ein Jahr ...

Osirus
23.10.2004, 13:13
wir hatten sowas auf den scheiben bei den feuerwehrfahrzeugen.
das zeug ist nur für scheiben ohne wischer zu empfehlen, sobald man wischt wird die sicht schlecht...
ich mache im winter sone thermomatte über die scheibe, das funktioniert wunderbar...