PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt eine Gruppe A Anlage wirklich?



opelfreak
22.10.2004, 14:38
Da mir beim Corsa der Mittelschalldämpfer durchgegammelt ist bin ich am überlegen ob ich mir ne komplette Gruppe A Anlage druntermach. Bringt die (außer daß die lauter ist) auch spürbar Leistung weil davon hat der 3-Zylinder im Serienzustand leider so wenig :D .

Ich hab mal gehört daß mit zunehmendem Auspuffquerschnitt die Leistung in den oberen Drehzahlbereich verlagert wird, stimmt das, weil dann bleib ich ja mit dem 1,0er Corsa an der Ampel vollends stehen :D .

Wenn die Anlage leistungsmäßig nicht wirklich was bringt dann kommt wieder ein Originaltopf drunter, dann ist´s auch egal, weil nur für nen besseren Sound ist mir die Anlage für den Zweitwagen zu teuer (außerdem rappelt der 3-Zylinder auch so eigentlich schon genug).

OPC-DRIVER
22.10.2004, 16:24
Was willste beim 3-Zylinder mit einer Gr. A?Das Geld würde ich lieber in den 4 Zylinder stecken

Ti
22.10.2004, 16:43
opelfreak, spar die Kohle für die Gr.A und kaufe nen ganz noralen Pott. Hat bei nem 1.0 l Corsa keinen Sinn.

MIG29
22.10.2004, 17:23
Immer wieder Lustig wie versucht wird aus einem 3 Zylinder ein Rennwagen zu machen.

Sorry ,aber dieser Panzeranlasser wird nicht mehr Leistung bekommen durch eine Gr.A

opelfreak
22.10.2004, 19:01
Ok ok, ihr habt mich überzeugt, bin ja auch nur auf die Idee gekommen weil der MSD sowieso kaputt war und nach Ersatz schreit :-) Da hab ich halt gedacht wenn´s was bringen würde könnte man doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Aber dann kommt wieder ein normaler Serientopf drunter und dann ist das gut so.

Danke für die Entscheidungshilfe!!! :-)