PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LFB kein Licht & NCDR1500 kein Ton - keine Sender



Hintes01
19.10.2010, 07:32
Hallo Leute!

Ich richte mich mit meinem NCDR1500-Problem direkt an euch in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen ;-). In der SUFU nix genaues gefunden...

Vorab: Mein NCDR1500 hatte schon seit dem Kauf den „üblichen“ Fehler :“BITTE CD MIT DER BESCHRIFTETEN SEITE NACH OBEN EINLEGEN“. D.h. CD reingeschoben ins navi-Fach und er hat sie gleich wieder ausgespuckt….Durch das Durchlesen von etlichen Threads bin ich zum Fehler „Laufwerk kaputt“ gekommen.

Nun hat sich folgendes abgespielt:

Batterie abgehängt, Zündmodul + Zündkerzen (Z20LET-Leiden) ausgetauscht, Batterie wieder angehängt – folgender Fehler:
Lenkradfernbedienung funktioniert, jedoch leuchtet nicht; Kein Ton aus den Boxen; Radio-Senderspeicher wurde gelöscht und es steht statt den Sendern 0khZ dort – wie kann das sein? Funktionierte davor einwandfrei. Durch abhängen der Batterie???
Habe mich danach an einen Reparatur-Service in Deutschland gewendet (NCDR1500 Raparatur). Der Inhaber erklärte mir dass folgendes vorkommen kann:
Durch an und abschließen der Batterie kann es zur Funkenbildung kommen, die die Platine im radio beschädigt haben (er meinte den Boxenausgang).
Naja auf jeden Fall würde er mir ein neues Laufwerk (Navi) und ne neue Platine einbauen um insgesamt 250,-.

Nun meine Fragen an euch:
1.) Ist seine Aussage "Abzocke" oder wahr?
2.) Falls er ehrlich ist, wie kann das sein dass durch an und abschließen der Batterie der Radio kaputt wird?bzw. wie kann ich es beim nächsten mal verhindern?
3.) Leuchtet die Lenkradfernbedienung nach Radio-Reparatur wieder oder muss ich noch etwas beachten/tun?

Hatte diese Probleme schon jemand??

Danke für eure Antworten...

mfg
Hintes01

YellowPunch
19.10.2010, 09:10
Ich hatte den Fehler auch mal nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, genau wie du es beschreibst.
Die NCDRs sind da recht empfindlich. Bei mir gehe ich davon aus dass es daran lag dass die Batterie abgeklemmt wurde als das NCDR noch nicht heruntergefahren war(braucht ja immer so 10min).

Allerdings war der Fehler nach erneutem abklemmen der Batterie von allein wieder verschwunden.

Hintes01
27.10.2010, 08:43
Hmmmmm. Naja hab mal probiert die Batterie nochmals abzuklemmen, jedoch immer noch dieser Fehler...werd das NCDR dann mal reparieren lassen, wär ja sowieso dazu gekommen wegen dem defekten Laufwerk...

Trotzdem Danke