PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse geht nicht zurück was tun?????



Astragffm199
18.10.2010, 20:09
Hallo wie oben schon steht geht das teil von der Handbremse nicht mehr zurück. Habe erst gedacht liegt am Seil,aber ausgehakt und blieb fest habe auch zum pech noch bosch Sättel Beläge und Scheiben grade erst neu gemacht,wer kann mir tipps geben wie man das eventuell wieder gangbar machen kann

Suche hatt mir leider nicht das gebracht was ich gesucht habe

Mycraft
18.10.2010, 20:19
bekanntes Problem beim astra...da hat wohl einer beim wechseln der Beläge den Kolben nicht richtig eingedreht...

also entweder sattel tauschen oder auseinaderbauen und neu abdichten

Astragffm199
18.10.2010, 20:31
nein das problem kam das erste mal nach dem winter weil meine frau so schlau war das auto draussen 2 tage mit angezogener handbremse stehn zu lassen und als ich dann los fahren wollte war sie fest habe sie dann erstmal gelöst bekommen und nun nach dem wechsel mit allem spezi werkzeug wolte ich das gleich mit machen aber wusste nicht ob ich das so richten kann dewegen fragte ich hier ob es ne einfache lösung gibt,were ja schön aber bei meinem glück :arrow: geht das wieder voll ins geld gelle

Gott666
18.10.2010, 20:39
Schicke dir gleich mal eine PN ;-)

PyroIsOnFire
23.10.2010, 13:55
Bei mir das gleiche Problem -.-
Wollte gerade Winnterreifen drauf machen und HB ist festgesetzt, geile Sache...

Gott666
23.10.2010, 15:30
PyroIsOnFire, hast du bosch oder locas? Häng hinten mal das Handbremsseil aus und schaue ob der Hebel am Bremssattel von selbst zügig zurück geht. Wenn ja, dann sind deine Handbremsseile hin, wenn nicht, dann schickst du mir ne PN ;-)

Gruß Jan

PyroIsOnFire
25.10.2010, 18:27
Oky mache ich Mittwoch davor komme ich leider nicht dazu, melde mich dann bei dir :)

comtom123
25.10.2010, 19:27
problem hatte ich auch und zwar letzten Winter bei den ersten Minusgraden - Ursache war die Manschette des Handbremsseils am Bremssattel. Die war gerissen, dadurch ist Wasser in die Seilführung eingetreten und hat das Seil festgefroren.

Gruß Thomas