PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibration beim Bremsen



kevkev
18.10.2010, 12:52
Hey Leute,

hab grade mal gesucht aber nicht spassendes gefunden...

Bin gestern mit ca. 150 -160 über die AB gefahren und musste dann einmal halbwegs hart bremsen und dann kam der Schreck... als ich auf der bremse war hat auf einmal angefangen alles zu vibrieren - das pedal und scheinbar das ganze auto... kommt mir vor als das es von vorne rechts kam, also bin ich auf den standstreifen und hab nachgeschaut... aber nichts gefunden... beläge scheibe usw. alles okay bei der sichtprüfung.. dann bin ich weitergefahren und es war bei "normaler" geschwindigkeit beim abbremsen weg... es kommt nur wnen ich von hohengeschwindigkeiten runterbremse... woran kann das liegen?

hab 4 nagelneue Bridgestone Wintergummies... erst letzte Woche TÜV machen lassen +neue domlager + achsvermessung...

vll. weiß einer von euch einen Rat

Gracie

Dakain
18.10.2010, 13:30
Vielleicht das ABS!
oder die Bremsscheiben haben unwucht.

Benny? Nicht du!
18.10.2010, 20:58
Hallöchen....tippe auch mal drauf,dass die Bremsscheiben einen gewissen Seitenschlag haben.

Christoph83EIC
20.10.2010, 18:58
Spurstangenköpfe mal noch Prüfen und ob die Radlager Spiel haben. Ansonsten hat eine deiner Bremsscheiben wohl einen Seitenschlag.

Xentrum
22.10.2010, 13:55
Hallo,
also beim starken Bremsen kann es passieren das die Bremsscheiben (http://www.carmio.de/suche/8995-opel-astra-g-cc-1-6-16v/bremsscheibe.html) sich verziehen. Das wird bei dir passiert sein. Also neu machen und gut ist.

MFG

vanjoy
22.10.2010, 20:21
kevkev, kannst Du denn ausschliessen, dass es einfach nur ein ABS-Eingriff war?
Weil, wer das so noch nicht kennt, kann da auch schon mal erschrecken und denkt gleich sonstwas.

Das hier

"als ich auf der bremse war hat auf einmal angefangen alles zu vibrieren - das pedal..."

klingt nämlich danach.