PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zündschloss



Floh
14.10.2010, 20:44
also als erstes mal, ich hab die suche benutzt, doch was ich finde verwirrt mich noch mehr. daher hab ich neues thema aufgemacht.

ich nhab folgendes problem:

als ich gestern mein auto starten wollte, gab es beim umdrehen des schlüssels einen leichten widerstand. als ich weiter drehte konnte ich den schlüssel komplett drehen, ohne das der motor anspringt. beim zündschloss gibts ja 3 stufen: lenkradschloss-zündung-anlasser. und vor jeder stufe gibts nen kleinen widerstand beim umdrehen des schlüssels. des is bei mir nicht so, kann den schlüssel einfach so drehen.
hab dann das auto dank anschieben anbekommen. als ich es aus machen wollte, lief der motor weiter und ich hatte den schlüssel bereits nicht mehr im schloss. hab dann das auto zum motor ausschalten abgewürgt.

hoff es kann mir jemand weiter helfen.

burning wheels
14.10.2010, 20:47
Anlasser,Zündschloss und noch ein Teil was kaputt ist.Macht ca 600 euro reparaturkosten.

Floh
14.10.2010, 21:09
drei teile die auf einmal kaputt gehen??!!

-=TbMoD=-
14.10.2010, 21:26
Zündschloss sollte genügen ;-)

Floh
16.10.2010, 09:40
es war auch das zündschloss. FOH hat es ausgebaut un der stift am oberen ende war abgebrochen. hab etz ein gebrauchtes drin bis das neue von opel kommt.

Ugchen
16.10.2010, 17:43
Bestell das neue Schloss schleunigst wieder ab.

Du musst am Schlosszylinder 1 Stift reindrücken, dann kannste die Hülse (wo der kaputte Pinöckl dran ist) einfach so abziehen und auf dein Schloss setzen.

Arbeit: 10 Sekunden, Geldersparnis: 134€ (oder was Opel mittlerweile für ein neues Zündschloss + Schlüssel verlangt)

O_P_C
16.10.2010, 18:17
Was für einen Schwachsinn manche User von sich geben...
600€ Kosten.
Es ist doch nur das Zündschloss was defekt ist.
Beim suchen oder vermuten fängt man auch logischerweise mit dem günstigen und wahrscheinlichstem Fehler an!

Ugchen
17.10.2010, 00:28
Naja ganz soweit hergeholt ist es nicht gerade. Gibt auch Fälle wo sich das Zündschloss so verkantet, dass der Anlasser durchgehend dreht und dadurch wegbrennt.

Aber ich gebe dir Recht, dass man bei diesem Fall hier nicht direkt den Teufel an die Wand malen muss. ;)

black sheep
17.10.2010, 01:27
Er hat ja geschrieben, dass alles nichts mehr gemacht hat, somit geh ich auch nicht davon aus, dass der Anlasser nen Amoklauf gemacht hat ;-)