PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bremsleuchte kaputt????



worship
13.10.2010, 18:24
Hallo,

ich ahbe ein Problem und zwar hab ich mir neue Rückleuchten geholt und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich das normale Licht einschlte, die obere Leuchte leuchtet und wenn ich zusätzlich die Bremse drücke, das sich nichts ändert, was ist da los?? Achso wenn ich das normale Licht nicht anhabe und cih dann bremse, leuchtet die obere ebenfalls aber genau so stark wie wenn das normale Licht an ist. Erklärt mir das bitte!!!!

MfG

Sven

eraser216
13.10.2010, 18:41
Was sind es denn für Rückleuchten?

worship
13.10.2010, 18:52
http://www.amazon.de/Design-Klarglas-R%C3%BCckleuchten-Astra-chrom/dp/B002MXUR5Q hier auf dem link siehste se

worship
13.10.2010, 18:56
ps: ich hab die alten Birnen verbaut da keine beilagen!! Und die unterste Leuchte geht nicht ka für was die is die gieng bei den orginalen au net

modmatt
13.10.2010, 18:57
Glühlampe verkehrt rum drin? Dann leuchtet immer die helle Phase und du siehst nich, dass beim bremsen die dunkle angeht -> umdrehen.
Ansonsten ist
a) Bei der Birne der hellere Faden durchgebrannt
b) Dein Kabel irgendwo nicht in Ordnung
c) Dein Bremslichtschalter nicht mehr funktionsfähig.

a) kannst du selbst überprüfen und dann auch lösen
b) musst du selbst prüfen, weils überall kaputt sein kann
c) findest du über die Suche

Zum Design der Lampen sag ich nix.

edit:
In Zukunft bitte bearbeiten, statt 2 mal zu posten.

ka für was die isHast du überhaupt einen Führerschein? Wird wohl die Nebelschlussleuchte sein, meinste nicht?

Warum basteln Leute die überhaupt keine Ahnung haben was sie tun, an den Lampen am Auto rum? Das is lebensgefährlich für dich und andere...

worship
13.10.2010, 19:02
ja wie kann man die glühlampen falsch reinbauen ?? wie soll des gehn die gehn doch nur in eine richtung oder

modmatt
13.10.2010, 19:06
gibt genug hirsel die die auch anders rum einsetzen.
leuchtet sie denn bei eingeschaltetem schlusslicht hell oder dunkel? was passiert wenn du bremst wenn das licht aus ist?

eraser216
13.10.2010, 19:11
ps: ich hab die alten Birnen verbaut da keine beilagen!! Und die unterste Leuchte geht nicht ka für was die is die gieng bei den orginalen au net

Das is aber nich normal, eigentlich sitzt im untersten ne Zwei-Faden Lampe für Abblendlicht und Bremslicht. Die restlichen Plätze vom Lampenträger sind immer mit der gleichen Ein-Faden Lampe bestückt. Kommt auf diese Rückleuchten nich einfach der normale Lampenträger drauf?

worship
13.10.2010, 19:13
also @modmatt wenn ich bremse leuchtet sie hell und wennd as lciht normal an ist auch gleich hell und @eraser216 des is normal man kann ja au die fassungen hinten von unten nach oben tauschen XD

Bertone-HGW
13.10.2010, 19:23
Kann es sein, dass deine Tachokontrollampen auch ohne Zündschlüssel leuchten, sobald du das Licht einschaltest?

1a2b3c
13.10.2010, 19:25
Wie willst du die Fassung von untern nach oben tauschen?Der Lampenträger ist eine Einheit.

Soldier79
13.10.2010, 19:28
Wie willst du die Fassung von untern nach oben tauschen?Der Lampenträger ist eine Einheit.

Er meinte damit, dass in seinen neuen Leuchten die Fassungen frei durchtauschbar sind. Da gibts keinen Lampenträger. Nur Kabel mit Fassungen die man reinmachen kann wo man will

Bertone-HGW
13.10.2010, 19:29
Wie willst du die Fassung von untern nach oben tauschen?Der Lampenträger ist eine Einheit.

Bei den Rückleuchten, die er verbaut hat, passt der originale Lampenträger nicht, die müssten so aufgebaut sein, wie die Anaconda RL.

[EDIT]

Soldier79 war schneller! :wink:

1a2b3c
13.10.2010, 19:30
Achso.Hab sowas noch nicht verbaut.

worship
13.10.2010, 19:38
@Bertone-HGW hmm weist du ich hab ja die orginalen birnen genommen es kann also eigentlich nichts nicht gehen und ist es auch richtig das der Astra nur 3 Lampen hat ? oder 4 weil bei den orginalen war auf einer seite eine Birne mehr drin und auch ein loch

Bertone-HGW
13.10.2010, 19:40
Die eine Lampe, die auf der linken Seite mehr war, ist die Nebelschlussleuchte. Bei deinen neuen Rückleuchten, hast du auf beiden Seiten eine.

Überprüfe mal, ob beim Licht einschalten die Zündung angeht, ohne dass der Schlüssel steckt.

MfG
David

worship
13.10.2010, 19:54
also wenn ich nur das licht einschalte sehe ich keine zündungssymbole aber nochmal zu den zweiadrigen birnen kann es sein das ich diese falsch eingebaut habe und wenn ja oder nein kann es auch sein das bei dieser ein draht durchgebrannt ist es ist jetzt dunkel sonst würde ich nachschauen

1a2b3c
13.10.2010, 19:57
Wenn du das schon nicht siehst wie sollen wir das sehen. :wink:
Musst du schon die Glühlampe rausmachen und nachschauen.

Ps. Satzzeichen wären nicht schlecht.

worship
13.10.2010, 20:03
haha ja oke^^ ich schau dann morgen nach und teiel euch dann mit, ob es funktioniert hat! Achso mal ne andere Frage, kann mir jm eine Innenraumleuchte für vorne empfehlen, die blau leuchtet und nicht weiterleuchtet wenn das Auto abgeschlossen dasteht!!

Bertone-HGW
13.10.2010, 20:03
Guck erstmal nach, ob du alle Glühlampen richtig eingesetzt hast.
Das heisst, ob in der Fassung, die 2 Pluskontakte hat, auch eine 2-Phasenlampe drinn ist, wenn ja, überprüfe ob sie richtig rum drinn ist.



haha ja oke^^ ich schau dann morgen nach und teiel euch dann mit, ob es funktioniert hat! Achso mal ne andere Frage, kann mir jm eine Innenraumleuchte für vorne empfehlen, die blau leuchtet und nicht weiterleuchtet wenn das Auto abgeschlossen dasteht!!

So richtig Ahnung hast du noch nicht von deinem Flitzer oder? :wink:
Die leuchtet nur weiter, wenn du am Lichtschalter für die Scheinwerfer gezogen hast. Drückst du den weider rein, gehts auch wieder aus, wenn man die Türen schließt, bzw. es dimmt sich langsam runter.

Und da braucht man nicht eine komplett neue Leuchte, sondern baut sich da einfach blau leuchtende Leuchtmittel rein. Im Idealfall ordentliche LED´s.

MfG
David

worship
13.10.2010, 20:35
ja ja das weis ich schon, aber das Problem ist ich hab eine von nem Kumpel bekommen eine LED Soffitte und bei der is das Problem, dasss sie runterdimmt aber dann ganz leicht anbleibt

Bertone-HGW
13.10.2010, 20:39
Das müsste dann die Restspannung aus dem Kondensator sein, das dauert ne Weile.
Müsstest mal beobachten wie lange dass so leuchtet.

worship
13.10.2010, 20:43
das hat 3 Tage durchgeleuchtet und dann bin ich wieder eingestiegen und losgefahren

1a2b3c
13.10.2010, 20:44
Meinst du wie hier http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=43431&highlight=innenleuchte

Bertone-HGW
13.10.2010, 20:47
Das beste wird wohl sein, die gesamte Leuchte vernünftig mit LED´s umzubauen.

Ich habe eine vom Omega B mit Leseleuchten drinn, die ist komplett auf LED´s umgebaut. Da ist eine große Platine drinn, auf der jede Menge LED´s verbaut sind.
Habe ich allerdings nicht selbst gemacht, sondern schon so umgebaut bekommen.

MfG
David

worship
13.10.2010, 20:49
@1a2b3c ja so mein ich das!!!! @Bertone-HGW ja das wäre wohl das beste aber ich wollte eigentlich nur ne soffitte oder eine LEDplatine

Bertone-HGW
13.10.2010, 20:52
Dann musst du wohl so wie in dem anderen Thread beschrieben einen Vorwiderstand einbauen.

Ps.: Falls du bei der Gelegenheit gleich auf eine schwarze Innenraumleuchte mit Leselampen umbauen willst: Ich hab noch welche auf Lager! :wink:

Das solltest du dann aber jemand machen lassen, der da Ahnung von hat.

MfG
David

worship
13.10.2010, 20:57
hmm naja ich werde mich mal umschauen danke für die tipps!!!

worship
14.10.2010, 13:15
Heyyy,
es war in der tat wie ihr es mir gesagt habt, die Birne falschrum drin!!!
Ich bin aber auch ein Idiot ^^ XD
Trozdem danke an alle !!!

Soldier79
14.10.2010, 14:15
Na Hauptsache es geht jetzt alles :-)