PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Package Set's - taugt das was?



djkoefi
11.10.2010, 19:20
Hoi,

bin auf der Suche nach einer dezenten Anlage für meinen G. Dabei bin ich auf "Power Packages" bei Conrad gestoßen. Was ist davon zu halten? Kann ich sowas als Einsteiger verwenden, oder ist es besser die Finger davon zu lassen?

Hier mal zwei Links:

http://www.conrad.at/ce/de/product/372207/MAGNAT-POWER-PACKAGE-EDITION/0307020

oder

http://www.conrad.at/ce/de/product/373001/MAC-AUDIO-XTREME-4000-POWER-PACKAGE/0307020

Welches dieser beiden ist eher was gescheites, oder sind beide nichts gescheites??

lg

Syrok
11.10.2010, 20:02
Nimm eins von Raveland.

Wenn dir n Einsteiger Set reicht machste damit weniger falsch als mit diesem McAudio dreck

Syrok
11.10.2010, 20:04
http://www.conrad.at/ce/de/product/371389/RAVELAND-XAB-5000-POWER-PACKAGE/0307020

Haste eine Super Garantie auf Raveland geräte, normalkerweiße kannste das kaputte behalten und bekommst n neues umsonst innerhalb der 2 jahre

eXtr3me
11.10.2010, 20:17
und was will man mit den koaxlautsprechern? bitte nicht in die hutablage...
wenns dir in erster linie um ein wenig mehr bass im auto geht, dann nimm nicht so ein set sondern einen halbwegs gescheiten woofer + endstufe.
Empfehlungen im unteren preissegment kann ich jetzt zwar nicht konkret geben, aber vllt fragste mal dusk oder guckst gleich auf seiner seite, z.b. das package:
http://www.gh-dynamics.de/content/index.cfm/fuseaction/3,dspDetails,2,0,1,0,0,0,3,1,0,0

Kabelset dazu und schon haste alles. Kostet zwar ein wenig mehr als der Mist von Conrad, aber das ist dann zumindest was vernünftiges für wenig geld.

dusk
11.10.2010, 20:58
Ja, das Konradzeug ist nicht so der bringer, egal ob da jetzt Raveland, Magnat oder MacAudio draufstehet....

Syrok
11.10.2010, 21:29
Jeder wie er meint

hacky1312
11.10.2010, 21:53
Also nen Kumpel von mir hat sich auch son Konrad Pack in sein Polo 6N gebaut, Hutablage und Subwoofer.
Totaler Mist, vom Klang her das letzte und Endstufe war nachm Monat oder so schon kaputt.

Syrok
11.10.2010, 22:26
Meine Endstufe und mein Woofer laufen seit mittlerweile 3 Jahre ;)

Schade wa ?

Und hey weißte was ? N "hifonics" liebhaber hat gestaunt ...

ohh.. so müll ..

gscheid einstellen, keinen auf Lidl-Türe-zum-rumsen-bringen machen und dann kann man auch mit sowas zufrieden sein

eXtr3me
11.10.2010, 23:14
aber warum soll ich lautsprecher kaufen, die ich nicht mal eben in der tür unterbringen kann?!
Hutablage ist nunmal fürn Ar....
bleiben noch endstufe und woofer
einstellen sollte man das schon gescheit, seitens der endstufe und seitens des radios.
es geht hier auch mehr um preis/leistung. Auch die billigen sachen, die vllt total scheisse klingen, können 5 jahre halten, hab ich aber keinen spaß mit ;)
Ich kenn das billig zeug nur von 2-3 kollegen die es auf der hutablage und im kofferraum haben und mir gefällts gar nicht.
original lautsprecher mit nem gescheiten radio betreiben, kleine endstufe mit vernünftiger bassbox dazu. fertig. das reicht den meisten ;)

MR_VooDoo
12.10.2010, 08:07
Meine Endstufe und mein Woofer laufen seit mittlerweile 3 Jahre ;)

Schade wa ?

Und hey weißte was ? N "hifonics" liebhaber hat gestaunt ...

ohh.. so müll ..

gscheid einstellen, keinen auf Lidl-Türe-zum-rumsen-bringen machen und dann kann man auch mit sowas zufrieden sein

Is doch egal wie lange der Dreck hält...
Sorry aber Hifonics Magnat Raveland Mac Audio kannst alles in den Kübel werfen...

das ist alles mittlerweile nur mehr billige China Elektronik...
Hifonics und Mac Audio waren mal gut... vor über 10 Jahren

spar dir etwas mehr zusammen, fahr zu einem Fachhändler und kauf dort.
Oder lass dich beraten und kauf die die Sachen gebraucht zusammen...


lg
Martin

dusk
12.10.2010, 09:00
Also bei Hifonics ist es so, dass sich da AudioDesign schon sehr mühe gibt. Die Endstufen sind ok und fett ausgestattet, allerdings gibts vergleichbare ESX-Stufen aus gleichem Hause meist günstiger.

Was Lautsprecher angeht siehts anders aus, hier kann man HiFo vergessen (ihr Rezerenzsystem lass ich mal aussen vor, das ist cool) und deren Woofer haben mich auch noch nicht überzeugt. Hier wird einfach wert auf Lautstärke gelegt und nicht auf (bestmöglichen) Klang.

Auf Mac hat ein paar gute Produkte aus der zusammenlegung von Phase bekommen, die günstigen Sachen sind halt einfach eher grausig und klingen nicht schön. Und von Raveland hab ich auch noch nix schönes gehört.
Da wenn ich in ein kleines Set von Hertz investiere oder ne Kombination mit ESX zahle ich minimal mehr, bekomme aber ein schöneres Ergebnis.

Greyhound
12.10.2010, 10:30
Also ich würd auch eher zu etablierten Herstellern greifen...
Leg doch einfach mal n Budget fest und dann kann dir hier der ein oder andere User sicher was schickes, deinem Budget entsprechendes zusammenstellen ;)
Denn merk dir: Wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

Gruß
jemand der fast 3000€ in HiFi investiert hat :D

djkoefi
12.10.2010, 11:39
thx für die vielen antworten. Also ich tendiere dazu, nur Endstufe und Subwoofer zu kaufen. Daher weiß ich eh nicht, was ich mit diesen Boxen bei den Sets anfangen soll.
Budgetmäßig möchte ich mich unten ansiedeln, spirch so um die 300 - 400 € maximal.
Hauptsächlich gehts mir drum, einen etwas besseren Klang zu haben (Serienboxen sind ohnehin schon gut) und einen besseren Bass zu haben. Wenn das erfüllt ist, reichts mir schon ;-)

lg

Gott666
12.10.2010, 13:29
djkoefi, Ich denke, du bist am besten damit beraten dich mal per pn an Dusk zu wenden. Er hat sehr viel erfahrung und kann dir viele tipps geben.

Krabbeltier
13.10.2010, 21:21
Ich würde auch empfehlen es zu machen wie du jetzt vor hast und auszuprobieren ob die Serienspeaker reichen, zumindest beißen die einem nicht die Ohren ab wie diese billig tröten :lol:

Allerdings würd ich ne 4 Kanal Endstufe kaufen und die Serienspeaker hinterm Radio an 2 Kanäle davon anschließen und entsprechend filtern, dann klingen die sehr Wahrscheinlich noch etwas besser als am Radio und machen mehr Pegel mit bei nicht allzuviel Mehraufwand.

bzgl Endstufe und sub: einer der Händler hier oder halt bei dir in der Umgebung mal Sachen anhören gehen

dusk
14.10.2010, 09:21
Allerdings würd ich ne 4 Kanal Endstufe kaufen und die Serienspeaker hinterm Radio an 2 Kanäle davon anschließen und entsprechend filtern, dann klingen die sehr Wahrscheinlich noch etwas besser als am Radio und machen mehr Pegel mit bei nicht allzuviel Mehraufwand.


Das wäre ne gute Lösung, wenn jemanden die originalen Lautsprecher ausreichen. Durch die Endstufe spielt das oiginale Frontsystem nen Tick besser und der Sub rundet alles schön ab.
Da kommt man auch mit 400 EUR schön hin.