PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklicht defekt aber Bremsleuchte funktioniert HILFEDringen



meintraumauto
10.10.2010, 19:13
Hallo, habe heute bemerkt das mein Rücklicht auf der Linken Seite nicht funktioniert aber wenn ich bremse leuchtet das licht.

Woran kann das liegen? Habe schon versucht die rückleuchte von der anderen seite anzustecken also der kompl. lampenträger dann funktioniert es aber tzd. nicht.

HILFE hab kein bock von dem Schnitlauch angehalten zu werden wegen dem Problem.

KANN MIR EINER HELFEN...........????

DANKE IM VORRAUS

Bauhaus24
10.10.2010, 19:28
Leuchtet die Bremsleuchte auch, wenn das Licht ausgeschaltet ist?

Osirus
10.10.2010, 19:31
Glühlampe defekt

meintraumauto
10.10.2010, 19:36
Hallo, ja die Bremsleuchte leuchtet auch wenn das licht aus ist. Glühlampe defekt kann ja nicht sein da die lampe ja auch brennt wenn ich bremse und ich die von der anderen seite rein gemacht habe und es nicht funzt.

danke schon mal

meintraumauto
10.10.2010, 19:46
wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte. !!!!

Vielleicht nooch Heute oder schalft ihr schon?? :lol: :lol: :lol:

Rene2111
10.10.2010, 20:12
Also das bremslicht Funktioniert, nur das Rücklicht nicht?

Dann würd ich sagen, der Faden vom Rocklicht in der Birne is defekt, und der vom bremslicht nicht... Denn soweit ich das weiß, ist dort eine 2 Faden Birne verbaut...

Sprich
1. Faden für bremse
2. Faden für Rücklicht...

Und einer davon scheint dann wohl defekt zusein!

hacky1312
10.10.2010, 20:43
Jo genau sind 2 Faden hatte bei mir auch mal bei einem Faden nen Wackler, dann ging das Rücklicht nur ab und zu :D Zum Glück hab ich als erstes die Birne gewechselt, anstatt da groß das Auto auseinander zu nehmen ^^

meintraumauto
10.10.2010, 21:18
Danke für die vielen antorten und besonders weil sie so schnell waren.

War der Faden.

Muss mir son lampenträger vom schrotti holen aber bis dahin erst mal anders gelöst.

Und zwar: Kabel genommen von der rechten rückleuchte also dem lampenträger zur linken. Und siehe da funktioniert.

Werde mir tzd. neuen lampenträger holen


Schönen Gruß

Osirus
10.10.2010, 22:58
Wieso willst du einen neuen Lampenträger kaufen, wenn die Glühlampe kaputt ist?
Kaufst du auch einen neuen Motor, wenn vorne die Reifen verschlissen sind?

stoffel1803
11.10.2010, 08:48
Also so wie ich das jetzt verstehe geht es indem er die alte Birne im Träger gelassen hat und mit dem Kabel das er vom anderen Lampenträger rüber gezogen hat!

Somit wäre ja die Birne wirklich nicht kaputt, sondern irgendwas am Träger.

Gruß
Chris

Osirus
11.10.2010, 12:55
Dann meint er mit Faden nicht den Faden, den wir alle meinen, nämlich den Glühfaden der Glühlampe, auch manchmal als Glühwendel bezeichnet.

stoffel1803
11.10.2010, 13:13
So sieht es aus ;-)